World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Minen Prob
Seite 1 von 1  1 
10.02.2002, 16:15 #1
Agamemnon
Beiträge: 19
Minen Prob
Hi.
Ich zocke Gothic zum ersten mal. (V:1.08h)
Bin z.Z. in der Erzmiene und soll die Crawler ausräuchern.
Nur wie komme ich durch das Tor? Die beiden Templer zur Wache hab ich schon... Die Winde klemmt und ich komm nicht weiter. Muss da Öl drauf? Oder was soll ich tun um weiter zu kommen?
10.02.2002, 16:18 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Eigentlich solltest du drei Templer bei dir haben.
Hat Ashram denn schon zu dir gesagt, du darfst das Tor aufmachen?

Falls ja, ist es evtl. ein Bug. Wie schon in der FAQ vom Hilfe Forum beschrieben, gibt es dafür folgende Lösung:

quote:
Zitat von Malek

---------------------------------------------------------------------
Q: Ich bekomme das Tor in der Alten Mine zu den Minecrawlern nicht auf. Neuladen kann ich nicht, die Winde klemmt, und alle Templer stehen vor dem Tor.

A: Gib in die Konsole folgendes ein:

ztrigger evt_om_crawler_01
---------------------------------------------------------------------



Aber das ist wirklich die letzte Möglichkeit.
10.02.2002, 16:26 #3
Agamemnon
Beiträge: 19

In meinem Missions Log steht das ich genug Templer habe. Mit dem 3. kann ich nicht mehr sprechen, das steht nur "Ende"
Ashram meinte zu mir das ich die Winde selber bedienen muss und ist zur seite gegangen. (Spricht auch nicht mehr mit mir)
Bevor ich das tippe... Was bewirkt das?
10.02.2002, 16:33 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Gut, dann scheint es wirklich ein Bug zu sein.
Wenn du das eintippst, wird das Skriptevent ausgelöst, das eigentlich von der Winde aktiviert werden sollte.
Im Klartext: Das Tor geht auf :D
10.02.2002, 16:45 #5
kenny101
Beiträge: 1.133

du musst die leudz in der mine ansprechen, die einen eigenen namen haben, cu K
10.02.2002, 16:50 #6
shadow14
Beiträge: 505
Die Templer
Meiner Meinung nach sollte man nicht gleich alles auf einen Bug abschieben, noch dazu auf einen, der 1 Jahr nach der Erscheinung noch nicht aufgetaucht ist und bei knapp 50.000 Gamern nicht zu finden war.

Hast bestimmt nur mit Templern gesprochen, die einen eigenen Namen haben? Ich weiß nur noch das einer von denen ´nen Heiltrank will, einer daneben sitzt und der dritte weiter oben im Hauptschacht steht, bei einem zweiten Templer.
10.02.2002, 16:55 #7
Dexter
Beiträge: 3.037

quote:
Meiner Meinung nach sollte man nicht gleich alles auf einen Bug abschieben, noch dazu auf einen, der 1 Jahr nach der Erscheinung noch nicht aufgetaucht ist und bei knapp 50.000 Gamern nicht zu finden war.



Doch sollte man.Es ist nämlich ein Bug.Da er wie oben beschrieben alle Templer hat und Asghan schon gesagt hat er könne das Tor öffnen.Und der Sache das den 50000 gamer nicht hatten.Ich hatte ihn schon mal...
10.02.2002, 16:59 #8
gryphon27
Beiträge: 545

Ich Übrigens auch selbst bei der 1.08h
Wenn man z.b die Winde nur kurz berührt, dann funktioniert sie danach
nicht mehr, weil man sie nur einmal betätigen kann.
10.02.2002, 17:45 #9
Malek
Beiträge: 6.225
Re: Die Templer
quote:
Zitat von shadow14
Meiner Meinung nach sollte man nicht gleich alles auf einen Bug abschieben, noch dazu auf einen, der 1 Jahr nach der Erscheinung noch nicht aufgetaucht ist und bei knapp 50.000 Gamern nicht zu finden war.


Wie schon gesagt, es IST ein Bug, der bisher in jeder Version, und nicht nur einmal aufgetaucht ist. Ausserdem ist der letzte Patch (der nicht nur technische Bugs beseitigt) Anfang Mai letzten Jahres erschienen.
10.02.2002, 18:37 #10
kenny101
Beiträge: 1.133

nurso zur info, ich hatte das porblem auch! K
10.02.2002, 18:38 #11
Agamemnon
Beiträge: 19

quote:
Zitat von shadow14
Hast bestimmt nur mit Templern gesprochen, die einen eigenen Namen haben? Ich weiß nur noch das einer von denen ´nen Heiltrank will, einer daneben sitzt und der dritte weiter oben im Hauptschacht steht, bei einem zweiten Templer.


Bin deshalb sogar einmal quer durch die Miene gerast... Für die ganz hellen sagt der Templer ganz oben sogar die Namen der 3 die man suchen muss. Was nützt es einem wenn man Nr3 nicht zum reden bringen kann? Foltern konnt ich ihn nicht.:D :D :D

Thx @ Malek.
Es hat geholfen.;)
11.02.2002, 17:43 #12
shadow14
Beiträge: 505
Seltsam...
Bei ganzen 11mal durchspielen, war das bei mir noch nie...

Würd mich jetzt interessieren, wieso manche Leute mit der gleichen Version einen Bug haben, andere aber wieder nicht...die könnten dafür wieder ein einmaliges Prob haben...werden die Games vielleicht einzeln programmiert und dann erst auf CD gebrannt?:D
11.02.2002, 17:49 #13
gryphon27
Beiträge: 545

Wenn man nichts falsch macht passiert das ja auch nicht unbedingt.
Ich wollte gerade dran drehen, da viel mit ein ich könnte ja vorher mal licht an machen bevor ich das Tor öffne, hatte aber die Winde
schon berührt. Schon war ende. da ich aber kurz vorm Tor öffnen sowieso immer abspeichere wars nicht schlimm.
Seite 1 von 1  1