World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Alte Lager #27
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
16.03.2002, 22:25 #351
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso und Cavalorn waren gute Freunde, also setzten sie sich zunächst vor den brodelnden Kessel Cavalorns. Sie tranken ein Bier zusammen und redeten über die Geschehnisse in der Kolonie, das Vorankommens von Alonso und über das Befinden der beiden.
Alonso verabschiedete sich nach einiger Zeit wieder von Cavalorn und lief mit neuen Sehnen Richtung Südtor. Bei den Hütten von Chris setzte er sich. Chris war nicht da und so setzte Alonso sich auf die Bank die vor der Hütte stand.
Er holte seine Utensilien für den Bogenbau hervor und fing an sich einen Bogen zu bauen.
Zunächst, nahm er etwas Holz an den Seiten weg, dann formte er einen Griff. Er achtete darauf, dass er immer gleich viel an den Seiten wegnahm. Nun kerbte er die Sehnenführung ein. Zuletzt schliff er den Bogen noch und fettete ihn mit Moleratfett ein. Als er einigermassen trocken war spannt er noch die Sehne ein, das erwies sich als äusserst anstrengend. Die Eiche liess sich nur schwer biegen aber schliesslich schaffte er es noch und sein Bogen war fertig.
Alonso beschloss, ein paar Probeschüsse abzugeben er wählte wiedereinmal einen Baum aus. Alonso war erstaunt von der Durchschlagskraft seines neuen Bogens. Ein wares Prachtstück hatte er da kreiert.
16.03.2002, 22:55 #352
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV und Sly kamen durch das Nordtor ins Lager. Sly strahlte vor Stolz einen Nimroder auf dem Rücken zu tragen.
CiferXIV half ihm die neue Hütte einzurichten.

Dann wollte CiferXIV gleich mal die neue Taverne am Südturm testen. Er und Sly bestellten mehrere Biere, was zu Essen und spielten Karten.
Der Koch hat echt was drauf, das schmeckt verdammt gut! dachte CiferXIV als er die Suppe probierte.
17.03.2002, 00:04 #353
Leila
Beiträge: 280

Leila blinzelte. In dem Zimmer war es dunkel, kein Laut war zu hören, nur die tiefen und gleichmäßigen Atemzüge ihres Bettnachbarn. Das ganze Erzbaronenhaus schien zu schlafen, selbst aus dem Außenring drang nichts herein.
Vorsichtig schob Leila die Bettdecke zur Seite und stand auf. In Nächten wie diese, in denen sie nicht schlafen konnte, half es meist wenn sie sich etwas ans Fenster setzte und in den Sternenhimmel schaute. Also öffnete sie das Fenster, rückte sich einen Stuhl heran und schaute in die Nacht hinaus. Eine wunderbar klare Nacht, jeden einzelnen Stern konnte man sehen. Sterne faszinierten Leila, weil sie nämlich eines der wenigen Dinge waren, die man nicht auf Papier bringen konnte. Wie immer man einen Stern zu zeichnen versuchte, man bekam es nie hin, ihn so leuchten zu lassen wie er es in Wirklichkeit tat.

Bald hatte sie sich sattgesehen an den Sternen, aber müder war sie trotzdem noch nicht. Ihr Blick schweifte durch das Zimmer. Gomez hatte seine Rüstung auf einen Stuhl gehängt und sein wuchtiges Zweihänderschwert stand daneben. Leila kitzelte es in den Fingerspitzen. Was für ein Schwert! Leise stand sie auf und ging zu der Waffe hinüber. Ihre Finger fuhren sanft über das Metall. Wie es sich wohl anfühlte sowas in Händen zu halten?
Ein kurzer Blick auf das Bett versichterte Leila dass der Erzbaron noch fest schlief. Vorsichtig nahm sie Innos Zorn in beide Hände. Ui, schwer. Sie mußte wirklich beide Hände nehmen, um das Ding anzuheben. Aber es fühlte sich großartig an.

