World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Hilfe!!!! Noch immer gleiches Problem!!!!!!!!!
Seite 1 von 1  1 
27.01.2002, 12:05 #1
Sleepy00
Beiträge: 17
Hilfe!!!! Noch immer gleiches Problem!!!!!!!!!
Gothic stürtzt bei mir noch immer ab!!!
Es friert alle 2 oder 3 min ein!!!

Geht dass das ich mein motherboard von VIA (AMD ATHLON Prozessor) mit einem Motherboard von einem PII-333mHz austausche, dann hätte ich auch eine andere Soundkarte!

Mein System:
Win98
Amd Athlon 1200mHz
256 SD-Ram
VIA Motherboard mit neuesten Treiber
Sound on Board
Geforce 2 MX 400 64mb mit neuesten Treiber und Deternator
Patch 1.08h ist installiert

Bitte antworten!
27.01.2002, 12:06 #2
Sleepy00
Beiträge: 17

Habe das Spiel erst seit kurzem und es funzt nicht so richtig!
Wenn ich es installiere kann ich so 3-4 Stunden spielen, dann stürzt es immer ab! Dann muss ich es neu installieren!!!! Das nervt!!!
Was muss ich machen???
27.01.2002, 12:21 #3
Dexter
Beiträge: 3.037

schraub mal alle einstellungen runter.also details und texturen und sichtweite.
27.01.2002, 12:39 #4
HansZarkow
Beiträge: 43

Ich hab noch nie gehört, daß VIA-Chipsätze oder Athlon-Prozessoren Schuld am Absturz waren. Außerdem bringt ein 333-MHz-P2 sicherlich wenig Spaß.
Aber einen Wechsel der Soundkarte tät ich schon mal probieren und wenn Du 2 RAM-Riegel hast, versuch mal einen rauszunehmen.
27.01.2002, 13:02 #5
gryphon27
Beiträge: 545

Hier hatte mal jemand ein ähnliches
Problem. Falls es dir was nützt.
27.01.2002, 13:04 #6
Cor Schalom
Beiträge: 271

Hier ein Tipp: Bei mir ist Gothic auch mal öfters abgestützt. Das lag an überhitzung. Seitdem ich das PC - Gehäuse einen Spalt offenhabe, gibt es kein Problem mehr. Wenn es nach ein paar Minuten schon abstüzt, kann das auch an einem zu hohen Stromverbrauch der GraKa liegen, sobald sie in D3D schaltet. Da hilft evtl. ein neues Netzteil. Und nein das Motherboard kannst du nicht austauschen. Schon allein wegen der Taktfrequenzen.
27.01.2002, 13:23 #7
Schattenwolf
Beiträge: 22

Mitm Via CHipsatz und der AMD-CPU gibts eigentlich gar keine Schwierigkeiten. Bei läuft damit alles ohne Probleme.
Eine Möglichkeit wäre die Soundkarte auszujumpern. Hab ich auch getan und mir danach eine so reingesetzt. Kuck mal inne Motherboardbeschreibung da musses erklärt sein.
Seite 1 von 1  1