World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Schläfertempel
Seite 1 von 1  1 
09.02.2002, 19:48 #1
Buster
Beiträge: 966
Schläfertempel
Also gut, ich bin jetzt grad im Schläfertempel, aber Check keinen Meter, wohin ich laufen aoll, den ersten schamanen hab ich schon gekillt (Lichtbringer) Wohin muss ich denn jetzt ???
09.02.2002, 19:53 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Du gehst wieder in den Tunnel und biegst dann rechts ab. Dann kommst Du in eine Halle mit mehreren Räumen.Links ist einer mit rotem Fussboden(Vorsicht Falle) weiter rechts siehst Du Gor Boba und 2 Minecrawler. Der saal mit dem roten Boden ist jetzt der interessante.Du brauchst Bogen oder Armbrust. Der Char ziehlt dann auf etwas.
Gruss
Harald
09.02.2002, 20:39 #3
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Durchsuch einfach sämtliche Abzweigungen. Bei manchen musst du ein paar Schalterrätsel lösen. Nach und nach triffst du dann die Schamanen die im Besitz der magischen Schwerter sind. Gegen die Orkzombies funktioniert übrigens Untote vernichten.
09.02.2002, 20:42 #4
kenny101
Beiträge: 1.133

das is sehr schwer zu beschreiben! schau dir doch einfach mal die komplettlösung an, hilft bestimmt weiter oder ließ dir einfach das durch: Dort angekommen kannst Du Dich an einigen nett gemachten Tempelanlagen und Rätsel erfreuen. Geh erstmal über die eingestürzte Säule, um den Graben zu überwinden. Dann hältst Du ab jetzt sinnvollerweise immer die Runen "Untote vernichten" gegen die Skelette und "Kugelblitz" (falls Du ihn hast) bereit, damit kannst Du alle Gegner hier erledigen. Von jetzt an wirst Du jede Menge Skelette, Minecrawler und schlimmeres antreffen. Geh in den eigentlichen Tempel hinein und kämpfe Dich durch. Den Skelettmagier im Hintergrund, der immer wieder neue Skelette beschwört, kannst Du mit mehreren Kugelblitzen von weitem oder halt mit Waffe im Nahkampf erledigen. Hier solltest Du wieder Deine Lieblingswaffe nehmen, das Ulu-Mulu macht nicht sonderlich viel Schaden und hilft hier unten sowieso nicht mehr. Dem Skelettmagier kannst Du dann einige Spruchrollen "Skelette beschwören" abnehmen, das ist echt praktisch. Diese Spruchrollen wirst Du noch gut gebrauchen können. Ist der Raum gesäubert, kannst Du noch an alle Gitter (die beiden hinten und das eine im Vordergrund unten) gehen und alles abballern, was Du erreichen kannst: Solange Du hinter dem Gitter bist, sind alle Gegner auf der anderen Seite für Dich ungefährlich. Minecrawler erledigst Du am besten per Armbrust, Skelette per "Untote vernichten"-Rune. Wenn sich nichts mehr rührt, geh zum Tor links des Eingangs. Dort ist ein Schalter an der Wand. Drück ihn und geh hinein. Du wirst eingesperrt (nicht zum letzten Mal) und siehst Dich zwei Skeletten gegenüber. Mach sie um und drücke die Schalter in den Zellen, in denen Sie aufgetaucht sind. Dann kommst Du in einen Raum mit mehreren Schaltern und einem Skelett (Du weißt ja, was man mit dem macht). Wundere Dich nicht, dass die Schalter sich wieder zurückdrehen, das ist ok so. Die Reihenfolge, in der Du die Schalter bedienen musst, ist: Mitte, links, rechts. Das kannst Du auch daran erkennen, dass davor Bilder gemalt sind, die auf der Wand zwischen den beiden geschlossenen Gittern im großen Raum zu sehen sind. Mach bloß nicht den Fehler, den ich zuerst gemacht habe: Per Verwandlung in eine Fleischwanze unter dem Gitter durchkriechen, weil es ja im Kloster auch so gut geklappt hat. Auf diese Art und Weise kannst Du zwar weiterkommen und noch eine ganze Weile kämpfen, kommst aber nie wieder aus dem Tempel raus, weil sich von der anderen Seite aus die Gitter nicht öffnen lassen. Oder Du hast noch eine weitere Fleischwanzen- Schriftrolle bei Dir für den Rückweg... Geh zurück in den Hauptraum. Entweder gehst Du durch den Tunnel hinter dem jetzt geöffneten unteren Gitter oder direkt in den Nachbarraum, das ist egal. Im Nachbarraum erwarten Dich alle Skelette, die Du noch nicht vom geschlossenen Gitter aus töten konntest und noch ein weiterer Skelettmagier. Kugelblitze wirken wieder Wunder und Du erhältst nochmals ein paar Spruchrollen, um Skelette zu beschwören. Links gibt es wieder einen Raum, den Du durch Drücken eines Schalters öffnen kannst. Darin ist ein Tempelwächter, leiche Beute für Deine Armbrust. Achtung, von den beiden Schaltern ist der linke zu benutzen - der rechte Schalter läßt die Decke herunterkommen und tötet Dich. Geh wieder in den großen Raum davor und siehe da, hinten in der Mitte, wo der Skelettmagier war, ist jetzt eine Tür offen. Dahinter wartet Varrag-Hashor, einer der fünf untoten Orkschamanen, die den Schläfer auf die Welt geholt haben. Er ist wie alle anderen ein harter Gegner. Ziemlich einfach wird es aber bei allen, wenn Du vor dem Hineingehen eine der erbeuteten Spruchrollen gebrauchst und Dir drei Skelette erschaffst. Diese halten den Schamanen solange auf, bis sie ihn für Dich umgebracht haben: Er kann nicht kämpfen, wenn er gerade einen Schlag abbekommt, und zu dritt schaffen es die Skelette gegen ihn. Du musst allerdings hineingehen, damit er auf Dich reagiert und zu Dir gerannt kommt. Dann geht der Kampf los, und Du ziehst Dich einfach schnell zurück und lässt die Skelette die Arbeit tun. Dieses Prinzip kannst Du auch bei den nächsten drei untoten Schamanen anwenden, viel Vergnügen. Um wieder hinauszukommen, steckst Du sein Schwert in den "seltsamen Stein" am Eingang. Dann gehst Du wieder in den großen Raum und springst die Säulen hoch, die sich für Dich gesenkt haben. Dort oben sind zwei Tempelwächter zu besiegen. Links ist ein Gang, den Du erstmal noch nicht gehst, und rechts ist wieder ein Tor mit einem Schalter. Dahinter wartet ein weiterer untoter Schamane: Varrag- Unhilgt. Ihn kannst Du ebenfalls mit drei neu beschworenen Skeletten - oder durch direkten, dann aber harten Kampf - töten. In seinem Raum gibt es ein durch ein Gitter versperrtes Loch im Boden. Springe auf den Felsklotz dahinter und laufe darauf herum, bis das Gitter aufgeht und dann auch die Dornen im Gitter verschwinden. Unten gibt es wieder ein paar Sachen zu finden. Dann drückst Du den Knopf am Sarkophag und die Tür öffnet sich wieder. Verlasse den Raum. Klettere im großen Raum jetzt wieder runter (nicht den Gang langgehen), und spring in die Grube am Rand des großen Raums. Dort kannst Du nach links oder rechts gehen. Geh nach rechts und erledige die Minecrawler, die Dir entgegenkommen. Du kommst in eine Höhle, in der bei ein paar Skeletten auf dem Boden ein paar Tränke zu finden sind. Nach rechts geht es wieder zum Durchgang im ersten großen Raum, nach links zu einem weiteren Raum. Dort ist außer ein paar Tempelwächtern ein Durchgang. Sobald Du durchgehst, rasselt ein Gitter hinter Dir runter - pass auf, dass Du nicht zu langsam gehst, sonst rasselt es vor Dir runter und Du kannst das Spiel nicht mehr gewinnen, weil es keine Methode gibt, es von außen wieder zu öffnen. Drin kämpfst Du gegen ein paar Skelette und bedienst dann alle drei Schalter. Die ersten beiden Schalter bewirken, dass jeweils ein Feuerdämon erscheint, den Du besiegen musst. Nach Bedienen des dritten Schalters taucht der dritte untote Schamane, Varrag-Kasorg, auf. Ihn kannst Du wieder mit von Dir beschworenen Skeletten erledigen, wie die beiden anderen.
09.02.2002, 21:39 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Vielleicht hilft dir diese Karte im Notfall auch ein bisschen weiter.
Seite 1 von 1  1