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Waffen im RPG und Stäbe im RPG ""!!""
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18.01.2002, 17:51 #101
Carthos
Beiträge: 5.043

ja, aber wenn die da ihre 80er stöcke bekommen könnte sich das ändern. wird es aber nicht weil es sowas nie geben wird !
18.01.2002, 17:54 #102
Bullit
Beiträge: 2.726

Ganz genau, und so wirds bleiben. Die Stöcke werden keine 80er Werte haben (ich weiß im RPG gibts keine Werte blablabla), weil es Nahkampfwaffen sind. Denn sonst verlasst euch drauf dass ich im Krieg ne magische Armbrust finde die Pfeile aus purer Energie verschießt.
18.01.2002, 18:02 #103
El SiEsTa
Beiträge: 917

Wie wärs, wenn sich jeder einen Wunsch erfüllen könnte?

Nein, jetzt mal im Ernst: @Magiersens: Wieso sagt ihr wir spielen hier Gothic nach und wollt dann Magusstäbe,brennende Tiere, und noch Schaden 80?

Wieso werdet ihr nicht Kämpfer?
18.01.2002, 18:17 #104
Krigga
Beiträge: 2.321

Die dümmste Post seit langem !


Applaus !
18.01.2002, 18:35 #105
El SiEsTa
Beiträge: 917

Danke, danke... ist ja gut, das grenzt ja an ar***kriecherei!
18.01.2002, 18:36 #106
Adonis
Beiträge: 1.646

Also jetzt mal klartext:
Ihr kommt zu spät. Es gibt den Skill des Stabkampfes schon lange und er ist dem des 2 Händers und der Axt gleichgestellt. Würdet ihr euch vergangene Posts einmal durchlesen, hättet ihr das hier schon gefunden:

quote:
Zur nutzlosen Diskussion um den Stabkampfskill:
Der Stabkampfskill wurde im September oder Oktober eingeführt, ist also schon ne ganze Weile her. Jetzt auf einmal damit anzukommen, daß der Skill doch eigentlich Gothic-untypisch ist, ist reichlich spät. Irgendwann war die Diskussion nunmal abgeschlossen. Man kann nicht ewig auf immer en gleichen Dingen rumreiten.
Weiterhin war seit Einrichtung des RPG-Forums und dem ersten von Lucky Fu eingeführten Skillsystem klar, daß alle Zweihandskills gleichwertig sind. Nach über einem halben Jahr auf einmal zu bemerklen, daß ja auch noch Magier im Spiel mitmachen und auf einmal zu finden, daß doch ihre Skills gefälligst nicht gleichberechtigt, sondern schwächer sein sollen, ist auch arm. Ich bin froh, daß die Magier langsam aus dem Knick kommen.


und hättet euch Bemerkungen wie die hier:

quote:
ja, aber wenn die da ihre 80er stöcke bekommen könnte sich das ändern. wird es aber nicht weil es sowas nie geben wird !


somit sparen können. Es gibt schon Kampfstäbe und da zwischen den Zweihandhaffen Schwert, Kampfstab, Lanze und Axt keine Unterschiede in Sachen Stärke u.s.w. gemacht werden, sind sie auch so stark wie dein tolles Schwert. Es tut mir ja auch schon fast irgendwie leid, dass ihr langsam eure naive Illusion verliert, ihr Kämpfer wärt die tollsten, aber es ist nunmal nicht so und daran werdet ihr auch nichts ändern können.
18.01.2002, 18:46 #107
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich hab genügend Vorschläge gemacht, um die Sache mit Kompromissen zu lösen.

Gor Na Draks Post (der mich sehr enttäuscht hat) hat gezeigt, daß es wohl gar nicht darum geht, zu einer Lösung zu kommen, sondern es hier wichtiger zu sein scheint, sich selbst als möglichst eklig und mies darzustellen und andere zu beleidigen.

