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HELP: Monster wird vom PC "gekillt" - Leiche bleibt liegen!
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20.01.2002, 17:11 #1
Ur-Shak
Beiträge: 539
HELP: Monster wird vom PC "gekillt" - Leiche bleibt liegen!
Hi @ll

ich hab ein monster während dem schlafen vom pc killen lassen...

die leiche bleibt jedoch liegen. das will ich aber net! wie kann ich das ändern?

mfg
20.01.2002, 20:50 #2
roXtar
Beiträge: 341

hat das monster münzen einstecken?
wenn ja, dann sind die es, die dafür sorgen, dass es liegenbleibt.
das ist deswegen, damit zum beispiel nek liegenbleibt, bis man ihn findet, und ihm die taschen ausräumt.


gruss
roX
21.01.2002, 11:51 #3
Sezer
Beiträge: 988

Wie kann man jetzt dafür sorgen das die Münzen nicht da sind.
21.01.2002, 18:17 #4
Ur-Shak
Beiträge: 539

die file

E:Gothic_workDATAscriptscontentAIAI_InternB_functions.d

beinhaltet u.a. folgendes:

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// B_KillNpc
// =========
// Setzt die Lebenspunkte des angegebenen NSCs auf 0.
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////
func void B_KillNpc(var int npcInstance)
{
PrintDebugNpc (PD_ZS_DETAIL, "B_KillNpc");

var C_NPC npc; npc = Hlp_GetNpc(npcInstance);
var int itemInstance;

npc.flags = 0;

CreateInvItem (npc,ItMi_Stuff_OldCoin_02); // Mission-Item, das verhindert, daß die Toten entfernt werden

Npc_ChangeAttribute (npc, ATR_HITPOINTS, -npc.attribute[ATR_HITPOINTS_MAX]);

if (Npc_GetInvItemBySlot(npc,INV_WEAPON,1))
{
PrintDebugNpc (PD_ZS_DETAIL, "...Waffe in Slot 1 gefunden!");
itemInstance = Hlp_GetInstanceID(item);
Npc_RemoveInvItem (npc, itemInstance);
};

if (Npc_GetInvItemBySlot(npc,INV_WEAPON,2))
{
PrintDebugNpc (PD_ZS_DETAIL, "...Waffe in Slot 2 gefunden!");
itemInstance = Hlp_GetInstanceID(item);
Npc_RemoveInvItem (npc, itemInstance);
};
};

die zeile

CreateInvItem (npc,ItMi_Stuff_OldCoin_02); // Mission-Item, das verhindert, daß die Toten entfernt werden

ist dafür verantwortlich dass die toten liegen bleiben...
21.01.2002, 19:16 #5
Sezer
Beiträge: 988

Was müßte man jetzt ändern damit leichen verschwinden.
21.01.2002, 19:42 #6
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Hastes endlich gefundn na ich hab doch gesagt es geht und das bekomst du auch noch hin ;)

ZUM VERÄNDERN:

func void B_KillNpc(var int npcInstance)
{
PrintDebugNpc (PD_ZS_DETAIL, "B_KillNpc");

var C_NPC npc; npc = Hlp_GetNpc(npcInstance);
var int itemInstance;

npc.flags = 0;

Npc_ChangeAttribute (npc, ATR_HITPOINTS, -npc.attribute[ATR_HITPOINTS_MAX]);

if (Npc_GetInvItemBySlot(npc,INV_WEAPON,1))
{
PrintDebugNpc (PD_ZS_DETAIL, "...Waffe in Slot 1 gefunden!");
itemInstance = Hlp_GetInstanceID(item);
Npc_RemoveInvItem (npc, itemInstance);
};

if (Npc_GetInvItemBySlot(npc,INV_WEAPON,2))
{
PrintDebugNpc (PD_ZS_DETAIL, "...Waffe in Slot 2 gefunden!");
itemInstance = Hlp_GetInstanceID(item);
Npc_RemoveInvItem (npc, itemInstance);
};
};


Wie gesagt die zeile weglassen


was ich nicht verstehe was habe ich bei meinem script anders gamcht man brauch nur folgendes:

PrintDebugNpc (PD_ZS_DETAIL, "B_KillNpc");

das hatte ich doch auch drin ???
21.01.2002, 20:05 #7
Sezer
Beiträge: 988

Habt ihrs jetzt geschafft.
Wenn es so ist könnte das dann zum download anbieten.
22.01.2002, 04:34 #8
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Naja ich hab eigentlich nix gemacht vieleicht ein bissel geholfen
und ich glaub er ist jetzt fertig aber du weißt doch wie das geht wenn nicht lese es nach ;)
22.01.2002, 17:20 #9
Sezer
Beiträge: 988

Ja schon, aber das mit dem Scavenger ordner hab ich nicht verstanden.
25.01.2002, 18:30 #10
Ur-Shak
Beiträge: 539

also ich bin überhaupt nicht fertig.. ich hab eigentlich schon herausgefunden wies geht und mich auch gleich an die copy-paste-arbeit gemacht... am schluss hat sich herausgestellt das es irgendwie doch net funtzt... es ist schon verdammt komisch. nur die scavenger funtzen, das gleiche mit sonstigen monstern und NIX funtzt mehr.. muss mich wohl ergeben
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