World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Welche Klasse werdet ihr spielen?
Seite 2 von 11  1  2  3  4  5  6 Letzte »
01.01.2002, 16:06 #26
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von TheManiac
@ Lee
Ist der Kleriker wirklich so gut? Hat der auch einige gute Angriffszauber drauf oder nur so Heilsprüche und so was? ;)


Jupp in der 3E ist er sehr stark.
Es ist im Kampf schon fast so gut wie ein Kämpfer und kann alle seine Zauber in Heilsprüche umwandeln ohne rasten zu müssen.
Das einzige Problem ist das er kaum Feats bekommt.
Deshalb werde ich in mit einem Kämpfer kreuzen müssen.(Der bekommt die meisten Feats von allen Klassen.)
Wahrscheinlich wird er dann ein Kleriker16/4 Kämpfer werden.

Aber es kommt auch darauf an, wie BI das umsetzt.


Er hat auch ziemlich viele gute Sprüche drauf.
Besonders gegen Magier.:D
01.01.2002, 16:29 #27
Mr_Fragman
Beiträge: 37

@Maniac

der Kleriker hat auf höheren Stufen nicht nur die normalen Heilzauber sondern einige mächtige Kampfzauber parat.
01.01.2002, 16:34 #28
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Mr_Fragman
@Maniac

der Kleriker hat auf höheren Stufen nicht nur die normalen Heilzauber sondern einige mächtige Kampfzauber parat.


Man kanns auch natürlich so einfach erklären.;)
01.01.2002, 17:44 #29
Lyn
Beiträge: 4

mal ne frage : wird es wie in bg2 eigentlich unterklassen wie waffenkünstler , ritter , berserker etc geben ? oder wurden die in nwn gestrichen ??
und wie schauts eigentlich mit der charakter balance aus ? wenn man mit jedem charakter lv 20 erreichen kann dann sind doch charaktäre wie barden oder diebe (die eigentlich viel profitieren dass se weniger exp zum lv up brauchen ) gegenüber zb. zauberkundigen charaktären etwas benachteiligt (wenn die dann mit grad 9 hantieren bleibt ja net viel stehen ... und mit nem hinterhältigen angriff krigt man ja nicht wirklich viel platt).
01.01.2002, 17:46 #30
=[GF]=Xardas
Beiträge: 69

Hmmm, welche Klasse ich spiele? Ist doch klar! Mache nen Magier und bilde diesen zum Dämonenbeschwörer aus :) was man auch an meinem Nicknamen und Avatar erkennen könnte :D
01.01.2002, 17:51 #31
Daer
Beiträge: 160

quote:
Zitat von Lyn
mal ne frage : wird es wie in bg2 eigentlich unterklassen wie waffenkünstler , ritter , berserker etc geben ? oder wurden die in nwn gestrichen ??
und wie schauts eigentlich mit der charakter balance aus ? wenn man mit jedem charakter lv 20 erreichen kann dann sind doch charaktäre wie barden oder diebe (die eigentlich viel profitieren dass se weniger exp zum lv up brauchen ) gegenüber zb. zauberkundigen charaktären etwas benachteiligt (wenn die dann mit grad 9 hantieren bleibt ja net viel stehen ... und mit nem hinterhältigen angriff krigt man ja nicht wirklich viel platt).



Unterklassen wird es in NWN leider keine geben.
01.01.2002, 17:57 #32
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Lyn
mal ne frage : wird es wie in bg2 eigentlich unterklassen wie waffenkünstler , ritter , berserker etc geben ? oder wurden die in nwn gestrichen ??
und wie schauts eigentlich mit der charakter balance aus ? wenn man mit jedem charakter lv 20 erreichen kann dann sind doch charaktäre wie barden oder diebe (die eigentlich viel profitieren dass se weniger exp zum lv up brauchen ) gegenüber zb. zauberkundigen charaktären etwas benachteiligt (wenn die dann mit grad 9 hantieren bleibt ja net viel stehen ... und mit nem hinterhältigen angriff krigt man ja nicht wirklich viel platt).


Willkommen Lyn.
Also es wird keine Unterklassen geben, dafür aber Skill und Feats mit denen du deinen Wunschchar zusammen bauen kannst.
Was die Levels angeht.
Die Balance wird schon gehalten werden können, da verlasse ich mich auf Bio Ware.
Ein Dieb kann mit hinterhältigen Angriffen schon ziemlich viel Schaden machen.
Bis zu dem 7 fachen des normalen Schaden und nicht nur einmal sondern so häufig wie Angriffe in der einen Runde, dass macht ihn schon sehr stark.


