World of Gothic Archiv
> Editing alternative scripte/plugins |
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31.01.2002, 05:33 | #1 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
alternative scripte/plugins
Chris Cookson hat sich für gmax die Arbeit gemacht, und ein 3DS Import script geschrieben. Dieses habe ich noch etwas angepaßt, damit die in gmax konfigurierten Textur-Pfade auch durchsucht werden. download: gmax1-imp3DS.zip Gruß Nico postum scriptum: der Thread ist eigentlich für Veröffentlichungen zum o.g Thema gedacht, damit die Links nicht über tausend Threads verteilt sind; bitte nicht spammen, oder Probleme mit selbigen ausbreiten. Danke =) |
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31.01.2002, 18:37 | #2 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
to be continued...
ZenGin ASC Exporter v1.10 für 3ds max 4.2 / cs 3.2 download: max42-expZEN.zip Grundsätzlich wird vom GOTHIC MOD-Kit nur 3D Studio MAX R3.1 unterstützt. Dieses Export-Pugin wurde mit dem MAXSDK 4.2.0.85 / CDSDK 3.2 kompiliert und kaum getestet! Gruß Nico |
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31.01.2002, 18:48 | #3 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
[link]
Eine der bekanntesten Modifier "UVW Unwrap+" von Peter Watje, ist auf seiner homepage zu finden: http://www.max3dstuff.com/ Gruß Nico |
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01.02.2002, 09:37 | #4 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
to be continued...
3DS Importer für 3ds max 4.2.0.85. - bis zu 1024 Materialen ( vorher 256 ) - bis zu MAX_PATH Zeichen für Texturen download: max42-imp3DS.zip Gruß Nico PS: Gestestet mit den Level-Meshes aus dem MOD-Kit. ...BACKUP der originalen 3dsimp.dli nicht vergessen!... |
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01.02.2002, 12:15 | #5 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
to be continued...
3DS Exporter für 3ds max 4.2.0.85. - bis zu 1024 Materialen ( vorher 256 ) - bis zu MAX_PATH Zeichen für Texturen download: max42-exp3DS.zip Schönes Wochenende, Gruß Nico PS: Getestet mit den Level-Meshes aus dem MOD-Kit. ...BACKUP der originalen 3dsexp.dle nicht vergessen!... |
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05.02.2002, 21:43 | #6 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
bitte
Bitte nicht in diesem Thread Probleme zu Scripten/Plugins ausbreiten. In diesen Thread gehören nützliche Links zu Scripten/Plugins, wenn sie denn für Gothic relevant sind -- danke. Gruß Nico |
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04.03.2002, 18:41 | #7 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
Für die gamx-Benutzer, die Ihre eMails nicht lesen... 1.1 ist schon länger draussen, mit 3DS/DXF-Import. http://www.discreet.com/products/gmax/gmaxconsumer/ Gruß Nico |
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24.06.2003, 11:33 | #8 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Da NicoDEs Seite zur Zeit nicht erreichbar ist poste ich alternativ Links: Gothic 3ds Export Plugin für 3DS Max 4.x Gothic 3ds Import Plugin für 3DS Max 4.x ZenGin ASC Export Plugin für 3DS Max 4.x (wenn beim start eine "doppelte Plugin-ID" Meldung kommt "asciiexp.dle" in "asciiexp.dle.bak" umbenennen) Gothic 3ds Ex- und Import Plugin für Milkshape Gothic 3ds Import Plugin für GMax (es gibt kein Export Plugin) OT aber der Vollständigkeit halber: Aktuelles GothicVDFS GothicZtex Frameraten Entbremser für Gothic 1.08k Gruß Felix |
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01.07.2003, 23:02 | #9 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
Danke HornOx, sollte wieder alles wieder funktionieren (http://www.bendlins.de/nico/gothic/). Gruß Nico |
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25.09.2003, 01:44 | #10 | ||
Oxinetex Beiträge: 111 |
Hallo, ich wollte anmerken das diese Plugins auch in 3d Max 5.X funktionieren. Man muss allerdings im Ordner stdplugs vor dem Start die Datei asciiexp.dle in asciiexp.dle.bak umbenennen (jedesmal), sonst gibts diese 'doppeltes Plugin' Meldung. Bye |
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30.09.2003, 20:44 | #11 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
quote:Bzw. im Plugin-Manager deaktivieren (einmalig). |
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17.10.2003, 23:07 | #12 | ||
Horn0x Beiträge: 64 |
Aus purer Langeweile hab ich diesen Thread in den FAQ zusammengefaßt und das "Aktuell" entfehrnt. Bei G2 sind die Plugins eh dabei, deswegen ist der Thread nicht mehr allzu wichtig... @NicoDE: Wurden die Plugins eigentlich für G2 verändert bzw kann es zu Problemen führen wenn man für G1 Modelle die G2 Plugins benützt? |
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20.10.2003, 17:44 | #13 | ||
kubaner98[TD] Beiträge: 73 |
Soweit ich das beurteilen kann sind das hargenau dieselben Plugins.... |
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