World of Gothic Archiv > Editing
Noch ein Mod in Entwicklung
Seite 1 von 1  1 
21.02.2002, 15:24 #1
Cool Moe Di
Beiträge: 120
Noch ein Mod in Entwicklung
Ich habe vor ein paar Tagen damit begonnen, einen Mod zu designen. Der Mod wird Gothic um ein paar Quests erweitern, da aber der Mod noch in der Anfangsphase steckt, habe ich mich noch nicht für eine der Ideen entschieden (bzw. ich weiß noch nicht, was sich alles realisieren lässt). Die verlassene Mine wird aber auf jedem Fall eine Rolle spielen.
Ein Releasedatum lässt sich noch nicht abschätzen, fragt erst gar nicht...;)
21.02.2002, 16:29 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Na dann viel Erfolg mit deinem Projekt.
Und halte uns so gut wie möglich auf dem Laufenden.
21.02.2002, 19:54 #3
GülleMüller
Beiträge: 472
Krass...
Kewl!
Hoffentlich schaffste alles. Mal noch ne Frage: Du machst das net allein oder?
21.02.2002, 20:21 #4
Cool Moe Di
Beiträge: 120

@Malek: Danke, ich werd es versuchen, mehr zuu berichten, als ihr das von eurem Mod macht ;)

@GülleMüller: Doch, momentan mache ich das alleine, ist zwar etwas Arbeit, aber von der Menge her ist das schon zu schaffen, besonders da ich nicht versuche, eine komplett neue Welt zu schaffen, d.h. dass ich auf die fertigen Scripts von PB zurückgreifen kann. Wenn mir jedoch jemand helfen will, würde ich nicht nein sagen ;)
22.02.2002, 01:23 #5
Harri
Beiträge: 214

Momentan modle ich auch alleine vor mich hin. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit zwei oder mehrere Mods „zusammenzuschmeißen“? Das was ich allerdings vor habe ist eine Mission im Hauptspiel, die aber dann gezwungenermaßen durchgeführt werden muß. Ich wies nicht ob dies in deinem Stiel ist? Vielleicht sollten wir unsere Ziele ausloten und es entsteht ein Neues Team. Ich übe und probiere nun schon seit dem erscheinen des Mod-Kit, habe aber zwischendurch so 2 Monate Zwangspausen einlegen müssen. Das ist übrigens der Grund warum ich nicht schon eher versucht habe mich einem Teams anzuschließen.

@Cool Moe Di:
Was denkst du?
22.02.2002, 17:11 #6
Cool Moe Di
Beiträge: 120

@Harri: Ich benutze das Modkit auch schon seit erscheinen :-)...ich habe aber eine zeitlang nicht gemacht, da ich drei Mal die Hauptwelt je 2 Stunden lang editiert...und jedes Mal ist mir der Spacer beim Speichern abgestürzt. Jetzt gebe ich aber den Modtools eine zweite Chance. Ich würde das so ähnlich wie du mit neuen Missionen machen: Ein Teil der erfüllt werden muss, evtl. ein neues Lager, ein paar Subquests, vielleicht ein Durchspielen im Alten Lager ermöglichen (z.B. Kampf gegen neues Lager anführen)...hast du ICQ? Meine UIN ist 45085729
22.02.2002, 17:42 #7
Harri
Beiträge: 214

Erst mal kurze Antwort (bin zum Abendbrot eingeladen)

Bist du sicher das der Spacer abgestürzt ist? Wie lange hast du gewartet? Meine erstes saving hat 30min gedauert (mittlerweile „nur“ noch 5 min)!

Vielleicht lebe ich ein bisschen hinterm Mond, aber was ist:
..... ICQ? Meine UIN ist 45085729
22.02.2002, 18:39 #8
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Einmal habe ich 90 Minuten, einmal 60 und einmal 45 Minuten gewartet...

ICQ ist ein Massengerprogramm, soetwas wie Aol Instant Messanger, Microsoft Instant Messanger etc. Und ja, du lebst hinterm Mond, wenn du das nicht kennst, es hat über 150 Mio User...
22.02.2002, 18:59 #9
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Cool Moe Di
Einmal habe ich 90 Minuten, einmal 60 und einmal 45 Minuten gewartet...


Auch hier nochmal die Regel für erfolgreiches Speichern:
-Alle Programme schliessen, bis auf das Spacer
-Während dem Speichern nichts anderes machen
-Bei einem OS der Win 9x Serie vorm Starten des Spacers unbedingt neu booten

Bei mir braucht die World.zen (Surface+Oldcamp+Newcamp+Psicamp+Demontower) immer so ca. 11-14 Min zum Speichern.

Ich fänds übrigens auch nicht schlecht, wenn ihr euch zusammentun würdet. Denn alleine ist die Motivation sehr schnell flöten....
22.02.2002, 21:43 #10
Harri
Beiträge: 214

>........es hat über 150 Mio User...

Nach meiner Rechärsche sind es 118Mio User, dh. jeder 42igste. Ich habe in meinen Bekanntenkreis niemand weiter der sich mit solchen „Sachen“ auskennt. Na ja, irgendwann ist immer das erste mal.
Meine UIN ist: 151571786 (brand neu)

>z.B. Kampf gegen neues Lager anführen

Da kommt dann eher eine Strategische Mission heraus. Eigentlich nicht so mein Ding. Mann müsste da mehrere Figuren zu gleich steuern. Ich stell mir das ziemlich kompliziert vor. Außerdem geht dann das Ambiente „Hero“ verloren.
Wenn man mehrere Mods mischen will muß man die *.zen zusammen bearbeiten. Denn ich glaub nicht, das sich das so einfach mischen läst!?
Man kann glaube ich Voblisten speichern und laden, aber da muß ich erst noch mal probieren (schon wieder zu lange her).

Mein Status ist:
Eine Kleine zen (2 große Höhlen mit ein paar Gänge), aber noch nicht viel drin
Ein Teleportzauber um dort hin zu kommen
Eine neue Figur, noch in Arbeit
Die World.zen etwas geändert

Nu, alleine dauert das eben und motiviert kaum.
23.02.2002, 23:25 #11
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Beim Kampf gegen das neue Lager hätte ich mir eher soetwas wie bei der Zurückerorberung vorgestellt, also dass man sich reinschleichen und dann erobern muss. Auf dem Rückweg zum alten Lager werden dann die Mitmenschen aus dem neuen Lager mächtig sauer auf dich sein...

Mein Stand:
Die Verlassene Mine ist fast vollständig ausgeschmückt

Gibt es hier noch ein paar "Einzelkämpfer", die gerne bei dem Team mitmachen würden?


@Malek: Du hast doch schon Erfahrung, wie man am besten eine Welt gemeinsam designt: Ist einer dafür zuständig oder schickt ihr euch gegenseitig die Dateien zu, verbessert etwas und verschickt sie wieder (oder loadet sie up)?
24.02.2002, 02:44 #12
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Cool Moe Di
@Malek: Du hast doch schon Erfahrung, wie man am besten eine Welt gemeinsam designt: Ist einer dafür zuständig oder schickt ihr euch gegenseitig die Dateien zu, verbessert etwas und verschickt sie wieder (oder loadet sie up)?


Nun, ich designe die komplette Oberwelt (Surface plus Lager).
Wenn jemand der anderen einen WP oder so haben möchte, gibt er mir den Auftrag und ich füge dann das, was gewünscht wurde, ein.
Das ist auf jeden Fall besser, so pfuscht keiner in der Arbeit vom anderen rum. Ich zum Beispiel arbeite nie nur an einer Ecke, sondern arbeite die Dinge ich mir für diese Session vorgenommen habe mehr oder weniger durcheinander ab. Am Ende stimmt dann immer alles ;)

Ich glaube, Nightwulf wollte die Verlassene Mine aber selber designen.
27.02.2002, 21:11 #13
GülleMüller
Beiträge: 472

Arrgh hab ma wieder nen thread verpasst ...

Naja wie auch immer.
@Cool & co.:
Ich hab in meinen Semesterferien noch nix weida vor(immerhin 1 1/2 Monate) also könnte ich ja mal n bisl mitmachen, falls du/ihr wollt.

Meine Quali läßt zu wünschen übrig. Hab erst Seit 3-4 Wochen was vom MODKit mitbekommen (ok: Nennt mich "VERPEILER"!!), aber hab mich halt ein wenig in die Scriptsprache eingearbeitet.
Für alle Fälle mailt mir
techno-monk@gmx.de

cu GülleMüller
28.02.2002, 17:46 #14
Harri
Beiträge: 214

Na klar, Wir können jede Hilfe gebrauchen.
Ne Mail hab ich dir schon geschrieben.
Seite 1 von 1  1