World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Tausend fragen
Seite 1 von 1  1 
01.02.2002, 11:04 #1
der eisfuchs
Beiträge: 4
Tausend fragen
Magie zu Ehren!

hoffe ich finde hier antwort auf die fragen des lebens in der kolonie...

- Nebenquests: gibts welche, wenn ja, woher bekomm ich sie?? ich hab mittlerweile 2 chars lvl 20-25 (altes / sektenlager), aber irgendwie bekomm ich immer die gleichen quests, also nix "lagerspezifisches".

- Locations ohne Zweck: wie zum beispiel der nebelturm oder die "arena" beim neuen lager. sind die im verlauf der story noch wichtig, oder ist das wirklich nur zur steigerung der atmosphäre?

- Pforte zur orkstadt: hab mir gerade mit meinem feuermagier das ulu-mulu (*g*) geholt und hab jetzt ein mittelschweres problem: ich hab das ganze ork-gesockse vor dem tor schon vor einiger zeit zur erprobung meiner magischen fähigkeiten gegrillt und jetz is keiner mehr da, der das tor öffnen kann :-( gibts ne möglichkeit, wie ich ohne zu cheaten da durch komme (ausser nen alten spielstand laden)


wissensdurstig
01.02.2002, 11:37 #2
Gothic-Mann
Beiträge: 4

wie wärs wenn DU das tor mit der winde aufmachst?
01.02.2002, 11:43 #3
der eisfuchs
Beiträge: 4

hab ich auch schon versucht, da heissts dann "winde klemmt" :-(
01.02.2002, 11:56 #4
gryphon27
Beiträge: 545

Wenns ohne Cheat sein soll, kannst du entweder als Fleischwanze
unterm Tor durch, oder als Blutfliege oder Crawler an der seitlichen
Wand hochklettern bzw. hochfliegen und kommst so auch hinter das Tor.

Es gibt auch noch ein Weg über die Berge ohne Verwandlung dort wo Milten nach dem Stonehenge fokus zurückgeht zum alten Lager kurz vor
den ersten Orks in der Wegverengung auf der rechten Seite kann man hochklettern.
01.02.2002, 12:02 #5
kenny101
Beiträge: 1.133

hi, meinst du das tor zum tempelvorplatz oder das tor zum schläfertempel? es gibt nähmlich eine zauberschriftrolle mit der du in den tempel kommst oder du holst die statue über dem denkmal vor dem tor runter(telekinese)

du meinst sicherlich die arena im alten lager,oder? die is nur für lau da !

nebenquest? es gibt nur wichtige quests, mach sie, sind nämlich auch wichtig!
01.02.2002, 19:27 #6
Torean
Beiträge: 327

Wenn du das Spiel mit 1.08h gestartet hast,gibts eine Quest im Nebelturm.Dann gibts auch eine neue Quest im sl mit den Krautmischern.
01.02.2002, 20:23 #7
Icewind
Beiträge: 5.895

Tausend Fragen + eine:

@kenny + gryphon
================
Mit solchen Avataren lenkt ihr von der eigentlichen Frage und dem Nachdenken über Antworten ab 0:-))))))) Über den Gehalt sag ich in diesem Zusammenhang mal nix.....
01.02.2002, 20:28 #8
kenny101
Beiträge: 1.133

ein bisschen abwechslung muss sein :):) und wenn nicht anna k, wer soll dann für abwechslung sorgen :D :D
03.02.2002, 16:46 #9
der eisfuchs
Beiträge: 4
Arena
@kenny: nein, es gibt, wenn man nach aidan nicht nach rechts zum neuen lager abbiegt, sondern dem weg nach links folgt, eine art torbogen, der von zwei orks bewacht wird. dahinter liegt besagte arena, mit einer kleinen halle, in der ein paar tränke um eine grube stehen und zwei oder drei truhen. noch nicht gesehen?

ausserdem gibts ja bei der trollschlucht noch ein räuberlager, das keinen offensichtlichen zweck erfüllt (ausser die typen, die drin sitzen, zu plätten:D )

zur aussage "nebenquest? es gibt nur wichtige quests, mach sie, sind nämlich auch wichtig!" : find ich aber ziemlich schwach. dann wirkt sich meine entscheidung, welchem lager ich angehören will, auf die eigentliche story überhaupt nicht aus.....?!?


ernuechtert
03.02.2002, 16:50 #10
kenny101
Beiträge: 1.133

stimmt! an die arena kann ich mich auch erinnern! die liegt doch in einem feslen!? aber dort ist leider auch nix los, K
03.02.2002, 16:51 #11
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Icewind
Tausend Fragen + eine:

@kenny + gryphon
================
Mit solchen Avataren lenkt ihr von der eigentlichen Frage und dem Nachdenken über Antworten ab 0:-))))))) Über den Gehalt sag ich in diesem Zusammenhang mal nix.....



danke icewind, du sprichts mir aus dem herzen... ;)

gm
03.02.2002, 16:55 #12
kenny101
Beiträge: 1.133

wieso, mein avatar ist doch garnicht mehr so gegankenablenkend! anna k. war echt verschärft, cu K
03.02.2002, 17:01 #13
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

aber ich erinnere mich noch an die beiden avatare
die du vorher hattest... na egal, jeder wird mal
erwachsen, eines tages... einige brauchen dafür
aber etwas länger!

