World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Rangsystem
Seite 1 von 2  1  2 
29.12.2001, 14:45 #1
Raphael
Beiträge: 626
Rangsystem
Ich hab mir hier jedes Thema angeguckt aber habe keins gefundne in dem unser Rangsystem drinsteht. Also wollte ich mal für Neue eine Erläuterung der Ränge schreiben. Eine HTML Version zu machen dauert mir zu lange also schreibe ich es so.
Vor dem ersten Rang steht der Fanclub.

1. Novice
2. Hoher Novice
3a. Niederer Templer # 3b. Nieder Baal
4a. Geübter Templer # 4b. Baal
5a. Hoher Templer # 5b. Hoher Baal

Als Templer kann man Magie des Schläfers übrigens bis Stufe 1 lernen. Als Baal soweit ich weiß bis Stufe 2
Das ist nur für die, die noch nicht bei Dons Skillsystem geguckt haben. Also wenn euch das nicht gefällt sagts mir und ich lösche den Thread. Wenn es euch gefällt haltet ihn möglichst oben damit jeder neue das sehen kann.
29.12.2001, 16:40 #2
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Also muss man hier zeit zu zeit mal reinposten. Ich fang mal an !:D
29.12.2001, 16:54 #3
Raphael
Beiträge: 626

LOL Also findet schon mal einer das gut. hab ich das auch richtig genannt? Geübter Templer?
29.12.2001, 18:36 #4
Uher
Beiträge: 1.147

So stehts zumindest in Don's "Kombinierten Skill- und Rangsystem".
10.01.2002, 04:45 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, die Ränge stimmen schon soweit, so hat sie mir Malar damals genannt, als ich mit den Vorarbeiten dafür begonnen habe.

Übrigens haben fast alle Gilden 6 Rangstufen. Der Sumpf hat nur 5. Für das Skillsystem wäre es gut, wenn auch der sumpf 6 Stufen hätte. Neue könten zum Beispiel Sumpfkrautsammler werden, ehe sie in den Novizenrang aufsteigen. Aber das ist nur so ne Idee. Letztendlich ist es eure Angelegenheit, wie ihr eure Gilde aufteilt.
10.01.2002, 09:53 #6
Warman
Beiträge: 3.259

Wie ich so bin, geb ich auch mal meinen Senf dazu:

    1. . . . . . . . Sumpfkrautsammler
    2. . . . . . . . . . .Novice
    3. . . . . . . . . hoher Novice
    4. . . . . . . .Templer-----Baal
    5. . . . .hoher Templer-----hoher Baal
    6*Templerführungsklasse*---*Baalführungsklasse*


Also das wäre mein Vorschlag, die Führungsklasse entspräche dann den Baronen und Generälen, damit ihr auch sowas habt. Sonst wärt ihr ja im Nachteil...

PS: Kann man das auch ohne die Punkte so "mittig" setzen?
10.01.2002, 14:13 #7
Champ
Beiträge: 5.711

Ok, dann mal die Frage an Hundder und Gor na Jan.
Brauchen wir einen 6. Rang fürs RPG ?
Malar kann hier ruhig auch seine Meinung kundtun, immerhin hat er die größte Ahnung in der Hinsicht.
Meine Meinung:
Nö, brauchen wir nicht. Das aktuelle Rangsystem von Don ist zwar nicht perfekt, aber ein (imho) sehr guter Kompromiss. Und ganz perfekt wird das Skillsystem auch nie werden.
Ich bin dafür, es so zu lassen, wie es jetzt ist.
Falls wir doch unbedingt einen 6. Rang brauchen, können wir den SFC dafür nehmen.
13.01.2002, 14:32 #8
Abaddon
Beiträge: 1.783

Es gibt im Game ja auch zwei verschiedene Ränge von Novizen.Einmal die niederen die nur in Novizenrock rumlaufen.Das könnten dann die Fanclub Novizen sein und die anderen die mit der Rüastung rumlaufen das wären dann die Gilden Novizen.Unser Rangsystem sehe demnach so aus:

1.Fanclub Novize
2.Novize
3.Hoher Novize
4.Templer / Niederer Baal
5.Geübter Templer / Baal
6.Hoher Templer / Hoher Baal

Damit haben wir 6 Ränge und die Führungsspitze sind dann die Hohen Templer und Hohen Baals.Im Game sind Hohe Templer ungefähr genau so selten wie Generäle oder Erzbarone also stimmt unser Rangsystem mit den anderen überein.Der Name Fanclub Novize sollte umbenannt werden.Dazu hätten wir Möglichkeiten wie: Krautstampfer,Krautpflücker oder schlicht niederer Novize.Für Kritik an diesem Post bin ich immer offen.
13.01.2002, 19:46 #9
dr.babidi
Beiträge: 114

Ich finde das Rangsistem von Jan jetzt recht gut. Der Fanclub-Novize sollte aber niederer Novize heissen, dass aus folgendem Grund:
-Krautstampfer oder Krautsammler tönt irgenwie erniedrigend (so wie Schürfer:D)
Gruss Babidi
13.01.2002, 19:51 #10
Kaelan
Beiträge: 1.077

also niedriger novize wäre doch gut !

hehe
13.01.2002, 20:04 #11
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Aber drei Ränge mit Novize im Titel wären auch wieder etwas einfallslos. (Ihr habt schon drei verschiedene Templertypen und drei verschiedene Baaltypen)
Vielleicht... Anhänger, Neuer, Jünger, Glaubensbruder, Sohn/Tochter des Sumpfes, Krauternter, Schüler, Unwissender, Lernender... was weiß ich...

Übrigens ist beispielsweise CiverXIV von der Gilde Innos ein glühender Verfechter der "alles gleich"-Theorie. Er könnte endlich wieder ruhig schlafen, wenn alle Gilden die gleiche Anzahl Ränge im RPG besitzen. Das hat er mir in vielen Mails versichert.
13.01.2002, 20:16 #12
asmodean
Beiträge: 1.821

Meine Vorschläge:

1.Berufener
2.Novize
3.Erleuchteter oder Mönch
4.Templer / Niederer Baal
5.Geübter Templer / Baal
6.Hoher Templer / Hoher Baal
13.01.2002, 21:14 #13
Champ
Beiträge: 5.711

Ich seh schon, wir brauchen also doch den 6. Rang. Wir wollen ja nicht, daß Civer nicht schlafen kann oder Dons Mailbox überläuft. ;)
Der Name ist mir eigentlich piepegal, aber laßt die Namen der anderen 5 Ränge. Sonst kommt man wieder unnötig durcheinander.
14.01.2002, 17:38 #14
Uher
Beiträge: 1.147

Zu den Rängen: Wir sollten dem neuen ersten Rang allerdings einen Namen geben, der RPG typisch ist. Ich denke, dass Fanclub-Novize nicht so toll in die Atmossphäre des RPG passt ('Da kam Uher, der Fanclub-Novize'). Da wäre Berufener schon angebrachter, obwohl der Name eigentlich mehr nach dem Oberhaupt des Sumpfes klingt, finde ich.
Sumpfkrautsammler passt eigentlich ganz gut.

Die Namen der bisherigen Ränge sollten wir so lassen. Mönch passt eher zu einer katholischen/protestantischen Kirche (ups, gibt es in Gothic ja gar nicht ), oder der Innos-Sekte.
14.01.2002, 22:37 #15
Nienor
Beiträge: 631

Solange Sumpfkrautsammler nicht zu einem abwertenden Begriff wird, sollte es gehen.
14.01.2002, 22:47 #16
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Sorry, war eben der falsche Account, Nienor ist im Moment ein Zweitaccount von mir, bis ich sie wieder abgebe an Mylanaa.
(Aber ne schöne Sig hat sie, nicht war?)
15.01.2002, 01:18 #17
Warman
Beiträge: 3.259

Sie soll unsere Göttin werden, wir werden ihr zu Füssen liegen und ihr die Wünsche von den Augen ablesen.;)
Komm, den Don-Account kannste wegpacken, der ist Mist...:D
15.01.2002, 09:27 #18
Champ
Beiträge: 5.711

Um die Sache mal etwas vorranzutreiben; belassen wir es bei der Bezeichnung Sumpfkrautsammler. Jan war dafür, mir ist es egal und hundder sagt aus bekannten Gründen nix dazu. Scheint also beschlossenen Sache.
Gegenstimmen gabs auch keine. Kann Nienor die in das Skillsystem übernehmen und Cifer endlich wieder schlafen. :D

Nochwas an Jan.
Sollten wir eventuell Hundders Abwesenheit ausnutzen und uns über die eine oder andere Beförderung unterhalten ? Was meinst du ?
15.01.2002, 09:50 #19
Nienor
Beiträge: 631

Soll ich euch was sagen, Leute?
Cifer hat schon wieder ne neue Idee, jetzt will er unbedingt, daß der unterste Rang bei jeder Gilde (Frischling, Bauer, Sumpfkrautsammler, Lehrling) wegrationalisiert wird, die seien eh umsonst und gar nicht richtig rollenspielrelevant.
Der Typ macht mich fertig.
15.01.2002, 10:08 #20
Warman
Beiträge: 3.259

Oh nicht doch meine Göttin, ich werd mich wohl mal um ihn kümmern müssen, der Schattenführer ist ja nicht da.
Seid unbesorgt, euer Wunsch ist mir Befehl.:D

Ansonsten bin ich dagegen, die Frischlinge abzuschaffen, das wär doch der reinste Alptraum für jeden Gardisten. Die sind ein wichtiger Bestandteil der Nahrungskette und dürfen nicht abgeschafft werden!
15.01.2002, 10:26 #21
Champ
Beiträge: 5.711

Tja, wenn Cifer das so sagt, müssen wir das wohl auch so machen.
Also doch keinen 6.Rang für alle. Naja, mir solls recht sein.

PS. Könnte es sein, daß Warman versucht, Nienor anzubaggern ? :D :D
15.01.2002, 10:58 #22
Warman
Beiträge: 3.259

Anzubaggern? Ich bitte dich, ich bin ihr vollkommen verfallen, völlig willenlos, total umnebelt!;)
Was glaubst du was wir damals in der Höhle gemacht haben, nachdem ich sie vor dem Schattenläufer gerettet hatte.:D

Und die Frischlinge und co sollten bleiben, sie sind ja der Proberang in den einzelnen Gilden.
15.01.2002, 11:01 #23
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

He, das sollte nix bedeuten. Nur weil einer das will...
Ich werd doch nicht den Gilden einen Rang wegnehmen. Jetzt seid ihr gerade bei der Einführung eines 6. Ranges und den nehmen wir dann auch. Fertig. Ich laß mir doch nicht von anderen auf der Nase rumtanzen. Basta.
15.01.2002, 13:21 #24
Champ
Beiträge: 5.711

Hätte ich wohl doch einen der Smilies einsetzen sollen ?
Ich dachte, du verstehst den Scherz. :D
15.01.2002, 16:39 #25
Tomekk
Beiträge: 2.456

Hmmm also mein Vorschlag für einen Namen unseres 6. Ranges, also dem Fanclub, wäre Gerufener oder Schüler des Schläfers
Seite 1 von 2  1  2