World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Siedlung Drakia #2
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
07.03.2002, 13:44 #201
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso sah Zavalon und sagte: "Hi! Ich bin gerade auf der Suche nach Leuten, die mir vielleicht helfen könnten, hast du Lust?.Aber zuerst muss ich sowieso noch ins Sumpflager." Alonso packte sich zusammen und verliess Drakia in Richtung Sumpflager.
07.03.2002, 15:52 #202
Burath
Beiträge: 3.896

Gnat glaubte seinen Augen nicht zu trauen. Stand doch glatt einer seine Unterweltgefähgrten in der Tür. Aber nicht nur ihn schien dieses Treffen zu überraschen. Auch der Gast hatte eine leicht verwunderten Blick. Langsam erhob sich Gnat aus dem schwer knarzenden Stuhl und ging ein paar Schritte auf Lümmel zu. Hallo alter Freund. Lange nicht gesehen. Setz dich erstmal dann können wir uns unterhalten. Gesagt getan. Während Lümmel es sich auf dem Stuhl vor dem breiten Schreibtisch bequem machte schritt Gnat zu dem Schrank wo die Getränke lagerten und entnahm eine Flasche Wein sowie zwei fein geputzte Gläser. Leise klirrend landeten die Gläser auf dem Tisch und füllten sich mit dem feinem, roten Gesöffs. Langsam setze sich auch Gnat wieder und starrte eine Weile auf die nun fast runtergebrannte Kerze. Lang lang ist's her ... in der Zeit ist viel passiert. Man tut was man kann grinste er.

...

Die Stunden vergingen wie im Flug und die beiden verfingen sich in ein Gespräch das bis in die Morgenstunden anhielt. Erst als die aufgehende Sonne durch das geöffnete Fenster trat bemerkten die beiden das es bereits Morgen war. Vorsichtig rieb Gnat sich die schläfrigen Augen. Was führt dich eigentlich her?
07.03.2002, 16:08 #203
Zavalon
Beiträge: 1.025

Zavalon setzte sich an Els Schmiede, holte sich ein Bier und Wolfskeulen hervor und begann zu essen.
07.03.2002, 17:07 #204
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Frost hatte etwas Mühe, ein Gähnen zu unterdrücken. Das lange Reden zehrte an den Kräften. Trotzdem antwortete er Gnat : "Eigentlich kam ich her, um ein paar Leute für eine Reise anzuheuern. Ich habe nämlich vor, zu einer Schmiede hoch im Gebirge zu reisen. Erfahren habe ich über diese Schmiede in einem Buch des ZuX."
07.03.2002, 17:20 #205
Burath
Beiträge: 3.896

Gnat verstand nur noch Wortfetzen. "Leute...Reise...Schmiede...ZuX".
Bestimmt wieder ein kleines Abenteuer. Ein Grinsen auf seinen Lippen. Endlich...vielleicht wäre das eine Möglichkeit um mal wieder aus Drakia herauszukommen. Und eine Schmiede? Vielleicht könnte er dort noch etwas Schönes abstauben. Auf meine Hilfe kannst du zählen alter Freund. Ich brauche mal wieder etwas Abenteuer...Gefahr. Ich bin kein Gardist geworden um rumzusitzen. scherzte er und lief abermals zu einem Schrank. Doch diesmal war es kein Wein der in seiner Hand landete. Zwei Leiber Brot. Eines für sich, eines für den Gast. Wann und wo soll's losgehen? fragte er, nebenbei das Brot in seinem Munde kauend.
07.03.2002, 17:25 #206
Superluemmel
Beiträge: 3.057

"Morgen," erwiderte Frost, "Ich muss davor allerdings noch einmal in das Kastell. Es freut mich, dass ich auf euren Waffenarm zählen kann." Frost brach ein Stück von dem Brot ab und begann es zu essen.
07.03.2002, 17:49 #207
Burath
Beiträge: 3.896

Gnat überlegte kurz. Hmm Kastell... eigentlich könnte er heute schon aufbrechen. Hier war eh nichts los und so musste er sich morgen nicht alleine auf den Weg machen. Hastig schluckte er das letzte Stückchen Brot hinunter und war sogleich wieder auf den Beinen. Ich werde gleich heute mit dir zum Kastell reisen. Hier passiert so schnell eh nichts. Okay aber ich habe noch ein paar Dinge zu erledigen. Warte hier oder schau dich ruhig einwenig in der Stadt um. In einer Stunde treffen wir uns wieder hier. Mit diesen Worten war Gnat bereits verschwunden...
07.03.2002, 19:11 #208
Burath
Beiträge: 3.896

Die Tür knarrte laut als sie aufgeschoben wurde und den Weg ins Büro freigab. Es war Gnat, der in seiner schweren, silbern funkelnden Gardistenrüstung eintrat. Ach bist noch hier? Naja warte ich beeile mich sprach er zu Lümmel der immer noch auf seinem Stuhl saß. In seiner Linken hielt Gnat eine neue Bolzentasche mitsammt Inhalt und ein neuer Dolch steckte in seinem Stiefel. Ohne länger zu warten schritt er in sein Gemach und legte die neuen Sachen ab. Hoffentlich würden die Gardisten hier in der Zeit seiner Abwesenheit alles regeln. Er war nicht das Leichteste eine passende Ausrede für sein mehrtägiges Verschwinden zu finden. Die misstrauischen Blicke seiner Kameraden sagten alles doch schienen sie bereits zu wissen was Sache war und nickten nur leicht grinsend. In letzter Zeit war die Bindung zwischen ihnen stärker geworden, schon fast freundschaftlich und sie würden das verstehen dachte sich Gnat als er anfing die Stahlplatten seiner Rüstung zu polieren. Als dies geschafft war wusch er sich gründlich und legte den Rest seiner Ausrüstung an. Als erstes kam ein weiter, schwarzer Umhang der komplett seine Schultern bedeckte und fast bis zum Boden reichte. Danach der schweren Zweihänder, das Breitschwert, die Wurfmesser, die Dolche und die Bolzentasche. Nun war er komplett und schritt wieder in das Arbeitszimmer wo Lümmel bereits auf ihn wartete. Dann lass uns gehen sagte Gnat freudig. er brauchte nur an das bevorstehende Abenteuer zu denken da kribbelte es bereits in seinen Fingern. Ein angenehmes Gefühl. Während sie durch die Eingangshalle des Rathauses liefen legte Gnat die Kapuze über seinen Kopf und zog den Umhang etwas fester zusammen. Nicht lange darauf verließen zwei finstere Gestalten das schützende Licht Drakias...
10.03.2002, 11:12 #209
Zavalon
Beiträge: 1.025

Alonso antwortete nicht und ging nachdenklich davon. So kaufte Zavalon noch ein paar Pfeilspitzen und gin Richtung Kastell
12.03.2002, 09:58 #210
Radeck
Beiträge: 1.291

Ein leises Blubbern und Plätschern kündete von dem Nahen eines Bootes, Radeck hatte die Siedlung Drakia erreicht. Lange wollte er sich hier nicht aufhalten, nur das Nötigste erledigen. Langsam schritt er von der Anlegestelle herauf in das Dorf und stoppte vor dem Wirtshaus. Ohne lange zu zögern schlug er die Nachricht an die Holzwand und wandt sich wieder Richtung Boot, weiter ging es zu den Amazonen...
16.03.2002, 19:53 #211
Zavalon
Beiträge: 1.025

Zavalon kam in die Stadt und ging wieder einmal in Els Schmiede. Er nahm sich ein Bier und etwas Käse und aß wie jedes ma(h)l etwas.
16.03.2002, 20:14 #212
Zavalon
Beiträge: 1.025

Da nach einer Weile niemand kam, ging Zavalon in die Taverne zu einem Händler und kaufte sich für 200 Erz einen Dolch. Er ging aus der warmen Luft nach draußen und in Richtung Kastell
18.03.2002, 17:05 #213
Grim der 2.
Beiträge: 65

"Es ist immer wieder eine freude, nach drakia zu kommen.", dachte sich Grim, während er die Siedlung betrat.Da sein Richtschwert mittlerweile recht schartig war, wollte er es reparieren lassen, also ging er zur Schmiede.Grim hatte schon fast erwartet, dass El nicht da war, doch diesmal war nichtmal sein Vertreter da."Naja, ich werde später nochmal vorbeischauen.", dachte sich Grim und ging etwas durch drakia.Dabei kam er auch an einem Zettel vorbei, auf dem für eine Eröffnungsfeier geworben wurde."hmm, da ist doch heute, wenn mich nicht alles täuscht.", stellte Grim freudig fest und machte sich auf den Weg dorthin.
18.03.2002, 17:56 #214
Grim der 2.
Beiträge: 65

Grim ging zur Schmiede, doch musste feststellen, dass El immer noch nicht da war.Wütend trat Grim gegen die Bank, die vor der Schmiede stand, doch ein in der Nähe stehender Gardist warf ihm einen wütenden Blick zu und Grim unterließ weitere, unüberlegte Handlungen.
Er drehte sich um und ging richtung Ausgang, für dieses Mal hatte er genug von Drakia.
19.03.2002, 15:57 #215
Grim der 2.
Beiträge: 65