Ich ziehe hiermit das Fazit der "Diskussion":
Ich habs versuicht, aber es wollte keiner drauf eingehen. Darum gehe ich auch nicht auf euch ein. Die Skills bleiben also, wie ich es für richtig halte. Wenn ich jemanden im RPG sehe, der anderes beschreibt, wird es editiert.

Ich habs versucht, aber ihr verdients nicht.
18.01.2002, 19:15 #108
Carthos
Beiträge: 5.043

ich frag mich nur wo da die gerechtigkeit bleibt ?

magier sind die besten im fernkampf. wenn sie nun auch glewichwertige gegner im nahkampf werden, können wir gleich heimgehen.
18.01.2002, 19:16 #109
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

also ein stock kann keinen schaden von 80 haben oder sonstwas

Magie haben ihre Magie als waffe!!!!!!!!!
die brauchen eigentlich sonst garkeine andere!
18.01.2002, 19:28 #110
Burath
Beiträge: 3.896

Das habe ich schon den ganzen Thread über gesagt .. naja ist zwar ungerecht aber mir jetzt auch egal. Ich gebs auf
18.01.2002, 19:31 #111
Bullit
Beiträge: 2.726

*hüstel*
Also irgendwie hab ichs geschafft Dons vorige Posts zu überlesen, sorry, keine Ahnung wie das passiert ist (war wohl wieder zu schnell), aber egal, ich wollt kurz anmerken dass seine Idee im Prinzip sehr vernünftig ist. Der Stab ist nur für hohe magier zu erlernen, stellt ne Alternative zum Schwert dar, wobei dem Magier optional dann auch noch das Haustier angeboten wird, wobei er aber nur eines von Beiden haben kann. Wenn die Anderen einverstanden sind, ich bin es. Achja, nochwas, passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber ich denke sowieso dass Magier und Krieger sich im RPG mal ein wenig näher treten sollten (hab ich glaub ich schonmal zu aufgreufen-erfolglos), immerhin sind wir alle Mitglieder desselben Lagaers, wir sollten uns lieber mal gegenseitig unterstützen anstatt uns dumm anzumachen (nicht wahr, Warman?;)).
18.01.2002, 19:38 #112
Carthos
Beiträge: 5.043

klar ist der vorschlag vernünftig und gegen stäbe hab ich ja nix einzuwenden, steht auch oben, aber wen ich sowas von adonis höre, das die stäbe so stark sein können wie unsere schwerter dann kann ja wohl was nicht stimmen.
18.01.2002, 19:46 #113
Warman
Beiträge: 3.259

@Bullit: Der Magier hat angefangen, soll ich ihm sagen das ein Buddler natürlich in die Burg darf und ich ihm am besten gleichnoch Geleitschutz gebe, damit er nicht stolpert und sich was bricht? Undgleich noch an Gomez' Tafel mitessen lassen, es ist ja Shakuras das Wunderkind.

@Adonis: Ein Stab so stark wie ein Zweihandschwert, das ich nicht lache!

@Gnat: Ich auch, das kotzt mich hier dermaßen an. Einer fängt damit an und will ein paar Stäbchen und auf einmal kommen sie alle und die Holzknüppel werden immer stärker.
18.01.2002, 19:54 #114
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

lalelu

ok ich versuchs mal ich glaube das hat don schon gesagt ich will mal sehen ob das so richtig ist

Ein Magier der schon Magier ist und kein lehrling mehr darf wählen entweder ein Tier oder einen Staab

Der Staab sollte einen Normalen schaden von bis zu 50 haben für denn nahkampf
er richtet dabei keinen Magie schaden aus! oder feuerschaden oder sonstwas!
In denn Staab kann eine rune eingebaut werden das funktioniert dan wie eine normale rune das man denn zauber spricht und die magie (z. B. ein Feuerball) dann aus dem staab schiest...
so wie es bei nem orkshamen auch ist
dem sein staab hat keinen feuer- oder magie schaden aus seinem staab kommmt die magie
18.01.2002, 19:58 #115
Carthos
Beiträge: 5.043

meinetwegen können die stäbe einen schaden von 50 haben.
aber trotzdem sind magier im nahkampf gegen gardisten/söldner/templer chancenlos, da magier keine ahnung von nahkampftechniken hat, genauso wenig wie ein gardist keine magie benutzen kann.
18.01.2002, 20:04 #116
Tomekk
Beiträge: 2.456