Habe ich schon gesagt wie schön dein Avatar ist.:D
01.01.2002, 19:49 #33
TheGeneticFreak
Beiträge: 57

quote:
Zitat von Mephisto
@TheGeneticFreak: ich muss dir echt sagen: dein Avatar sieht wirklich schlecht aus! ;)


liegt daran das momentan bei d2.de nur die weihnachts Images geuppt sind und das Bild zu klein für die gamesweb foren sind :/ bin ja auch auf der suche nach was neuen
01.01.2002, 20:16 #34
Warman
Beiträge: 3.259

Tja, Nomen est Omen, deshalb würde ich mich sicher für den Kämpfer entscheiden.;)
Und dann gibts ordentlich Haue...wer mich aus WoG kennt weisst das. Wird hier aber wohl nur Lee sein.:D
01.01.2002, 20:21 #35
Lee
Beiträge: 1.869

Hi willkommen in Forum du ehemaliger Leeler.;)
Kämpfer passt zu dir.:);)
02.01.2002, 18:10 #36
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Magier, nur Magier (was auch sonst?)...

Vorher aber noch ne Frage, falls das schon fest steht: Wird der ganz normale Magier im Vergleich zum Hexenmeister auch so schlecht? Bei BG2 war der ja kaum noch zu gebrauchen, was bringts auch wenn man alle Zauber lernen kann, der Einsatz aber kaum möglich ist? Bei IWD mit HOW war das gut, da gab es später mehr Zauber. Wär toll wenn das bei NWN auch so aussieht.
02.01.2002, 18:14 #37
Lee
Beiträge: 1.869

Also ich würde dir die Frage gerne beantworten, aber ich habe nicht ganz verstanden welches Problem du mit dem Magier hast?
Weshalb ist er nicht zu benutzen?
02.01.2002, 18:28 #38
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich meine jetzt reinklassige Magier, also auch keine Spezialisten. Gut die sind nicht wirklich schlecht, aber wenn mich meine Erinnerung nich täuscht (habe jetzt keine Tabelle zur Hand) hatten Hexenmeister nicht nur mehr Zauber pro Tag, sondern konnten sich auch aussuchen welche sie benutzen. Klar, die Auswahl ist kleiner aber wenn man einen Zauber braucht den man nicht kann nimmt man doch einfach eine Spruchrolle.

War vielleicht ungünstig ausgedrückt zu sagen, der Magier wäre nicht zu gebrauchen. Aber ein HM hat im Vergleich zu seinen Nachteilen viel mehr Vorteile, ist daher neutral betrachtet besser. Das ist es was mich stört.
02.01.2002, 18:39 #39
Lyn
Beiträge: 4
hexenmeister und magier
na das ist nicht ganz wahr ... der hexenmeister ist meiner meinung nach der komplexeste aller charaktäre da man den mit leichtigkeit "verskillen" kann!(gruß an alle d2 zocker! :) ) während ein normaler magier seehr vielseitig ist (was ihm in nwn auch durch die neue rast regel ziemliche vorteile verschafft).

die unterschiede sind dass ein zauberkundiger charakter praktisch alle zauber erlernen kann aber du jedes ma auswählen musst mit welchen zaubern du in den kampf ziehst.
ein hexenmeister dagegen hat in den niedrigen graden 5 verschiedene zauber und in den hohen graden 3 oder 2. damit is er seehr spezialisiert kann aber etwas flexibler mit seinen erlernten zaubern umgehen.
da es aber in nwn ein neues rast system gibt. können auch zauberkundige leicht ihre zauber wechselt wobei sie aus einem breiteren spektrum an zaubern auswählen und somit vielseitiger auf eine situation reagieren können.
und wenn ich mich net irre kann ein hexenmeister auf hohen levels genauso oft zaubern wie ein magierspezialist. also nicht wirklich viel mehr

fazit: beide charakterklassen haben ihre vor und nachteile und der zauberkundige ist keinesfalls schlecht. es ist einfach nur ne frage wie man mit umgehen kann.
02.01.2002, 18:50 #40
Lee
Beiträge: 1.869

Also, fangen wir mal an.:D
Der Hexenmeister hat eine Chr Modifikation und der Magier eine INT Modifiktation.
Der Hexenmeister braucht mit Spruchrollen zu lesen, da er eine angeborene Fäghigkeit hat, Magie zu wirken.(Mit gleich großen Werten in ihrem Hauptattribut können beide fast gleich viel Zauber sprechen.)
Aber der Hexenmeister kann nur eine bestimmte Memge Zauber lernen und ein Magier kann alle.
Und das größte Problem beim Hexenmeister ist, dass er fast die gleichen Feats und Skills(besonders Fähigkeiten, wie zum Beispiel Elemente von Zaubersrüchen beherrschen)mit dem Magier teilt, die meisten aber auf einem hohen Wert im INT Berreich Wert legen und da Hauptattribut ja bei einem Hexenmeister Chr ist, ist er nicht gerade ein überchar in der 3E.
02.01.2002, 18:59 #41
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Das mit dem neuen Rastsystem klingt schon mal gut (alles was im Vergleich zu dem alten anders ist KANN ja nur besser sein :D).

