World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das neue Sumpflager #4
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
25.02.2002, 14:50 #126
Saturas
Beiträge: 3.217

Sarevok war die ganze Zeit über nur dagestanden, bei der Schmiede, an einen Baum angelehnt, und hatte Gor Na Tim und den anderen Arbeitern in der Schmiede zugeschaut, recht interessiert.
Von Zeit zu Zeit zündete er sich einen neuen Krautstengel an.

Doch nun hatte er keine mehr. Er würde sich neue holen müssen. Seltsam, dass er plötzlich solchen Gefallen und Genuss am Sumpfkraut fand. Doch er bewegte sich nicht vom Fleck. Er wartete geduldig auf seine Rüstung, denn ohne, in diesem Untermantel kam er sich nicht halb so mächtig vor. Doch das war er allerdings. Kein bisschen weniger mächtig als zuvor.
Er lächelte nur so vor sich hin, hinterhältig.
25.02.2002, 15:55 #127
Uher
Beiträge: 1.147

Der Bogenschütze stand von dem Baumstumpf auf und richtete sich vor dem hohen Templer auf. In ihm stieg ein Gefühl aus Nervosität und Neugier auf, ungewiss was auf ihn zukommen würde.
25.02.2002, 16:53 #128
Kaelan
Beiträge: 1.077

Kaelan ging durch das Lager und half etwas bei den Krautstampfern. Doch ihm wurde schnell langweilig und wollte in das neue Lager gehen um zu gucken wie es TC ergangen war ! Deshalb lief er los und lies das Sumpflager mit allen seinen Kiffern hinter sich
25.02.2002, 17:03 #129
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Der Novize kam schwitzend in die Schmiede und legte die bestellten Sachen auf den Boden. Er sah Na Tim eine Zeit lang erwartungsvoll an. Achso ja, hätte ich fast vergessen. Hier hast du 10 Erz. Der Novize bedankte sich und ging wieder. Gor Na Tim hatte beschlossen als erstes die Schulterplatten und die dazu gehörigen Stacheln zu schmieden. Er begann mit der Arbeit.
26.02.2002, 08:41 #130
asmodean
Beiträge: 1.821

Scatha ging dann weiter zur Lehrmeister-WG.Hallo?!Ist jemand zuhause? Keine Antwort.Nun gut,dann hinterlasse ich eine Nachricht.Mit unsicheren Händen schrieb Scatha seine Nachricht auf einen Zettel und legte diesen vor die Tür.MIt einem Stein beschwerte er diese Nachricht.
Darauf stand:


Sei gegrüßt Raphael,
Ich würde gerne meine Einhänder Fähigkeit verbessern.Nimmst du zur Zeit Schüler an?
Scatha

Anschließend verliess Scatha den Platz vor der Lehrmeister-WG und ging zu den Lagerwachen,die den Sumpf überwachen.Seid gegrüßt!Wie geht's wie steht's?Sind die Sumpfhaie wieder aufdringlich? Die Wachen waren froh über die Abwechslung und so plauderten die kleine Gruppe noch eine ganze Weile so weiter.
26.02.2002, 11:25 #131
Saturas
Beiträge: 3.217

Die nicht mehr ganz so dunkle(aufgrund des grauen Gewands), doch immer noch düstere Gestalt konnte nun Gor Na Tim bei der scheinbar sehr anstrengenden Arbeit zusehen.
Er hatte noch immer keine neuen Stengel. Zum Glück zeigten sich keine Entzugserscheinungen. Nein, das konnte ja nicht sein, er hatte erst ein paar wenige gerollte Sumpfkräuter.
Er stand einfach die ganze nur da, an den Baum angelehnt, mit verschränkten Armen.
26.02.2002, 15:05 #132
Raphael
Beiträge: 626

