World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Der Fremde?
Seite 1 von 1  1 
07.02.2002, 16:18 #1
Husar
Beiträge: 52
Der Fremde?
Ich würd mal gern wissen, was es mit der Quest auf sich hat, aber ich habe keine Ahnung wo ich ansetzen soll! Ich hab die Quest jetzt zwar, aber wen muss ich ansprechen oder was muss ich jetzt finden??(lohnt sich das überhaupt?)
Und wenn ich schon mal beim fragen bin:In der Kneipe im NL gibt es ausser Mordrag noch einen Banditen mit Namen(hab den Namen vergessen)
wozu ist der gut? Sonst haben doch fast alle typen mit Namen irgend was mit einer Quest zu tun, aber ihm kann ich nichts erzählen.
07.02.2002, 16:28 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Na, du hast doch Dieses Buch hier gefunden, oder?
Auf der rechten Seite findest du eine Art Ortsbeschreibung, der du folgen sollest.
In diesem Fall ist das der höchste erreichbare Punkt in der Kolonie (Stichwort: Ruine).

Und der Typ in der Kneipe hat keinen besonderen Zweck. Eigentlich sind dort nur Jeremiah und Mordrag von Bedeutung.
07.02.2002, 16:31 #3
Torean
Beiträge: 327

Du hast die Quest?Das heisst, du hast auch das erste Buch.Lies es nochmal genau durch.Es îst eine Ortsangabe.Da geht die Questdann auch weiter.
Der Bandit in der Kneipe würde dir das Sumpfkraut abkaufen,das du von den Krautsammlern holen musst um es Cor Kalom zu verkaufen.Du musst mit einem der Krautsammler reden,dann kannst du den Banditen auch ansprechen.
08.02.2002, 10:11 #4
Husar
Beiträge: 52

danke für den Tipp mit der ruine, aber in dem zweiten buch steht ,dass was mssig getrnnt ist wird wieder vereint(oder so ähnlich;) )was könnte denn damit gemeint sein? Welt in Barriere - Welt ausserhalb Barriere ; Wasser - Feuer ; Orks - Menschen ; Gut - Böse ; AL - NL ; Ich und der Schläfer;) so mehr fällt mir da nicht ein, also was muss ich jetzt tun?????
08.02.2002, 10:14 #5
Malek
Beiträge: 6.225

naja, das ist wieder eine Ortsbeschreibung.
Wenn du auf die Karte schaust, und ein bisschen nordöstlich vom Alten Lager die Landschaft studierst, dann solltest du eigentlich drauf kommen ;)
08.02.2002, 12:34 #6
wusi
Beiträge: 110

kleine frage: wo bekommt man das quest?
08.02.2002, 12:37 #7
Harald
Beiträge: 3.557

Du musst in den Nebelturm gehen.Oben in der nähe des Schiffswrack dort findest Du das erste Buch Cromanin.Damit beginnt die Quest" Der Fremde".Aber vorsicht ne menge Sklette dort.
Gruss
Harald
08.02.2002, 12:37 #8
Dexter
Beiträge: 3.037

im nebelurm, aber nur wenn du das spiel mim 1.08 patch begonnen hast.dann musst du in den turm alles umhauen was du findest und dann so en buch lesen des der skelettmagier bei sich hat...
10.02.2002, 10:35 #9
Husar
Beiträge: 52

Danke für die tipps Malek, aber auch das dritte rätsel krieg ich nicht gelöst! Was meint der mit See?

PS:Was ist eigendlich die Belohnung am Ende der Quest(nach 999 Büchern:D )?
10.02.2002, 10:45 #10
Harald
Beiträge: 3.557

Vor dem neuen Lager ist ein See.Schau Dich da mal um.Die Belohnung, lass Dich überraschen:)
Gruss
Harald
10.02.2002, 12:30 #11
Bradwen
Beiträge: 662

Mal ne Frage: wo und was ist der Nebelturm?
10.02.2002, 12:33 #12
Harald
Beiträge: 3.557

Der Nebelturm ist in der Nähe des Schiffswrack.Mit dem Patch 1.08 wurde hier ein neues Quest"Der Fremde" mit eingebaut.
Gruss
Harald
10.02.2002, 12:34 #13
kenny101
Beiträge: 1.133

der nebelturm gehört zu dem quest der fremder, den du erst mit der version 1.08 bekommst!, cu K
11.02.2002, 15:04 #14
Timothy
Beiträge: 404

Ich hab n kleines prob mit dem besagten nebelturm.
Ich hab in ihm schon vor dem patch alletruhen geleert und auch alle Skelette getötet.
Und jetzt nach Installation des Patches find ich kein Buch, lasst mich raten, es ist in einer der truhen, diese sind bei mir jedoch leer, da ich sie bereits geleert habe.
Hat das Game das jetzt so gesaved dass vorher geleerte truhen auch jetzt geleert sind, obwohl ein neues Objekt(in diesem Fall das Buch) hinzugekommen ist???
Kann ich das irgendwie fixen?

Timothy
11.02.2002, 15:15 #15
Malek
Beiträge: 6.225

Sorry, aber die Quest kannst du NUR machen, wenn du mit dem Patch ein neues Spiel angefangen hättest. Nachträglich ist das nicht mehr möglich....
Das Buch hätte übr. einer der Skelettmagier verloren.
11.02.2002, 15:17 #16
Dexter
Beiträge: 3.037

Also das Buch wär offiziel beim Magier.Aber das Quest bekommst du eh nur wenn du mit 1.08 begonnen hast.
11.02.2002, 23:24 #17
Husar
Beiträge: 52

So, ähähämm, ähh

ich muss wohl schon wieder Fragen wie´s weitergeht , denn irgendwie such´ich immer an der falschen Stelle.
Als ich was von den Taten derer, die früher an Bord waren las, hab´ich mich zuerst in den drei Ruinen (Kastell, Bergfestung, Kloster) umgesehen und lediglich hoch über dem Kloster einen Troll gefunden, der, den ständigen Hieben Uriziels ausgestzt, gar nicht erst zum schlag kam und mir daher zum Opfer fiel, worauf ich in der nebenstehenden Truhe nichts besonderes fand. Wie geht´s jtzt also weiter? Am besten ihr nennt mir gleich die nächsten Zehn Schritte;) .

PS:Mann...kann ich lange sätze schreben!:D ;)
11.02.2002, 23:56 #18
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

das alte kastell ist der höchste punkt in der
barierre, schau dich da mal um...
(altes kastell ist dort wo du den ork-schamanen gerettet hast)


gm
12.02.2002, 00:02 #19
Husar
Beiträge: 52

Ähm...Glutaeus...ich hab aber schon Buch Nummer vier!!
12.02.2002, 01:05 #20
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Als ich was von den Taten derer, die früher an Bord waren las


du hast es doch schon gesagt. Wo kann man denn an Bord sein? Bestimmt nicht auf einer Ruine. Jetzt ist jedenfalls keiner mehr an Bord, weil es kaputt im Sand liegt. So das sollte aber reichen.;)
12.02.2002, 07:57 #21
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Husar
Ähm...Glutaeus...ich hab aber schon Buch Nummer vier!!


ok, da hätte ich wohl genauer lesen sollen... :)
12.02.2002, 10:01 #22
Husar
Beiträge: 52

quote:
Zitat von Mylanaa


du hast es doch schon gesagt. Wo kann man denn an Bord sein? Bestimmt nicht auf einer Ruine. Jetzt ist jedenfalls keiner mehr an Bord, weil es kaputt im Sand liegt. So das sollte aber reichen.;)



Oh, ups, da hätte ich aber selbst drauf kommen sollen*schäm*
Seite 1 von 1  1