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Das Aulando - Imperium
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20.03.2002, 14:12 #151
Brach
Beiträge: 593

Ja..übrigens bin ich nicht der alleinige Besitzer sondern das ist Berne auch.
Die Bezeichnung netter Onkel von nebenan ist gut.
20.03.2002, 15:37 #152
Aulando
Beiträge: 569

Nachlangen Verhandlungen mit Brach, haben wir folgende Ergebnisse erzielt:
-Wir können einen Raum in seinem Neubau mieten. Etwa 30 Erz die Woche und wir können dort übernachten und unsere Sachen lagern. Bewacht ist der Raum auch, jedoch fehlt mir die zündende Idee, was wir damit anfangen sollten.
-Brach steht als Handelspartner fest. Er wird im großen Stil Sumpfkraut kaufen. Die erste sichere Einnahmequelle ist damit gesichert.
20.03.2002, 15:55 #153
Tak
Beiträge: 3.270

Sehr gut. Ich glaube, wir müssen bald einen Handelsthreat im Innosforum aufmachen!
20.03.2002, 16:12 #154
Brach
Beiträge: 593

Ja, alles was Aulando sagt stimmt und ihr habt euren ersten Handelspartner..nur Brach und Berne gehören nur indirekt zu der DGI.
Also wenn ihr mit uns was ausmachen wollt macht das in dieem Thread hier aus oder ..ot oder per ICQ oder so.
20.03.2002, 16:29 #155
Tak
Beiträge: 3.270

Nun, ich meinte es allgemein. Wenn wir im AL einen Handelspartner haben, sollten wir auch zu unseren Kunden kontakt aufnehmen. Daher ein Handelsthreat. Aber ich glaube, damit warte ich noch, bis wir aus der Hölle raus sind und der Vertrag auch im RPG geschlossen ist.
21.03.2002, 13:48 #156
Aulando
Beiträge: 569

Das Imperium steht einem weiteren Problem gegenüber:
Die Herstellung von Sumpfhaimesser wurde uns untersagt, solange wir keinen entsprechenden Skill haben. Da Gor Na Jan diesen wahrscheinlich nicht abtreten wird, muß ein Vertrag mit ihm geschlossen werden.
Außerdem weiss ich nicht, wie genau ich das ins RPG einbauen soll, dass ich nach 11STück plötzlich unfähig geworden bin.
21.03.2002, 14:09 #157
Brach
Beiträge: 593

ich erkläre mich bereit das Zeug zu erzeugen :D
21.03.2002, 18:23 #158
Tak
Beiträge: 3.270

Wie bitte? Die haben uns die Herstellung von Crysmessern verboten? Mit welcher Begründung? Und welche Skills sollen wir dafür haben?
21.03.2002, 18:31 #159
Tak
Beiträge: 3.270

Hmm, ich hab mir Malars Post mal angeguckt. Ich glaube nicht, das Jan seinen Skill abgeben würde. Allerdings wäre es schon komisch, wenn wir die Dinger im RPG plötzlich von jemand anders herstellen lassen, weil wir es auf einmal verlernt haben. Die einzige Möglichkeit wär glaub ich ein neuer Nebenskill - Sumpfhaizahnverarbeiter oder so.
Und ich mein das ernst.
21.03.2002, 18:52 #160
Aulando
Beiträge: 569

Schreib du wieter, zumindest heute werd ich nicht mehr on sein. Anscheinend werden wir heute auch nicht fertig, also werde ich das allein zu ende machen. Wenn du willst das etwas eingebaut wird, teils mir mit.
Zu den Crysmessern: Wir haben extra etwa 2Tage gewartet, und geguckt, ob sich ein Mod meldet und das verbietet. Aber wird schon werden, hoff ich.

P.S.: Ich wollts dir eigentlich als PM schicken, aber das klappt derzeit nicht.

off
21.03.2002, 19:07 #161
Champ
Beiträge: 5.711

Bitte, tu mir das nicht an. Keine ewige Diskussion um einen neuen Nebenskill. BITTE !!
Erklär es einfach nicht im RPG, warum du es nicht mehr selber machst.
Geh zu Brach oder Berne, oder auch zu Jan und lass dir die Dinger herstellen.
21.03.2002, 21:15 #162
Tak
Beiträge: 3.270

Da müsste sich Al drum kümmern. Ich bin schließlich bis zum 8.4. nit mehr da. Aber keine Angst, ich komme wieder:D
Also nutzt die Zeit, um ein paar Intriegen zu spinnen, sonst werdet ihr mich nie mehr los:D
22.03.2002, 17:37 #163
Aulando
Beiträge: 569

Ich werde mich wohl oder übel mit Na Jan einigen müssen, denn ich gehe lieber zu den eigenen Brüdern, als zu den Mitgliedern anderer Lager. SChliesslich, muß der Sumpf wirtschaftlich unabhändig bleiben. Das Problem ist jedoch, das Na Jan nicht so oft on ist, also werd ich mich passiv mit ihm einigen müssen. Post hier rein, wie viel die Herstellung von 10 Stück kostet, die Materialien besorgen wir. Damit entfällt die Sache mit dem neuen Nebenskill. Obwohl wir 'verarbeitung von Tierressourcen' einführen könnten...
08.04.2002, 16:45 #164
Tak
Beiträge: 3.270

Hmm, hier scheint ja nicht allzuviel los gewesen zu sein in den letzten zwei Wochen. Wie siehts jetzt aus?
08.04.2002, 18:26 #165
Aulando
Beiträge: 569