Raphael kam aus der Hütte heraus. Scatha drehte sich um nd Raphael schmiss ihm ein Grobes Schwert zu. "Diese Schwerter sind alt, schwer und nicht einfach zu bedienen. Mit diesem Schwert wirst du üben. Wenn Tomekk mit seiner Ausbildung fertig ist kommst du ran."
26.02.2002, 20:22 #133
asmodean
Beiträge: 1.821

Danke Bruder erwiderte Scatha.Scatha schwang probehalber das Schwert.Es fühlte sich plump und schwer an.Gib mir Bescheid,wenn du Zeit für meinen Unterricht hast. Scatha wandte sich ab und ging zu seiner Hütte.Dort fing er an sich mit dem Schwert vertraut zu machen.
26.02.2002, 21:09 #134
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Als die Stacheln und die Schulterplatten fertig waren, befestigte Na Tim die Stacheln auf der Platte. Es sah noch nicht so schön aus aber der Feinschliff kommt wie immer zum Schluss. Nun wollte er die Knöpfe und Riemen zur befestingung und verzierung herstellen. Er schmolz ein bisschen Eisen und begann mit den Knöpfen...
26.02.2002, 22:36 #135
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Kleine Rauchwolken schwebten aus der Hütte von Gabriel. Wenn man nicht im Sumpf wäre würde man denken es brennt aber hier weiß man das das bloß eine Stengelorgie ist. Drinnen in der Hütte stand Gabriel in einer seltsamen Position. Er erinnerte an einen veralteten Samurai der im Opiumrausch eigenartige Technicken ausprobierte. Ein Stengel im Mund die restlichen Zwanzig in der Hütte verstreut und eine Flasche Reiswein am Tisch. Man konnte sich vorstellen was in Gabriels Hirn abging. Manche mögen diesen Zustand als spirituellen Höhepunkt bezeichnen, wiederum andere als eine Vorstufe zum Tod und ganz andere würden Gabriel nun einfach für "zu" halten. Nun wegen diesen weltbewegenden Fragen zerbrach sich Gabriel nicht den Kopf, er hatte vor am Dach spazieren zu gehen, es war doch so ein schönes Wetter draußen, es war zwar Nacht doch das schien Gabriel nicht zu kümmern. In einer pharaonenartigen Gehweise bewegte er sich fort, der Stengel zwischen den Lippen, ein Stengel hinterm Ohr und einer zwischen den Zehen. Eigenartiger weie brannte nicht der Stengel zwischen den Lippen sondern der zwischen den Zehen. Langsam hob sich der rechte Fuß und Gabriel streckte ihn mehrmals durch, die linke Hand folgte dem Fuß und mit der rechten Hand ruderte Gabriel herum um das Gleichgewicht zu bewahren. Oh ja, er war dem Schläfer schon sehr nahe.
Dunkle grollende Laute stieß Gabriel auf einmal aus.
Gaaaaammmmmmmmmmmmmmb...gaaaaaammmbumdioooooooooo..zerggggggggggggg
