World of Gothic Archiv > Editing
Kann mir Musik von In Extremo nicht im Windows anhören!
Seite 1 von 1  1 
26.01.2002, 20:03 #1
.chr!S
Beiträge: 2.857
Kann mir Musik von In Extremo nicht im Windows anhören!
So hallo!

Ich hab mir vor kurzem das tool gedownloadet mit dem
man In Extremo in Windows anhören kann.

Doch dann kommt immer ein "Automatisierungs Fehler"!

Was soll Ich machen?
26.01.2002, 20:10 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Was ist das denn für ein Tool?
Was hast du da eingestellt?

Gruss
Malek
26.01.2002, 23:22 #3
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Also falls es das tool ist:
http://www.worldofgothic.de/dl/inde...how_dl&dl_id=69
dann weiß ich nicht was der fehler ist beschreib ihn mal
aber fals es ein anderes ist sag mir mal wie das heiß denn
ich suche schon einen ewigkeit ein tool das *.sgt dateien öffnen UND expotiren kann
27.01.2002, 16:14 #4
.chr!S
Beiträge: 2.857

Genau das ist das tool!

Ich öffne also das Programm, nachdem ich es Extrahiert habe im Zip versteht sich, und dann klicke Ich auf eines der lieder.

Doch dann kommt ein "Automatiesierungs fehler ist aufgetreten."

Ich weiß nicht mehr weiter!

Achja und wenn ich das andere öffne kommt: "Legen sie bitte die Gothic CD1 in ihr D: Laufwerk!"

Hilfe!

Achja , das es keine missverständnisse gibt: Ich hab mit Gothic für 80 DM gekauft!
27.01.2002, 17:20 #5
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Boss_mod_man
...
ich suche schon einen Ewigkeit ein tool das *.sgt dateien öffnen UND expotiren kann
...



Microsoft bietet den DirectMusic Producer, mit dem die Segmente auch erstellt wurden, als einzelnen Download an.
Da er eigentlich Teil vom DirectX SDK ist, aber jenes hat weit über 100 MB, je nach Version.

DirectMusic Producer 8.1
die 7-er Version gibt's nur noch als Teil des kompletten 7-er DirectX SDK ( siehe "DirectX SDK Archives" ).


Gruß Nico
27.01.2002, 17:43 #6
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Chris14
...
Doch dann kommt ein "Automatiesierungs fehler ist aufgetreten."
...



Ich kann mir im Moment zwei mögliche Gründe vorstellen,

a) Du hast bei Dir nicht die aktuellsten Laufzeitbibliotheken für Visual Basic 5.0 Programme installiert.
aktuelle Version gibt es hier: Visual Basic 5.0 Run-time Files
Ob man die braucht, steht dort: ...Do I Need Msvbvm50.exe?...

b) Visual Basic arbeitet hauptsächlich mit COM-Schnittstellen (nicht die, die hinten am Rechner zu sehen sind), so wie es aussieht, verhält sich die Schnittstelle nicht so, wie es das Programm erwartet.
Welche DirectX Version ist installiert, und ist DirectX Media installiert ( WinNT 4.0 ) ?


Gruß Nico
27.01.2002, 17:45 #7
NicoDE
Beiträge: 1.398

c) Du hast das Programm im falschen Ordner gestartet (gibt aber normaerweise einen anderen Fehler zurück)

Gruß Nico
27.01.2002, 17:57 #8
NicoDE
Beiträge: 1.398
Alternative...
Entpacke den Sound einfach.

Hol' dir nicoVDFS.zip auf den Rechner.
Und entpacke die GothicVDFS.exe irgendwohin.
Starte sie und drücke den Button oben rechts ( Filename ).
Wähle die "sound_patch2.VDF" aus und wechsle in der Baumansicht
links nach "_WORK/DATA/SOUND/SFX" -- dort findest Du die
"CS_InExtremo.wav".
Diese markieren,
den Haken bei "With Path" rausnehmen,
( optional Dir eine anderen Ordner zum Entpacken aussuchen "Root Path" ),
anschließend "Extract Selected" drücken...

Diese WAV-Datei sollte jedes Audio-Programm abspielen können.


gruß Nico
28.01.2002, 02:38 #9
roXtar
Beiträge: 341

übrigens...
die sgt dateien, haben nichts mit in-extremo zu tun.
in extremo ist als wave abgespeichert.
die sgt dateien sind für die hintergrundmusik im spiel zuständig.
die wird jedoch in echtzeit mit hilfe von directmusic je nach bedarf erzeugt.
die sounderzeugung übernimmt dabei der microsoft synthesizer der bei dx dabei ist.

gruss
roX
28.01.2002, 09:49 #10
Boss_mod_man
Beiträge: 212

@nico ich lads mir grad runter aber den DirectMusic Producer 8.1
hab ich auch aber ich glaub ne andere version mal sehn

@roxtar ich habs auch gemerkt aber danke;)
28.01.2002, 10:12 #11
Boss_mod_man
Beiträge: 212

quote:
Zitat von NicoDE


Microsoft bietet den DirectMusic Producer, mit dem die Segmente auch erstellt wurden, als einzelnen Download an.
Da er eigentlich Teil vom DirectX SDK ist, aber jenes hat weit über 100 MB, je nach Version.

DirectMusic Producer 8.1
die 7-er Version gibt's nur noch als Teil des kompletten 7-er DirectX SDK ( siehe "DirectX SDK Archives" ).


Gruß Nico



Em ja kann ich mit der 130 mb version dann auch expotiren mit der anderen 9mb oder der 21mb demo geht das net ich hab ja dsl und lad mir die 130er mal ruter und schau mal ;)
28.01.2002, 14:45 #12
.chr!S
Beiträge: 2.857

ääääääähhhhhhh ja Leute!

Ich habs endlich hinbekommen! Ich habe mich gestern in der Nacht noch etwas gespielt und jetzt gehts!

Achja fragt bitte nicht worans gelegen ist! Das ist zu peinlich!
28.01.2002, 14:49 #13
.chr!S
Beiträge: 2.857

Achja und das Ich es nicht vergess!

Danke für die hilfe.

Danke an : Mod man, roXtar, NicoDE und Malek, also alle die mir geholfen haben in diesem Thread!
Seite 1 von 1  1