Also jetzt mal meine Meinung, denn hier geht es ja nicht nur um das AL, sondern um das ganze RPG... Zunächst einmal: Kampfstäbe sind in Ordnung. Ich habe nicht gegen die Waffe, ich habe nichts gegen den Skill und ich habe auch nichts dagegen, dass manche diesen nicht lernen dürfen (die haben ja den Zweihänder dafür). Ich finde es gut, dass sich diese Waffenklasse entwickelt hat, denn ehrlich gesagt passen Stäbe viel besser zu Magiern als Schwerter... Ich meine wer hat schonmal nen Magier mit nem Schwert auf nen Gegner zustürmen gesehen? ABER... Stäbe sind bekanntlich aus Holz und noch dazu stumpf. Also ich weiß nicht, wie hart ihr mit den Dingern zuschlagen wollt, um genau so viel Schaden wie ein Zweihänder anzurichten, aber derjenige, der sowas schafft müßte schon ein Übermensch sein. Die Stäbe können von mir aus stark sein... von mir aus auch viel stärker als eine Einhandwaffe, aber an einen Zweihänder kommen sie definitiv nicht ran. Ich meine bleibt doch mal bitte realistisch. Außerdem haben Magier so starke Nahkampfwaffen doch gar nicht nötig, da sie entweder einen Gegner schon auf Entfernung töten oder er so viel stärker als sie ist oder eine so große Übermacht besitzt, dass ihr mit nem Stab so stark wie ein Zweihänder dann auch nichts mehr reisst. Also ich denke nicht, dass hier viel Diskussionsbedarf ist, da Gothic trotz allem immer realistisch geblieben ist (Mal davon abgesehen, dass es keine Magie und auch keine Orks, Trolle, ect gibt).

Also ich hoffe, dass ihr euch hier jetzt nicht die Köpfe einhaut, sondern vernünftig bleibt und zu einem Ergebnis kommt, dass beide Seiten akzeptieren können...
18.01.2002, 20:10 #117
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Stärker als einhandwaffen?
aha
es soll einhandwaffen mit 85 schaden geben
zumindest im alten lager :D ;)

aber ansonsten stimme ich Tomekk zu
18.01.2002, 20:31 #118
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Noch ein weiterer (mittlerweile der vierte von mir) Vorschlag:
Die Stäbe werden allgemein zum Anbringen aller vom Magier erworbenen Runen benutzt, also nicht nur eine Rune, sondern alle, die der Magier so hat, werden da dran gepappt. Ansonsten müßte der Magier die in nem Beutel oder so mitschleppen.
Naja, jedenfalls wird der Stab dann keine großartige Kampfwaffe und dieser Skill ist dann auch kein Kampfskill (Schaden dann weniger als 50 - was immer diese Zahl im RPG auch zu bedeuten hat), sondern der Stab ist vor allem für die Zauber des Magiers der Entstehungsort. Aus der Spitze des Stabes kommen dann halt die Feuerbälle, Eispfeile oder Windfäuste.
Wer keinen Stab hat, kann dann auch keine Runen benutzen, sondern muß normal zaubern, bis sein Mana aufgebraucht ist.
Somit wäre der Stab kein richtiger Kampfskill mehr und die armen kleinen Gardisten müssen nicht weinend vor Enttäuschung ins Bett. *gg*
Allerdings bleibt der Stab dann ab Magielehrling erhalten.
Die Tiersache hat sich dann auch erledigt und es wird nicht verskillt, ob man einen Vogel hat oder nicht.
18.01.2002, 20:48 #119
Bullit
Beiträge: 2.726

