World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
uriziel sooo toll?
Seite 1 von 2  1  2 
04.02.2002, 14:03 #1
Neo9
Beiträge: 64
uriziel sooo toll?
also ich hab mal das uriziel schwert lange zeit getestet und bin zum schluss gekommen, dass es schwächer ist als man so denkt.
test nr.1 (gegen orchund): zwei hiebe bei einer stärke von 190
test nr.2 (gegen troll): ziemlich viele ordentliche treffer nötig (da hatte ich schon ne stärke von 210!)
test nr.3 (gegen skelett): 3-4 hiebe selbe stärke

das waren nur ein paar von meinen tests. und bevor jemand fragt: ja ich hab uriziel vorher aufgeladen. ich find dass innos zorn (oder so ähnlch) mit "nur" 110 schaden wesentlich effektiver is. (orchund nur ein hieb. skelett 2 hiebe...)
was sacht ihr? is uriziel wirklich so schwach oder kann man da mehr rausholen?
04.02.2002, 14:09 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Uriziel ist in der Tat nicht so pralle,aber man braucht es halt fürs Finale,z.B.der letzte Schamane.
Gruss
Harald
04.02.2002, 14:10 #3
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Bau doch einfach mal die Rune aus dem Schwert aus. Der Zauber der Rune haut alles um. Ich persönlich hatte allerdings auch nie Probleme mit dem normalen Uriziel. Der Unterschied zwischen Uriziel und anderen Waffen ist, dass Uriziel die Panzerung ignoriert.
04.02.2002, 14:34 #4
Dexter
Beiträge: 3.037

die sache ist dies.uriziel kannst du 1000 stärke ham und es zieht immer nur 150 ab.ist halt weil es magie und feuerschade ist un kein normaler.innos zorn dagegen hat 110+die jeweilige stärke.achso wie hqast du stärke 210.ohne cheaten geht das nicht.dafür hat uriziel den vrteil das es die gegner sofort killt und nicht wie innos zorn noch en final schlag nötig ist.


aber die rune habt ihr recht haut bös rein.da killste 8 razors auf einmal...nur gegen orkkrieger ist sie scheisse.weil sie net alles abzeieht und die dann angerannt kommen und du halt weil der zauber so lange läd net mehr mit ihm angrefen kannst.aber egal...welle des todes is oberst und sieht hammer geil aus...
04.02.2002, 14:50 #5
PropheT
Beiträge: 3.117

ich persönlich finde innos zorn auch besser, weils mit urziel ab L.V38-40 zu einfach is.innos zorn is genau richtig. die coolsten runen find ich, sind feuersturm und todeswelle, nur die langen aufladezeiten sind wirklich scheiße.
04.02.2002, 14:55 #6
Neo9
Beiträge: 64

@Dexter
ne stärke von 200 geht auch ohne cheaten. zwar kannst du nur bis 100 ausgebildet werden, aber mit stärketränken kommst du locker auf 200 musst halt nur genügend finden.
04.02.2002, 15:01 #7
gryphon27
Beiträge: 545

Du bist vermutlich als Fleischwanze wieder von hinten aus dem Tempel
rausgekommen, den sonst wärst du ja mit 210 ohne Cheat nicht an der Oberwelt. Außerdem benutzt du mindestens einen Stärkering oder Amulett
und hast noch nicht alle tränke gefunden oder schon welche genommen bevor du auf 100 warst.
oder du hast den ring benutzt der Stärke und geschick +4 bringt dann hast du alle tränke
04.02.2002, 15:15 #8
Wister
Beiträge: 239

Hi:-)
Uriziel ist eben nur für Gegner geeignet die mit Magie zu tun haben (Orkschamanen untot,Apokalyptische Templer, Calom, usw.), gegen normale Gegner sind andere Waffen besser! Gegen Skelette, Tempelwächter und Zombies gibts nur die Rune "Untote vernichten", die haut alles weg.

mfg Wister
04.02.2002, 15:38 #9
Neo9
Beiträge: 64

@gryphon
jep ich bin als fleischwanze wieder raus weil ich noch keinen bock hatte gothic zu beenden. und ich trage übrigens zwei stärkeringe (+20 stärke insgesamt). ich denk schon dass ich alle tränke gefunden hab, aber ich hab schon vor 100 welche geholt.
04.02.2002, 15:50 #10
gryphon27
Beiträge: 545

@Neo9
Viele andere möglichkeiten als die erwähnten gabs ja auch nicht.
Wenn man keine vor 100 zu sich nimmt, kann man mit allen die da sind
genau auf 206 kommen + 40 im höchstfall durch ringe und Amulett.
Also 246 als absoluter Höchstwert ohne zu cheaten.
04.02.2002, 15:57 #11
kenny101
Beiträge: 1.133

kann man mit ringe +40 stärke bekommen? ich dachte nur +35stärke, K
04.02.2002, 16:32 #12
Dexter
Beiträge: 3.037

Was 246 wo lebt ihr denn?erklärt mal bitte wo ihr die ganzen tränke her habt.also ich bekomm mit all denen tränken höchstens 40 zamme.aller höchstens.gluab sogar noch weniger.dann gibts mit den armuletten und ringen exakt +40 also höchstens 180.
04.02.2002, 16:40 #13
gryphon27
Beiträge: 545

HIER hatte ich mal alle aufgeführt aber dort stehen auch die anderen bei also nicht nur die für Stärke.
04.02.2002, 16:43 #14
Neo9
Beiträge: 64

@Dexter
also ziemlich viele tränke gibts im schläfertempel und zwar im rechten und linken gang von xadras aus gesehn. dursuch einfach die mumien. ich glaub im orkfriedhof gibt es auch noch tränke, nämlich auch wieder bei den mumien. das sind die orte an die ich mich noch erinnern kann. ach ja und in gomez zimmer in den beiden truhen.
04.02.2002, 16:51 #15
PropheT
Beiträge: 3.117

ich komm aber auch max. auf 50-60 punkte pro kategorie.:)
gr.p
04.02.2002, 17:55 #16
Dexter
Beiträge: 3.037

naja aber es sind trozdem nicht hundert.auf keinen fall...und wenn kommt man eh nicht mehr legal aus dem tempel.oder man hat alles schon gekillt...also kann man die letzten 4 nicht zählen.
04.02.2002, 22:09 #17
gryphon27
Beiträge: 545

Da mir ja wieder keiner glaubt wieder mal haarklein
Habe aber jetzt nur die Stärkerelevanten beschrieben



Spoiler! (zum lesen Text markieren)











Bughof in der linken Truhe in der Schmiede 1* +3 Stärke

Gardistenschlafraum in der Truhe im Erdgeschoß in der Ecke 1* +3 Stärke

Bei Riordian vor der Fokussuche 1* +3 Stärke

Bei Riordian nach der Fokussuche 1* lila Stärke und Geschicktrank +4

Im Tempel im Raum Wo der Schamane mit dem Weltenspalter steht 1* +3 Stärke

Bei den Mumien im Schläfertempel bei dem Schamanen mit der Zeitenklinge linke seite hintere
Mumie 1* +3 Stärke

Im Schläfertempel in der Truhe hinter dem Brückenpfeiler 1* +3 Stärke

Bei der Trollfaust 1* +8 Stärke

Gomez rechte Truhe im Obergeschoß 1* +8 Stärke

Mumien in der großen Halle am Schluß linker Gang, linke seite von vorn nach hinten:
1. Mumie: 1* +8 Stärke

rechte seite von vorne nach hinten
1. Mumie: 1* lila Stärke und Geschicktrank +6
2. Mumie: 1* +8 Stärke
-----
Mumien in der großen Halle am Schluß rechter Gang, linke seite von vorn nach hinten:
1. Mumie: 2* +8 Stärke =16
3. Mumie: 2* +8 Stärke =16

rechte seite von vorne nach hinten
1. Mumie: 1* lila Stärke und Geschicktrank +6
3. Mumie: 1* +8 Stärke
------------
Macht 106 falls ich nicht sogar noch welche übersehen habe.




und wie er an die Oberwelt ohne cheaten gekommen ist wurde oben auch schon geklärt.
Ob man damit an die Oberwelt zurückgeht oder nicht überlasse ich jedem selbst.
05.02.2002, 13:00 #18
Neo9
Beiträge: 64

also an die oberwelt gehn is auf jeden fall besser. was soll man sonst mit der neu gewonnenen stärke machen? ok, es gibt noch ein paar templer im tempel (logisch oder? :D ) und ein paar dämonen, aber für den schläfer braucht man eigentlich noch nich mal ne stärke von 5. also was ich den künftigen schläfer-austreiber empfehle: geht an die oberwelt und geniesst euer kurzes gothic-leben (altes chinesisches sprichwort ;) )
05.02.2002, 13:06 #19
PropheT
Beiträge: 3.117

Genau;) und alles umhauen, was noch atmet.:D
05.02.2002, 14:46 #20
Dexter
Beiträge: 3.037

Naja ich weiss ja nciht wie das bei euch ist,Aber bei mir ist schon alles tot bevor ich das 2 mal in den tempel geh(ausser cor angar und der eine baal und diego und milten.naja ist ja egal...
05.02.2002, 14:53 #21
kenny101
Beiträge: 1.133

bei mir is auch schon alles tot!! jeder der sterben kann is tot! und da bekomm ich auch nich so viel stärkepunkte! K
05.02.2002, 15:23 #22
Neo9
Beiträge: 64

naja ich dachte da eher an ein paar viecher metzeln und nich alle bewohner, aber es is ja ein freies spiel (die gothic verfassung).
05.02.2002, 15:28 #23
Dexter
Beiträge: 3.037

Ich sag doch alles tot.Und mit alles tot meine ich wirklcih alles was tot gemacht werden kann...SO gar jede kleine verdammte fleischwanze...*gg*
06.02.2002, 13:57 #24
Neo9
Beiträge: 64

meinst du etwa das sich die viecher nicht mehr regenerieren? dann mach doch per konsole selbst welche und gründ ne neue stadt :D
06.02.2002, 14:03 #25
Dexter
Beiträge: 3.037

Doch aber tiere/monster regenerrieren sich erst nach kapitel beginn.und nicht nach einer beliebigen zeit.Naja per console kannste ach welche im tempel einfügen.dafür brauchste net die oberwelt...
Seite 1 von 2  1  2