World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Fragen :]
Seite 1 von 1  1 
26.01.2002, 15:03 #1
SiLveR.S)BoXeR
Beiträge: 14
Fragen :]
1.) Ich hab mich jetzt dem AL angeschloßen und bin Schatten. Ich will Magier werden, doch wenn ich mit den Feuermagiern rede meinen sie ich muss erst etwas Großes tun damit dieser oberste Magier mich zu seinem Lehrling macht. Was muss ich tun? Und wie geht es insgesamt jetzt weiter hab mit allen im AL geredet, ich hab kein richtiges Quest mehr.
2.) Ab welchem lvl bin ich ungefähr stark genug Bullit zu töten?
3.) Welche Stärke und Waffenfertigkeit (wenn überhaupt?) für einen Magier?

Danke, SiLveR
26.01.2002, 15:09 #2
Dexter
Beiträge: 3.037

also 1.Du musst ind SL gehen.Dort wirst du dann von Lester angesprochen.Mache dann alle SL quests die du bekommst./(wirst schon sehn was ich meiine).

2.bullit würd ich entweder als fm killen oder wenn du ganz zum schluss noch mal rein gehst.Wirst schon sehen warum ich das so geschrieben hab.

3.stärke ist immer wichtig.Mein tip.Einhand gemeistert und den einhänder von Scar.der hat 85 schaden.wenn du fm bist kannst du ihn locker umhauen.und stärke auch immer mit trainieren.Aber das mana auch nicht vergesen.Geschick würd ich als magier ganz weg lasen.
26.01.2002, 15:20 #3
SiLveR.S)BoXeR
Beiträge: 14

Hab mich gerade umentschieden, will Kämpfer machen.
3.)Wieviel Geschick und Stärke bei Kämpfer?
4.)Ist Einhand- oder Zweihandschwert besser?
5.)Wo genau finde ich die Rüstung in der freien Mine?
6.)Kann ich im AL noch irgendetwas tun?

Kann man Kämpfer und Magier mixen?
thx =]
26.01.2002, 15:32 #4
Dexter
Beiträge: 3.037

also mal langsam...

3:100/100.also das maximum.
4inhand ist schneller aber meist net so effektiv.das beste einhand hat schaden 85 und gehörtscar.und der beste offiziele 2hand hat schaden 110 und gehört gomez.also kan man net so einfach sagen.normal sind 2 händer aber besser.brauchstr aber 70 lps um 2 händer zu meistern.
5n der fm gibts ka rüstung.was brauchst du denn?es gibt nur schürferklamotten bei irgend so nem schürfer der weiter unten immer mit nem joint in der fresse rumsteh.
26.01.2002, 17:56 #5
HansZarkow
Beiträge: 43

Bullit kann man ziemlich einfach mit 2 Feuerball-Spruchrollen, die man draußen bei Torres kriegt, umhauen. Dann stellt man sich einfach in die Bullit entgegengesetzte Ecke und schießt ihm 2 aufgeladene Zauber an den Kopp. Wenn Du zwischendurch Mana auffüllen mußt, steck einfach den Zauber weg, dann kommt von Bullit der "Glück gehabt..."-Satz und er setzt sich einfach wieder hin.

Als Kämpfer würde ich gar kein Geschick nehmen. Nach 100 Stärke kannst Du den Rest getrost in Mana investieren, weil Zauber und Fernwaffen im Prinzip gleich funktionieren, Zauber aber wirksamer sind, meiner Meinung nach.

Zweihänder sind grundsätzlich die bessere Wahl, aber ich habe auch schon Spiele gemacht, wo ich garnicht trainiert war. Du schlägst dann zwar etwas langsamer, aber durchgekommen bin ich trotzdem ohne Probleme.
26.01.2002, 23:05 #6
SiLveR.S)BoXeR
Beiträge: 14

Weiter gehts :D
Einhand oder Zweihand?
Wieviel Geschick für einen Kämpfer?
Ich bin nun Gardist, 70 Stärke und hab Scar's Schwert. Wo muss ich hin/Welches Quest muss ich erledigen damit es mit der Story weitergeht?

thx
26.01.2002, 23:37 #7
Sonni
Beiträge: 216

1.Einhand oder Zweihand:
-Wenn du Einhänder gemeistert hast, bleib erstmal dabei, bis du Zweihänder gemeistert hast.