Langsam vollführte Leila ein paar Schläge in die Luft. Sie hatte zwar keine Ahnung vom Kämpfen, aber sie hatte oft genug zugesehen. Das Schwert glitt sanft umher, aber sein Gewicht machte der jungen Frau doch zu schaffen. Schließlich mußte sie es wieder nicht ganz unsanft absetzen, mit einem Poltern stand es wieder an den Stuhl gelehnt. Erschrocken schaute Leila zum Bett. Der Baron war jedoch nicht aufgewacht davon, er brummelte nur etwas und schnarchte dann weiter. Ein paar Minuten wagte sich Leila nicht zu rühren, dann beschloß sie doch besser wieder ins Bett zu gehen, da konnte sie weniger anstellen. Dort lag sie dann, die Augen zur Decke gerichtet und in Gedanken schon bei ihrem nächsten Bild.
17.03.2002, 09:33 #354
Grim der 2.
Beiträge: 65

Grim wurde durch die ersten Sonnenstrahlen, welche durch die Ritzen in seiner Hütte fielen, geweckt.er streckte sich, wusch sich, zog seine Buddlerhose an und machte sich auf den Weg zum Marktplatz, da er sich erstmal was zum Essen kaufen musste.
Nach dem Frühstück, das aus 2 Scavengerkeulen und einer Flasche Bier bestand, sah er sich etwas im Lager um, vielleicht gab es ja irgendwas zu tun für ihn.
17.03.2002, 10:06 #355
Grim der 2.
Beiträge: 65

Wie es schien hatte niemand einen Auftrag für ihn, ausser den Gardisten natürlich, die ihn in die alte Mine schicken wollten.Da er schon lange nicht mehr in Clay's Taverne gewesen war, schaute er mal wieder vorbei.
In der Taverne angekommen, stellte er fest, dass Clay unterdessen einen Koch eingestellt hatte."Hm, mal schaun wie der Bursche so kocht.", dachte sich Grim und bestellte ein Fleischwanzenragout.
"Gar nicht so übel, besser als Clay's.", bemerkte Grim zu einem Buddler, der neben ihm saß, doch Clay hatte es gehört und so korrigierte Grim seine Aussage schnell.
17.03.2002, 13:42 #356
.chr!S
Beiträge: 2.857

Chris wachte auf, als etwas gegen seine Tür hämmerte. Chris flog halb aus dem Bett und legte sich seine Schattenrüstung an. Dann lief er ganz schnell zu seiner Tür und öffnete, doch es war keiner da. Alles was Chris sah, war ein Brief, der an seine Tür genagelt wurde. Chris nahm ihn herrunter und Schloss dir Tür hintersich.
Chris öffnete den Umschlag mit seinem Dolch und las dann den Brief.
    An Chris!
    Ich Diego, bin zum Feuermagier Befördert worden und wollte dich Chris zu meiner Feier in der Wohnhöhle einladen! Ich hoffe du hast Lust, da Ich für dich schon ein paar Biere kalt gestellt hab! :-)
    Bis Später dann!

Chris war überrascht und freute sich für Diego, da er schon ziemlich oft von seiner Beförderung geredet hat. Chris legte seine Rüstung wieder ab, ging zu einem Kübel der mit Wassergefüllt war und wusch sie dann ab, der er für die Party von Diego gut aussehen wollte. Chris überlegte, ob Nienor auch kommen würde, da er sie einfach nicht mehr vergessen konnte. Chris freute sich sichtlich auf die Party und hängte die Rüstung in der Hütte wieder auf. Dann aaß er erstmal was. Er machte sich einen Flammendorn Tee und aaß dazu Brot Käse und Scavenger Fleisch. Chris ließ es sich so richtig gut gehen und war Stolz auf seine Hütte, da er sie selbst mir Alonso aufgebaut hatte.
Chris legte die Trockene Rüstung an und begab sich dann aus seiner Tür.
Drausen Schloss er erstmal die Tür mit seinem Schlüssel ab, damit keiner eindringen konnte. auch nicht wenn er einen Dietrich hatte. Chris ging ein bisschen durchs Lager. Dann sah er die Taverne, die gerade erst wieder aufgemacht hat und begab sich da rein um mal Clay bei seiner Arbeit zu bewundern.
17.03.2002, 15:59 #357
Radeck
Beiträge: 1.291

Zwei Gestalten erreichten das Alte Lager und betraten es durch das Südtor, eine in einen Umhang gehüllt, der den ganzen Körper verbarg, die andere nur mit einem kleinen Umhang auf dem Rücken und sonst eine Novicenrüstung, verstärkt durch Schulterplatten aus Stahl. Langsam schritten sie durch den Aussenring in Richtung Schmiede, allerdings musste Radeck da feststellen, das Brach gerade nicht da war...
Er sah zu dem Gefährten:"Einen Vorschlag was wir jetzt inzwischen machen?"
17.03.2002, 16:09 #358
Nardas
Beiträge: 327

