World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Char aus BG2 @ NWN
Seite 1 von 1  1 
03.01.2002, 09:11 #1
[nOrk]LordKaos
Beiträge: 6
Char aus BG2 @ NWN
Ich habe mal gehört, dass es möglich sein soll, seinen alten Charakter aus BaldursGate1 in NWN zu exportieren, dies aber nur unter der Vorrausetztung, dass man die Gegenstände nicht behalten kann....
Ist das nun beschlossene Sache, wird es definitiv möglich sein? Oder war das mal wieder nur ein Gerücht ?
03.01.2002, 09:18 #2
TheManiac
Beiträge: 207

Das mit den Gegenständen stimmt. Allerdings wird man auch nicht die gesamte Erfahrung konvertieren können (so wie ich das mit bekommen habe, verbessert mich fals es nicht stimmt). Mein Tipp ist einen neuen Char bei NWN anzufangen.
03.01.2002, 09:18 #3
Daer
Beiträge: 160

Den Charakter aus BG 1&2 wird man sicher übernehmen können nur werden neben den Gegenständen auch alle Erfahrungspunkte gelöscht.
03.01.2002, 09:35 #4
[nOrk]LordKaos
Beiträge: 6
hmmm...???
Alle Erfahrungspunkte gelöscht ? Was nütz das exportieren dann :D ?
03.01.2002, 09:45 #5
CABAListic
Beiträge: 285

Ich würde sogar sagen, das Exportieren ist eh idiotisch. Viele Chars sind doch eh nach dem Muster gestrickt, 18 auf die wichtigen und so wenig wie möglich auf die für den Char nicht so wichtigen Fähigkeiten zu verteilen. Ein Wert von 3 bedeutet einen Malus von -4 auf entsprechende Fertigkeiten... naja, viel Spaß in der 3. Edition wünsch ich. Wenn man hingegen einen Glückswurf hatte und keinen Wert deutlich unter 10, dürfte der Charakter extrem stark werden, vor allem durch die Leitfäden und Lums Maschine, auch nicht prall. Da fang ich lieber von neu an, es lohnt dann eh nicht.
03.01.2002, 09:50 #6
Daer
Beiträge: 160

Die Fähigkeiten werden wahrscheinlich auch geändert, da sie in NWN nicht mehr gewürfelt werden.
03.01.2002, 11:43 #7
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Werden die Attribute nicht auch kräftig gekürzt wenn sie erhöht sind? Ich glaub fast wenn man einen Char in NWN importiert bleiben grade mal Rasse, Name, Klasse und Portrait übrig . Also IMHO könnten sie dieses Feature auch gleich streichen.
03.01.2002, 11:58 #8
palme
Beiträge: 466

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Werden die Attribute nicht auch kräftig gekürzt wenn sie erhöht sind? Ich glaub fast wenn man einen Char in NWN importiert bleiben grade mal Rasse, Name, Klasse und Portrait übrig . Also IMHO könnten sie dieses Feature auch gleich streichen.


Ich glaube man muss elbst die Attribute neu würfeln...habe das jedenfalls mal irgendwo aufgeschnappt....
03.01.2002, 12:22 #9
TheManiac
Beiträge: 207

Also lohnt es sich nicht einen Char bei BG hochzupowern und ihn dann zu exportieren. Ist schon eine super Idee der Programmierer ;)
03.01.2002, 14:12 #10
Lee
Beiträge: 1.869

Also kurz mal alle veränderungen bei Expotieren.
-Er verliert alle Items und alles Gold.
-Er verliert alle Stufen bei einem Klassenwechsel und wenn er eine Unterklassen ist(Spezialiesierungen bei Magier bleiben erhalten).
Ein Beispiel aus einem Kämpfer/Magier wird ein Kämpfer und aus Kensai wird ein Kämpfer.
-Er verliert alle Erfahrungspunkte und hat dann nur noch einen.
-Seine Attribute werden vollkommen gelöscht und man muss ihn mit dem Point Buy System neu zusammenbauen.
Also bleibt de faktum nur noch der Name unangetastet.
03.01.2002, 14:23 #11
[nOrk]LordKaos
Beiträge: 6
aha
Also so oder so nen neuen Char machen ;)
03.01.2002, 14:31 #12
Lee
Beiträge: 1.869
Re: aha
quote:
Zitat von [nOrk]LordKaos
Also so oder so nen neuen Char machen ;)

Auf gut Deutsch.... genau das.;)
03.01.2002, 20:25 #13
xenato
Beiträge: 146

is doch eh langweilig immer den selben char zu spielen, mir macht das Spaß einen neuen chara zu erstellen
03.01.2002, 22:23 #14
Mescalero
Beiträge: 338

Moin erstmal!

Und wenn man seinen charakter aus BG importiert hat man auch keine chancen die neuen kombination wie HalbOrk-Paladin oder so auszuprobieren!

Bis denne mescalero
04.01.2002, 13:00 #15
xenato
Beiträge: 146

Paladin als ork, so was geht, is aber en bissle komisch, son Ork
04.01.2002, 22:34 #16
Mescalero
Beiträge: 338

Moin nochmal!

Ja und er ork wird auch kein solcher top-kaemofer mehr sein! In BG2 hatte der ja ein Bonus auf Staerke UND Kondition und keinen Geschicklichkeitsmalus wie der Zwerg, der war schon ziemlich maechtig!

Bis denne Mescalero
05.01.2002, 00:30 #17
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich hab sowieso nie verstanden wieso ein (Halb-)Ork stärker sein sollte als ein Mensch oder Zwerg.
Bei denen handelt es sich ja auch immerhin um Abenteurer und nicht um irgendwelche, öh, Beamte oder so...
05.01.2002, 08:55 #18
Lee
Beiträge: 1.869

Na ja, in der Literatur sind Orks ebend große dumme aber dafür starke Wesen.
Sie sind eben verdammt groß und Muskelbepackt.
05.01.2002, 09:45 #19
[nOrk]LordKaos
Beiträge: 6
hmm
Nur Kämpfer-Dieb r00lz :D :D
Seite 1 von 1  1