World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Problem mit Gothic
Seite 1 von 1  1 
19.01.2002, 17:46 #1
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
Problem mit Gothic
seit dem ich gothic vor kürze mal wieder installiert habe bringe ich das spiel nicht dazu, längere zeit am stück zu laufen.
(um genau zu sein, beende ich gothic nur jedes 10 mal übers menü...)

es hängt sich häufig mit folgender felhlermeldung auf:


Assertion has failed. Press 'End Task' to abort the process.

File: D:devGothiccurrent_workZenGin_DieterzObject.ccp (line 132)
Assertion: refCtr>=-1

Reason: D: OBJ: deleting an already deleted zCObject ?!



falls D:.. eine Pfadangabe sein soll, Gothic ist bei mir auschließlich auf C: installiert. (und wer ist Dieter?)

ich hoffe hier kennt sich jemand aus!

danke

GM

ps: mein system
athlon 750 / 256 MB / Geefore 2 MX / SBLive/ winXP...
neuste detonator & via treiber sind installiert.
20.01.2002, 18:18 #2
SlimboKarvell
Beiträge: 7

Kann sein, dass es wegen XP Probleme gibt!
21.01.2002, 09:02 #3
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

dachte ich mir auch, ich hab nur gehofft,
das irgendjemand ne lösung für mich ausm
ärmel schüttelt... GM
21.01.2002, 11:39 #4
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Jup afaik gibt es mti XP noch Probleme.
Ich hab es mal hierher verschoben.
21.01.2002, 12:11 #5
Carpe Noctem
Beiträge: 141

lösch mal alle dateien und ordner im gothic verzeichnis (aussa saves) und installier neu
dann versuch ma ohne patch...wenns nit funzt hau den patch drauf, wenns dann immernochnich funzt starte gothic ma unter ner andren os (hast doch bestimmt mehr als eine ;))
31.08.2002, 14:12 #6
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

schieb *ggg*

quote:
Zitat von Carpe Noctem
lösch mal alle dateien und ordner im gothic verzeichnis (aussa saves) und installier neu
dann versuch ma ohne patch...wenns nit funzt hau den patch drauf, wenns dann immernochnich funzt starte gothic ma unter ner andren os (hast doch bestimmt mehr als eine ;))



danke, ich hab jetzt endlich fertig neuinstalliert (hing bei 99% etwas länger fest). geht jetzt immer noch net besser... :(

gruß
gm
31.08.2002, 14:22 #7
Gorn01
Beiträge: 89

Ich hab auch XP und hate das gleiche Proplem am anfang hab ich dann alle 10 Minuten gespeichert aber dann hat sich das mit der Zeit gebessert jetzt passiert das nur noch 1 von 10 mal.
14.11.2002, 20:32 #8
Scatty
Beiträge: 1.335

hm...jo....da bin ich mal hier, auf anweisung meines mitchefreds, und ich sehe...ich sehe...wie ich sehe, sehe ich nichts, und da ich kein xp habe und gothic bei mir noch nie abgestürzt is (win 98 ruled einfach die hölle weche :D) kann ich dem werten gm nicht helfen, obwohl er diesem problem sicherlich schon eine adäquate lösung entgegensetzen tat..... :D....das heisst....
HALT! NATÜRLICH! DIIIIEEEE IDEE!
also, du deinstallierst gothic, installierst es nochmal neu, isst während der installation ein GROOOOSSES (und wenn ich gross sage, MEINE ICH GROSS!) stück pizza und schlürfst eine diet coke....halt...ne, ne normale geht auch, und dann müssts klappen! natürlich nur wenn neumond ist, und die erde in einem winkel von 175,8384223 grad celsius zum neptun steht, alled klar? :D
14.11.2002, 20:34 #9
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

danke, endlich hilft mir mal jemand kompetentes!

dann kann ich den thread ja zu machen... vorerst... bis das problem wieder auftaucht... (in den letzten paar wochen war ruhe, ich hab gothic grad net installiert...)

so,
ende
feierabend
schluss

gm
14.12.2002, 00:01 #10
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

hab jetzt auf neumond gewartet (den ersten hab ich leider verpasst) und die coke bereit gestellt (war dann leider etwas kohlensäure-arm) hab ne halbe familien pizza verdrückt (die andere hälfte hat schon geschimmelt (wegen dem verpassten neumond)) und das mit dem winkel konnte ich leider net rausfinden (gibts da ne homepage für?)

also, ich hab mich zu 90% an deine anweisung gehalten (soweit möglich, bzw. gesundheitlich vetretbar) und hab auch alles während der installation geschafft (dann hatte ich bauchschmerzen und mir war 5 tage lang schlecht, aber das isses mir wert)

um zum punkt zu kommen, zum eigentlichen anliegen meines beitrags, der vermeintliche grund des wiederaufknüpfens eines schlafenden threads: jetzt kann ich die alten saves net mehr benutzen :(

liegt das dran das ich jetzt die version 1.28 habe und vorher irgendetwas mit j hinten dran? ich wollte den patch mit h mal installieren, aber der will das nich und den patch mit dem j kann ich net finden. (gibts den zum runterladen?)

ich war aber so ein deftiger dämonenbeschwörer, das sich xardas warm anziehen musste (sofern seine flags auf 0 waren) und das ist echt schaden, weil ich hatte ne kriegsarmbrust und ganz viele arme der finsternis spruchrollen und mud. außerdem die todeswelle und jetzt? jetzt bin ich son lumpiger schafpopper, pfannenholer und rübenzieher...

ich will meine alten saves wieder haben!!!

(aber stabil läufts jetzt)

gruß
gm


ps: der thread ist für jene gesperrt, die mit dem nutzen des kalenders nicht vetraut sind... ;-)
Seite 1 von 1  1