Man musste nicht was das bedeutete aber es hörte ja auch keiner zu, nichtmal Gabriel wusste was das bedeutete aber dem war es auch völlig egal. Der rechte Fuß senkte sich wieder und Gabriel stellte sich aufrecht hin, seine Arme locker hinabhängend und sein Kopf ebenfalls gen Erde. Die Augen waren geschlossen und so konnt er auch nicht den Stengel zwischen seinen Zehen beobachten der sich immer mehr herabgebrannt hat und nun seinen großen Zeh angebrant hatte. Ein Schrei gellte auf und Gabriel der gerade so still verharrte hüpfte im Kreise und verstand die Welt nicht mehr. Im regen Treiben von Gabriel zog er sich noch einen großen Spahn ein in der Fersenregion. Entgeistert landete Gabriel in seinem Bett. ABer nicht der länge nach lag er darin wie sich jeder nüchterne Mensch wohl platzieren würde, nein, er lag der quer. Sein Kopf lag am Holzboden und seine Beine ebenfalls. Sein Kreuz bog sich durch aber das schien Gabriel nicht zu stören. Der Schlaf hatte ihn in das Traumland geführt, naja, eigentlich war Gabriel schon lange vorher im Traumland.
Friedlich lag er da, rührte sich nicht und Schnarachlaute drangen aus der Hütte.
Wiedermal ein perfekter Tag.
27.02.2002, 13:56 #136
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel wachte auf. Sein Schädel brummte und alles tat ihm weh. Der gestrige Tag und die Taten zeigten jetzt Nachwirkungen die sich sehr heftig auswirkten. Gabriel stand auf und ging zu einem kleinen Wasserbacken auf einem Tisch. Mit halbgeschlossenen AUgen tauchte er seinen Kopf in das kalte Wasser und verharrte so 40 Sekunden, dann hob er erschrocken den Kopf, er wäre jetzt schon beinahe weder eingeschlafen mit dem Kopf im Wasser. Etwas unbeholfen wankte Gabriel zu seiner Truhe und kraamte darin, mit dem Ergebnis nichts gefunden zu haben. Kein Essen in Sicht. Mist, er hatte gestern all seine Schinkenkeulen gegen Stengel eingetauscht. Da half nur eines, Essen suchen.
Langsam taumelte Gabriel aus der Hütte, er kletterte die Leiter hinab und wanderte durch das Lager. Er wollte ja eigentlich in den Wald gehen Beeren sammeln aber er wollte es auch irgendwie nicht, zuviel Arbeit. So spazierte er benommen durch den Sumpf und wartete darauf das ihm etwas zu Essen zugeflogen kam. Dabei kam er auch bei Fortuno vorbei, dieser drückte Gabriel seine 3 Stengel in die Hand und fügte noch hinzu: Siehst scheiße aus Gabriel !
Total ermuntert von diesen weise Worte stapfte Gabriel weiter durch den Sumpf. Irgendwo sprach ihn plötzlich ein Novize an.
Hey, hast du was zum rauchen dabei ?
Gabreil stand nur da und antwortete:
Hast du was zu essen dabei ?
der Novize hielt einene Apfel in die Höhe und sagte:
Ja, hier bite, ein wunderschöner roter Apfel, saftig und frisch, ich nehm dafür deine Stengel, ok ? ja ist sicher ok !
Der Novize hatte nun 3 teure Stengel und Gabriel einen apfel, ein fragwürdiges Tauschgeschäft aber Gabriel hatte nunnmal hunger.
Mit größter Freude biss er in den Apfel und schlenderte weiter durch das Lager.
27.02.2002, 17:43 #137
Saturas
Beiträge: 3.217

