World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Waffen im RPG und Stäbe im RPG ""!!""
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16.01.2002, 13:31 #51
Guybrush01
Beiträge: 1.596

Na gut dann eben nicht dachte die Magier können etwas stärker im Nahkampf werden.
Also auf welchen Schadenswert für die Stäbe einigen wir uns???
16.01.2002, 13:53 #52
Shakuras
Beiträge: 3.243

Also so weit ich das verstanden habe.........

Regeln=

1.Nur natürlicher Schaden.Kein Magie-oder Feuerschaden.
2.Die Magierstäbe dürfen nicht mit Zauber verzaubert werden.Nur der
Stab des Obersten Magies in der Gilde oder Clan,darf Zauber
in sich birgen und mehr Schaden anrichten.


Mein Vorschlag wegen der Stärke.=

Der FeuermagierlehrlingStab darf den Schadenswert =20= besitzen.

Der FeuermagierStab darf den Schadenswert =30= besitzen.

Der Hohe FeuermagierStab darf den Schadenswert =40= besitzen.


Der Oberste Feuermagier(Corristo=NPC) darf einen Stab haben,der mit Feuermagie verzaubert worden ist,sodass der Stab auch Zauber und Magie in sich birgt.Dieser Stab darf natürlichen-,magischen-und Feuerschaden anrichten.
Doch der Schaden darf höchstens insgesamt =50= betragen......l.






können wir uns darauf einigen? BITTE !!!!!!!
16.01.2002, 13:55 #53
Guybrush01
Beiträge: 1.596

Ok,ich bin deiner Meinung!
16.01.2002, 13:57 #54
Shakuras
Beiträge: 3.243

Also so weit ich das verstanden habe.........

Regeln=

1.Nur natürlicher Schaden.Kein Magie-oder Feuerschaden.
2.Die Magierstäbe dürfen nicht mit Zauber verzaubert werden.Nur der
Stab des Obersten Magies in der Gilde oder Clan,darf Zauber
in sich birgen und mehr Schaden anrichten.


Mein Vorschlag wegen der Stärke.=

Der FeuermagierlehrlingStab darf den Schadenswert =20= besitzen.

Der FeuermagierStab darf den Schadenswert =30= besitzen.

Der Hohe FeuermagierStab darf den Schadenswert =40= besitzen.


Der Oberste Feuermagier(Corristo=NPC) darf einen Stab haben,der mit Feuermagie verzaubert worden ist,sodass der Stab auch Zauber und Magie in sich birgt.Dieser Stab darf natürlichen-,magischen-und Feuerschaden anrichten.
Doch der Schaden darf höchstens insgesamt =50= betragen.......




Dann könnten wir auch gleich die Anzahl der Stäbe festlegen.
Insgesamt also 3 Stäbe kann man erreichen.Denn den 4 STab(den Corristo)trägt,kann man nicht erreichen,denn es wird kein anderer Magier,Oberster Feuermagier.


Stab 1 für die Lehrlinge = 20 Schadenspunkte
Stab 2 für die Feuermagier= 30 Schadenspunkte
Stab 1 für die Hohen Feuermagier= 40 Schadenspunkte


wir sollten uns jeweils für die 3 Stäbe einen Namen ausdenken.Z.B. für den Stab der Lehrlinge= Kind Innos =
Der name soll etwas mit der Gilde oder mit dem gott der Gilde zu tun haben.


können wir uns darauf einigen? BITTE !!!!!!!
16.01.2002, 14:02 #55
Samantha
Beiträge: 12.569

Eine Frage:
Ich hab mal überflogen was hier so gepostet wurde, also kann es sein dass ich nicht alles mitbekommen habe, aber:
Wozu braucht ihr denn plötzlich Stäbe? Die Magier in Gothic haben doch auch keine Stäbe! Eure Waffe ist die Magie, und die ist sogar ziemlich gut. Wäre es nicht ein bisschen unfair wenn ihr jetzt auch noch mit Nahkampfwaffen rumrennt? Zumal die hohen Schaden machen sollen, wenn es nach euch geht.
16.01.2002, 14:09 #56
Warman
Beiträge: 3.259

Wunderbar, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau das versuchen wir ihnen schon die ganze Zeit zu erklären...
16.01.2002, 14:20 #57
Shakuras
Beiträge: 3.243

Hmm.....ich wäre auch schon mit dem Schadenswert 40 oder 50 zufireden.
Es geht darum,dass die Magier im Nahkampf so gut wie tot sind.
Darum sollten sie Stäbe besitzen zur Verteidigung.
Wozu gibt es dann auch sonst den SKill "Stabkampf" ????

mein voriger post war ausführlich...dort ist alles zusammen gefasst....wärt ihr wenigstens mit diesen Vorschlag zufireden?
16.01.2002, 14:23 #58
Warman
Beiträge: 3.259

quote:
Zitat von Shakuras
Es geht darum,dass die Magier im Nahkampf so gut wie tot sind.

Genau deshalb sind wir ja da! Es wäre sinnlos, wenn ihr auch im Nahkampf gut wärt, denn dann bräuchtet ihr uns nicht mehr, sondern wärt "perfekt"...
16.01.2002, 14:25 #59
Burath
Beiträge: 3.896

Du wärst schion mit einem Schadenswert mit 40 - 50 zufrieden???
Viel zu hoch für euch. Magier ist und bleibt Magier zum letzten mal.
Auch ich bin nicht gerade begeistert davon das ihr Stäbe bekommen sollt aber anscheinend wurde es nun so eingeführt.

Einen Schadenswert von 20 halte ich für Magier angemessen.
(Corristo ausgenommen)
16.01.2002, 14:32 #60
Samantha
Beiträge: 12.569

Gnat und Warman haben recht. Einen Stab mit "nur" Schaden 50, ihr macht Witze! Wenn ihr unbedingt im Nahkampf kämpfen wollt dann werdet Krieger. Aber Magier ist Magier, die haben Magie und NICHTS ANDERES! So, hoffentlich sehen das hier mal ein paar Leute ein!
16.01.2002, 14:42 #61
Shakuras
Beiträge: 3.243

Magier wollen die Perfektion des Geistes und der Zauber erreichen.
Nicht mehr oder weniger.

Falls ein Gegner aber zu nah an dem Magier herankommt und die Gardisten nicht da sind,was sollen sie dann tun?

Sie sollten einen Wert von 30-40 Haben.Es ist auch immerhin ein Zweihandskill.

Sie brauche wenigstens ein bisschen nur Verteidigung im Notfall,falls jemand an ihnen heran steht.
16.01.2002, 14:52 #62
Burath
Beiträge: 3.896



Sagmal Shakuras willst du es einfach nicht in deine anscheinend hohle Birne reinkriegen??? Ich und Warman labern uns hier den Mund fusselig und du scheinst uns einfach nicht zu kapieren.


Magier wären Powergamer wenn sie beim Nahkampf soviel Schaden anrichten könnten! Die Gardisten sind dazu da um sie vor anstürmenden
Angreifern zu schützen. Falls ein Gegner an sie rankommt dann haben sie Pech gehabt so einfach ist das. Ihr müsst ja nicht frei in der Wildniss rumspringen!

Nur als Beispiel :

Schatten(Kampfschwert Schaden 33) vs. Magier(Stab Schaden 30-40)

Wer würde wohl gewinnen häh ? Natürlich der Mager aber das darf einfach nicht sein!!! Ein Fernkämpfer schlägt einen Nahkämpfer ... na toll. Selbst wenn ein Magier von nem Schatten im Nahkampf angegriffen wird (nur als Beispiel) muss der Magier tot sein.

Ganz einfach. Für normale Magier ist bleibt ein Schadenswert von 20 mehr als ausreichend wenn das nicht sogar schon fast übertrieben ist.

Überlegt euch gut welchen Weg ihr einschlagen wollt, Zeit dafür habt ihr ja mehr als genug!!!

16.01.2002, 15:02 #63
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ich wiess nicht,ob du das alleine zu entscheiden hast und du musst nicht gleich so ausrasten.Ihr vertritt eure Meinung und ich meine.
16.01.2002, 15:14 #64
Burath
Beiträge: 3.896

Mich kotzt es nur an das ich und Warman hier den ganzen Thread über fast dasselbe posten müssen, hauptsächlich wegen dir.

Sind meine Argumente nicht langsam mal ausreichend ???

Ich glaube fast du machst die ganze Sche**** nur weil du einmal
ein Supermagier werden willst, sau gut im Fernkampf und Nahkampf auch nicht schlecht. Ist doch so oder irre ich mich da ?