quote:

Der Hexenmeister hat eine Chr Modifikation und der Magier eine INT Modifiktation.
Der Hexenmeister braucht mit Spruchrollen zu lesen, da er eine angeborene Fäghigkeit hat, Magie zu wirken.(Mit gleich großen Werten in ihrem Hauptattribut können beide fast gleich viel Zauber sprechen.)
Aber der Hexenmeister kann nur eine bestimmte Memge Zauber lernen und ein Magier kann alle.
Und das größte Problem beim Hexenmeister ist, dass er fast die gleichen Feats und Skills(besonders Fähigkeiten, wie zum Beispiel Elemente von Zaubersrüchen beherrschen)mit dem Magier teilt, die meisten aber auf einem hohen Wert im INT Berreich Wert legen und da Hauptattribut ja bei einem Hexenmeister Chr ist, ist er nicht gerade ein überchar in der 3E.



Also im Klartext, der HM müsste, um gut zu sein, am Anfang sowohl in Chr als auch in Int investieren, während der Magier nur Int braucht. Wegen dem Point Buy System (das kommt doch jetzt, oder?) hätte der Magier sozusagen schon mal einen Vorteil in den Attributen...

Und ansonsten...

Ok ich hab keine Fragen mehr, ich bin mir jetzt absolut sicher bei dem was ich nehme :D
02.01.2002, 19:09 #42
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Das mit dem neuen Rastsystem klingt schon mal gut (alles was im Vergleich zu dem alten anders ist KANN ja nur besser sein :D).


Also im Klartext, der HM müsste, um gut zu sein, am Anfang sowohl in Chr als auch in Int investieren, während der Magier nur Int braucht. Wegen dem Point Buy System (das kommt doch jetzt, oder?) hätte der Magier sozusagen schon mal einen Vorteil in den Attributen...

Und ansonsten...

Ok ich hab keine Fragen mehr, ich bin mir jetzt absolut sicher bei dem was ich nehme :D


Also du wirst nicht mehr 8 Stunden Rasten müssen, sondern nur ein paar minuten meditieren.
Das kannst du aber nur alle paar Minuten machen und nicht im Kampf.(Klar oder?;))

Jupp, das hast du richtig erkannt.:D
Und ja es wird das Point Buy System in NWN verwendet.

Ach ja, wenn du Level9 Zauber sprechen willst, dann brauchst du auch eine 19 in dem Hauptattribut.
Wenn du zum Beispiel nur eine 10 in dem Hauptattribut hast, dann kannst du nur Level0 Zauber sprechen.(11 Level1, 12 Level2 usw...)

Und welche Klasse willst du spielen?
02.01.2002, 19:26 #43
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Magier.

Ich dachte das wäre jetzt klar gewesen . Ich wollte eigentlich nur sichergehen daß ich damit nicht einen totalen Reinfall erlebe.
02.01.2002, 19:36 #44
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Iron_Mouse

Ich wollte eigentlich nur sichergehen daß ich damit nicht einen totalen Reinfall erlebe.


Eigentlich kommt es darauf an, wie BW die Regeln umsetzt.
02.01.2002, 20:26 #45
Mescalero
Beiträge: 338

Moin erstmal!

Also ich werd mal eine der neuen Kombinationen ausprobieren: HalbOrk-Paladin oder sowas :-) aber auf jedenfall nen kaempfer, bin eigentlich ein Zwergenfan!

Bis denne Mescalero
03.01.2002, 21:35 #46
Xanth
Beiträge: 8

Wenn jetzt wirklich jede Rasse jede Klasse zugehören kann, tendiere ich stak zu einem Zwergen-Paladin. Früher waren meine Chars Zwergen-Kleriker.
03.01.2002, 22:08 #47
Lee
Beiträge: 1.869

So wie versprochen, mache ich ja die Charakter neu.
Und da jemand wissen wollte warum die Kleriker so stark sind.
Hier die Antwort.;);)



