World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeldiskussion #4
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
18.12.2001, 00:18 #1
manmouse
Beiträge: 6.742
Regeldiskussion ,die vierte
Und weiter geht es.

Jetzt melde ich mich mal dazu zu Wort ;) ;)

quote:
von Don-Esteban

1.Alchemie/Heilung wieder als Hauptskill definiert

2.Orksprachenskill wegen Desinteresse entfernt

3.Magiesprüche werden in ihrer Wirkung erklärt

4.Frage nach Notwendigkeit des Doppelschwertskills ist immer noch aktuell




  • Punkt 1 ,Stimme ich zu.

  • Punkt 2 ,Stimme ich zu,da es keinerlei Interesse gab von den Usern

  • Punkt 3 ,Zustimmung

  • Punkt 4,

    Ich finde den Doppelschwertskill als sehr unnötig.Was soll es bringen??




gruss manmouse
18.12.2001, 06:55 #2
Elessar
Beiträge: 495

quote:
Der Skill ist hier um den Einhandkampf etwas interessanter für hochrangige Charaktere zu machen. Denn die tragen nur Zweihänder. Und der Doppelschwertskill ist eindeutig stärker als nur ein Einhänder, allerdings bestimmt nicht stärker als Zweihänder. Und wir Gildenlosen dürfen nicht mal den zweihandkampf erlernen...


falls du das noch ned gelesen hast... übrigens ist der Doppelschwertskill in viele Rollenspiele eingefügt, die nix mit Japan zu tun haben. Irgendwie gehört es einfach dazu.
18.12.2001, 07:23 #3
Bullit
Beiträge: 2.726

Also, um das richtig zu sehen, der Doppelschwertskill ist stärker als Einhand und schwächer als Zweihand... Ist das allgemeingültig, also ist jeder Doppelschwertkämpfer dann Waffenmäßig einem Zweihandkämpfer unterlegen? Hmmm... naja, ich sehe ein dass ihr Gildenlosen irgendwas für eure Hochrangigen braucht, dass euch von einem Schatten z.B. abhebt, aber kann man das nicht mit guten Einhandwaffen machen? Ein Bandit/Schatten hat ja nunmal nicht die beste Waffe, zumindest in der Gilde Innos wird da normalerweise ziemlich genau drauf geachtet.Wenn ich einen Buddler oder nen Schatten mit ner guten Waffe rumrennen sehen, ist er sie ziwmlich schnell los.:D
VIelleicht solltet ihr euch einfach gute Waffen "zulegen", anstatt extra nen Skill einzuführen, hätte doch den gleichen Effekt oder?
18.12.2001, 08:01 #4
Elessar
Beiträge: 495

Ich finds persönlich etwas unnatürlich, wenn ich mit nem Einhänder mit 80 Schaden rumlaufe...
So gut kann ein Einhänder eigentlich gar ned sein, daher lieber 2 schwächere Waffen. Ich verstehe einfach ned warum ihr euch dagegen streubt, von mir aus können wir das nur auf Gildenlose beschränken;) , dann habt ihr das ned in eurer Gilde:D ...
18.12.2001, 11:59 #5
Warman
Beiträge: 3.259

Ich habs schon paar mal gesagt. Realistisch gesehen ist man mit zwei Einhändern einem Zewihänder überlegen. Man weicht aus und rammt sie dem Gegner rein, bevor dieser seine viel schwerere Waffe wieder zum Einsatz bringen kann...wozu braucht man da noch Zweihänder, da kommt man gegen Doppelschwert besser mit nem Einhänder an....
18.12.2001, 13:03 #6
Burath
Beiträge: 3.896

Wie schon gesagt ich bin komplett gegen alle Skills die extra für Gildenlose entworfen werden. Wenn sie unbedingt gildenlos sein müssen dann müssen sie halt auch mit allen Schwierigkeiten leben. Fertig.