Mit einem kleinen Handgriff enthüllte sich der Tronjer und sein Umhang viel nur noch hinter seinen Rücken. Das Einauge sah sich mürrisch um. “Hier ist ja nicht grad viel los. Sind wohl alle in der Mine und schuften für einen Hungerlohn. Ich habe keine Ahnung was wir anstellen können, kaum ist man wieder hier, ergreift die Langeweile mein Gemüt, wie in vergangenen Tagen.“ Das Einauge richtete seinen Blick wieder zu Radeck.
17.03.2002, 16:17 #359
Grim der 2.
Beiträge: 65

Irgendwie wurde Grim das Gefühl, dass es die letzten Tage in der Kolonie nicht wirklich gebracht hatten, nicht loß.Tagsüber war er entweder vor seiner Hütte oder am Lagerfeuer gesessen und nachts hatte er wie fast das ganze restliche Lager geschlafen.Keine Kämpfe mit Scavengern zur Auflockerung, keine Aufträge von Schatten, einfach nichts.
Da es erst früher nachmittag war, machte sich Grim auf den Weg, um sich außerhalb des Lagers etwas umzusehen.
17.03.2002, 16:17 #360
Radeck
Beiträge: 1.291

"Hmmm...schauen wir mal beim Burgtor vorbei, vielleicht gibt's was zu tun...Wenn du was gegen den Gardeführer haben solltest, dann bleib besser hier, sonst kommt ruhig mit..." Radeck wandt sich schon immer um und ging los in Richtung Burgtor...
17.03.2002, 16:28 #361
Nardas
Beiträge: 327

Nardas schritt hinter Radeck her...<er Gardeführer war doch dieser Nordmann, nun ja wenns den sein muss.>ardas dachte über seine Vergangenheit nach und darüber wie sein damaliges Königreich Krieg gegen die Nordischen Völker Führte. Nein der Tronjer war nicht gerade gut af die Nordmänner zu sprechen, obwohl er auch ein Halber Nordmann war. Das Einauge hielt sich hinter Radeck, immer mit offenem Auge für die Umgebung.
17.03.2002, 16:35 #362
Radeck
Beiträge: 1.291

Die Beiden erreichten das Burgtor, Bullit stand wie immer mit Thorus da und starrte gelangweilt in den Aussenring. Radeck blieb ein Stück vor ihm stehen und drehte den Kopf nach links zu dem Nordmann.
"Seid gegrüßt Gardeführer, wie sieht es aus..."
17.03.2002, 16:50 #363
Bullit
Beiträge: 2.726

Der Wikinger musterte die beiden Männer mit ausdruckloser Miene. Den Novzen Radeck hatte er schon öfter hier gesehen, und auch sein Begleiter kam ihm bekannt. Bullit erinnerte sich, dieser Typ hatte vor nicht allzu langer Zeit noch in der Mine gebuddelt.

"Hast ihr von den Zwischenfällen im neuen Lager gehört?"
Die Frage war an Radeck gerichtet.
"Pass auf, du sollst Folgendes erledigen..."

Der Hüne begann zu erzählen.
17.03.2002, 16:54 #364
Grim der 2.
Beiträge: 65

Es dämmerte bereits, als Grim das AL durch das Südtor betrat. Er winkte Clay durch das Fenster der Taverne zu und ging langsam zu dem Lagerfeuer in der Nähe seiner kleinen Hütte, bei dem er fast jeden Abend war.
Er setzte sich auf die Bank, legte eine Scavengerkeule in die Pfanne und machte sich ein Bier auf. Er war heute nicht so gesprächig wie sonst, denn er musste immer wieder daran denken, dass er morgen in die alte Mine musste.
Grim ging erst spät in der Nacht ins Bett und obwohl er todmüde war, brauchte er lange um einzuschlafen, da er immerwieder an Morgen denken musste.
17.03.2002, 16:56 #365
Radeck
Beiträge: 1.291

Radeck hörte zu und nickte abschließend.
"Geht klar..."
Er sah zu Nardas, ein kurzer Blickwechsel genügte um zu wissen das er dabei war. Ohne weitere Worte drehten sich die beiden Sumpfler um und verließen das Alte Lager durch das Nordtor...
17.03.2002, 17:03 #366
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ein verlockender Duft strömte in jede Ritze des Lagers...

Gedämpfte Scavengerkeule mit Waldbeerensauce auf Reis...

Einige Mitglieder des Alten Lagers strömten durch das Nordtor in die gegenüberliegende Höhle zur Feier eines MAgiers...

PS:
HIER KLICKEN ZUR PARTY
17.03.2002, 17:13 #367
Grim der 2.
Beiträge: 65

Es war sehr früh am Morgen, als Grim von einem Gardist geweckt wurde.
"Ich wollte dich nur nochmal daran erinnern, in die Mine zu gehen.", sagte der Gardist mit leicht spöttischem Tonfall.
"Jaja, is gut, ich bin schon so gut wie da.", meinte Grim, während er sich langsam erhob und seine Buddlerhose anzog. Er schnappte sich die Spitzhacke aus seiner Truhe und ging richtung alte Mine los.
17.03.2002, 17:21 #368
Grim der 2.
Beiträge: 65

Völlig erschöpft kehrte Grim zurück.Die letzten zwei Tage hatte er sich in der Mine den Rücken krumm geschuftet und gerade mal 300 Erz dafür bekommen."Schweinerei.", dachte sich Grim und ließ sich erschöpft auf sein Bett fallen.Er wollte zwar garnicht einschlafen, doch es ging viel zu schnell, als das er sich dagegen wehren hätte können.
17.03.2002, 17:26 #369
Grim der 2.
Beiträge: 65

"Ich muss mir einen anderen Job suchen.", war der erste Gedanke, den Grim am nächsten Morgen hatte.Nachdem er sich gewaschen hatte und seine Buddlerhose angezogen hatte, setzte er sich auf die Bank vor seiner Hütte und begann zu überlegen.
17.03.2002, 17:30 #370
.chr!S
Beiträge: 2.857

Nun endlich ist es soweit, dachte sich Chris als er aus der Taverne kam. Chris ging aber dann auch gleich zu der Wohnhöhle, da sich auch schon einige Buddler Gardisten und Schatten auf den Weg machten.
Chris schlenderte ihnen nach und betrachtete seine Rüstung, die er richtig sauber gemacht hatte und sie so stolz präsentieren konnte. Man merkte ganz deutlich die Vorfreude auf die Party und sie verließen das Nordtor.
17.03.2002, 17:33 #371
Grim der 2.
Beiträge: 65

"Ich muss wohl kurz eingenickt sein.", Grim schlug die Augen auf und blickte zum Nordtor hinüber, wo er ein paar Buddler und Schatten sah, die zugleich das Lager verließen.
"Mal schaun was da los is.", dachte sich Grim und folgte den Buddlern und Schatten aus dem Nordtor in richtung der Höhle vor dem Nordtor.
17.03.2002, 18:10 #372
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso, hatte von der grossen Parrty bei Diego, dem Feuermagier gehört und das wollte er sich nicht entgehen lassen. Aber zuvor wollte er nochal schnell baden gehen, es konnte ja sein, dass eine der wunderschönen Amazonen dabei ist.
Alonso war fertig mit baden, also packte er seine Sachen zusammen und hängte sich seinen neuen Bogen um, man kann ja ein bißchen angeben und nebenbei erwähnen, dass man gute Bögen bauen kann. Dann ging er frisch gebadet und sich auf die Party freuend zu den Wohnhöhlen.
17.03.2002, 18:26 #373
Nardas
Beiträge: 327

Das Lustige Trio erreichte schließlich das alte Lager, vor dem Burgtor endete die Traktor die die beiden Kerlchen an dem armen Banditen ausübten und hier begann eine noch schlimmere, man brauchte sich nur den kleinen Burschen mit einer Größe von über 2 Metern ansehen um zu wissen, dass sich der Junge hier Wohlfühlen wird. Die Mienen von Nardas und Radeck wurden wieder ernst und das Einauge stieß den Lumpen vor dem Nordmann in den Dreck. “Da habt ihr einen.“
17.03.2002, 19:07 #374
Radeck
Beiträge: 1.291

Radeck sah zu Bullit."Wie du siehst, lebend und wohlauf...Frisch aus dem Neuen Lager."
Dann sah er zu Nardas und wieder zu Bullit.
"Wie sieht es jetzt mit der Belohnung aus?"
17.03.2002, 19:35 #375
Bullit
Beiträge: 2.726

Zwei Gardisten packten den Banditen, ein dritter drückte ihm die Spitze seines Schwertes in den Rücken.
"So Kleiner, wir zeigen dir jetzt deine Unterkunft für die nächsten Tage."

Der Mann wurde in die Burg gebracht, man würde ihm eine hübsche Zelle zuweisen. Bullit sah die Novizen an, ein leichtes Lächeln umspielte seine Lippen.
"Ja, ich denke der Typ sollte ausreichen. Eine Belohnung? Nun, die habt ihr euch wohl verdient. Was wollt ihr haben? Ich habe hier eine hübsche Summe Erz. Andererseits wäre es auch nicht weiter tragisch wenn die ein oder andere Waffe aus dem Lager der Barone verschwindet..."
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17