World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
unverwundbare NPCs töten...
Seite 1 von 1  1 
31.01.2002, 15:50 #1
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
unverwundbare NPCs töten...
weiß jemand wie ich einen unverwundbaren NPC
um die ecke bringe bzw verwundbar mache?

in "edit abilities" hab ich nix gefunden...

danke

gm
31.01.2002, 16:00 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Da du ja schon weisst, wie man cheatet, nimm einfach den NPC, den du töten willst (warum du das möchtest, frage ich erst gar nicht, wirst schon wissen was du tust ;) ) in den Fokus (so dass du seinen namen siehst), und gib in die Konsole
edit focus
ein. Nun kannst du bei seinen abilities
flags = 0
eingeben, und er ist verwundbar.

Gruss
Malek
31.01.2002, 16:32 #3
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Danke Malek!

zwei "motive" hab ich für meine blutgier...

1. nervt son blöder NPC mit dem du dich
angelegt hast - auch wenn er dir nur in
unterhose hinterherläuft - nach einiger
zeit ziemlich

2. manchmal will ich einfach mal richtig
gründlich aufräumen...

gm
31.01.2002, 20:10 #4
Torean
Beiträge: 327

Kleine Frage am Rande: Was passiert eigentlich, wenn ich flags auf 1 stelle? Ist der NPC dann sterblich oder nicht?
01.02.2002, 15:56 #5
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

mit flags = 1 is der auch unverwundbar,
was das ganze soll weiß ich aber auch net

gm
01.02.2002, 19:33 #6
Torean
Beiträge: 327

Kann mir jemand sagen, wie ich einen NPC zum schweigen bringe:)
Also zum Beispiel die Wache vor dem Haus der Erzbarone.Ich will den nicht killen,aber ich will einfach dass er mich nicht mehr anspricht.
Und nein, ich will nicht truegild auf Gardist stellen.
Weis jemand wie das geht?
01.02.2002, 19:50 #7
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

hau ihn doch einmal um, dann hat er respekt
vor dir. und wenn du ihn nicht gleich tötest
dürfte es dir auch keiner übel nehmen, oder?
immerhin müsste er jedesmal wenn du was tust,
was er eigentlich verhindern sollte sowas wie
"ich hab nix gesehen" kommen. kommt aber
wahrscheinlich auf die einstellung an.
(Fight Tatic, in den Abilities od. so?)

nen anderen weg, wie man NPCs zum schweigen
bringt ohne ihnen gleich die gurgel aufzu-
schlitzen kenn ich auch net.

gm
02.02.2002, 08:06 #8
Torean
Beiträge: 327

Also bei Fight_tactic hab ich auch was probiert, hatt aber nicht gewirkt.Wenns nicht anders geht, verprügel ich ihn halt, aber ich hab mich einfach gefragt, obs nicht eine elegantere Lösung gibt.
02.02.2002, 11:21 #9
Loomis
Beiträge: 127

hallo leutz, passt zwar überhaupt net zum thema aber, n bisschen doch... nähmlich ist meine frage: wo ist lee????????????????????????
ich kann ihn nicht mehr finden! er it einfach weg! ich bin jetzt grad ins 5. kapitel gekommen, und der jung is immer noch nich wieder in seiner höhle! und ich mus 2 händer meistern! denn bei einem anderen gehts ja nich, da thorus auf der seite von dem dummen alten lager is und mich die sekten trottel nicht trainieren wollen! also, währ echt gut wenn ihr mir hlfen würdet!


LOOMIS
02.02.2002, 11:33 #10
Dexter
Beiträge: 3.037

er müsste auf der brücke stehen.im nl.da wo homer gestanden hat.
02.02.2002, 11:37 #11
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

der steht aufm damm, wo früher mal homer stand,
um dir den lurker-auftrag zu geben. lee will dir
nur von seiner vergangenheit erzählen, dann läuft
er wieder zurück zu seiner höhle.

gm


nachtrag:
uuuppps diesmal war ich aber wirklich langsam...
02.02.2002, 12:56 #12
Loomis
Beiträge: 127

ok fett mercy!!!

bin nur gerade in disem dähmlichen ork tempel dingn wo man die schwerter finden muss....is kacke da...langweilig....will zu lee...

ach dann latsh ich nochma hin zum ork tempel................ach nee geht ja nicht, ich brauch dafür ja den teleport zauber....ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh nee das is scheisse...
02.02.2002, 13:03 #13
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
@Loomis
du brauchst für den orktempel keine teleport-spruchrolle
kauf dir einfach ne telekinese spruchrolle oder, wenn
du magier bist eine rune und lauf zu der säule vor dem
tor. dort drauf liegt ne statue mit der du das tor auf
bekommst. du musst sie nur mit dem telekinese spruch
da runter holen.

gm
02.02.2002, 13:20 #14
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Wo hasten das bild in deiner sig her das ist von einer soundkarte
"sound rulez" sthet untendrunter aber was macht das in deiner sig und wat´rum ohne den satz ohne ergibt das doch keinen sinn :D

*bla bla bla* hehe
02.02.2002, 13:25 #15
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

keine Ahnung wo ich das herhabe. ich hebe zwar
wirklich jeden scheiß auf, merk mir aber selten
wo er her kommt...

und ich die bilder fürn sig nur verkleinert
abgeschnitten hab ich nix.

gm
02.02.2002, 22:37 #16
Loomis
Beiträge: 127

also, boss mod man u hast mal gesagt das man zum scripten, das war in dem thread "goldmünzen, wou?" da hast du gesagt man braucht ein developer kid oderowas, kannt du mir sagen wo ich das herkrieg?? ich liebe es nähmlich in den scripts von spielen rumzufummeln...also wenn das scripts sind was ich meine....auf jeden fall währs schön wenn du mir sagen könntest wo ichs herkrieg!




LOOMIS
02.02.2002, 22:48 #17
Loomis
Beiträge: 127

nee es heißt "devolder kit"

hab grad nochma nachgeschaut *G*




LOOMIS
02.02.2002, 23:37 #18
Harald
Beiträge: 3.557

Einfach ins Editing Forum schauen
Gruss
Harald
03.02.2002, 01:43 #19
Malek
Beiträge: 6.225

Das Development Kit bekommst du hier:
http://www.worldofgothic.de/dl/inde...how_dl&dl_id=62
Und bei Fragen, wie gesagt, ab ins Editing Forum ;)
Seite 1 von 1  1