Meine Gründe habe ich nun oft genug genannt.
18.12.2001, 13:16 #7
Elessar
Beiträge: 495

@Warman: Ein guter Zweihandkämpfer führt die Klinge so, dass er sie die ganze Zeit durchschwingen kann und nicht wirklich einmal die Klinge wieder in "Kampfposition" bringen muss. Und wie schon gesagt amchen diese Einhänder wirklich schlechten Schaden...

@Gnat: Der Doppelschwertskill ist momentan sowieso für alle Lager vorgeschlagen...
18.12.2001, 13:33 #8
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Hmmm also ich sage dazu auch mal was, wenn ich auch nicht alles gelesne habe

es ist so mit zwei schwärtern kann man einerseits blocken und wiederum blitzschnell angreifen
das heißt ein jemand mit nem zweihänder kommt garnicht nach mit blocken
das ist irgendwie logisch


DAGEGEN
dieser skill ist unnötig
18.12.2001, 13:41 #9
Elessar
Beiträge: 495

Obwohl du dich dagegen entschieden hast, muss ich deine Argumente natürlich gleich zerschmettern (und meine 300 vollkriegen:D ):
Das ist richtig, du kannst blocken und angreifen. Problem, du kannst keinen Zweihänder blocken, da die Wucht, mit der er angesaust kommt viel zu gross ist, als dass du sie mit Einhänder abblocken könntest. Und ja, dieser Skill ist vorallem der Geschwindigkeit gewidmet, allerdings ist der Schaden, wie gesagt, überhaupt nicht hoch (Kurzschwerter).
Einer mit nem Zweihänder kann nicht schnell blocken, richtig. Allerdings kann er dies nur nicht, wenn er ne schwere Rüstung trägt, welche Einhänder sowieso gut abblockt. Ausserdem kann einer der schon lange mit Zweihänder kämpft seine Geschwindigkeit steigern, indem er immer stärker wird, so ist das Schwert dann leichter...
18.12.2001, 13:41 #10
Lim-Dûl
Beiträge: 117

Ach meine Meinung kennt ihr wahrscheinlich schon.
Der Doppelskill ist sicher NICHT übermächtig. Er ist wendiger, aber schwächer als der 2Handskill.
Ich selber werde ihn sowieso nicht erlernen, darum kann es mir ja egal sein ob es den jetzt gibt oder nicht, ich habe aber sicher nichts dagegen.
18.12.2001, 13:55 #11
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

hmpf
nö falsch
weil du ganz einfach nicht nur kurzschwerter nutzen wirst

außerdem will ich denn zweihand kämpfer sehen der bei nem beschuß von attacken mit 2 schwertern noch angreifen kann...
derjenige der das einsetzt grefit an und blockt gleichzeit
oder greift von 2 seiten an und der gegner erhält großen schaden
18.12.2001, 13:59 #12
Mythtiqan_DGI_
Beiträge: 285

@don

Ich bin vor kurzem Lehrmeister der Runenmagie geworden könntest du das bitte noch umstellen in der Lehrmeisterliste. Danke !
18.12.2001, 14:00 #13
Lim-Dûl
Beiträge: 117

quote:
Zitat von Lord_Xardas - N
hmpf
nö falsch
weil du ganz einfach nicht nur kurzschwerter nutzen wirst


Ach mann... das wurde doch schon hier besprochen dass dann halt nur Kurzschwerter erlaubt sein sollen.... .......


quote:

außerdem will ich denn zweihand kämpfer sehen der bei nem beschuß von attacken mit 2 schwertern noch angreifen kann...
derjenige der das einsetzt grefit an und blockt gleichzeit
oder greift von 2 seiten an und der gegner erhält großen schaden


wenn ich mich richtig erinnere war auch schon hier eine Diskussion um das zu verhindern, gerade kurz nachdem die Idee gekommen war.
hackt doch nicht immer auf dem gleichen Mist rum, das suckt.
18.12.2001, 14:04 #14
Elessar
Beiträge: 495

Willst du mich verarschen? Ich werde keine Kurzschwerter benutzen? Was solln das?
Das steht eindeutig bei der Beschreibung des Skills und das hat jeder einzuhalten, wobei ein Kurschwert wohl nicht über Schaden 30 oder 40 herauskommt.
Und nun mal ehrlich, du glaubst dochh wohl nicht, dass ich dich ernsthaft verletze, wenn du ne Söldnerrüstung trägst. Im Gegenzug kann einer mit nem Zweihänder mich gut verletzen, da ich Leder trage und er kann locker für einen Schlag meine Angriffe ignorieren. Oder drei Sprünge zurück und dann auf mich zustürzen, was sollte ich da noch machen???
Ausserdem wäre ich für eine Begrenzung bei mindestens einer leichten Söldner(Gardisten)rüstung, für alle die den Skill anwenden, da sie sich dann nicht mehr frei genug bewegen können...
18.12.2001, 14:14 #15
Lim-Dûl
Beiträge: 117

Einmal ganz etwas anderes: Was haltet ihr davon wenn z.B. im OT-Thread jeden Morgen das Wetter gepostet wird? Damit die Landschaftsbeschreibungen der Spieler übereinstimmen. (damit nicht an einem Ort sonne und sonstwo Regen ist).
18.12.2001, 14:25 #16
Elessar
Beiträge: 495

Hm, ich finde das sollten wir belassen, wie es ist, so werden die Leute nur unötig eingeschränkt...

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist. Nek rollt, läuft und springt mit seinen Eisenplatten ganz schön schnell herum. In der realität einfach gar ned erst möglich...
18.12.2001, 14:33 #17
Warman
Beiträge: 3.259

Das ist zwar ein OT-thread Thema aber naja...
Er hat ne Spezialanfertigung, die ist leichter..wie ne Schattenrüstung..oder -kluft? Weiss nicht genau...und die Rüstungen sind ja nicht sooo schwer...wie zB meine frühere, die war ja total aus Stahl, die jetztigen sind nur dadurch verstärkt und somit flexibler...
18.12.2001, 14:33 #18
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Die gesamte Duskussion ist doch vollkommen für den Arsch, da es eh keine Schadenswerte für Waffen gibt. Wofür dann die ganze Motzerei?
18.12.2001, 14:38 #19
Elessar
Beiträge: 495

Stimmt, es geht eh nur ums Rpg. Und wie ich schon sagte, isses um den Einhänder wieder attraktiever zu gestalten.

Schön, wenn es etwas wie ne Schattenrüstung ist... Bitte ich dich aber mal vielleicht die Homepage zu aktualisieren. Es steht da hohe Gardistenrüstung...

[edit]
Ups, ich glaube ich entschuldige mich mal besser. Ich habe deien Zweite Vorstellung gar ned gesehen und habs bei deinem Vater nachgesehen... Sorry...
[/edit]
18.12.2001, 14:57 #20
Bullit
Beiträge: 2.726

Tja, solange man es erklären kann. Ich springe mit meine schweren Rüstung auch in der Gegend rum. Naja, wenn du so'n Ding ca. 6 Jahre jeden Tag trägst fühlst du dich bald wie zuhause.
18.12.2001, 14:59 #21
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Superluemmel
Die gesamte Duskussion ist doch vollkommen für den Arsch, da es eh keine Schadenswerte für Waffen gibt. Wofür dann die ganze Motzerei?

Eben...
18.12.2001, 15:16 #22
Bullit
Beiträge: 2.726

Wenn wir so argumentieren kann ich mir auch ne Motorsäge bauen.
18.12.2001, 15:18 #23
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Und sobald der Motorsägenskill eingeführt wird, darfst du die auch benutzen. Sollte der exklusiv für das Alte Lager sein? Oder sollten das andere Lager auch lernen dürfen?
18.12.2001, 15:27 #24
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

ok ok ich hab ja auch net alles gelesen
nur wenn man nur mit kurzschwertern kämpfen darf dann ist der skill irgendwie nutzlos...
also bin ich noch mehr dagegen...

@Don
jo nur fürs AL natürlich
18.12.2001, 15:31 #25
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Und welches Lager bekommt dann den Raketenwerfer-Skill?
Der Sumpf? Und das Neue? Vielleicht Pumpgun?
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5