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Anregungen und Ideen für die grosse Quest
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03.02.2002, 02:37 #1
manmouse
Beiträge: 6.742
Anregungen und Ideen für die grosse Quest
Holla,

hier könnt Ihr ein paar Ideen reinschreiben was ich noch in der Neuen Quest mit einbauen soll.

die erste Idee die mich heute per Mail erreichte ist die von @Kveridian:) :)
Er hätte gerne,hier mal sein Wortlaut

quote:

Wie wärs denn wenn an besagter Stelle wo wir die Siedlung bauen wollen ein fettes Loch mit ein "paar" Minecrawlern samt Königin wär?Und die müsst man erst ausräuchern,schnetzeln,erschießen oder wasweißichwasmitmachen bev wir die Siedlung aufbauen können.Und so ne Crawler-Königin is ja au net grad schwach.



was sich mit meiner Idee in etwa deckt,ich dachte nur nicht an Crawler,sondern an den Riesentroll aus Gothic

quote:
manmouse
Irgendwann kommen wir an eine Stelle die uns als geeignet erscheint,(etvl müssen wir die Stelle von üblem Getier ausräuchern),wenn die Geschehen ist gehen wir in den dritten Teil der Quest über.


also hier könnt Ihr nach Herzenslust Vorschlagen usw.

Ich fasse mal einige Ideen aus dem anderem Thread zusammen

quote:
Zitat von Spluff
. Aber so ein paar Felder und ne Bäckerei wäre eine sehr gut idee.


quote:
Zitat von Kveridian
Wir können ja Viecher züchten:D :D
Wie wärs mit Gerste,Raps (jogeilöl),Apfelbäume,




Und das alles in dieser Liste berücksichtigt.

Liste,bitte lesen

Und nun höre ich weitere Vorschläge ;) ;)
03.02.2002, 03:06 #2
manmouse
Beiträge: 6.742
Achja ich bitte Streiteren zu Unterlassen
Achja ich bitte Streiteren zu Unterlassen wie sie im Altem Thread getätigt worden sind.Ich werde alles sinnlose löschen!!!!!!
03.02.2002, 11:20 #3
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ok ich hab mir die Liste durchgelesen und bin mit den Sachen die wir anbauen eigentlich nicht besonders einverstanden.

1. Gibt es in Gothic keine Tiere in unserem Sinn oder habt ihr schon mal ein Schwein, eine Kuh oder ein Schaff herumlaufen sehen? In Gothic gibt es nur Monster wenn ich es so sagen kann, also sollten wir eher bei der ganz normalen Jagd auf Scavangern, Molerats und Blutfliegen bleiben.

2. Ich denke nicht das wir Weintrauben anbauen sollten, da dies eine direkte Kopie vom Alten Lager wäre.

Die Dinge die ich gut finde:

1. Das Getreide das in der Mühle Mehl wird und dann noch in der Bäckerei zu Backwaren verarbeitet wird finde ich eine super Idee.

2. Hopfen und Gerste sollten wir auch anbauen damit wir entlich mal von diesem Reisschnapps wegkommen und ein richtigs Bier haben.

3. Mit den Apfelbäumen ist das so eine Sache. Das dauert ewig bis die Äpfel reif sind, aber da können wir uns noch was einfallen lassen.

Jetzt zu der Sicherung des Lagers:

Findet ihr es nicht ein bischen übertrieben eine kleine Lebensmittelsiedlung mit Pechgruben, Kriegspalisaden und sonstigen Spinnerein zu sichern. Das soll kein Kriegsposten oder so was in der Richtung werden sondern eine kleine verschlafene Siedlung in der eine wichtige Waren für das Neue Lager produziert werden. Mir ist schon klar das man es nicht ohne Schutz einfach hinstellen kann, aber da reicht doch eine kleinere Mauer mit Aussichtstürmen völlig oder irre ich mich hier?

Noch eine Sache:

Warum brauchen wir den einen Ort wo die Magier schlafen? Da kommt doch eh nie ein Magier hin oder was will den ein Magier bei einer Nahrungsmittelproduktionssiedlung? Schon klar das man ihnen auch ganz normale Hütten geben sollte und ein Pentagramm ist auch von Vorteil, aber so groß wie im Neuen Lager finde ich sollte der Magier"bereich" nicht sein.
03.02.2002, 12:52 #4
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Das Pentagramm muss sein, klar!

Und ansonsten sollte es einfach ein "Magierviertel" geben, in dem nur die Magier wohnen, der aber nicht abgeschirmt vom Rest ist, das gibt Zusammengehörigkeitsgefühl!(Was für ein Wort:D )


Naja, und es sollte kein Tempel, sondern wie schon gesagt nur Hütten geben, WENN die Magier denn mal kommen!:D ;)
03.02.2002, 14:33 #5
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von -=BMW=- Hawk


1. Gibt es in Gothic keine Tiere in unserem Sinn oder habt ihr schon mal ein Schwein, eine Kuh oder ein Schaff herumlaufen sehen? In Gothic gibt es nur Monster wenn ich es so sagen kann, also sollten wir eher bei der ganz normalen Jagd auf Scavangern, Molerats und Blutfliegen bleiben.




Da muss ich Dich leider entäuschen.
  • 1. Schafe gibt es doch in GOTHIC.


  • 2. Ist Gothic mittlerweile weit viel mehr als das Gothic was wir alle kennen,Oder gibt es in Gothic etwa einen Töpfer??Einen Bootsbauer???Einen Bäcker??Einen Stabkämpfer???



quote:
Zitat von -=BMW=- Hawk

2. Ich denke nicht das wir Weintrauben anbauen sollten, da dies eine direkte Kopie vom Alten Lager wäre.




Nun das war ein vorschlag der im altem Thread zur Rede kam,ich habe ihn nur weitergeführt,und des ist noch änderbar :) :)


quote:
Zitat von -=BMW=- Hawk

1. Das Getreide das in der Mühle Mehl wird und dann noch in der Bäckerei zu Backwaren verarbeitet wird finde ich eine super Idee.

2. Hopfen und Gerste sollten wir auch anbauen damit wir entlich mal von diesem Reisschnapps wegkommen und ein richtigs Bier haben.

3. Mit den Apfelbäumen ist das so eine Sache. Das dauert ewig bis die Äpfel reif sind, aber da können wir uns noch was einfallen lassen..




Nun freut mich das Dir diese Ideen gefallen.Auch das mit den Äpfeln ist noch änderbar.



quote:
Zitat von -=BMW=- Hawk

Jetzt zu der Sicherung des Lagers:

Findet ihr es nicht ein bischen übertrieben eine kleine Lebensmittelsiedlung mit Pechgruben, Kriegspalisaden und sonstigen Spinnerein zu sichern. Das soll kein Kriegsposten oder so was in der Richtung werden sondern eine kleine verschlafene Siedlung in der eine wichtige Waren für das Neue Lager produziert werden. Mir ist schon klar das man es nicht ohne Schutz einfach hinstellen kann, aber da reicht doch eine kleinere Mauer mit Aussichtstürmen völlig oder irre ich mich hier?




  • 1. Ist nicht alles gleich eine Spinnerei!!:) :)
  • 2.Bauen wir nur einen Spähturm,mein Fehler das ich des noch nicht geändert habe.Des ist aber schon länger besprochen worden,was Dir Don-Esteban sicher gerne bestätigt!!Was ich aber gleich sofort edtitiere;)



quote:
Zitat von -=BMW=- Hawk

Noch eine Sache:

Warum brauchen wir den einen Ort wo die Magier schlafen? Da kommt doch eh nie ein Magier hin oder was will den ein Magier bei einer Nahrungsmittelproduktionssiedlung? Schon klar das man ihnen auch ganz normale Hütten geben sollte und ein Pentagramm ist auch von Vorteil, aber so groß wie im Neuen Lager finde ich sollte der Magier"bereich" nicht sein.




Es soll kein Extra Magier(Stadtteil )werden,nur sind die Wassermagier Teil unseres Lagers und der Gemeinschaft.Ausserdem sind sie so eine art spirituelle Führerund da verdienen sie
  • 1.Ein eigenes Haus,finde ich.Es muss kein riesiges Monument sein.Es reicht auch so eine Art Kapelle.Oder :)
  • 2.Habe ich ein Pentagramm in der Kapelle vorraus gesetzt.


liebe Grüsse

Manmouse
03.02.2002, 14:47 #6
Kanwulf
Beiträge: 2.235

quote:
Ausserdem sind sie so eine art spirituelle Führerund da verdienen sie...




Naja, ich denke....ach ist ja im Grunde genommen auch egal was ich denke was sie sind!:D ;) :D

Also ich denke schon das es einfache Hütten zum WOHNEN auch den empfindlichen Magierpopos reicht.Zum Beten und dem ganzen anderen Krempel können sie ruhig ein etwas größeres Haus haben.Aber Kapelle, naja....;)
03.02.2002, 15:10 #7
Kveridian
Beiträge: 916

Stell dir vor bei uns in der Weltstadt Eybach da gibts ne KApelle die is grad mal so groß wie ein mittleres Esszimmer (jaaaa beschreibt das mal besser) un stellen wir dann einen kleinen süßen Adanos-Altar hinstellen un damit hat sichs.
03.02.2002, 15:25 #8
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Naja, trotzdem denke ich eine Kultstätte tuts auch!:D
03.02.2002, 15:25 #9
rachestahl
Beiträge: 1.841

ich finde wir sollten, das mit der verpflegung usw. machen, aber auch nicht unsere verteidigung vernachlässigen. in unsrem alten lager waren wir einigermassen sicher das sollten wir auch hier erreichen.
noch ein vorschlag zur güte.... wenn wir dort ankommen sollten mehr als ein troll rum laufen ( den knacken unsre söldner ja leicht ).

rachestahl, bandit des neuenlagers
03.02.2002, 16:56 #10
manmouse
Beiträge: 6.742

Ihr sollt hier vorschläge machen.Und nicht sowas wie etwa:

Da sollte mehr als ein Troll sein,den knacken die Söldner sicher.


  • 1.Wer sagt das nur Söldner losziehen??

  • 2.Sollte man den Thread schon lesen:

    Idee von Kveridian

    Wie wärs denn wenn an besagter Stelle wo wir die Siedlung bauen wollen ein fettes Loch mit ein "paar" Minecrawlern samt Königin wär?Und die müsst man erst ausräuchern,schnetzeln,erschießen oder wasweißichwasmitmachen bev wir die Siedlung aufbauen können.Und so ne Crawler-Königin is ja au net grad schwach.

    Die Idee mit dem Troll,war ein Vorschlag.Es muss ja nicht bei einem bleiben.Oder??



Aber os wie es mir scheint machen sich ausser BMW,Baal,Kveridian kaum Leute Gedanken dazu,also wundert Euch nicht wenn das Konzept steht das es durchgezogen wird,denn wenn die Quest beginnt,wird nix mehr geändert.
03.02.2002, 17:02 #11
Buster
Beiträge: 966

Also ichg fände es wirklich gut, wenn wir eine kleine Kapelle machen würden, für die Magier... Und was sicher auch cool käme, das wäre, wenn wir eine Höhle UNTER Wasser hätten. Dort unten drin, kann von mir aus eine Crawlerhöhle sein... Am Ufer vom See, Fluss, Meer, wie auch immer... Können wir dann das gesamte getreide anpflanzen. Aber auch unter Wasser, können wir die schürfer arbeiten lassen... Was haltet ihr davon ??
03.02.2002, 17:22 #12
Alekius
Beiträge: 791

Sorry Leute das ich euch das Sagen muss aber mit nem Pentagramm wirds nichts.Don hat gesagt das es davon im neuen Gebiet keine geben wird,jedenfalls nicht in den einzelnen Aussenposten.
03.02.2002, 17:26 #13
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Buster
Aber auch unter Wasser, können wir die schürfer arbeiten lassen... Was haltet ihr davon ??