Freut mich, dass du wieder da bist.
1.Wir snd jetzt offizieler Händler von Uher Taverne.
2.Brach bekommt jedee Woche eine Lieferung von 20Kg Sumpfkraut für 1350 Erz.
Mehr gibt es kaum zu sagen, hab ohne dich nicht viel gemacht.
08.04.2002, 19:01 #166
Tak
Beiträge: 3.270

Gut. Wo is mein Char denn zur Zeit? Im SL?
Und die Edelsteinmine auf der Vulkaninsel war 'ne coole Idee:D
11.04.2002, 17:02 #167
Tak
Beiträge: 3.270

Hmm, in letzter Zeit scheit das Imperium irgendwie "eingeschlafen" zu sein. Wir sollten langsam wieder Gas geben, wenn wir wirklich mächtig werden wollen.
Als Nächstes sollten wir uns um die Salzgewinnungsanlage und die Beißer von Krigga kümmern!

Und noch ein Vorschlag:
Wie wäre es, wenn wir uns nicht nur Templer mieten, sondern zu unserem Schutz wirklich Soldaten anheuern? Ich meine damit eine Art Söldnertruppe, die nicht irgend einem Lager, sondern direkt unserem Unternehmen unterstellt ist und von uns bezahlt wird.
17.04.2002, 15:36 #168
Tak
Beiträge: 3.270

Ich mach mal wieder eine kleine Liste der Waren, die derzeit zum Verkauf stehen:

Crysmesser (Messer aus Sumpfhaizähnen)
Kleinkram (Zähne, Schüsseln etc.)
Rüstungen (Natürlich auch Spezialanfertigungen)
Waffen (falls es auch rechtens ist, das Jan seinen Waffenschmied - Titel an Aulando abgetreten hat)
Sumpfkraut (Boah )

Anderes kann jederzeit bestellt werden, wir werden es dann auftreiben.

Folgende Waren sind höchswarscheinlich in naher Zukunft zu haben:

Salz
Edelsteine
Amazonengebräu


Falls jemand noch Vorschläge hat oder etwas bestellen will, bitte hier rein Posten.
18.04.2002, 13:56 #169
Tak
Beiträge: 3.270

Drei Dinge:

1. Salz ist zu haben!

2. Falls Stressi mal hier reingucken sollte:
Was dagegen, wenn du uns deine Froschschenkelsuppe verkaufst?

3. WICHTIG:
Hätte jemand absolut etwas dagegen, wenn wir später eigene Soldaten einstellen? Sobald wir die Beißer von Krigga haben, werden wir desöfteren mit großen Warenlieferungen durch die Kolonie zuckeln, da wäre eine Eskorte ganz nützlich (Ich sage nur: Rachestahl...). Es würden nicht viele sein, 2, höchstens 3.
18.04.2002, 14:21 #170
Templer des SL
Beiträge: 75

Eigene Soldaten ? Kommt drauf an. Eine Privatarmee wäre nicht gerade das, was das RPG braucht. Dann legt sich jeder sowas zu. Wenn einer der Templer bei euch mit einsteigt, dann könnten euch ein paar der Templer begleiten, wenn ihr mal durch die Gegend zieht. Fragt mal Uher oder Tomekk, ob sie euch behilflich sind. Notfalls kann ich auch ab und zu den Zweitaccount hier benutzen.
Einfach mal per ICQ ansprechen. ;)
18.04.2002, 14:31 #171
Tak
Beiträge: 3.270

quote:
Eine Privatarmee wäre nicht gerade das, was das RPG braucht. Dann legt sich jeder sowas zu.

Nun ja, immerhin haben wir auch einen guten Grund. Außerdem, vielleicht bist du ja mal nicht da, wenn wir eine Eskorte benötigen.
Und ich weiß nicht, was die Templer davon hielten, wenn sie plötzlich von Novizen rumkommandiert würden.
18.04.2002, 14:40 #172
Templer des SL
Beiträge: 75

Stimmt, ich bin nicht immer da. Und Novicen dürfen den Account nicht benutzen.
Sollten wir euch vielleicht bald befördern, was ? ;)
18.04.2002, 14:47 #173
Tak
Beiträge: 3.270

Wär auch 'ne Möglichkeit:D

Nein, im Ernst: Es ist doch im Grunde genommen schon fast Gang und Gebe, einige Leutchen herumzukommandieren,sobald man über die beiden unteren Ränge hinaus ist. Das sind dann zwar nicht unbedingt Templer oder Gardisten, aber eine Gruppe Banditen oder Schatten kann auch recht gefährlich sein. Die Novizen aber sind von allen am schlechtesten bewaffnet, und kaum als Eskorte geeignet.
18.04.2002, 15:28 #174
Champ
Beiträge: 5.711

Du darfst ein paar Novicen steuern und Aulando auch. Die sind nicht besser oder schlechter, als vergleichbare Ränge der andern Lager. Auch was die Waffen angeht. Ihr werdet also auskommen müssen, mit dem was erlaubt ist. Wenn noch zwei weitere Erstaccounts mitkommen, habt ihr schon genug Leute, um ein ganzes Lager einzunehmen. Das sollte also in jeden Falle als Schutz reichen. Es wird euch eh keiner überfallen, höchstens ein oder zwei Banditen. Und die haben nicht mehr Leute als ihr und sind auch nicht besser bewaffnet.
18.04.2002, 15:33 #175
Uher
Beiträge: 1.147

Aulando darf sogar hohe Novizen steuern, also gleichwertige NPC gegenüber einem Banditen. Wenn trotzdem mal Not am Mann ist, einer der Templer ist eigentlich (fast)immer on.
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