World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Hero import
Seite 1 von 1  1 
05.01.2002, 05:16 #1
Serafan
Beiträge: 71
Hero import
ich habn kleines problem: ich hab gothic jetzt schon 7 oder 8 mal durchgespielt (ist allerdings schon ne zeit her). Allerdings war ich schlau genug mir n paar heros zu exportieren *g*.
Nur wenn ich jetzt eine neues spiel starte und den entsprechenden hero importiere kann ich keine quests mehr anfangen (nicht mal aufnahme in eines der lager ist mehr möglich)???
05.01.2002, 05:27 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Eigendlich doch kein Problem,wenn Du Dir Savegames in einen anderen Ordner kopiert hast,kopier sie doch einfach bei Gothic unter Savegames zurück.Wo ist das Problem?:D
05.01.2002, 05:50 #3
Serafan
Beiträge: 71

Ne des is eigentlich nicht mein prob; ich möchte einfach nur n neues spiel mit meinem "getunten" hero starten!?
05.01.2002, 06:11 #4
Harald
Beiträge: 3.557

Ich kann Dir zwar immer noch nicht ganz folgen,aber unterstelle mal,das wenn Du in die Kolonie geworfen wirst,schon ein stärkerer Typ sein willst.Renne hinter Diego her,gehe in den Marvin Mode und ziehe dann seine Klamotten an und übernehme seine Waffen.Hi Hi:D
Ich weiss, war nicht so gut.
Gruss
Harald
05.01.2002, 10:12 #5
Champ
Beiträge: 5.711

Also, um die Aufnahmequests mit einem importierten Char machen zu können, mußt du erstmal deine Gildenzugehörigkeit ändern. Geh dazu in deine .zen -Datei und such die Einträge "Guild" und Guildtrue" hinter beiden muß die Zahl 0. Erst dann bist du gildenlos.
Wichtig ist aber auch noch, das du den Brief an die Feuermagier vom Char am Spielanfang an deinen importierten Char übergibst. Also erst neues Spiel starten, Brief aus dem Inventar auf den Boden legen, Heroimport machen, mit dem "neuen" Char Brief wieder aufheben.
Außerdem solltest du einige der storyrelevanten Sachen in einer Kiste verschwinden lassen. Uriziel oder Ulumulu z.B. Sonst kommt es zu recht merkwürdigen Sachen im Spiel.

@Harald
Wann schläfst du eigentlich mal ?
05.01.2002, 12:02 #6
Sezer
Beiträge: 988

Wenn unbedingt am Anfang mit Gigastarken Char anfangen willst, dann kannst du doch auch den pc_rockefeller hercheaten und mit dem kannst du weiterspielen.

P.S Bei mir steht normalerweise hinterm Guildtrue garnichts
05.01.2002, 12:32 #7
Malek
Beiträge: 6.225

Naja, probiert es ruhig, aber es macht einfach keinen Spass mit einem starken Char zu beginnen.

IMO der interessanteste Teil des Spieles, der Weg zu einem der Lager, wird damit total verwurstet. Man hat keine Herausforderung mehr, kann sich nicht über EXP freuen, man klappert einfach alles nötige ab, ohne wirklich Spass am Spiel zu haben.
Also ich persönlich rate dazu die Finger davon zu lassen

Gruss
Malek
05.01.2002, 12:40 #8
Sezer
Beiträge: 988

Jo meine ich auch. Was hat ein RPG für ne Sinn wenn man sich nicht auf die EXP freut.
05.01.2002, 15:02 #9
Serafan
Beiträge: 71

Hey so funktionierts danke das forum hier is echt super da kriegt man wenigstens mal ne antwort.
Ich wollts halt einfach mal ausprobieren mit nem superhero zu starten aber ihr habt recht macht wirklich keinen spaß rofl.
Äh wann ich schlafe??? Nie ich bin doch kein schläfer!?:D
Ich war zwar mit der frage nicht ganz gemeint fühl mich aber angesprochen *g*
05.01.2002, 18:13 #10
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von Champ

@Harald
Wann schläfst du eigentlich mal ? [/B]


Hi Champ,
ich schlafe schon mal,aber ich hatte Nachtschicht und habe dort einen PC. So bekommt man die Nacht jedenfalls gut rum.:D
Gruss
Harald
05.01.2002, 18:18 #11
Wildman
Beiträge: 264

Hero exportieren und importieren? Sowas gibt's? Wie geht dat denn?
05.01.2002, 18:39 #12
Sezer
Beiträge: 988

@Wildman
Einfach den Savegame öffnen dem du exportieren willst, dann konsole öffnen und hero_export eingeben. Und ein neues Spiel anfangen und dann hero_import eingeben.
Falls ich dir nicht weiterhelfen konnte dann versuch mal unter dem Button Suchen.
05.01.2002, 18:58 #13
Wildman
Beiträge: 264

Erst mal durchspielen und dann, irgendwann, mach ich das vielleicht mal.
05.01.2002, 19:03 #14
Sezer
Beiträge: 988

Jo immer erstmal durchspielen. Aber wenn du es einmal durch hast dann willst du nicht mehr aufhören das zu spielen. Das ist millionen mal schlimmer als NIKOTIN.;)
Seite 1 von 1  1