2. Wieviel Geschick für einen Kämpfer:
-Solange du nicht auf Armbrust oder Bogen setzen willst,brauchst du keinen einzigen Punkt in Geschick setzen.


3.Welche Quest muss ich erledigen?
-Wenn du Kalom den Almanach schon gegeben hast, musst du bei Nacht zum Tempelplatz kommen.
26.01.2002, 23:53 #8
gryphon27
Beiträge: 545

Ich habe auch mal ne Frage
Wie bekomme ich eigentlich von Jesse dem Buddler den Auftrag die 10 Erz, für ihn bei
Bloodwyn zu bezahlen. Nicht das ich das wirklich tun würde, aber wie bekomme ich die
Gesprächsoption dafür.


Gespräch mit Jesse
text=string: Warum hast du mir die Sache mit Bloodwyn erzählt?
text=string: Weil hier eine Hand die andere wäscht. Du siehst nicht so aus wie einer, der
das nicht begreifen würde.
text=string: Und weil ich DIR jetzt einen Gefallen getan habe, möchte ich dir Gelegenheit
geben, dich zu revanchieren.
text=string: Ich schulde dir GAR nichts!
text=string: An was hattest du denn da gedacht?
text=string: Ich hab' kein Erz mehr, und Bloodwyn hat schon versucht, das letzte Bröckchen
aus mir rauszupressen.
text=string: Jetzt, wo ich dir geholfen habe, könntest du ihm doch meine 10 Erz geben,
oder? Sag ihm, sie kommen von mir.
text=string: Ich werd sehen, was ich machen kann ...
text=string: Danke, Mann! Du bist meine Rettung! Sag mir Bescheid, wenn die Sache gelaufen
ist, ja?
text=string: Ich für dich zahlen? Vergiss es!
text=string: So kann man sich in jemandem irren. Mit meiner Hilfe rechnest du am besten
nicht mehr.
text=string: Ich habe Bloodwyn bezahlt!
text=string: Ja? Gut! Dann sind wir ja jetzt quitt.
text=string: WAAAS?! Ich hab' 10 Erz ausgegeben für einen Tipp, den ich sowieso schon
kannte!?
text=string: Sieht so aus.
text=string: Genau. Eine Hand wäscht die andere ...

Gespräch mit Bloodwyn
text=string: Jesse schickt mich - ich will seine 10 Erz für ihn zahlen.
text=string: Du solltest lieber DEINE 10 Erz zahlen.
text=string: Vergiss Jesse. Er ist ein Verlierer und wird sowieso bald draufgehen.
text=string: Nein - ich werde für ihn zahlen - hier nimm die 10 Erz und jetzt lass ihn
in Ruhe!
text=string: Wie du willst, Mann - wie du willst.
text=string: Oh! Ich merke gerade, ich habe gar nicht so viel Erz bei mir.
text=string: Das ist ein Zeichen, Mann! Überleg's dir noch mal! Für den Penner zu zahlen,
ist glatte Verschwendung!

text=string: Ich habe gerade keine 10 Erz.
text=string: Dann nehme ich das, was du hast - ist schon okay. Du kannst ja beim nächsten
Mal die volle Summe zahlen.
text=string: Lass mal sehen ...
text=string: Na, was haben wir denn da? Kann da jemand nicht bis 10 zählen?
text=string: Ich werd einfach alles nehmen, was du hast. Dafür vergesse ich, dass du mich
belogen hast.
27.01.2002, 10:18 #9
SiLveR.S)BoXeR
Beiträge: 14

Danke Sonni
So, wahrscheinlich meine letzte Frage:
Wo finde ich die Robe der dunklen Künste?
http://www.manmouse.de/wm/wm/index.html -> Rüstungen -> Extra
27.01.2002, 10:44 #10
Harald
Beiträge: 3.557

Die Robe bekommst Du von Xardas wenn Du den 6.Kreis Magie lernen willst.Das heisst aber das Du früh genug als Magier beginnen musst.Möglichst schon im AL.
1. Kreis 10 LP
2. 15 LP
3. 20 LP
4. Kreis 25 Lp
5. 30 LP
6. 40 LP
Du siehst um da hinzukommen brauchst Du viel LP.
Gruss
Harald
27.01.2002, 11:02 #11
yps17
Beiträge: 66

die bekommst du wenn du den 5 kreis der magie erlernt hast-

ich hab einhänder auf2 und 2händer auch auf2
bogn auf1 und armbrust auf1 und den 6 kreis der magie-des geht sich nur aus wenn man so gut wie alles killt!...

cu yps
27.01.2002, 11:03 #12
yps17
Beiträge: 66

ich hab ihn beim 5 kreis scho bekommen is des ein bug ne oda??
:)
27.01.2002, 15:09 #13
SiLveR.S)BoXeR
Beiträge: 14

Und wenn ich Wassermagier werden will? Hab ich dann dennoch die Möglichkeit die Robe zu bekommen?
27.01.2002, 15:25 #14
Harald
Beiträge: 3.557

Ja, denn nur als Wassermagier kommst Du in den 5.Kreis.Erst danach nimmt Xardas Dich in den 6.Kreis auf.
Gruss
Harald
27.01.2002, 16:43 #15
SiLveR.S)BoXeR
Beiträge: 14

Wie kommt man bei der Fokussuche in die Klosterruine? Es gibt einen ~50cm hohes Loch, davor laufen 3 Käfer rum.
Ich bin überhall hingelaufen hab versucht hochzuspringen wo es geht, aber bin nicht reingekommen :
Wie komm ich in die Ruine?
27.01.2002, 17:16 #16
Harald
Beiträge: 3.557

Verwandle Dich in eine Fleischwanze,die Spruchrolle solltest Du gefunden haben als Gorn vorher noch mal den unteren Bereich untersuchen wollte, um euch den Rücken frei zu halten.
Gruss
Harald
27.01.2002, 18:21 #17
SiLveR.S)BoXeR
Beiträge: 14

thx @ all ~
Bin auf der Suche nach dem 3. Fokus, bei Diego im Norden. Troll ist tot aber die Winde klemmt. Bug? Ich hab bisher nur davon gelesen im Mindcrawlernest, das hat die Winde funktioniert.
27.01.2002, 18:25 #18
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo, du musst zusehen das Diego mit zur Winde geht. Der behebt das "klemmproblem".
Gruss
Harald
27.01.2002, 20:16 #19
SiLveR.S)BoXeR
Beiträge: 14

Wie komme ich bei der Festung auf das Podest des Fokus? Ich hab keine Blutfliegenverwandlung. Was Telekinese bringt konnte ich nicht rausfinden, help!
27.01.2002, 21:10 #20
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo,
also eigentlich sollte Diego die Winde repariert haben.Dann kannst Du sie benutzen.Wenns immer noch nicht geht ,würde der Telekinesespruch helfen wenn Du ihn hast.Wenn nicht, musst Du in den Marvin Mode.Dann stellst Du Dich vor das geschlossene Tor und drückst K.Dann biste durch.
Gruss
Harald
29.01.2002, 23:39 #21
gryphon27
Beiträge: 545

Meine Frage war irgendwie übergangen worden.
Würde mich aber schon interessieren, ob man das Gespräch im
richtigen Spiel bekommen kann.
30.01.2002, 01:24 #22
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von SiLveR.S)BoXeR
Wie komme ich bei der Festung auf das Podest des Fokus? Ich hab keine Blutfliegenverwandlung. Was Telekinese bringt konnte ich nicht rausfinden, help!


mit telekinese kannst du dinge auf dich zu bewegen
die zu weit weg sind um sie normal auzuheben. geht
auch für dinge die hinter gittern sind. wähle den
spruch, dann "ziehl" auf den gegenstand und zaubere
der gegenstand sollte jetzt auf dich zu fliegen.
hör auf zu zaubern sobald er über einem gebiet ist,
das du erreichen kannst. voila!

gm
30.01.2002, 01:54 #23
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von gryphon27
Meine Frage war irgendwie übergangen worden.
Würde mich aber schon interessieren, ob man das Gespräch im
richtigen Spiel bekommen kann.



ich hab von dieser quest trotz mehrmaligem durchspielen
auch noch nix mitbekommen, villeicht wurde sie nicht
realisiert.

gm
30.01.2002, 10:11 #24
gryphon27
Beiträge: 545

@GlutaeusMaximus
Ich denke auch das man es nicht realisiert hat, aber vielleicht hat
es ja doch einer geschafft und ich hab es halt immer nur nicht
bekommen, weil ich vielleicht ne andere Sache ausgelassen habe,
die man dazu vorher machen muß oder so.
30.01.2002, 13:01 #25
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

yup, ich werd dieses mal alles was mir irgendwie
relevant für diese quest erscheint ausprobieren.
vielleicht hat die wirklich ein ende... gm
Seite 1 von 1  1