Sarevok wurde langsam ungeduldig. Es war ihm trotz des tagelangen Dastehens nicht langweilig, doch der Schmied hatte ihm gesagt, dass er heute fertig würde.
Er ging zu ihm, Na Tim war gerade mitten in der Arbeit, er war gerade am Feinschliff.

Gor Na Tim, wann seid Ihr denn nun fertig?, sagte die düstere Gestalt, die nun hinter dem Schmied stand. Dieser erschrak, da er Sarevok nicht bemerkt hatte.
27.02.2002, 18:42 #138
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel schlenderte noch imer durch den Sumpf. Etwas belanglos kaute er auf einem Graashalm umher und betrachtete die Stege. Die sollten auch mal wieder gefegt werden. Hmm, und überhaupt diese Ritzen und Rillen, an manchen Stellen war das Holz sicher schon morsch. tz tz tz.
Und diese Luft, so feucht und voller Bakterien. Gabriel zerbrach sich noch weiter den Kopf über irgendwelche unwichtige Dinge und spazierte weiter, auf der Suche nach nichts aber alles aufmerksam betrachtend.
27.02.2002, 19:11 #139
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Irgendwie war Gabriel langweilig. Es gab hier nichts zu tun heute.
Vielleicht ließ sich ja irgendwo irgendetwas machen lassen. Gabriel kletterte hinauf zu seiner Hütte und holte aus einer Ecke seinen verstaubt Kampfstab heraus. Vorsichtig säuberte er diesen und trat wieder aus der Hütte heraus. Auf dem Trainingsplatz im Sumpf waren doch immer diese Templer, nein da wollte Gabriel nicht trainieren.
Einen einfachen Dolch eingesteckt, die Schuhe festgeschnürt und den Stab fest in der Hand, so konnte es losgehen, auf auf in den Wald.
27.02.2002, 23:06 #140
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel laatschte durch das Sumpftor und schnell suchte er einen Baal auf. Er traf Baal Cadar an. Dieser lehrte gerade in der Spätschicht ein paar übereifrige Novizen. Mit vorsichtigen Bewegungen gab Gabriel dem Baal zu verstehen das er mal herkommen soll.
Baal Cadar unterbrach seinen Lehrgang und schenkte Gabriel kurz seine Aufmerksamkeit.
Gabriel flüsterte ihm ins Ohr:
Kannst du mir mal ein paar deiner Lehrstunden übergeben, ich brauch ein bisschen Erz !
Baal Cadar seufzte...
immer diese Nachwuchsbaals, ja...du kannst ein paar haben..aber dafür lädst du mich mal wieder zum Essen ein !
Gabriel willigte ein und Cadar widmete sich wieder seinen Novizen.
Aber das dauerte doch..diese Lehrstunden brachten zwar Erz ein aber wann und wieviel..pffft.
Hmmmm..vielleicht könnte er ja auch Sachen im Walde sammeln und dann verkaufen. Aber so richtig jagen konnte Gabriel nicht. Hmm...das ganze musste noch etwas überdacht werden.
27.02.2002, 23:28 #141
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel spazierte durch den Sumpf..seine Gedanken war bei dem lieben Er das ihn fehlte. Aber für heute hatte er sich genug den Kopf darüber zerbrochen. Hinauf in die zweite Ebene und hinein in seine Hütte. Dort schnitzte er noch ein bisschen an seiner Pfeife und ging das ins Bettchen. Vielleicht könnte er ja ein paar dieser blauleuchtenden Erzsteinlampen die hier überall herumstanden im AL verkaufen...oder Fisk würde ihm etwas Erz leihen, oder Gabriel ging einfach auf die Jagd..hmm..aber mit was..sein Stock ist denkbar ungeeignet...oder doch nicht..ach was. Gabriel schloss die Augen und schlief bald ein.
28.02.2002, 07:57 #142
Tak
Beiträge: 3.270

Er stand im Lager und zählte sein Erz. Immerhin, im laufe der Tage war doch ein kleines Sümmchen zusammengekommen, das dürfte ausreichen um sich ein Schwert zu kaufen. Das Problem war nur - wer verkaufte Schwerter? Obwohl Tak jetzt seit Tagen durch das Lager gelaufen war, um Leute zu suchen, denen er einen kleinen, bezahlten Gefallen tun konnte, hatte er der Umgebung nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit geschenkt. Aber warscheinlich war der Händler bei der Schmiede zu finden. Also machte er sich auf den Weg, nicht ohne sich einen Schwarzen Weisen anzuzünden.
28.02.2002, 08:19 #143
asmodean
Beiträge: 1.821

Nachdem nun Scatha wirklich lange genug sich mit dem Schwert vetraut gemacht hatte,ging er in die Hütte,nahm ein Nachtmahl und legte sich ab.Er träumte von dem Monster das sie gejagt hatten und dessen seltsamer Abgang.
28.02.2002, 09:15 #144
Saturas
Beiträge: 3.217

Sarevok war langsam wütend.
Aber Sarevok sollte man nicht wütend machen. Da er Gor Na Tim allerdings gesagt hatte, er habe es nicht besonders eilig, konnte er ihn ja nicht "bestrafen".
Aber er wurde immer ungeduldiger.