Diesmal warf Grim nichtmal einen Blick zur Schmiede, El war ja wahrscheinlich eh nicht da, stattdessen lief er direkt hinunter zum Fjord.Dort, so hatte er von einem Buddler erfahren, befände sich noch eine alte Fischerhütte.
Alt, das war der richtige Ausdruck für die kleine Hütte mit Veranda, die Wände waren derart löchrig, dass man sie die Sicht kaum behinderten.Neben der Hütte befand sich ein ebenso löchriges Fischerboot, in dem sich noch ein Netz und einige andere Utensilien, die man fürs Fischen benötigte, befanden.Früher war Grim zwar öfters mal mit seinem Onkel zum Fischen hinausgefahren, doch er wusste nicht wirklich, wie man mit den ganzen sachen umgehen sollte, aber das würde er mit der Zeit schon lernen.
Als erstes aber musste er mal Hammer, Bretter und Nägel kaufen, um Hütte und Boot reparieren zu können.
"Das wird ein hartes Stück Arbeit.", sagte sich Grim und ging wieder richtung Drakia.
19.03.2002, 16:14 #216
Grim der 2.
Beiträge: 65

Grim kam mit einigen Brettern unter dem Arm wieder zurück, Nägel und Hammer hielt er in der anderen Hand.Er atmete nochmal tief durch und begann dann schließlich mit den Arbeiten an der Hütte.
Einige Stunden später hatte er alle groben Risse und Löcher in der Hütte abgedeckt, nun machte er sich am Boot zu schaffen.
Nachdem auch das Boot wieder einigermaßen in Stand gesetzt war, setzte sich Grim auf die kleine Veranda der Hütte und genoss ein kühles Bier.
Er ließ seinen Blick über den Fjord schweifen und dachte dabei darüber nach, ob die Entscheidung, Fischer zu werden, wirklich die richtige war.
"Besser als mir in der Mine den rücken krummzuschuften ist es allemal und mehr Erz ist wahrscheinlich auch drin."dachte sich Grim und zündete ein kleines Lagerfeuer an, um sich ein paar Scavengerkeulen zu braten.Er war heute einfach zu müde, um noch nach Drakia zu gehen und dort etwas zu essen.
Um am nächsten Morgen ausgeschlafen zu sein, ging Grim heute relativ früh ins Bett.
19.03.2002, 18:23 #217
Grim der 2.
Beiträge: 65

Grim zog das Boot an Land und lud die Wanne mit den Fischen ab.
Er breitete die Fische auf einem Tisch auf der Veranda aus udn holte aus seiner Hütte ein Messer, um mit dem Ausnehmen zu beginnen.
Nach den ersten paar Fischen hatte grim auch hier den Bogen raus und er war bald damit fertig.
Anschließend breitete er die Fische auf der Veranda zum Trocknen aus.
Während die Fische trockneten, ging Grim nach Drakia, um ein paar Kunden anzuwerben.
20.03.2002, 15:07 #218
Grim der 2.
Beiträge: 65

Das relativ geringe Interesse an den Fischen schob Grim darauf, dass die Einwohner die letzten paar Jahre auch ohne Fischer gut ausgekommen waren.Lediglich drei Buddler waren ihm zu seiner Hütte gefolgt, wo sie ihm für insgesamt 115 Erz ein paar Fische abkauften.

Grim ließ sich in den alten Stuhl auf der Veranda fallen und atmete tief durch, "Vielleicht hätte ich doch besser im AL bleiben sollen.", dachte er, doch irgendwie würde er das geschäft schon zum laufen bringen. Außerdem konnte er ja immernoch die Taverne seines alten freundes Clay beliefern.
Während er so da saß und überlegte, neigte sich die Sonne zum Untergehen und so stand Grim auf, füllte die große Wanne mit wasser, lud sie ins Boot und begann wieder mit dem hinausrudern.
20.03.2002, 15:12 #219
Grim der 2.
Beiträge: 65

Das relativ geringe Interesse an den Fischen schob Grim darauf, dass die Einwohner die letzten paar Jahre auch ohne Fischer gut ausgekommen waren.Lediglich drei Buddler waren ihm zu seiner Hütte gefolgt, wo sie ihm für insgesamt 115 Erz ein paar Fische abkauften.

