World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Hardware für G2
Seite 1 von 1  1 
24.02.2002, 11:11 #1
Morytz
Beiträge: 14
Hardware für G2
Moinsen.
Gothic hat ja eine etwas langsame Engine...Und da die Grafik für G2
verbessert werden soll frag ich mich was man dann für ne Graka brauch.
Ich hab ne GeForce2 Pro.
Der Rest is Athlon XP 1,8+ 512 DDR-MbRam(das müsste ja reichen)
Und da es bei mir in alle Details ganz hoch, 32-bit und 1024*768 bei nem Feuergolem und bei Zaubersprüchen mit viel Feuer geruckelt hat mach ich mir ein wenig Sorgen ob die GeForce noch füt G2 mit den Settings wie oben reicht. Hat einer ne Ahnung(Ich hab an ne Frage gedacht:-) ) ???


Danke schonmal.



PS:Woran liegt das, dass man wenn man steht ca. 70 fps hat und wenn man geht nur 22-27,in genau der gleichen Umgebung???
24.02.2002, 11:15 #2
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ich vermute, zu den unterschiedlichen frames:
weil sich wenn du stehts deine umgebung ja nicht groß
verändert, beim laufen kommst du ja in neue gebiete,
die ja nicht alle auf einmal aufgebaut sind, bei viel
sichtweite muss beim laufen auch viel gebit im vorraus
"neu erstellt werden"

gruß

gm
24.02.2002, 11:50 #3
Dexter
Beiträge: 3.037

keiner weiss was man für gothic 2 braucht.wenn gehört das ins allg forum.-Aber dein system sdollte locker langen
24.02.2002, 13:30 #4
Pifki
Beiträge: 137

Hab gehört das die Engine nicht nur Grafische verbesserungen haben soll! Die soll auch schneller sein.

Wegen den Frames, kann daran liegen das deine Graka zu langsammen Speicher hat, aber eigentlich dürftes du keine Performence Probs mit deinem System haben. Was gm gesagt hat ist richtig aber um sicher zugehen solltest du mal in einer langen Höhle umherlaufen (z.B. die zwischen dem NL und der Freien Mine) wenns da genauso ist dann liegts vieleicht am Sound bei mir zum Beispiel ruckelts auch beim laufen, aber nur wenn ich beim SoundProviter RSX (oder so) genommen hab.
24.02.2002, 13:39 #5
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

wie zeigt man eigentlich die FPS an?

gm
24.02.2002, 13:48 #6
Morytz
Beiträge: 14
Danke
Yo,
Danke. Werd das mit dem Sound mal ausprobieren.
Und die fps zeigt man so an: console öffnen,dann "toggle frame" eingeben und dann enter drücken.


Danke
24.02.2002, 13:53 #7
Pifki
Beiträge: 137

Hol dir Fraps damit lässt sich die Framerate bei jedem Spiel anzeigen!
Vorrausetzung es läuft mit der Schnittstelle D3D
24.02.2002, 13:59 #8
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@pifki & morytz: danke, jetzt wo ich aufgerüstet habe trau
ich mich endlich mir die framerate anzuschauen... ;)

gm
24.02.2002, 14:04 #9
Malek
Beiträge: 6.225

@Dexter:
Nein, der Thread gehört ins Hilfe Forum.

@Morytz:
Manchmal funktioniert es über die Konsole nicht. Wenn du im statusbildschirm "diego" eingibst, klappt es aber so gut wie immer.

Gothic 2 wird auf allen Systemen laufen, auf denen Gothic 1 jetzt auch sauber läuft. Die Engine wird wohl nur weiterentwickelt und steigert ihren Anspruch wohl nicht sonderlich.
24.02.2002, 14:48 #10
gryphon27
Beiträge: 545

Zu der Sache mit dem Feuergolem:
Ich habe ne vollwertige Geforce3 also keine abgespeckte und 640 MB Ram.
Ich spiele auf 1200*1600 und volle Details.
Normalerweise kenne ich sowas wie ruckeln überhaupt nicht.
Wenn ich jetzt noch 4 fach Anti-Aliasing und Anisotrope Filterung auf die höchste
Stufe stelle und versuchsweise selbst als Feuergolem durch die Gegend renne, dann geht der
Rechner so was von in die Knie das glaubt man gar nicht zumindest dann wenn er voll
aufflammt. Also brauchst du dir da keine Sorgen machen ist normal.
24.02.2002, 17:53 #11
Morytz
Beiträge: 14

Danke.
Naja, dann muss man den Feuergolem (zumindest wenn er brennt) halt meiden.

Tschau
24.02.2002, 19:02 #12
Pifki
Beiträge: 137

Der Feuer Golem besteht nicht nur aus Poligonen (wie viele andere Wesen) sondern auch zum großen Teil aus Partikel Effekten die zwingen jeden Rechner in die Knie!
27.02.2002, 09:14 #13
Neo9
Beiträge: 64

also zu gothic 2:
es soll zwar nich viel verändert werden an der engine (nur ne verbesserung hier nur ne verbesserung da), aber das spiel is für ende 2002 geplant (also kommts irgendwann mitte 2003), deshalb denk ich, dass an der engine noch bis dahin ordentlich gefeilt wird. naja dass man dann vielleicht bei schwächeren systemen was aufrüsten muss is stark anzunehmen. cya, Neo
27.02.2002, 17:41 #14
Pifki
Beiträge: 137

Bis ende 2002 giebst dann vieleicht schon 2,5 - 3 Ghz und ne Geforce 8 :D (das war ein Witz, k)

Naja ich denke mal das Jowood wie sonst oft sich am Termin hält nicht so wie EA oder UbiSoft (die sind eh bald kaputt!)

Ich hoffe das es nicht so viel Probleme wie beim Vorgänger geben wird.
Seite 1 von 1  1