Yo klingt vernünftig. Stäbe als Zauberentstehungsorte sind in Ordnung, damit kann man leben.:D
18.01.2002, 22:31 #120
meditate
Beiträge: 6.868

der letzte vorschlag von don trifft genau meine vorstellungen. so hab ich den stab auch immer gesehn. ich finde auch, magier brauchen keine großartigen waffen, sie haben magie. beides kann man nun mal nicht haben. wenn ich mit den händen magie webe, lasse ich den stock dann fallen, damit der nächste ihn mir klaut?
ich bin für den runenstab.
18.01.2002, 22:45 #121
Shakuras
Beiträge: 3.243

Mein Vorschlag zum Stabkampfskill=

Es gibt 3 Stäbe,die man unter den 3 Magierrängen aufteilt.

1 Stab(besonderer Name) für die Magierlehrlinge,der ungefair 30 Schadenspunkte anrichtet.

1 Stab(besonderer Name) für die Magier,der ungefair 40 Schadenspunkte anrichtet,wobei in den 40 Schadenspunkten Feuerschaden,sowohl Magieschaden mit einbezogen werden kann.

1 Stab(besonderer Name) für die Hohe Magier,der ungefair 50 Schadenspunkte anrichtet,wobei in den 50 Schadenspunkten Feuerschaden,sowohl Magieschaden mit einbezogen werden kann.
Außerdem kann der Stab der Hohen Magier mit entsprechenden Zaubern belegt werden.

Zauber(der Gilde Innos)= "Licht";"Heilung";"Magisches Versiegeln";
"Teleportation" und "Feuerpfeil".

Das sind die entsprechenden Stäbe und Zauber der Gilde Innos für die Magier,wobei die Stäbe magisch Veranlagt sind,aber nicht Mana in sich bergen.Der Hohen Magier muss für den Zauber,der auf dem Magierstab ruht,z.b."Feuerpfeil",sein Mana in den Stab leiten und dieser Stab lenkt und entfaltet den Zauber.

Das heißt,dass für jeden Zauber,der mit dem entsprechenden Stab gewirkt wird,muss der Hohe Magier sein Mana(Zauberkraft) dafür aufbringen wie,als ob er den Spruch von Hand zaubert.Der Stab hat auch keine schnellere Zauberrate.Die Zauber mit dem Stab zu wirken,dauert so lange und kostet so viel,als ob der Hohe Magier diesen Zauber aus seinen Händen wirkt.

Was haltet ihr von diesen Vorschlag ??????

P.S.=Nur ein Vorschlag....rastet nicht gleich aus.Hab nichts gegen Dons Vorschlag,der ist sogar gut,aber ich finde es lächerklich,dass aus einem kleinem Stab ein Feuerregen entstehen kann. Wie stell ich mir das vor?
18.01.2002, 23:10 #122
Burath
Beiträge: 3.896

Ich bin mit Don's Vorschlag einverstanden.
18.01.2002, 23:13 #123
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ich auch........doch da hätte ich eine Frage.Wenn man seinen Stab verliert,würde man doch auch die Runen verlieren,die in diesem Stab eingearbeitet sind.
Kann man trotzalledem ohne Stab noch Zaubern ???? oder ab jetzt nur noch mit dem Stab ????

Macht der Stab Schaden im Nahkampf oder ist er dafür ganz und gar net geeignet oder nur ein wenig.
Wie sieht der Stab aus?Ein Stab der mit Runen verziehrt ist,die man im SPiel so erhält.
Zum Beispiel ein Schwarzer Stock,indem Weiße Runen eingearbeitet sind?
(fände ich blöd).

Muss man auf dem Stab die Runen erkennen? usw.....
19.01.2002, 00:23 #124
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Shakuras
[...]aber ich finde es lächerlich, dass aus einem kleinem Stab ein Feuerregen entstehen kann.

Wie kommst du auf "kleiner Stab"? Wenn du willst, kann dein Stab 50 Meter hoch sein. Über die Größe hatte ich doch gar kein Wort verloren.

I.ü. finde ich deinen Vorschlag reichlich kompliziert.

Zaubern kann man auch ohne Runen, allerdings wird dann Mana verbraucht. Genauso, wie sich die Lebensenergie eines Kämpfers verbraucht, wen er verwundet wird, verbraucht sich das Mana eines Zauberers bei jedem Spruch. Wenn er allerdings Runen hat, verbraucht er kein Mana. Die Runen werden in den Stab integriert. Das macht dann der Runenmagier (Nebenskill). Die Geschwindigkeit des Zauberns wird durch Runen nicht beeinflußt. Runen sind sehr teuer und selten, die findet man niemals und kauft sie auch nicht bei Fisk auf dem Markt.
Jeder Magier kann nur die Runen seiner Schule benutzen, keine anderen. Wenn er die Zauber anderer Schulen benutzen will, dann muß er die entsprechenden Spruchrollen kaufen, die nach einmaligem Gebrauch zu Staub zerfallen (oder in Flamemn aufgehen oder ähnlich dramatische Sachen).

Der Stab kann als Hilfsmittel in der Natur verwendet werden, zum stochern, staken, aufstützen, einklemmen, als Hebel und so weiter. Als Waffe ist er eher weniger geeignet. Zur Verteidigung gegen Wölfe gehts vielleicht noch gerade so. Was er für einen genauen Schadenswert hat, weiß ich nicht. Ist mir für das RPG eigentlich auch schnuppe. Gegen einen Gardisten wird er dann nicht erhoben. Aber ich glaub, darauf kams den Magiern eh nicht an. Es ging mehr darum ,daß der Stab nicht als Witzstock dargestellt wird und sich so in das blöde Image der Magier einfügt, das hier manche Gardisten vehement verbreiten.
19.01.2002, 02:00 #125
Adonis
Beiträge: 1.646

Für mich ist das Thema abgehakt und auch mit dem Ausgang bin ich recht zufrieden. Da ich, wie ja so ziemlich jeder weiß, nicht gerade sehr begeistert vom RPG bin, ist mir das mit dem Stab eigentlich recht egal. Von mir aus können Gardisten auch mit halbautomatischen Handfeuerwaffen herumlaufen, sie gehören schließlich zu unserem Lager. Es hat mich nur gestört, wie über das Können und die Aufgaben der Magier geredet wurde. "Wir sind nur dazu da um in unseren Büchern zu lesen", oder wie von Gor Na Drak "Ihr könnt euch ja auf die Stäbe stützen, wenns mit dem Laufen nicht mehr klappt", sind sachen, die ich einfach nicht so gern aus uns sitzen lassen möchte.
quote:
*hüstel*
Also irgendwie hab ichs geschafft Dons vorige Posts zu überlesen, sorry, keine Ahnung wie das passiert ist (war wohl wieder zu schnell), aber egal, ich wollt kurz anmerken dass seine Idee im Prinzip sehr vernünftig ist. Der Stab ist nur für hohe magier zu erlernen, stellt ne Alternative zum Schwert dar, wobei dem Magier optional dann auch noch das Haustier angeboten wird, wobei er aber nur eines von Beiden haben kann. Wenn die Anderen einverstanden sind, ich bin es. Achja, nochwas, passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber ich denke sowieso dass Magier und Krieger sich im RPG mal ein wenig näher treten sollten (hab ich glaub ich schonmal zu aufgreufen-erfolglos), immerhin sind wir alle Mitglieder desselben Lagaers, wir sollten uns lieber mal gegenseitig unterstützen anstatt uns dumm anzumachen.

Dieser Post hingegen hat mich sehr gefreut. Ich finde auch, dass wir alle zu einem Lager gehören und uns auch dementsprechen verhalten sollten. Ich denke aber auch das ihr verstehen müsst, dass wir nicht alles auf uns sitzen lassen können.
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