World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wann sollte man sich entgültig entscheiden für welches Lager?
Seite 2 von 2  1  2 
20.01.2002, 13:01 #26
kenny101
Beiträge: 1.133

das sehe ich genauso wie harald! du kannst natürlich auch 100-200 kleintiere killen für die du einzeln 70 erfahrungspunkte bekommst!! werd einfach wassermagier!! cu K
20.01.2002, 13:47 #27
Dexter
Beiträge: 3.037

also ich hab auch standartweise level 10-12 bevor ich mich nem Lager anschliesse.Einfach alle Quests machen und vieleicht en paar viecher töten.dann klappt das schon.
20.01.2002, 15:18 #28
Tak
Beiträge: 3.270

Ausserdem: Was hast du davon, erst mit Level 10 irgendwo beizutreten?
Da bekommst du doch nur später 'ne ordentliche Rüstung und bessere Waffen.

PS: Seit wann bringt Thorus 'nem Schatten den Zweihänder bei?
__________________________
Alles, was das Leben vom Tod trennt, sind Wut, Hass, und mein zuschlagendes Schwert.
20.01.2002, 15:29 #29
Dexter
Beiträge: 3.037

Wenn man keinen 2 Händer braucht is das ja mal vollkommen egal.Der beste 1 Händer(scars schwert) is eh vieeeeeeeeele besser als der beste 2 händer.Zu der zeit zumindest
20.01.2002, 15:35 #30
Tak
Beiträge: 3.270

WIE BITTE?????????? Du behauptest tatsächlich, Scars dämliches Schwert sei besser als Uriziel???????????
_______________________

Alles, was das Leben vom Tod trennt, sind Wut, Hass, und mein zuschlagendes (Zweihänder-)Schwert.
20.01.2002, 16:00 #31
kenny101
Beiträge: 1.133

hi, kann man eigentlich nur 2 talentstufen trainieren? das ist doch ein bisschen unlogisch, wenn ich eine volltrefferchance von nur 10% habe!! cu K
20.01.2002, 16:24 #32
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von Tak
WIE BITTE?????????? Du behauptest tatsächlich, Scars dämliches Schwert sei besser als Uriziel???????????
_______________________

Alles, was das Leben vom Tod trennt, sind Wut, Hass, und mein zuschlagendes (Zweihänder-)Schwert.



Dexter sprach ja von"im Moment"und in der Tat, mit Scars Schwert spielst du das Game fast durch.Kannste wesentlich schneller mit kämpfen als mit nem 2händer.Uriziel brauchst Du höchstens im Finale.
@kenny
Ja, nur 2 Talentstufen in Nah - und Fernkampfwaffen,bei der Magie aber sind es sogar 6!
Gruss
Harald
20.01.2002, 16:37 #33
Tak
Beiträge: 3.270

Was ihr bloss alle an Scars Schwert findet... Mit ner Blutschneide kommt man auch ohne Probleme durch. Aber im Gegensatz zu Scars Schwert sieht son Zweihänder auch nach was aus.
_________________________

Alles, was das Leben vom Tod trennt, sind Wut, Hass, und mein zuschlagendes Schwert.
20.01.2002, 16:48 #34
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo Tak,
das liegt wohl daran das wir alle Magier sind.Uns reicht Scars Schwert und zum Fernkampf Magie.Sieht meiner Meinung nach immer blöd aus,wenn ein Magier Armbrust und 2händer trägt.So als hätte er kein Vertrauen zu seiner Magie.
Aber ist ja auch Geschmacksache.
Gruss
Harald
20.01.2002, 19:31 #35
HansZarkow
Beiträge: 43

Ja, ich habe gerade wieder ein neues Spiel begonnen und am eigenen Leib erfahren müssen, das meine Schätzung mit Level 12 etwas "optimistisch" war. Also mehr als Level 10 ist echt nicht drin. Dann eilte ich ins Forum, um zu retten, was zu retten ist, doch zu spät...
Ich warte auch nicht solange mit dem Beitritt, das war hypothetisch gesprochen.
Ich spiele gerade ein "Magier"-Spiel. Aber ehrlich gesagt, die taugt echt nix, oder? Man braucht ewig, um die Sprüche aufzuladen, also gegen Gomez werd ich wahrscheinlich wieder physische Gewalt anwenden.
20.01.2002, 19:40 #36
HansZarkow
Beiträge: 43

P.S.: Das mir Thorus als Schatten 2-Händer beibringt ist einer dieser Bugs, die scheinbar nur ich habe. Weiß ich seit gestern wo mich mein Freund anheut, weil ich ihm sagte er solle in AL deswegen, aber Thorus weigert sich standhaft.
Genauso kosten bei mir rostiges Zweihänder (die Dinger mit Schaden 61) 1438 Erz. Das ist prima, wenn man die "findet".
20.01.2002, 19:41 #37
Dexter
Beiträge: 3.037

ws?wirkt nix.wart mal bis du den hauch des todes hast.dan siehste mal was macht ist.oder die uriziel rune.Damit haust du9 razor auf einmal um...oder gardisten oder was ach immer...
20.01.2002, 21:18 #38
Harald
Beiträge: 3.557

@Hans
wenn Du als Magier alle LP anstelle in Geschick in Mana investierst,wirst Du merken,das Du die Zauber wesentlich intensiver und vor allem häufiger wirken kannst, als wenn Du keine Mana besitzt.Das heisst Du kannst Feuerbälle oder Stürme öfter benutzen ohne Mana nachzufüllen.Das kommt Dir vor allem zu gute ,wenn Du im Fernkampf gegen Orks,deren Hunde oder andere Rudel antrittst.Und von dem Bug das Thorus Schatten im 2händer ausbildet, habe ich noch nie gehört.Aber man lernt ja nie aus.
Gruss
Harald
21.01.2002, 06:15 #39
Carpe Noctem
Beiträge: 141

@hans
dann kennste dich entweder mim hexeditor aus oda du hast dich per konsole kurzzeitig zum gardisten befördert denn thorus der sack bringt KEINEM schatten was bei ;)

@booya
auf des amulett is geschissen ;)
is minderwertig das teil, da sin die EP wertvoller...
wenns dir aba sooooo wichtig is erfüll dexters mission statt der von sly...und vergiss nicht mordrag zu killen (für thorus), kirgo und karim k.o. zu schlagen (scattys auftrag), schlösser knacken/schleichen bei fingers/cavalorn zu lernen (fingers auftrag), whistler das schwert zu bringen und deine prüfung zu bestehen...dann haste deine stimmen zusammen

wennste sehr schnell an magie kommen willst musste zu den sektenspinnern...aba naja, hab se einmal durchgezockt...einmal und nie wieder, die nerven einfach die kiffer ;)
im AL nervt raven mit seiner wichtigtuerei, ganz zu schweigen dass die sogar mud aufgenommen haben...nene, ich favirisiere das neue lager :)
aba ägal wat man macht, man is eh immer bei den sektenspinnern unterwegs :(
21.01.2002, 07:33 #40
HansZarkow
Beiträge: 43

Jetzt habe ich extra nochmal ein Uralt-savegame rausgekramt.
Ich bin, laut meinen Charakterwerten, Schatten, und Thorus bildet mich aus. Ich kriege aber auch bei Stone die Gardistenuniform, also werde ich dieses Uraltgame mal weiterspielen und sehen, ob ich überhaupt Gardist geworden bin, also jetzt standesrechtlich mit EP und so...
21.01.2002, 11:41 #41
Carpe Noctem
Beiträge: 141

wenn, dann poste wie, das interressiert ;)
22.01.2002, 01:15 #42
HansZarkow
Beiträge: 43

Also, ich hab jetzt mein derzeitiges Spiel zum Vergleich gezogen und nach der Minecrawler-Königin sollte ich Gardist werden können.
Kann ich aber nicht.
Ich nehme also an, der Bug ist nicht, daß mir Thorus 2Händer beibringt, sondern daß ich noch als Schatten gelte ... ich kann aber auch kein Feuermagier mehr werden.
Also ist das wohl ein "Kennzeichnungsbug".
Also wem auch immer ich mal geraten habe, das AL wäre Spitze wegen der Sache und so, ßorry.

Und für alle die's interessiert:
Ich bin z.Z. Zauberer 5.Kreis, 63 Mana-Punkte (ohne Ringe) und finde es viel schwerer denn als Gardist. Man bringt keinen Zauber zustande, wenn man attackiert wird, also rennt man eh die Hälfte der Zeit mit dem ollen rostigen Zweihänder umher, ich hoffe mal, daß mir Xardas möglichst gleich noch den 6.Kreis offenbart und noch ein Super-Mega-Special Zauber auf mich wartet.
22.01.2002, 01:42 #43
Carpe Noctem
Beiträge: 141

als magier würd ich keinen 2händer nehmen ;)
aba det mit dem bug hab ich mir schon ürgendwie gedacht...im al sin se genauer, selbst wennste dich per cheat zum gardisten machst trainiert sich keine sau ;)
im vergleich zum sektenlager, da kann man sich seine 4 kreise jederzeit abholen damit *fg*
22.01.2002, 01:45 #44
Gilgald
Beiträge: 114

Vielleicht liegt es daran, das Du Dich schon einem anderen Lager angeschlossen hast, wenn nicht ist e wohl doch ein Bug. Und noch etwas als Magier hat man es wesentlich einfacher, das Spiel zu bestehen.
22.01.2002, 03:26 #45
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von HansZarkow
Also, ich hab jetzt mein derzeitiges Spiel zum Vergleich gezogen und nach der Minecrawler-Königin sollte ich Gardist werden können.
Kann ich aber nicht.
Ich nehme also an, der Bug ist nicht, daß mir Thorus 2Händer beibringt, sondern daß ich noch als Schatten gelte ... ich kann aber auch kein Feuermagier mehr werden.
Also ist das wohl ein "Kennzeichnungsbug".
Also wem auch immer ich mal geraten habe, das AL wäre Spitze wegen der Sache und so, ßorry.

Und für alle die's interessiert:
Ich bin z.Z. Zauberer 5.Kreis, 63 Mana-Punkte (ohne Ringe) und finde es viel schwerer denn als Gardist. Man bringt keinen Zauber zustande, wenn man attackiert wird, also rennt man eh die Hälfte der Zeit mit dem ollen rostigen Zweihänder umher, ich hoffe mal, daß mir Xardas möglichst gleich noch den 6.Kreis offenbart und noch ein Super-Mega-Special Zauber auf mich wartet.



1.Also,warum Du nach dem Crawlerquest nicht Gardist wirst?Beliar wird es wissen.
2.Du kannst Gardist und! Feuermagier werden!
3.Als Magier solltest Du auch für den Nahkampf gut gerüstet sein(Stärke).Denn davor bist Du nie gefeit.Also auch ne gute 1handwaffe tragen!Aber für den Fernkampf gegen mehrere Gegner ist der Feuerball(sturm) eine der wirkungsvollsten Angriffsvarianten überhaupt.
Gruss
Harald
Seite 2 von 2  1  2