viel spaß weiterhin in der pupertät

gm
03.02.2002, 17:04 #14
Icewind
Beiträge: 5.895

@GlutaeusMaximus: Ich finde die vorigen Avatare von Kenny und Gryphon besser als dein jetziges. Sie fangen wenigstens in der Pupertät mit Schönheiten an, du im Baby-Alter, naja kommst auch irgendwann in die Pupertät 0:-)
@Kenny + Gryphon: Habt ihr die Avatare jetzt wegen meinem Post gewechselt??
03.02.2002, 17:14 #15
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Icewind
@GlutaeusMaximus: Ich finde die vorigen Avatare von Kenny und Gryphon besser als dein jetziges. Sie fangen wenigstens in der Pupertät mit Schönheiten an, du im Baby-Alter, naja kommst auch irgendwann in die Pupertät 0:-)



in die pupertät will ich ja garnet und erwachsen
ist man meiner meinung nach lange genug... ;) ;)

ich bleib dann erstamal im präpupertärem stadium
bis die ganzen anderen kasper da durch sind... gm
03.02.2002, 17:27 #16
gryphon27
Beiträge: 545

@Icewind
Also eigentlich hatte ich den benutzt als ersatz, weil du deinen damals gewechselt hattest.
Die Begründung warum du ihn geändert hattest habe ich damals schon gelesen.
Wobei ich mein Bild eigentlich noch als ziemlich innocent empfand und es zudem auf
256 Farben begrenzt hatte damit es nicht so hervorsticht wie das eigentliche original.
03.02.2002, 18:09 #17
kenny101
Beiträge: 1.133

@GlutaeusMaximus: was solln das heissen, ich brauch n bisschen länger!! is man bei dir gleich zurückgeblieben,wenn ich ein bild von anna oder shakira nehme?

@icewind: nö, ich habs nur gewechselt, weil ich was neues wollte!

cu K
03.02.2002, 18:32 #18
Icewind
Beiträge: 5.895

Shakira - wenn du echt so gute Fotos von ihr hast...bittemail sie mir mal :-))))
04.02.2002, 08:57 #19
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von kenny101
@GlutaeusMaximus: was solln das heissen, ich brauch n bisschen länger!! is man bei dir gleich zurückgeblieben,wenn ich ein bild von anna oder shakira nehme?


hab ich gesagt du wärst zurückgeblieben? ROFL

aber coole HP Kenny!

gm
04.02.2002, 09:26 #20
Wikie
Beiträge: 26
noch eine!
hab noch ne frage!
wie findet man im schläfertempel hmm ich glaub den schamanen
namens varrag-unhilat

bin zwar schon dort bei der lava ich will aber alle schamanen haben(geht vielleicht ja auch nur mit allen)

bitte helft mir ich finde den einfach nicht
04.02.2002, 13:22 #21
Dexter
Beiträge: 3.037

Also um mal zum Thema zzurück zu kommen.Ich fang erst mal bei den obigen fragen an:

Nebenquests: also ausser die lagerspezifischen im ersten akt gibt es noch mit dem patch 1.08 h das nebelturmquest(der fremde9 und das Baloro Quest.


lokations: wurde schon geklärt



quote:
: hab mir gerade mit meinem feuermagier das ulu-mulu (*g*) geholt


da zu sag ich erst mal das ist unmöglich.Man kann mit einem feuermagier auf keinen fall das ulumulu holen.Da man zu dieser zeit schon aus dem AL verbannt worden ist.
tja pech gehabt...

das mit dem tor wurd ach schon geklärt.einfach als mc am felsen hochklettern.


dann zum tempel und dem einen schamanen.ich weiss zwar net wer welcher ist aber ich schreib mal wo die einzelnen sind:

Also der erste ist wenn du in den Tempel kommst und durch eines der gitter gerade aus oben läufst(da wo der skelettmagier ist) ganz hinten...geht durch so en geheimgang...

Der zweite ist oben auf so ner Plattform.Dort hoch kommst du indem du gleich imersten raum links in dem gang die schalter richtig betätigst.Dann musst du die säulen die sich da errichten hochklettern und dann auf er linken seite in so nem raum ist er...

Der dritte ist da wenn du, wenn du in den Tempel rein läufst nicht oben sondern unten lang gehst und dich im dunklen gang immer rechts hällst.nach ner zeit und 2-3 mcs.kmmst de dann zu so ne art raum,wo oben der dritte kommt wenn du die schalteer bedienst...


Der vierte ist auf eder Lavainsel ebi dem komischen schwert...(*gg*).

Der letzte ist der der direkt vor dem Tempel des Schläfers steht.Der der erst unbesiegbar ist...


ich weiss zwar nict genau aber ich glaub die namen sind folgende:

1 schamane: Varrag-Hashor
2 schamane: Varrag-Unhilt
3 schamane: Varrag-Kasorg
4 schamane: Varrag-Ruushk
5 schamane: Grash-Varrag-Urshat


das müssten die 5 sein.Der der dir fehlt kannste ja oben gucken wie de hinkommst.
04.02.2002, 16:22 #22
der eisfuchs
Beiträge: 4

aaargl, wortklauberei. aber gut, dann eben so:

hab mit meinem ex-feuer-, jetzt wassermagier das ulu-mulu geholt....

besser so???? ;)
04.02.2002, 16:40 #23
Dexter
Beiträge: 3.037

JAJA viel besser...Wollts nur mal gesagt haben...
27.02.2002, 17:41 #24
zockersknight
Beiträge: 2

hi wie kann ich den 6.zirkel erlernen??????

Malek:
Habe dir in deinem Thread dazu geantwortet. Bitte übertreibs nicht mit dieser Frage, hier wird grundsätzlich ALLES gelesen.
Seite 1 von 1  1