In seinem Ärger stand er noch immer einfach schön ruhig dort am Baum angelehnt, als ob er alle Zeit der Welt hätte und keiner Fliege was zu Leide tun könnte.
28.02.2002, 12:47 #145
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

So, nun bin ich fast fertig Sagte Na Tim zu dem wartenden Mann. Seht sie euch schon mal an. Sie muss noch etwas schöner gaemacht werden aber das geht recht schnell. Dann reichte er dem Mann die Rüstung rüber, nahm eine Flasche von seinem Met aus dem Regal und gab es ihm ebenfalls.Hier, das ist der Met den ich hier selber herstelle. Kostet mal.
28.02.2002, 12:59 #146
Saturas
Beiträge: 3.217

Sarevok betrachtete die Rüstung. Vollendet sah sie in der Tat noch nicht aus, aber der Schmied würde das sicher in null komma nix hinbekommen.
Nun nahm er das Met entgegen und trank ein wenig.

Ah, Euer Met ist gut, sehr gut, muss ich sagen.
In Wahrheit hatte dieser Mensch noch gar nie Met gekostet. Aber tatsächlich schien ihm dieses Getränk zu schmecken. Auf jeden Fall ist es besser als Bier und Reisschnaps...

Also, kommen wir nun zum Preis?
28.02.2002, 13:08 #147
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Wenn ihr ihn gut findet, nehmt noch 3 Flaschen. Ja, der Preis... Was meint ihr ist angemessen ? Normal würde ich für so etwas 600 Erz nehmen aber ich mache euch einen guten Preis wiel ihr mir sympatisch seit. Sagen wir 150 Erz ? Es ist ein wirklich super Preis... Ich weiss selber nicht warum ich so nett bin...
28.02.2002, 13:19 #148
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel lag friedlich in seinem Bettchen und dachte an nichts böses als ihm plötzlich kaltes Wasser über den Kopf geschüttet wurde. Etwas erschrocken öfnete er die Augen und erblickte Baal Cadar.

Aufstehen..du wolltest lehren..dann tu es, du hast die jetzige Schicht. maulte er Garbriel an.
Dieser stand auf und trocknete sich ab, er musste in Zukunft daran denken die Tür abzuschließen.
Jaja, wo und wann ? meinte Gabriel verschlafen.

Jetzt und da wo Novize warten und kein Baal ist. antwortete Cadar schnippisch.
Gabriel stapfte aus seiner Hütte und ging die obere Etage ab, von hier aus hatte man einen besseren Überblick. Achja, am Tempelvorplatz warteten einige Novizen. Müde kletterte er eine Leiter hinunter und ging zu den Novizen.
Mal nachdenken, über was könnte er denn erzählen..ehm..achja..über die entdeckung des Seins und das eigene Gewissen.
Gabriel fing an zu reden.
28.02.2002, 13:23 #149
Saturas
Beiträge: 3.217

Sarevok schaute Gor Na Tim einige Momente etwas komisch an, verwundert.
Dass er überhaupt jemandem syphatisch sein konnte, das fragte er sich.
Aber wie auch immer, wieso sollte er die Nettigkeit nicht ausnützen.
Nun gut, ich begrüsse Eure Freundlichkeit sehr, und ich will nicht unhöflich sein, aber weniger als 300 Erz kann ich Euch nicht geben hierfür.
Tatsächlich klang die finstere Gestalt richtig nett und freundlich.
28.02.2002, 13:24 #150
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gor Na Tim sah einen Man auf die schmiede zurennen. Er sah aus wie Tak. Er suchte anscheinend nach etwas. Guten Tag, ich bin Gor Na Tim der Rüstungsschmied. Sucht ihr etwas ?
Dann wandte er sich wieder zu dem Man um, der eine Rüstung erwartete.
Nun, wie ihr meint. Aber ich möchte meine Belohnung erst haben, wenn ich mit der Arbeit fertig bin.
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »