World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Project Townsfolk
Seite 1 von 2  1  2 
21.01.2002, 13:12 #1
Daer
Beiträge: 160
Project Townsfolk
Ich habe mir eben die Seite von Project Townsfolk angesehen und wollte euch fragen was ihr davon halten würdet, wenn wir uns dort anmelden würden. Mehr Informationen dazu gibt es hier.
21.01.2002, 13:45 #2
Sacrificius
Beiträge: 343

Find ich nich schlecht, aber ich würde erstmal abwarten, was aus dem projekt von uns, dem 48Bite Team wird...
21.01.2002, 13:50 #3
Daer
Beiträge: 160

Aber das wäre eben eine größere Stadt und das wird bei unserem Projekt wahrscheinlich nicht so sein.
21.01.2002, 14:00 #4
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Daer
Aber das wäre eben eine größere Stadt und das wird bei unserem Projekt wahrscheinlich nicht so sein.

Nun ja, ich finde die Idee nicht so toll.
Wir sollten erstmal dafür sorgen, dass unser Projekt gut voran kommt und dann können wir weitersehen.
21.01.2002, 14:49 #5
Sacrificius
Beiträge: 343

Wir müssen da ja ned mitwirken, sondern dann nur auf dem Server spielen. Und ich glaube das das nicht so viel Arbeit ist :D
29.01.2002, 15:58 #6
xenato
Beiträge: 146

Na ja, der Unterschied zu Townsfolk ist da der, dass ihr ja keinen mmorpg-server machen wollt, das is eben der Vorteil vom Towsfolk. Wir könnten so was aber auch machen(ich geb net auf :D )

Hoffe es stört euch nicht, dass ich ins GIldenforum poste, obwohl ich ja schon ne Gilde hab(mit DS/NWN/DAoC, auch wenn ich letzteres net spiele).

Mit gefällt Townsfolk ganz gut, nur der Nachteil, welchen wir ja nutzen könnten, ist, dass es nur eine große Stadt gibt.

Man nur nen(oder drei) Server und jemand der sich drum kümmert
10.03.2002, 13:52 #7
Balaam
Beiträge: 43

Also, ich bin dafür, dass wir bei Project Townsfolk mitmachen!
Denn da machen die meisten Gilden mit, das wird bestimmt viel spassiger! Deshalb überlegt euch das nochmal!
Denn wofür sollten wir uns soviel Arbeit für ein eigenes Projekt machen??
10.03.2002, 14:50 #8
palme
Beiträge: 466

Nja, ich sehe eigentlich auch keine grosse Gründe die dagegen sprechen würden...
10.03.2002, 15:23 #9
Thaladar
Beiträge: 858

Anmelden kann man sich ja auf jeden Fall mal. Wir sind ja dann auch nicht dazu verpflichtet, dort zu spielen...
10.03.2002, 15:28 #10
palme
Beiträge: 466

quote:

Um zu einer offiziellen Gilde der Stadt zu werden, muss diese:
- aus mindestens 10 Mitgliedern bestehen.
- 3 Wochen lang in der Stadt tätig sein.


der 2. Punkt verunsichert mich einwenig....
10.03.2002, 19:55 #11
avrael
Beiträge: 1.384

Jau, müssen wir 3 Wochen in der Stadt rumhängen? :D

Ich les es jetzt lieber mal durch, hab schon einiges von PT gehört, ich wär auch dafür... (sorry @xenato :D)

See you soon

[edit]Bekommen wir denn auch sowas wie ein Gildengebäude?[/edit]
11.03.2002, 14:43 #12
Balaam
Beiträge: 43

Wir müssen ja nicht 24*7*3 Stunden online sein!
Wir brauchen doch nur AKTIV sein...
Ich fände es scheisse, wenn wir unsere Chance net nutzen würden...
11.03.2002, 16:13 #13
avrael
Beiträge: 1.384

Ja, stimmt, zurück kann man ja dann immer...

Ich hab jetzt das vom gildengebäude durchgelesen, es kommt also aufs Geld an, wie gross es wird...
Daher sollten wir wohl eine "Gildenkasse" machen, um uns dann davon ein schönes Gildengebäude zu kaufen *vorfreu* :D
11.03.2002, 17:11 #14
Thaladar
Beiträge: 858

Ja, ich würde auch sagen, wir melden uns einfach mal an! Und wenn wir dann noch was besseres finden, müssen wir ja auch nicht spielen.

Was wollen die schon machen, wenn wir dann nicht auf ihrem Server spielen?