Sieh doch bald mal ein das ein Schaden von 40 einfach viel zu hoch ist.
16.01.2002, 16:54 #65
Alonso
Beiträge: 1.534

Hi Leute!
Bin immer noch der Meinung, dass Gnat vollkommen recht hat, auch das Ausrasten war gerechtfertigt, da Shak hier immer wieder das gleiche schreibt und dadurch alle anderen ebenso das gleiche schreiben müssen!
20 geht in Ordnung so eine Waffe sollte nur zur Verteidigung dienen!
Ciao Alonso!
16.01.2002, 17:17 #66
Krigga
Beiträge: 2.321

Mir ist es völlig schnurz ob dieser Stock jetzt 20 oder 80 Schadn hat, aber ich bin der Meinung ihr gebt ihm entweder bis zu 80 Schadens und lasst ihn so als Kampfstab gelten oder ihr gebt ihm 10-20 Schadenseinheiten, gebt ihm keine magischen Kräfte und lasst ihn einfach als popligen Stab dastehen den die Magier benutzen um dummen Buddlern den Arsch versohle zu können wenn sie nicht sputen nud ihre Reumasalbe bringen. :D
Aber wenn es so eine "low" Schadenspoint Waffe wird dann könnt ihr dieser Waffe keine 2 Stufen der Lehre widmen. Das ist dann nie ein Hauptskill sondern ein Nebenskill mit einem Punkt.
16.01.2002, 17:54 #67
El SiEsTa
Beiträge: 917

@ Shakuras: Wenn die Angreifer auf die Magier bzw. Gardisten losrennen und angreifen, dann stehen die Gardisten doofer da als die Magier. Ich hätte jetzt noch die Idee des Kanonenfutters aber das brauchts jetzt nicht.

Denk mal darüber nach wies wäre wenn hunderte (nicht im RPG ,da wären es weniger) von Angreifern auf die vorderste Linie der Verteidigung losrennen. Wer ist da der, der mehr Schaden im Nahkamf bräüchte Garde oder Magier. Ich bin mit den Schadenspunkten zufrieden auch die Kämpfer brauchen nicht mehr.

Und vorallem glaube ich das ein Stab nicht Schaden braucht sondern übung (Verschiedene Combos, Gute stellen zum Schlagen, verteidigung...).
So wie Krigga es erklärt hat.
16.01.2002, 18:00 #68
Burath
Beiträge: 3.896

Ich bin der Meinung das durch den Stab und den dazugehörigen Skill
dem Magier sogar die Gelegenheit gegeben wird einen kleinen Schritt
in Richtung Nahkampf zu gehen was beim ihm eigentlich nicht zur Norm werden sollte. Magier sind Fernkämpfer. Durch den Stab haben sie zumindest die geringste Möglichkeit sich zu verteidigen selbst
wenn es kaum erfolgversprechend ist, sie bekommen diese Möglichkeit und sind dann nicht ganz so aufgeschmissen wie sie es normalerweise wären. Ihr solltet das lieber zu schätzen wissen als zu versuchen eine komplett neue, starke Waffenklasse einzuführen die Magier letzendlich zu Allroundern macht. Was soll das werden wenn Magier im Fernkampf mehr als stark sind und im Nahkampf auch noch gute Waffen haben? Wozu noch Gardist werden wenn ich als Feuermagier dann eh viel stärker bin? Es hängen noch ein paar mehr Dinge dahinter als das nur eure Vorlieben berücksichtigt werden können. Das was ihr machen wollt(et) wäre allen anderen "normalen" Kämpfern mehr als unfair gegebüber, Überlegts euch mal. Auch das es für den Stab extra Skills gibt finde ich mehr als berechtigt. Durch den Stab wird ein tiefer Einschnitt in die eigentliche Charakterklasse Magier(in Gothic)
unternommen. Bis jetzt war er ein reiner Fernkämpfer, war auf den Schutz der Gardisten angewiesen. Sobald er den Stab besitzt ist er nicht mehr ganz so abhängig, schon fast eine neue Charakterklasse.
Der Skill bleibt auch da ein Muss und sollte meiner Meinung nach auch
nur sehr selten ausgegeben werden.
16.01.2002, 18:00 #69
Malar
Beiträge: 1.822

@Guybrush

Deine Sig ist immer noch zu gross, bitte kürzen

@Leute
Ich sags euch mal im Klartext. Ein Stab ist ein hölzernes Ding das von einem Stabschnitzer geschnitzt wurde.
Ein Stab wird von einem Magier verwendet, hauptsächlich um sich aufzustüzen und seine Macht zu demonstrieren.
Jedoch kein Stab hat Magie in sich verleibt da die Magier nur so vor Magie strozen. (Den Mythen nach heben sich zwei sehr magische "Artefakte" gegenseitig auf!!)
Deshalb wird ein Stab verwendet um kleinen Spionen die sich in das Haus oder Höhle der Magier schleichen, den Arsch zu versohlen.
Kein Krieger in voller Rüstung und mächtigen Schwertern kann sich in die Unterlassung einens Magiers schleichen ohne das dieser es bemerkt. Wenn dieser es bemerkt dann kann er immer nochn Feuerball abschleudern. Doch da die Söldner, Templer und Gardisten die Magier eh beschützen kommen keine Krieger rein.

