World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #15
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
05.02.2002, 09:21 #76
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer erwachte und stelte zu ihrem entsetzten fest, dass der alte mann sie schon wieder überlistet hatte. sie lag im bett und manmouse auf dem boden. oh mann. hoffentlich hatte er kein rheuma!

blutfeuer zug sich leise an, schnappt sich ihre sachen und schlich sich aus der hütte. für manmouse hatte sie vorher noch einen zettel auf den tisch gelegt, mit dem sie sich für die gastfreundschaft bedankte und sich zur jagd abmeldete.

dann verließ sie das lager richtung sumpflager um dann dort ins gebirge einzusteigen.
05.02.2002, 14:07 #77
manmouse
Beiträge: 6.742

Als Manmouse an diesem Morgen aufwachte.schmerzte sein Kreuz höllisch."Was tut man nicht alles für seine Gäste",lachte Manmouse.
Manmouse blickte sich um,und bemerkte das Blutfeuer nicht mehr in ihrem Bette lag.Sie hatte die Hütte sehr früh verlassen.Doch sie hatte einen Zettel hinterlassen,auf dem sie sich für die Gastfreundschaft bedankte.Manmouse war wohl nun wieder einsam.

Das Feuer war erloschen,so das Manmouse sich keinen Tee kochen konnte."Nun denn,dann muss halt ein Schaf herhalten."Gesagt ,getan.Manmouse wusch sich,und zog sich an.Dann schnappte er sich seinen Mantel zog ihn sich über und verlies die Hütte.Doch als er vor seine Hütte trat sah er noch das ganze Geschirr daliegen,die Sonne strahlte am Himmel und hatte das Geschirr mit ihrem warmen Sonnenstrahlen getrocknet.Nundenn dann musste Manmouse es halt erst einsammeln,bevor er sich die Schafsmilch holen konnte.
Langsam began Manmouse mit der Arbeit......
05.02.2002, 15:31 #78
manmouse
Beiträge: 6.742

Nachdem Manmouse das Geschirr in seiner Hütte verstaut hatte ,machste er sich an den Abstieg in die Große Wohnhöhle des Neuen Lagers.
Die Sonne strahlte warm herab,und der Tau auf den Grässern glänzte im Licht.Als Manmouse nach einiger Zeit des Marsches unten angelangt war,ging Manmouse schnurstracks zu Hefty dem Banditen.

Hefty sass mal wieder faul vor seiner Hütte,und stocherte mit einem Stock in der braunen,staubtrockenen Erde herum.
"Ich grüsse Euch Hefty"Hefty zuckte ein wenig zusammen,was wollte der alte Knacker denn nun schon wieder von ihm??"Hallo General Manmouse."erwiderte Hefty."Was kann ich für Euch tun??
Manmouse lächelte milde,denn so nett Hetfy auch tuen wollte,so ahnte Manmouse was sich bei Hefty hinter der Stirn abspielte.

"Wollt ihr Euch nicht ein wenig Erz ,dazu verdienen??Wenn Erz dabei raussprang war Hefty für alles bereit."Was soll ich machen??"Die Augen von Hefty,zeigte Manmouse,das er die Neugier bei Hefty erweckt hatte.

"Nicht viel"erwiderte der General.Manmouse würde eine kleine List gebrauchen müssen.
"Ich bitte Euch nur um einen kleinen gefallen.Würdet Ihr mir meinen Besorgungen rauf zu meiner Hütte tragen??Ihr wisst ich bin nicht mehr der stärkste."

Ein paar Einkäufe??Dachte sich Hefty,nah besser und leichter kann ich mir mein Erz nicht verdienen.Und so willigte Hefty ein.
"Gut wir treffen uns .in einer halben Stunde vor meiner alten Hütte ,bis gleich" Und schon war Manmouse wieder wech.....
05.02.2002, 16:05 #79
Buster
Beiträge: 966