Haben wir denn schon Taucherbrillen??Und Sauerstoffflaschen???

Oder müssen wir des erst noch erfinden??
03.02.2002, 17:31 #14
Kaelan
Beiträge: 1.077

das passt schon !
03.02.2002, 17:58 #15
Buster
Beiträge: 966

Nein,. keine taucherbrillen... Ich meine sie können unter der Erde schürfen...
03.02.2002, 20:15 #16
Spluff
Beiträge: 1.571

Wir wollten doch Nahrungsmittel anbauen und nciht Erz schürfer und in einer Höhle geht das schlecht! Außerdem leigt das NL in einer Höhle. Ich würde sagen, dass es einfach eine kleine Siedlung sien sollte mit einem oder zwei Spähturmen. In dieser Siedlung werden dann aufjedenfall Bauern und Söldner zum aufpassen sein Falls wir dann doch mal dort überfallen werden und vielleicht noch Banditen, da die sich ja überall rumtreiben.
Wie sollen wir die Siedlung dann eigetnlich nennen?
03.02.2002, 21:09 #17
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Spluff
Wir wollten doch Nahrungsmittel anbauen und nciht Erz schürfer und in einer Höhle geht das schlecht!



Nun der Standort des Aussenposten ist schon mit Don geklärt,lasst Euch überraschen;) ;)

quote:
Zitat von Spluff
Wie sollen wir die Siedlung dann eigetnlich nennen?


Lass uns erstmal die Siedlung bauen dann mache ich einen Poll auf..Aber einen Thread für Vorschläge mache ich schon mal auf
03.02.2002, 22:30 #18
Myxir
Beiträge: 105

Es freut mich zu sehen das meine Ideen solche Blüten trägt.
Hoffentlich wird auch was aus der Idee und zerfällt nicht einfach irgendwo.

Ich bin der Meinung das man kein Erz abbauen sollte. Wir haben ja schon ne Mine.
Aber Felder sind immer gut. Dann gibts Karavanen die das Alte Lager dann überfallen kann. Als ausgleich überfallen wir dannihre Karavanen. Das wird Suuuuper! :D

Trozdem sollte der Aussenposten nicht zu gross werden, das könnte sonst Neider mit sich bringen.

N Pentagramm muss ja eigentlich nicht sein. Laufen ist gesund.

Magie zu Ehren

Myxir
04.02.2002, 01:41 #19
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Yo, also Pentagramm is nich, weil auch die anderen Lager keins bekommen. Magier dürfen ruhig mal laufen.
Zur Verteidigung, maximal 2 hölzerne Türme zu was auch immer. Ansonsten wohl nichts.
Der Rest klingt gut. Nur das Schürfen unter Wasser bereitet mir Kopfzerbrechen. Wie funktioniert das? Mit Luftanhalten? ;)
04.02.2002, 13:33 #20
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Man könnte ja ein Pentagramm für alle Lager in der Neuen Welt machen. Dafür müssen wir uns dann einen zentrallen Punkt zwischen den neuen Siedlungen ausdenken. Wäre das ok Don?

Ich denke wir sollten keinen Poll aufmachen da einige mehrere Accounts haben und dann wird die Abstimmung unfair. Wir können es ja wie bei der Moderatorenwahl machen, dass man eine Mail an manmouse schreibt.

Das Thema mit den Schürfern ist doch durch oder? Wir haben eine Miene und mit der sind wir zufrieden, außerdem gibt es bei uns im Lager eh nicht so viele Leute die dann in jeder Miene arbeiten und aufpassen können.
04.02.2002, 19:55 #21
Spluff
Beiträge: 1.571

Das mit den Schürfern ist doch sowieso schwachsinn. Wir schicken dann halt Bauern hin! Die pflanzen dort unsere Pflanzen, die wir ausgewählt haben.
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