- Uns rausschmeißen? :D


Aber wir brauchen dafür 10 Mitglieder, kann das sein?
11.03.2002, 18:13 #15
avrael
Beiträge: 1.384

Wir haben 13 Mitglieder :D
12.03.2002, 19:38 #16
Balaam
Beiträge: 43

Die werden ja schon irgendwie zusammenkommen, obwohl einige inaktiv zu sein scheinen, bzw. einfach keine Email-Adresse haben....
Sowas gibt es heute noch?
13.03.2002, 12:09 #17
avrael
Beiträge: 1.384

Klar sind viele inaktiv, aber das macht doch nix, jetzt da NWN noch lange net draussen ist...
13.03.2002, 20:54 #18
xenato
Beiträge: 146

Nochmal zu unserm Projekt. Da bis jetzt niemand da ist, der eine Art mmorpg machen will, hasts wohl keinen Sinn. Wo sind eigentlich alle, die mitmachen wollten, nur 3 ham auf meine pm geantworte ;)
Also simply hat schon was gemacht.
Aber unsere Story ist eher etwas für einen koop bzw. SP.
Ich werd mich jetzt eh auf DS bzw. das gesammte Konzept konzentrieren, also, wo bleibt ihr? ;)

Wisst ihr in welcher Welt Townsfolk spielt? Vielleciht können wir ja net Kooperation machen, beo bei die ja mit der anderen NwN Seite was machen.

Ich werd wohl auch mal bei Townsfolk spielen ;)
14.03.2002, 07:01 #19
avrael
Beiträge: 1.384

@Talos:
Hier der momentane Stand einer kleinen Umfrage in unserer Gilde: :D

Wer ist dafür, dass wir bei Project Townfolk mitmachen?
4 Ja! Machen wir auf jeden Fall! (4)
0 Mal gucken! (0)
0 Wohl eher nicht! (0)


Wieviele Spieler können denn in deinem Modul mitmachen?
Ich begreif das zeuch mit diesen Modulen noch net ganz, was solls :D

See you
14.03.2002, 13:40 #20
xenato
Beiträge: 146

Jo, ich find Townsfolk auch gut, außerdem wär es eh übertrieben, so was wie die zu machen, da es einfach zu aufwändig ist, und zu unserm Projekt muss du mal Freeworm etc. fragen, die wollten das ja für NwN machen. Aber ist ja noch Zeit, wobei ihr auch Grafiken machen könnten, die man vielleicht bei beiden benutzen kann.

Also net mehr Talos mit Townsfolk vergleichen ;) Nicht weil wir verlieren würden, sondern weils was anderes ist ;)
14.03.2002, 19:02 #21
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Können wir keine Abstimmung machen?

Also ich zumindest hätte nichts dagegen, wenns nichts kostet...
14.03.2002, 19:10 #22
palme
Beiträge: 466

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Können wir keine Abstimmung machen?

Also ich zumindest hätte nichts dagegen, wenns nichts kostet...



Komm doch mal in den internen Bereich ;)
14.03.2002, 23:47 #23
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Hab ich vorhin versucht, da ging es nicht. Ich werds gleich nochmal probieren...
15.03.2002, 14:34 #24
palme
Beiträge: 466

quote:
Ich will beim Project Townsfolk mitmachen!

Das Team unseres eigentlichen Projektes steht bereits seit langem fest. Wir nehmen leider keine neuen Mitglieder mehr auf. Doch ihr könnt gerne auf andere Weise zu unserer Welt beitragen, denn beim Project Townsfolk selbst, handelt es sich bisher nur um die Stadt an sich. Daher würden wir uns freuen, wenn ihr mit einem Abenteuermodul zur Umgebung unserer Stadt beitragt.
Nähere Informationen zur Umgebung der Stadt findet ihr hier. Für alle weiteren Fragen stehen wir euch gerne in unserem Forum zur Verfügung. Falls ihr euch entschließen solltet euer Modul direkt auf unsere Stadt bezogen zu konzipieren, bekommt ihr ferner Einlass zu unserem Project Townsfolk Module Forum, wo wir genauere Details zur Schnittstelle unserer Module besprechen können. Selbstverständlich erhaltet ihr wie gewohnt auf Wunsch auch ein eigenes Passwort geschütztes Forum.


Muss man da ein Modul machen oder wie? das ganze hier hat mich einwenig verwirrt...
16.03.2002, 17:57 #25
xenato
Beiträge: 146

mit mitmachen ist eigentlich nur gemeint, dass du mitarbeiten willst, also die Stadt aufbauen willst. So habs ich jedenfalls verstanden.
Seite 1 von 2  1  2