Kleriker
Kleriker sind Priester eines bestimmten Gottes. Sie haben göttliche Zauber bewilligt bekommen durch durch ihre Gottheit, zu der sie täglich Beten, und denjenigen mit hoher Weißheit werden zusätzliche Gaben bewilligt. Kleriker haben die Fähigkeit Untote zu vertreiben oder sie zu kontrollieren. Sie können Rüstung tragen und von ihrem Glauben erlaubte Waffen gebrauchen. Alle Kleriker haben Zugang zu den göttlichen Zaubern und zu zwei kleinen Domänen die durch ihre Gottheit bestimmt werden.
Klassen Eigenschaften.
-Anfängliche Fähigkeits-Punkte: (4 + INT Modifizierfaktor) x 4
-Zusätzliche Fähigkeits-Punkte: 2 + INT Modifizierfaktor (bei jedem zusätzlichen Level)
-Bonus Fähigkeiten.
-Wissen über Natur (Wenn Kleriker die Tier-Pflanzendomäne gewählt haben.)
-Alles Wissen Fähigkeiten (Wenn Kleriker die Wissensdomäne gewählt haben.)
-Wildnis-Überlieferung (Wenn Kleriker die Reisedomäne gewählt haben.)
-Täuschung, Verkleidung, und verstecken ( Wenn Kleriker die Betrügerei-Domäne gewählt haben.)
-Waffespezialisierung: Alle einfachen Waffen.
-Art der Tragbaren Rüstungen: Schwere Rüstungen, mittlere Rüstungen, leichte Rüstungen, und Schilder
-Bonus Feats:
-Schwere Waffen verwenden. (Nur wenn Kriegsdomäne gewählt)
-Waffen Fokus. (Nur wenn Kriegsdomäne gewählt)
-Domänen:
-Der Kleriker kann sich zwei Domänen aussuchen.
-Jede Domäne gibt einem Zugang zu einem Domänespruch pro Level des Klerikers.
-Die ausgewählten Domänen müssen mit der Gesinnung des Klerikers zusammen passen.
-Zauber
-Kleriker können göttliche Zauber bewirken nur müssen sie schon das Spell Level erreicht haben.
-Sie müssen eine Stunde pro Tag betten um ihre Zauber zu regenieren.
-Außer den normalen Zauber erhalten die Kleriker auch einen Zauberspruch ihrer Domäne pro Level.
Spontanes Zauber.
-Gute Kleriker können jederzeit ihre eingeprägten Zauber in Heilsprüche umwandeln.
-Böse Kleriker können dagegen jederzeit ihre eingeprägten Zauber in Kampfzauber umwandeln.
-Neutrale Kleriker können jederzeit ihre eingeprägten Zauber in Heilsprüche oder Kampfzauber umwandeln.
-Domäne Sprüche können dagegen nicht umgewandelt werden.
-Heil/Kampfzauber müssen ein niedrigeres oder gleiches Level haben wie der Ausgangszauber.
-Neutrale Kleriker müssen wählen in was sie ihre Zauber umwandeln wollen. Die Entscheidung ist nicht mehr umkehrbar.
Untode vertreiben.
- Gute Kleriker können Untode vertreiben und sie sogar vernichten.
- Böse Kleriker können Untode beherrschen.
-Neutrale Kleriker können Untode vertreiben oder beherrschen, abhängig davon was sie gewählt haben.
-Sie können Untode vertreiben 3+Charisma Wert mal pro Tag einsetzen.
-Sie können verbessertes vertreiben wählen, damit können sie 4 mal mehr pro Tag Untode vertreiben.

-Gesinnung: jede. (Abhängig vom glauben.)
Trefferwürde: 1d8
11.01.2002, 20:43 #48
Equestris
Beiträge: 397

Erst mal hi all,
ich hab mir nicht alles posts durchgelesen aber hat jemand vor nen Barden zu nehmen???Also ich nehm auf jeden fall einen,egal wie schwach oder wie stark er in NWN sein wird,da geht es um Prinzip :D .Und da man ja*glaub ich*gleichzeitig mit Waffen und kämpfen kann und dabei singen kann scheint der barde schon was drauf zu haben.Ich befürchte leider das Charima eine weniger große Rollen in NWN spielen wird da es ja nicht unbedingt zur kampfkraft eines Character beidrägt*auser der anzahl der zauber*
11.01.2002, 20:48 #49
IWCxKiller
Beiträge: 278

Bis jetzt bist mit deinem Barden allein :D:D
11.01.2002, 22:55 #50
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Equestris
Ich befürchte leider das Charima eine weniger große Rollen in NWN spielen wird da es ja nicht unbedingt zur kampfkraft eines Character beidrägt*auser der anzahl der zauber*

Und natürlich auch die Fähigkeit von Klerikern Untote zu vertreiben.:D

Herzlich willkommen im Forum.
Ich hoffe wir sehen uns hier mal öfter und das nicht nur ein einmaliger Besuch war.;)
Seite 2 von 11  1  2  3  4  5  6 Letzte »