Wenn ein Magier alleine auf Tour in der Wildnis ist, dann ist dieser selbstschuld wenn er verreckt.
Ein Magier hat nciht in der Wildnis herumzustreunen sondern er soll hinter seinen Büchern sitzen!

So. Damit wär das geklärt.

Malar
16.01.2002, 18:22 #70
Krigga
Beiträge: 2.321

Ja ist gut, die Magier sollen keine Chanze im NAhkampf mit Waffen haben. Aber für solch eine banale Fähigkeit (Draufstützen, gehen, jemanden damit hauen) braucht man keinen eigenen Hauptskill, so sollte man Stäbe als allgemeines Kampfmittel ansehen wie Dolche !
Kein eigener SKill, der ist absolute PLatzverschwendung !
16.01.2002, 18:36 #71
Adonis
Beiträge: 1.646

Die meißten Posts, die von Gardisten in diesem Thread abgegeben wurden, sind völlig unüberlegt und zeugen nur davon, wie dringend sich die Kämpfer an ihrer Vormachtsstellung festhalten wollen.
Ihr meint in nahezu jedem zweiten Post, dass ein Feuermagier im Fernkampf gut ist und deshalb keinen Nahkampf beherrschen kann, da es sonst an Powergaming grenzen würde. Wenn ich richtig schließe, seit ihr also freiwillig dazu bereit, zukünftig sowohl auf Armbrüste, als auch auf Bögen zu verzichten? Wenn ein Beherrchen von Nah- und Fernkampf als Powergaming gilt, so seit ihr da nicht ausgeschlossen. Ich mische mich nicht gerne in Themen ein, die das RPG betreffen, weswegen ich auch erst so spät meine Meinung abgebe, aber ihr könnt nicht einfach willkürlich irgendwelche Regeln aufstellen, aus denen ihr euch ausschließt, die für die Magier aber zählen sollen. Natürlich will jeder für seine Ausrichtung das beste erwirken, aber es sollte zwischen Kämpfern und Magiern ein Gleichgewicht bestehen und auch ihr müsst dazu bereit sein, Abstriche zu machen, b.z.w. Vorrechte abzugeben. Nur weil es mehr Kämpfer als Magier gibt, könnt ihr nicht alles so bestimmen, wie es euch gerade passt und falls ihr es versucht, sollten eure Einwände ein bißchen besser und intelligenter sein, als die hier Vorliegenden.
16.01.2002, 18:46 #72
Burath
Beiträge: 3.896

Ganz unrecht hast du nicht aber... was ist effektiver?
Ein einzelner Bolzen oder eine Feuerball/Feuerregen. Im Vergleich zu diesen Zaubern ist ein einzelner Bolzen nichts. Ein Magier kann gut mehrere Leute auf einmal killen wenn sie nah genug beieinander stehen, ein Gardist wird das nie können. Dies sind zwei ganz andere Ebenen...
16.01.2002, 18:48 #73
Krigga
Beiträge: 2.321

Anderer Vergleich. Was ist besser ?
Stockkampf oder Zweihänder..oder Speerkampf.
Fast die selben Argumente wie die die du oben genannt hast !
16.01.2002, 18:48 #74
Raufasertapete
Beiträge: 24

@Malar: Hi Malar. Ich hab dir schon direkt am Tag meiner Anmeldung(vor ca. 2 Wochen) eine Mail mit meiner Vorstellung fürs RPG geschickt, bisher aber noch keine Antwort bekommen. Wäre nett wenn du bescheid geben könntest, ob die so in Ordnung geht, da ich endlich mal mitmachen möchte.
Zum Thema Stäbe möchte ich mich Adonis anschließen. Ein ausgewogenes Machtverhältniss zwischen Magie und Schwert ist wirklich wichtig und kann nur durch beiderseitiges Entgegenkommen erreicht werden. Wenn eine Gruppe so egoistisch ist, nur die eigenen Interessen durchzusetzen, kann auch nicht mit der Vernunft der anderen Seite gerechnet werden.
16.01.2002, 19:19 #75
Malar
Beiträge: 1.822

@Raufasertapete
Hmm da hab ich wohl was verpasst. Nun ja, ich wär dir sehr verbunden wenn du die mir nochmal schicken könntest. Ich werde dir dann antworten sobald ich kann!

@Adonis

Stimmt, das mit den Fernwaffen ist nciht begründet. Aber mir gehts hauptsächlich darum das Magier keine Nahkämpfer sind. Krieger hingegen sind ausgerüstet für den Nahkampf und wenns sein muss auch für den Fernkampf.
Natürlich ist ein Krieger einem Magier überlegen im Kampf, die Magier sind schliesslich zur Forschung da und nciht für den Krieg ;)
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