Grim ließ sich in den alten Stuhl auf der Veranda fallen und atmete tief durch, "Vielleicht hätte ich doch besser im AL bleiben sollen.", dachte er, doch irgendwie würde er das geschäft schon zum laufen bringen. Außerdem konnte er ja immernoch die Taverne seines alten freundes Clay beliefern.
Während er so da saß und überlegte, neigte sich die Sonne zum Untergehen und so stand Grim auf, füllte die große Wanne mit wasser, lud sie ins Boot und begann wieder mit dem hinausrudern.
20.03.2002, 15:47 #220
Clay
Beiträge: 2.333

Clay betrat die Siedlung und machte sich als Erstes in die Schmiede auf, um zu sehen ob er El dort antreffen konnte, aber er fand wieder nur den Buddler, der ihm damals das Gardeschwert verkauft hatte.
Enttäuscht verließ Clay die Schmiede wieder und sah sich weiter um.
Endlich fand er die kleine Fischerhütte, in der Grim jetzt wohnte. Clay fand es schade, dass sein Freund jetzt nicht mehr so oft bei ihm ein Bier trinken würde, aber da konnte man nichts machen. Er sah Grim nirgends und nahm deshalb an, dass er draussen war um zu fischen. Deshalb setzte Clay sich auf eine Bank, öffnete eine Flasche Buddlerbräu aus seinem Gepäck und genoss die Ruhe. Aufmerksam beobachtete er Grims hütte. Er hätte stundenlang so sitzen können.
20.03.2002, 18:11 #221
Grim der 2.
Beiträge: 65

Nachdem grim die wanne mit den Fischen abgeladen und mit dem Ausnehmen begonnen hatte, reicht ihm Clay eine Flasche Buddlerbräu. Grim nahm dankbar an, da er seit einer Ewigkeit nichts mehr getrunken hatte.
Nachdem sich die beiden etwas unterhalten hatten, sprach Grim Clay darauf an, ob dieser nicht in seiner Taverne etwas Fisch gebrauchen könnte.
Clay überlegte eine Weile und hub dann zu Antwort an...
21.03.2002, 15:47 #222
Clay
Beiträge: 2.333

Clay: "Ich könnte schon etwas gebrauchen. Ist mal was anderes als immer nur Scavenger. Allerdings bräuchte ich einen Koch, da Garon abgehauen ist. Also ich würde dann wöchentlich eine Ladung von 35 Fisch nehmen. Sagen wir 200 Erz? Ich muss auch bald weiter da ich jetzt endlich den Auftrag des Schatten angenommen habe und mich etwas beeilen muss, da ich auf dem Hinweg getrödelt habe."
21.03.2002, 17:01 #223
Grim der 2.
Beiträge: 65

Grim:"35 Fische für 200 Erz?Das klingt vorerst mal gut. Du bekommst deine erste Liferung in ein paar Tagen, da ich erstmal einen Lieferanten finden muss, schließlich will ich ja nicht selber laufen."
nachdem Clay gegangen war, trank Grim noch seine Flasche Buddlerbräu aus und ging dann nach Drakia, um einen Lieferanten zu finden.
21.03.2002, 17:19 #224
Grim der 2.
Beiträge: 65

Grim hatte schon gut drei Dutzend Leute auf den Job angesprochen, doch niemand hatte wirklich Interesse."Hmm, vielleicht sollte ich die Bezahlung erhöhen?", fragte sich Grim.
"Hey, du siehst aus, als ob du gerade nichts zu tun hättest.", Grim lief auf einen, gelangweilt auf seiner Bank sitzenden Buddler, zu.
Buddler:"Ja, wieso?"
Grim:"Ich hätte einen Job für Dich, wenig zu tun udn gute Bezahlung.Na, was ist?"
Buddler:"Kommt auf den Job an."
Grim:"Du gehst einmal die Woche für mich ins AL und bringst Clay in seiner Taverne ein paar Fische, dann nimmst du das Erz und bringst es zu mir.Also?"
Buddler:"Wieviel ist für mich drin?"
Grim:"Sagen wir...hmm, 40 Erz."
Buddler:"Ok, wann geht's los?"
Grim:"Komm morgen Mittag einfach runter zu meiner Fischerhütte.Dort sage ich dir dann alles weitere."
Buddler:"Ok, bis dann."
Grim kehrte, froh doch noch einen Lieferanten gefunden zu haben, zu seiner Hütte zurück und legte sich sofort ins Bett.
21.03.2002, 17:41 #225
Clay
Beiträge: 2.333

Clay war froh in seiner Taverne nun auch Fisch anbieten zu können und Grim würde das schon mit dem Liferanten regeln.
Nun wollte Clay aber weitergehen er hatte sich schon lange genug in Drakia aufgehalten. Clay holte seine Karte aus dem Rucksack und warf einen Blick darauf. Er müsste noch ein bisschen laufen bis er sein Ziel erreichen würde. Clay aß eine Kleinigkeit und verließ Drakia frisch gestärkt.
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »