World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Siedlung Drakia #1
Seite 6 von 16 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
05.02.2002, 21:33 #126
Alekius
Beiträge: 791

Die Schatten,und allen voran ihr Anführer Alekius,standen am Rande der großen Felsbucht in der Drakia gelegen war.Eine kühle vom Meer kommende Brise vertrieb den Bodennebel der sich nach den Regenfällen der letzten Tage des öfteren bildete.Salzgeruch stieg ihnen in die Nasen,sie fühlten sich lebendig und irgendwie sogar wieder als wären sie nach langem fortsein wieder daheim.Ohne irgendein Geräusch zu verursachen machten sie sich auf den Weg hinab in das Dorf.
Selbst auf den gepflasterten Straßen der Siedlung waren ihre weichen
Kundschafterstuefel beinahe nicht zu vernehmen.Sie gingen in Richtung des Rathause,vollgepackt mit Informationen...
06.02.2002, 16:53 #127
Alekius
Beiträge: 791

...schnellen Schrittes bewegten sie sich auf das Rathaus zu,die Schattentruppe trennte sich von ihrem Vorgesetzten um zu ihren Unterkünften zu eilen.Die letzten Tage waren voller Scharmützel und Belastungen gewesen.Alekius sprintete leichtfüßig die Treppe hoch und klopfte am Büro des Bürgermeisters an.
06.02.2002, 17:01 #128
Burath
Beiträge: 3.896

Ein Ort dessen Entst... Seine Augen wanderten von links nach rechts über die ersten Seiten eines Buches mit der Aufschrift "Drakia". Es schien sehr interessant und vom großen Nutzen. Er würde sich diesem Buch noch ausgiebiger widmen müssen doch wurde er nun gestört. Es konnte nur der Schatten Alekius sein den Gnat gestern zu sich bestellt hatte. Vorsichtig schob er das Buch in das Regal zurück und stapfte zu seinem Schreibtisch. Der rötliche Holztstuhl knarzte und dem schweren Gewicht der Rüstung und ließ Gnat schmunzeln als er an die von den Fackeln erstrahlte blitzende Rüstung hinab sah. Herein
06.02.2002, 17:09 #129
Alekius
Beiträge: 791

Der Schatten öffnete langsam die Tür und trat ein,Gnat saß an seinem Schreibtisch und schien gerade beim lesen gewesen zu sein.

Schattentruppführer Alekius meldet sich zurück um Bericht zu erstatten.
06.02.2002, 17:12 #130
Burath
Beiträge: 3.896

Schattentruppführer ... was für ein Ausdruck. Gnat musste leicht den Kopf schütteln doch das konnte er später weiter ausdiskutieren. Nun war erstmal der Bericht an der Reihe. Ok schieß los
06.02.2002, 17:20 #131
Alekius
Beiträge: 791

Im Norden erstreckt sich weit,eine Ebene wie die Drakia umbebende.Daran grenzend gibt es einige sich an die Felsen schmiegende lichte Wälder.
Er schüttelt sich etwas Regenwasser aus dem Haar und fährt fort.
Das einzige was ich mit meinen Männern in dem verdammten Wald gefunden habe ist irgendwas das aussah wie eine verfallene Tempelruine.Irgendeine unsichtbare Kraft hielt uns davon ab das Gelände zu betreten und zu untersuchen.Vielleicht sollten sich das unsere Magier mal genauer ansehen.Er scheint nichts weiter zu sagen zu haben.
06.02.2002, 17:38 #132
Burath
Beiträge: 3.896

Also Wald gibt es hier in der Gegend auch. Das kommt uns sehr gelegen. Für den Bootsbau brauchen wir Holz. Bis jetzt konnten wir es aus den Lagern der Stadt beziehen doch diese sind nun verbraucht. Wir haben zwei Fischerboote, das eine wurde repariert und ein ganz neues liegt frisch am Dock. Als nächstes sollen zwei schnelle Spähboote gebaut werden sodass sich die Erkundung auch über Wasser ziehen kann. Sorge dafür das das mit den Booten und dem Holz klar geht. Die Schatten können solange eine Pause einlegen. Gnat erhob sich von seinem schweren Stuhl und schritt langsam im Zimmer umher, entzündete einige Kerzen denn es war bereits dunkel und goss sich etwas Wein ein.
Nebenbei forderte er den Schatten auf sich zu setzten. Wie ist die Stimmung unter den Bewohnern? fragte er beläufig als er den Wein in das Glas füllte.
06.02.2002, 22:25 #133
Alekius
Beiträge: 791