Buster musste Grinsen als er den Reisbauern sah, der mit Manmouse redete. Nun war er ja Bandit und Buster wollte sich schon mal mit ihm bekannt machen. Deswegen trat er zu ihm hin und meinte:"Du bist ja wirklich ein ziemlich Zäher Kerl. ich habe viel gehört über dich. Nun ja, jetzt begegne ich dir ja auch mal. Du scheinst wirklich stark zu sein. Bei nächster Gelegenheitkönnen wir mal einen Kampf mit einander ausführen, ohne Rüstung und Axt. Man sieht sich dann demnächst. Achso, hab ich ganz vegessen, ich bin Buster, Stellvertretender Söldnerführer der Gilde des Lee." Myxir wollte ansetzen zu sagen:"Ich bin..." Doch Buster unterbrach ihn mit diesen Worten:"Wie du heißt, interessiert mich nicht. Oder bessser gesagt, ich weiß es schon, ich leb ja auch nicht hinter dem Mond. SAlso, deine Aufgaben kennst du warscheinlich schon. Naja, also wenn du eine Arbeit suchst, dann komm zu mir. Aber auch wenn du in die Reihe der Söldner aufgenommen werden willst, was ich stark vermute.... Dann melde dich mal bei mir, Auf Wiedersehen mein Freund. Achso und noch was, Wenn du hier einen auffrisst dann bekommst dus mit mir zu tun !" Buster zwinkerte ihm zu und machte sich dann auf den weg zum großen Eingangstor, wo er sich dann platzierte und in die Landschaft spähte.

Ein paar Banditen und Söldner waren stehengeblieben und feixten sich eins. Buster hatte mal wieder mit einem eingebildeten Gesprächspartner geredet. "Jaja, das viele Sumpfkraut." meinte einer und die Männer begannen erneut, zu lachen. "Und erst in Verbindung mit dem gepanschten Reisschnaps." Sie brüllen wieder. Einer griff sich an den Kopf und markierte den verwirrten Besoffenen. Alle lachten. Erst langsam löste sich die Gruppe auf.
05.02.2002, 16:21 #80
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Etwa unsichtbares schlich auf den Reisfeldern herum. Nach kurzer Suche bewegte es sich durch das innere Tor hindurch und in Richtung Kneipe. 'Dort drinnen gibt es doch fast immer ein paar Schnapsleichen', dachte sich Frost während er an den beiden Rausschmeissern vorbei ging. Und siehe da, an einem der Tische in der Ecke lag ein Schürfer mit dem Gesicht auf dem Tisch. Das Angebot war zu verlockend und Frost konnte da natürlich nicht ablehnen.
05.02.2002, 16:27 #81
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Als Frost in den Körper des Schürfers eindrang, fand er seinen Kopf so leer wie die sprichwörtliche Flasche vor. Der Geist des Schürfers war wohl vom Alkohol total weg. Frost ließ sich davon nicht stören. So sparte er sich nur Ärger. So stand er auf und legte noch etwas Erz auf den Tisch, da er nicht wusste ob der Schürfer schon gezahlt hatte. Danach machte er sich sogleich auf den Weg zum Tor des Lagers.
05.02.2002, 16:32 #82
manmouse
Beiträge: 6.742

Nachdem Manmouse seine Besorgungen erledigt hatte,ging er zu dem vereinbartem Treffpunkt wo ihn Hefty schon erwartete.Der General hatte all seine Sachen in einen kleinen Beutel gepackt.Und als Hefty nach dem Beutel greifen wollte sagte Manmouse:"Schön das Ihr mir helfen wollt,doch den Beutel kann ich alleine tragen.Ihr tragt bitte die andere "Kleinigkeit".Folgt mir."
Der General ging in die leerstehende Hütte und zeigt auf das Bett was in der Ecke stand.
"Dies ist Eure last,mein Junger Freund.Seid so nett und tragt es mir nach oben in meine Hütte."
Hefty starrte erst das Bett und dann Manmouse an.Man da hatte ihn der alte aber ganz schön gelinkt.Und aus dieser Situation kam Hefty leider nicht mehr raus.Also schulterte er das Bett und ging langsam in Richtung der Hütte von Manmouse.

Manmouse lachte und schritt pfeifend hinter Hefty her.
Dabei sah er einen total besoffenen Schürfer,lallend an ihm vorbei laufen der das Neue lager verlies,ob es richtig war in so einem zustand draussen herum zu laufen??Manmouse wollte den Kerl aufhalten,doch er schaffte es nicht.......
05.02.2002, 16:55 #83
Buster
Beiträge: 966

Die Tore krachten ins Schloss und Buster stieg vom Tor hinunter. Da sah er einen ´Schürfer stockbesoffen herumtaumeln. Dahinter rannte der General her. Buster hilet den Schürfer am Arm und hielt 9ihn mit eisernem Griff fest. Eann ließ er Manmouse herankommen. Buster fragte ihn:"Was wóllt ihr von diesem Schürfer ??"
05.02.2002, 17:04 #84
manmouse
Beiträge: 6.742

"Er sollte nicht in deiesm Zustand alleine durch die gegend eiern,allerdings ist es seine Entscheidung.Wenn er noch zurechnungsfähig ist lasst Ihn ruhig laufen,verzeiht aber ich darf Hefty nicht aus den augen lassen"
und schon war Manmouse wieder auf dem Weg hinter Hefty her.....
05.02.2002, 17:08 #85
Buster
Beiträge: 966

Buster stieß den Schürfer verachtend weg und sofort wurden die Tore geöffnet. Der schürfer rappelte sich leicht wankend auf. Nun sagte er verachtend zu dem Merkwürdigen Schürfer:"Wenn du scheisse baust, bist du fällig ! Warum arbeitest du denn nicht in der mine sondern säufst dich zu???" Dabei lachte er hinterhältig und versperrte dem Schürfer breitbeinig den weg.
05.02.2002, 17:10 #86
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Oha, da hatte er wohl nicht aufgepasst. Erst mal versuchte er seine Stimme zu beherrschen um dann zu antworten : "Ich muss mal ins Sumpflager, neues Kraut holen. Ich hab kein Erz um mir bei einem der Dealer was zu kaufen. Lasst mich doch bitte durch. Ausserdem hab ich Feierabend." Um zu zeigen, dass er heute schon gearbeitet hatte, zeigte Frost Buster seine dreckigen Hände.
05.02.2002, 17:21 #87
Buster
Beiträge: 966

"Hmmmmm... Nun, ich werde dich durchlassen, aber nur weil ich selbst so süchtig nach dem Zeug bin. Aber ich werde sofort einen Söldner losschicken und das überprüfen lassen bei Spluff ! Wenn das nicht stimmt, dann gande dir Gott !" Er machte eine Bewegung, indem er mit seinem Finger über seinen Hals strich. Was das bedeutet, weiß jeder. Dann machte er einen schritt zur seite und ließ den besoffenen Schürfer passieren. Buster postierte sich wieder auf dem Tor und hielt ausschau. Der Schürfer torkelte aus dem lager und verschwand bald im Nebel. Ein Söldner machte sich sofort auf den weg in die mine.
05.02.2002, 18:20 #88
manmouse
Beiträge: 6.742

Nach einer längeren Zeit des Aufstiegs kamen die beiden oben dan der Hütte des Generals an.Hefty fluchte und schwitze aus allen Poren,während Manmouse gelassen und fröhlich pfiff.
"Seit so nett und stellt das Bett in meiner Hütte auf"hefty war zwar immer noch ein wenig sauer auf den alten Kauz ,tat aber das worum Manmouse ihn bat."Ich anek Euch mein junger Freund,hier ist das versprochene Erz,und verzeiht mir meine kleine List."lachte Manmouse.
Hefty nahm den kleinen Beutel mit dem Erz dankend entgegen,doch als er gehen wollte sagte Manmouse:"Rut Euch ersteinmal aus,bevor Ihr Euch an den Abstieg wagt."Und so bot der General hafty einen Krug mit kaltem Reiswen an.Hefty nahm ihn dankend an und zischte den Krug binnen von ein paar sekunden leer."So Manmouse,ich muss nun wieder zu meiner Hütte zurückkehren."Die beiden Männer verabschiedeten sich und so trennte sich Ihre Wege wieder für's erste.
05.02.2002, 20:22 #89
Myxir
Beiträge: 105

Langsam trat Myxir durch das Tor und ein rEisbauer kam zu ihm gerannt noch bevor er etwas sagen konnte. er erzählte ihm von der Attacke Busters. Buster hatte einen Reisbauern angegriffen da er dachte der Reisbauer sei Myxir. Der Reisbauer wollte es Buster ja noch sagen aber der hörte ja nicht zu. Wahrscheinlich fühlte der sich gerdae zu gut. Myxir lachte laut und klopfte dem Reisbauern auf die Schultern. Dann schubste er ihn weg.

Ich werde mal mit ihm reden.

Rief Myxir dem Reisbauern noch zu. Bevor er durch das grosse Tor zum See ging.

Ohne auf die kleine Insel zu achten die im See war lief Myxir schnurstracks zu den Wohnhöhlen und schaute sich nach ein paar Leuten um.
Mit tiefer Stimme fragte er sie


Wo finde ich Buster?

Die Banditen die im Gespräch waren wurden plötzlich still. Myxirs Stimme war gebieterisch schon fast unterdrückend. Als die Banditen bemerkten das es nur ein Reisbauern schnauften sie hörbar aus und hielten ihm das ein Schwert an die Kehle. Der Wind war wieder eingetreten und pfiff unüberhörbar über die glatten Steine neben dem See. In Myxirs Augen glühte etwas auf und die Wut und der Blutdurst stieg in ihm wieder auf. er war schon bereit seine Axt zu ziehen um in einen aussichtslosen Kampf gegen ein ganzes Lager zu ziehen doch dann fiel ihm manmouse wieder ein. Wie manmouse ihm zugerredet hatte und ihn verstanden hatte. Sogleich verschwand das funkeln in seinen Augen und er wurde wieder ruhiger.

Ich suche den Söldner Buster, wo kann ich ihn finden. Es gab heute Morgen ein kleines Misverständniss.
05.02.2002, 20:42 #90
Kveridian
Beiträge: 916

Ah da bist du ja wieder Neuer und wen suchst du?......Buster?Kveridian grinste. Den findest du immer da wo's Erz gibt,ne im Ernst wahrscheinlich läuft er hier irgendwo im Lager durch die Gegend oder scheucht die Söldner auf dem Trainingsplatz herum.Na dann viel Spaß beim Suchen.
06.02.2002, 11:33 #91
Myxir
Beiträge: 105

Gut ich seh mich mal um.

Myxir drehte sich um und warf noch einen verachtenden Blick zu den Banditen die gleich das Schwert erhoben hatten. Eilig lief er dann davon um sich nach Buster umzusehen.

Nach eienr Weile gab er es jedoch auf. Myxir baute wut in seinem Körper auf. Zuerst machte sich dieser Buster gross und dann verschwand er einfach. Das Funkeln in Myxirs Augen wurde stärker. Seine Gedanken gingen wild durcheinander und an manmouse konnte er seine Gedanken nicht richten. Plötzlich brüllte er los und rannte den Berg hinauf. Die reisbauer des Neuen Lagers konnten von Glück reden das Oberhalb der Wohnhöhle ein kleiner Wald steht. Myxir lies da seine wut aus. Er fällte Bäume um sich zu beruhigen. Vor ein paar Wochen in der Armee konnte er dies nicht. Desshalb war er ausgeflipt. Das Holz konnte der riesen Gewalt Myxirs nicht standhalten und zerbarst zu kleinen Stücken. Ncihts konnte ihn hindern aus einer ausgewachsenen Eiche Feuerholz zu machen. Je länger er mit Fuchsteufelswildem Blick auf die Eiche einschlug desto mehr erlosch die Flamme in seinen Augen. Doch der Baum fiel trozdem. Myxirs Atem erfüllte die Luft mit kleinen Dampfwolken. Von seiner Stirn tropfte Schweiss obwohl es kalt war. Ein dumpfes "Pock" war zu hören Myxirs Axt war zu Boden gefallen. Die Wut war Myxir entwichen zweifelnd blickte er auf seine Hände und wieder schwirrten ihm tausende Fragen durch den Kopf. Würde er es jemals schaffen von seiner Wut loszukommen? Woher kam diese Wut? Woher kamen diese Kopfschmerzen die ihn gestern im Sumpf so überrannt hatten? Der Reisbauer lugte gen Himmel. Wieder zogen die Vögel vorbei. Sein Atem beruhigte sich wieder und er setzte sich an den gefällten Baum. Müde nahm er den Stengel Sumpfkraut aus der Tasche den er von diesem Novizen bekommen hatte. Interessiert untersuchte er ihn, aber ans rauchen hatte er nicht mal im traum gedacht. Dieses Teufelszeug würde er nie anrühren.
06.02.2002, 11:55 #92
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff stnad wieder auf. Er verlies seine Hütte und lief zu den Söldnern. Dort angekommen erfuhr er, dass er befördert wordern war. Er ist jetzt SÖDLNER. Spluff leif zu Lee um seine Söldnerrüstung abzuholen. Danach lief er zu seiner Hütte und holte seine Axt, die ihm einmal Gor na Jan gebaut hatte. Spluff ging wieder zu den Söldner um nun in siene neue Hütte einzuziehen!
06.02.2002, 12:19 #93
Crowner
Beiträge: 2.014

Crowner ist lange ausserhalb des Lagers gewesen, seit die Barriere vergrössert worden wahr. Er ist herumgereist und hat sich alles ein bisschen angeschaut. Nun kommt er, Scavengerbeladen, ins Lager und beginnt gleich sie auszunehmen.
06.02.2002, 18:37 #94
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ein Schürfer kam durch die offenen Tore des Lagers geschlendert. Sein Weg führte ihn zur Taverne am See. Dort ließ er sich ersteinmal auf einen Stuhl sinken und zündete sich einen Schwarzen Weisen an. Im selben Moment verließ Frost den Körper des Schürfers. Er hatte seine Aufgabe erledigt. Der ehemalige Krieger machte sich wieder auf, einen neuen Körper zu suchen.
06.02.2002, 19:38 #95
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff sah seine neue Hütte. Sie war zwar genau gleich, aber trotzdem sah sie in seinen Augen wie ein Palast aus. Er räumte alles ein und dann machte er sich mal wieder auf den Weg zur Freien Mine!
06.02.2002, 19:48 #96
Spluff
Beiträge: 1.571

Spluff kam schon wieder im Neuen Lager an. Er musste zu Buster, da er keinen Schürfer Namens Frost in seiner List hatte. Spluff ging zu Buster, der am Lagerfeuer ungefähr vor Buster hütte war.
Buster, ich habe keinen Schürfer Namens Frost in meiner Liste. Warum denn überhaupt?
Spluff wartete auf eine Antwort von Buster
07.02.2002, 19:32 #97
Myxir
Beiträge: 105

Myxir war nun schon ziemlich lange im Sumpflager und er kannte auch schon ein paar der anderen Jünger. Langsam aber sicher bekam er seine Wutanfälle unter Kontrolle. Myxir wurde auch zum Banditen befördert und er bekam ne eigene Hütte. Myxir fühlte sich sehr wohl im Neuen Lager, doch seine Gedanken waren oftmals im Sumpflager. Es gefiel ihm da nicht besser als im Neuen Lager doch er hatte da diesen Kopfschmerz Anfall gekriegt und die Ursache nie herausgekriegt. Myxir war sich sicher das das noch eine wichtige Rolle in seinem Leben spielen würde. Dem Banditen war aufgefallen das niemand gerne über die Kriegszeit spricht. Es scheinen aber einige sehr interessante Dinge passiert zu sein in der Zeit des Krieges zwischen dem Alten Lager und den anderen vier Lagern. Also machte sich Myxir auf den Weg jemanden zu suchen der ihm helfen konnte. Des Naditen Schritte halten noch lange in der Wohnhöhle doch er selbst war nicht mehr da. Er war wieder in der Wildniss. Auf der Suche nach den Geschenissen im Krieg der Kolonie.
08.02.2002, 10:45 #98
Buster
Beiträge: 966

"Aha, das war ein kleiner Lügner... Nun, es war so, ich habe einen besoffenen Schürfer vor den toren des Neuen Lagers abgefangen und der war natürlich voll in eile rauszukommen. ich habe ihn gefragt ob er denn schon gearbeitet hätte doch er sagte, ja natürlich und er zeigte mir seine dreckigen Hände. Ich war natürlich sofort skeptisch und ließ das überprüfen. Nun ja, ich darf ihn nicht bestrafen, aber du könntest das ja machen. Er ist vorhin erst wieder hier reingekommen. Ich kann ihn mir aber auch selbst vorknüpfen... Was meinst du ? Und nochmals herzlichen Glückwunsch zur Beförderung !" Meinte Buster und wartete auf antwort.
08.02.2002, 12:49 #99
Bradwen
Beiträge: 662

TC kam wieder ins Lager. Er hatte das Buch für Buster immer noch nicht und das stinkte ihn ganz gewaltig an. Er wusste es würde sich schlecht machen wenn er es ni mal fertig brachte ein Buch vom Bibliotheakar aus dem SL zu holen. Kaelan konnte sich nicht darum kümmern als er da war also versprach er ihm eine Nachricht in seiner Hütte zu hinterlassen wenn er wieder im NL war. TC schaute in der Hütte nach aber die Nachricht war nicht da. Er ging gleich wieder zu den Reisdeldern um seiner Arbeit nachzugehen. Er begrüßte ein paar von seinen Kumpels und begann auch schon unter den verachtenden Blicken Leftys Reis zu pflücken. Lefty war sauer auf TC das er die letzten 3 Tage nicht da war, aber da es um einen Auftrag für Buster ging sagte er nichts.

Er arbeitete bis es Abend war und alle die Arbeit verließen um zu sc hlafen oder sich ans Lagerfeuer zu setzen. Thundercrash hatte an diesem Tag keinen Nerv dafür. Er musste an die Zeit beim königlichen Heer zurückdenken. Wie sein Vater aufgeschlitzt worden war und wie er schließlich desertierte. Gedankenversunken setzte er sich in eine dunkle Ecke und schliff sein Schwert.
08.02.2002, 13:16 #100
Bradwen
Beiträge: 662

Nachdem sein Schwert scharf war ging TC schlafen. Er legte sicheute zu den anderen Wassermagieren obwohl er solange sein Kumpel Äxtchen nicht da war auch dessen Hütte bei den Wassermagieren haben konnte. Am nächsten Tag ging es wieder aufs Reisfeld...
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »