World of Gothic Archiv > Editing
startprobleme beim mod
Seite 1 von 1  1 
24.02.2002, 11:44 #1
MaxShining
Beiträge: 15
startprobleme beim mod
hi@all

habe ein problem beim starten meines test-levels. ich habe wie vorgegeben eine vdfs/mod datei erstellt, in der die *.3ds, die *.zen datei und alle dazu gehoerenden tga dateien importiert sind. außerdem habe ich eine ini erstellt, bei der ich mein level als world gesetzt habe.
starte ich die mod jetzt aber, laueft erst mal alles normal, bis er den level laedt. der bildschirm ist nach dem laden schwarz bis auf die lebensleiste links unten.
starte ich mit dem spacer als application, steht unter info: " kein level geladen" ( jedenfalls etwas in der richtung )
kann mir jemand sagen wo der fehler liegt.

mfg

max
24.02.2002, 23:05 #2
Harri
Beiträge: 214

Enthält deine „ini“
vdf=[deinmod].mod?
24.02.2002, 23:20 #3
GülleMüller
Beiträge: 472

naja du mußt halt unter "file" "open ZEN..." anwählen und deine Welt laden. Wenns net funzt is die ZEN im Eima aba da hätte er schon rumgemeckert...
Ich hab bei dem TUTORIALLEVEL1.ZEN (oder so) übrigens in der ini alle Sachen unter "[FILES]" rausgehaun außer dieses: "vdf=Dings.mod".
dann hatte es gefunzt(frach mich net warum?!).
Ich liste hier ma meine ini auf:
[INFO]
title=Dings
description=Bla bla bla blubb
version=0.20b
webpage=
icon=16

[FILES]
; Dont attach file-extensions to these files.
vdf=Dings.mod <--- hier natürlich dein Zeuch rein :)

[SETTINGS]
world=TUTORIALLEVEL1.zen <--- das hasste ja schon :)
player=PC_HERO

[OPTIONS]
force_parameters=
force_subtitles=0
show_info=1


Jo, hoffentlich kommste dir net (von mir) auffn Arm genommen vor wegen dem Newbe zeugs was ich dir da erzählt hab.
Ich hatte zuvor die Standard ini "Defaultmod.ini" genommen aba hatte nich gefunzt, also ich hoffe es hilft...
cu

MÜLLER DER GÜLLE!
24.02.2002, 23:28 #4
GülleMüller
Beiträge: 472

@Harri: weißt du eigentlich weshalb mein Auslöser nicht funktioniert hatte, als ich in der ini noch
game=contentgothic
fightai=contentfight
menu=systemmenu
camera=systemcamera
music=systemmusic
soundeffects=systemsfx
particleseffects=systemparticlefx
visualeffects=systemvisualfx
outputunits=contentcutsceneou

stehen hatte?
ps: Hab die neuen scripts geparst und dachte nun die sind in der gothic.dat drin. Vielleicht waren sie nicht drin sondern nur in der mod datei...
25.02.2002, 00:35 #5
Harri
Beiträge: 214

Was für ein Auslöser? Meinst du ein Hebel oder Schalter?
Die Game.ini hat nur was im Punkt „vdf“ etwas damit zu tun und nur dann wenn du die besagten Dateien in eine xxx.vdf gepackt hast.
Probier es doch erst mal ohne vdf-Datei.
25.02.2002, 08:51 #6
GülleMüller
Beiträge: 472

ja genau den Hebel hab ich gemeint.
Wie kann ich ne eigene vdf datei machn? Ich hab mit dem VDFS(oder so) nur mod dateien erstellt.
Vielleicht kannst du mir nochmal erklären, was das mit den [FILES] auf sich hat.
Danke nochmal...
25.02.2002, 15:17 #7
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von GülleMüller
ja genau den Hebel hab ich gemeint.
Wie kann ich ne eigene vdf datei machn? Ich hab mit dem VDFS(oder so) nur mod dateien erstellt.


Nun, das ist gar nicht so schwer ;)
Die .mod Dateien SIND VFDS Archive. Also einfach eine mod Datei erstellen und die Dateinamenerweiterung in ".vdf" ändern, fertig.
26.02.2002, 20:49 #8
GülleMüller
Beiträge: 472

upps...
naja, manchmal liegt das Ziel direkt vor der Tür
Seite 1 von 1  1