Alekius lies sich elegenat in einen der Ledersessel gleiten,seltsam das er so völlig verschmutzt und ausgelaugt immernoch ein Mindestmaß an Stolz und Würde ausstrahlte.
Naja,ich war nun einige Tage nichtmehr hier aber als ich das Dorf verließ war alles in bester Ordnung,die Arbeit hielt die Buddler auf Trab und abends durften sie ein bißchen was trinken.Die Schatten haben mit der Erkundung des neuen Gebietes endlich wiedermal richtig was zu tun.Den Gardisten geht es nicht anders als im Lager,ausserdas sie beim vielen Kartenspielen im Turm wohl etwas verweichlichen,der tägliche Drill fehlt ihnen wohl.
07.02.2002, 14:24 #134
Burath
Beiträge: 3.896

Täglicher Drill ... murmelte Gnat in sich hinein und zog ein
nachdenkliches Gesicht. Da hast du nicht ganz unrecht. Momentan brauche ich sie aber damit die Buddler überwacht werden. Sobald hier alles ordentlich angelaufen ist dann werde ich sie zum Training ranziehen. Gnat nippte am Glas und gab sich voll dem Genuss des letzten Schluckes hin. Ok das wäre erstmal alles

Der Schatten verließ das Büro und kurz darauf Gnat. Es war an der Zeit das er sich den Wachturm mal etwas genau ansieht.
07.02.2002, 15:00 #135
LUKA$
Beiträge: 2.451

Mit schnellen Beinen kam Lugorgo an dieser Siedlung an. Wie sie hieß hatte Lugorgo schon vergessen, doch zunächst wollte er erstmal schlafen. Danach musste er auch noch erfahren, was die für ein seltsamen Turm war, den er von weitem gesehen hatte.
Lugorgo begab sich in die Siedlung hinein.
08.02.2002, 08:33 #136
LUKA$
Beiträge: 2.451

Lugorgo erwachte an einem Haus gelehnt. Er musste wohl gestern hier eingeschlafen sein. Noch ein bißchen verschlafen, aber gut ausgeruht stand er auf und sah sich um. Er brauchte mal wieder etwas gutes zu essen. Immer nur rohen oder gebratenen Scavenger oder Schinken waren auch nicht mehr so toll. Aber Lugorgo musste auch noch für seine Hütteneinrichtung das nötige Erz besorgen. Vielleicht findet er ja hier einen kleinen Job...
08.02.2002, 12:23 #137
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Im Schatten der Bäume konnte man langsam vom Turm aus ein Schiff erkennen. Ein Segelboot mit 2 insassen wurde langsam vom ind angetrieben zur Anlegestelle getrieben.
Nek übergab Mylanaa das Ruder und machte das Schiff am Steg von Drakia fest. Einige weniger menschen waren hier schon auf den Beinen. Die Siedlung sah ansprechend aus und nicht gefährlich.
Nek reichte seiner Geliebten seine Hand um ihr aus dem Boot zu helfen.

Komm lass uns eine Runde spazieren gehen. Die Siedlung sieht ungefährlich aus, wir können sie uns mal genauer ansehen.
08.02.2002, 12:33 #138
Samantha
Beiträge: 12.569

Erstaunt betrachtete Mylanaa die flachen Bauten, die die Straße umschlossen. Groß war der Ort ja nicht gerade, aber er sah wirklich recht freundlich und einladend aus. Einzig ein Wachturm lag bedrohlich in der Ferne.
Hmm...ein nettes Städtchen. Hat das Alte Lager sich gleich mal wieder eine der besten Dinge geschnappt. Aber an unsere Sommeresidenz kommen sie nicht heran damit. Ein überlegenes Grinsen lag auf ihren Lippen.
08.02.2002, 12:38 #139
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Mylanaa henkelte sich bei Nek ein und die zwei gingen einige Schritte über die Straße und zu den Häusern.
Hier scheint es auch eine Taverne zu geben, sehr schön dann können wir auch mal was trinken.
Also wirklich gefährlich werden kann uns das hier nicht.
08.02.2002, 12:47 #140
Burath
Beiträge: 3.896

Klopf Klopf Von den Geräuschen der Tür erschrocken fuhr Gnat nach oben. Sein verschlafener Blick verriet das er bis tief in die Nacht gesessen hatte. Unter ihm lag das Buch über Drakia und einige anderen Unterlagen. Er selbst saß immer noch auf dem großen Holzstuhl vom Schreibtisch. Leicht murrig und den Schlaf aus den Augen reibend rief er den Störenden hinein. Ein kleiner Schatten kam hineingestürzt.
Mit überhasteter Stimme rief er zu Gnat. Ein Bo..ot ist angekommen. Ein Mann und eine Amazone sind hier und laufen durch das Dorf. Gnat strich sich kurz übers Kinn. Schon wieder eine Amazone hier? Sagmal haben die nichts anderes zu tun. grinste er auf einmal dreckig. Ok danke ich werde mich gleich darum kümmern. Gnat erhob sich von dem schweren knarzenden Stuhl und schritt in sein Gemach zum Waffenständer. Surrend glitt der Zweihänder in die Scheide am Rücken, die Armbrust darüber, das Breitschwert an den Gürtel, und die Schnalle mit den Wurfmessern an den linken Oberarm.
Wenigstens hatte er die Rüstung bereits angelegt und konnte sich so die stundenlange Arbeit ersparen. Noch schnell das Gesicht gewaschen dann schritt er durch die Gänge und die Eingangshalle nach draußen. Wieder schien die Sonne und spiegelte sich auf der metallischen Rüstung. Gnat versuchte ein ernstes Gesicht aufzusetzten und schritt dann über das Pflaster langsam zum Kai. An das schwere Klirren der Rüstung konnte er sich trozdem nur schwer gewöhnen.
08.02.2002, 13:15 #141
Samantha
Beiträge: 12.569

Sie Sonne brannte richtig auf sie herunter.
Lass uns doch einfach in diese Taverne gehen, soviel scheint hier doch nicht los zu sein.
Sie schaute Nek fragend an.
08.02.2002, 13:21 #142
Carthos
Beiträge: 5.043

na drak, jackal und der andere gardist schritten gemächlich die hauptstrasse entlang.
wirklich ein idyllisches plätzchen hier. seht mal da hinten ist eine taverne. das trifft sich gut ich könnte ein paar bier vertragen. jackal verschwand nun in richtung taverne, zusammen mit dem anderen mann der garde. der erzbaron hierlt unterdessen auf das grösste haus des dorfes zu.
das ist das rathaus nehme ich an fragte er einen schatten der ihm auf der strasse entgegen kam.
dieser nickte nur und na drak drückte die klinke der tür herunter und trat ein.
08.02.2002, 13:21 #143
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Nek hatte den Gardisten bemerkt der sich ihnen näherte. Es war Gnat in einer Schweren Garde Rüstung...
Ja gerne, aber wie wäre es wenn wir noch jemanden mitnehmen?
Mylanaa horchte auf und Neks blick festigte sich an Gnat.
Sei mir gegrüßt Gnat, hast du lust mit uns etwas zu Trinken?
08.02.2002, 13:26 #144
Burath
Beiträge: 3.896

Gnat baute sich vor den beiden auf und verschränkte die Arme. Sein Blick haftete an dem Segelboot das am Kai lag. Wo habt ihr das her? fragte er plötzlich in einem leicht ernsten Tonfall und deutete mit einer Hand auf das Boot.
08.02.2002, 13:30 #145
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Gefunden?
Nek schaute auf das Boot.
Wieso? Ist irgendwas daran nicht in ordnung? Es fährt fabelhaft.
Also hst du nun lust mitzukommen?
08.02.2002, 13:31 #146
Carthos
Beiträge: 5.043

als er nach einigen minuten im eingangsportal gewartet hatte und niemand zu sehen war, suchte er das ganze haus ab. doch es war leer.
komm ich halt später nochmal her murmelte er. daraufhin verliess er das rathaus wieder und ging schnurstraks zur taverne, wo ihn die beiden gardisten schon einen platz an einem tisch freigehalten hatten.
hey du da, ein bier und wehe der krug ist nur halbvoll er setzte sich zu den beiden an den tisch.
08.02.2002, 13:37 #147
Burath
Beiträge: 3.896

Gnat sah Nek schief an und das finstere Grinsen auf seinen Lippen verriet das er nicht ein Wort von ihm glaubte. Nochmal wo habt ihr das her? fragte er noch etwas ernster, sein Blick haftete wieder auf dem Boot.
08.02.2002, 13:38 #148
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Ich glaube die Siedlung kann man doch in der Pfeife rauchen.
Nek blickte wieder zu Gnat.
Was geht es dich an woher wir das Boot haben?
08.02.2002, 13:43 #149
Burath
Beiträge: 3.896

Langsam schritt Gnat auf das Boot zu um es genauer zu betrachten.
Beiläufig aber ohne den Blick abzuwenden sprach er wieder zu Nek.
Schon etwas komisch. Innerhalb kurzer Zeit tauchen hier zwei eurer Amazonen alleine auf und jetzt findet ihr plötzlich so ein Boot hier in der neuen Gegend? Das ist etwas seltsam. Außerdem wie kommt ihr überhaupt hier her wenn euer Lager doch in der Nähe des Alten Lagers
liegt?
08.02.2002, 13:45 #150
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

Oh das ist ganz einfach, wir sind vom Sumpflager über den Fjord bis hier gesegelt. Wir wollten mal einen ausflug machen. Und Laufen wäre zu langweilig gewesen.
Dieser dumme Gardist konnte einem wirklich auf die nerven gehen.
Seite 6 von 16 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »