World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das neue Sumpflager #5
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
08.03.2002, 17:50 #26
Saleph
Beiträge: 3.877

"Hehe, das Amulett scheint nicht besonders zu helfen oder?"
Saleph wandte sich an den Bewacher von Rachestahl:
"Ich bin Wassermagier aus dem Neuen Lager. Ich werde den Banditen hier mitnehmen und ihm eine gerechte Strafe auftragen. Es wird hoffentlich nicht mehr vorkommen."
08.03.2002, 17:55 #27
Aulando
Beiträge: 569

Messer! Das war die Idee! Messer,aus den Sumpfhaizähnen! Einfach perfect. Auando hatte mal wieder sich selbst übertroffen, als er über 17cm lange, schrafe und gut in der Hand sitzende Zähne nachdachte. In diesem Moment kam Tak herein und sagte irgendwas von Kraut. Aulando verstand kein Wort, denn er fing sofort an wie ein Wasserfall über seine neue Idee zu reden. Nach etwa 5 Minuten war er am Ende angelangt. Auf die Frage nach den 2,5kg Kraut gab er Tak 2kg und begründete dies damit, dass er das ganz allein gestampft hatte.
" Ohnehin, wollt ich morgen durch die Barriere ziehen, die Gegend erkunden und natürlich das Zeug verscherbeln. Kommst du mit?"
08.03.2002, 18:05 #28
Tak
Beiträge: 3.270

"Klar doch. Und das mit den Messern is ne gute Idee, Aulando!" Tak grinste und zündete sich noch einen Schwarzen Weisen an. "Du bist ja ein richtig tüchtiger Händler! Wenn du so weitermachst, ist Fortuno bald arbeitslos! Aber wie willst du die Sumpfhaimesser herstellen? Hast du soetwas schon mal gemacht?" Tak sah sich in Aulandos Hütte um. Passendes Werkzeug schien er auch nicht zu besitzen. Allerdings hatte Tak keinen Zweifel daran, das Aulando es schaffen würde. Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch...äääh, Weg.
08.03.2002, 18:15 #29
Aulando
Beiträge: 569

"Tut mir leid für die Unordnung." gab Aulando von sich, als er bemerkte, wie Tak sich mit finsterem Blick umsah. "Die Herstellung wird so kompliziert nicht sein. Lappen drum, fertig. Vielleicht ein bischen schärfen.Gor na Jan überlässt uns bestimmt kurz mal seine Schmiede.Und Fortunos Arbeitslosigkeit wird nur der erste Schritt sein.'Konkurenten sind die Sproßen deiner Karriereleiter.Tritt auf sie drauf!' pflegte mein Vater öfters zu sagen.Genau das werden wir tun." sagte Aulando und zündete sich einen Traumruf an, legte die Füße auf den Tisch und versank in Wunschträume.
08.03.2002, 18:22 #30
Champ
Beiträge: 5.711

champ erschien per teleport wieder im sumpflager und ging direkt zu den sumpfkrautstampfern. dort traf er außer rachestahl auch noch saleph an, der ihm seinen vorschlag unterbreitete. champ stimmte dem zu und ließ rachestahls rüstung und waffen bringen, über gab sie dem wassermagier und verließ sich sein sein wort, den banditen selber noch einmal zu bestrafen. die restlichen sachen aber, die rachestahl sonst noch so bei sich hatte, wie z.B. erz oder sumpfkraut wurden als eigentum des sumpflagers betrachtet und einbehalten
08.03.2002, 18:25 #31
Tak
Beiträge: 3.270

Ein skrupelloser Händler, tatsächlich! Aulando gefiehl Tak immer besser, denn auch er selbst verabscheuhte Skrupel, wenngleich er vielleicht noch etwas grausamer sein konnte als Aulando.

Während der zukünftige Großhändler sich seinen Träumen hingab, besah sich Tak einen der Zähne. Die herstellung von Messern würde tatsächlich nicht so schwierig sein, wie er zunächst geglaubt hatte. Und die Dinger konnten ein Verkaufsschlager werden!
Zufrieden tat der Novize einen Zug an seinem Krautstängel.
08.03.2002, 18:31 #32
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl zog sihc die rüstung über und legte sein schwert an, dann folgte er saleph aus dem sumpf. als sie etwas drausen wahren hohlte rachtestahl einen pfeil heraus, brach die spitze ab und wickelte ein pergament darum. er spannte den bogen und zielte in die richtung von champ, dann liess er los und ein pfeil ging neben champ runter.

"ich komme wieder und mach die sache fertig hier is noch ne skizze von der maschine"

die beiden machten sich auf den weg ins neue lager.
08.03.2002, 19:04 #33
Champ
Beiträge: 5.711

zuerst dachte champ, rachestahl würde champ mit dem pfeil verletzen wollen und war schon dabei, ihm ein paar templer hinterher zu senden. im letzten augenblick bemerkte er jedoch das schriftstück am pfeil und erkannte seinen irrtum. er besah sich die skizze näher, konnte aber damit nicht viel anfangen. zuviel technisches sachen waren darauf eingezeichnet. er steckte sie erstmal ein, wenn rachestahl zurück kommt, würde er seine maschine sicher etwas genauer erklären.
champ wandte sich daraufhin in richtung tempel. dann fiel ihm das essen ein, das bei gabriel seit tagen auf ihn wartete. er ging also zu seiner hütte und wärmte sich das essen auf.
08.03.2002, 19:52 #34
Champ
Beiträge: 5.711

als champ mit dem essen fertig war, kletterte er die leiter wieder nach unten und ging in richtung tempel. unterwegs zündete er sich einen traumruf an und unterhielt sich mit einigen novicen und templern. so erfuhr er, was sich innerhalb der letzten zeit im lager zugetragen hatte.
als er dann vor dem tempel stand, sah er die amazonenkönigin mit dem neuen novicen, der ihm das leben gerettet hatte. bei der gelegenheit fiel ihm das versprochene kopfgeld ein, daß er radeck noch schuldete. er zog den beutel mit erz, den ihm cor kalom gegeben hatte hervor und warf ihn radeck zu.

Hier, ich hätte es fast vergessen, daß du noch das Erz bekommst.
08.03.2002, 20:32 #35
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl kam am sumpf an, betrübt schon wieder in dieses lager zu gehen, lief er weiter.

die templer am eingang sahen ihn schon wieder so böse an.

rachestahl ging zu einem novicen und erkundigte sich, der name Tomekk fiehl und nach einem kurzen fussmarsch stand er vor ihm.

"hi ich suche nach einigen sachen für ein ulumulu, mir fehlen noch die zähne eines sumpfhais und das horn eines schattenläufers hast du sowas auf lager"
08.03.2002, 20:37 #36
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk sah den Fremden an. Ich gehe mal kurz nachsehen. Vielleicht hast du Glück. Er ging zur Nebenhütte der WG, öffnete seinen Raum und sah sich um. Die Zähne fand er sofort, doch das Horn des Schattenläufers lag schon lange in dem Raum, wodurch es sehr schwer zu finden war. Letztlich fand er es doch und kam wieder hinaus. Er reichte Rachestahl die Sachen und meinte So du hast Glück. Hab alles gefunden. Das macht dann 80 Erz.
08.03.2002, 20:52 #37
asmodean
Beiträge: 1.821

Als die Wirkung des Sumpfkrautes verflogen war,kam Scatha wieder zu sich.Wow!Was war das für ein Zeug Er stand auf und schlenderte Richtung Hütte.Der Magen knurrte.
08.03.2002, 20:57 #38
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl gab tomekk das erz "danke du hilfst mir ziemlich weiter"

er wollte nicht lange bleiben und so machte er sich wieder auf den weg nach drausen.
08.03.2002, 23:01 #39
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl kam am lager an, erkundigte sich noch schnell nach einem namen und verschwand von den neugierigen blicken der templer am eingang.

er kam vor kaloms labor an, ein fauchen war zu hören, hier musst er richtig sein.

die leibwache und kalom

rachestahl betrat schnell die hütte, keiner hatte ihn gesehen. glück gehabt, verschwendete er einen gedancken.

der junge schattenläufer sass auf dem bett von tak und fauchte rachestahl böse an. dieser schnappte sich schnell sein schwert, dann ging er langsam auf das vieh zu. ein schneller schlag ins genick und es war tot."mist jetzt wirds blutig" rachestahl öffnete den brustkorb des jungen schattenläufers und schnitt das herz heraus. schnell wickelte er es in einen stoffetzen, säuberte seine hände und machte sich an den rückweg.

und war auch schon wieder aus dem lager verschwunden
08.03.2002, 23:10 #40
Aulando
Beiträge: 569

Langsam kam Aulando wieder zu sich.Er hatte von so schönen Dingen geträumt, dass er richtig traurig war wieder aufzuwachen.Es war schon dunkel draussen, wahrscheinlich um die 12Uhr. Aber was solls, dachte er sich und stand endgültig auf.Ein Nachtspaziergang durch den Sumpf könnte ihm auch nicht schaden. Als er an Kaloms Hütte vorbeiging, sah er eine vermumte Gestalt richtung Ausgang huschen. War wohl wieder ein Novize, der Sumpfkraut geklaut hat. Das gab es hier angeblich recht oft.
09.03.2002, 09:37 #41
Tak
Beiträge: 3.270

Tak kam in seiner Hütte an und sah den toten Schattenläfer auf dem Boden liegen. Wenn ich den erwische, der meine Hütte dermaßen verdreckt hat, ist er tot! dachte der Novize. Er untersuchte den blutigen Kadaver genauer und stellte fest, dass das Herz weg war. Seltsam...
Vor allem aber ärgerte ihn, dass irgendwer einfach so in seine Hütte eingedrungen war! Tak zündete sich noch einen Schwarzen Weisen an, und brachte den toten Schattenläufer anschließend zu Tomekk. Wenigstens mit dem Fell dürfte man noch etwas anfangen können!
09.03.2002, 09:58 #42
Aulando
Beiträge: 569

Als Aulando das mit dem Herz mitbekam, ging er direkt zu dem wachhabenden Templern und fing Streit an. Es hätte auch YBerion sein können. Oder er selbst. Hiernach ging er zu Tak, um mit ihm das weitere Vorgehen zu besprechen.
09.03.2002, 10:04 #43
Tak
Beiträge: 3.270

"Ich weiß zwar nicht, was irgendwer mit dem Herz will, aber wir sollten jetzt nicht so tun, als sei die Welt untergegangen. Eine Einnameqelle weniger, was solls - hast du die Sumpfhaimesser?"
09.03.2002, 10:12 #44
Aulando
Beiträge: 569

" Stimmt schon. Mir gefällt aber der Gedanke das hier jeder einfach so reinspazieren kann nicht...Ich trauere nicht den Schattenläufer, sondern um den Karrenzieher der er hätte werden können. Aber was solls. Ich hab hier 2 Crysmesser, geschärft und bereit zum Verkauf. Aber ich hab heute leider bis zum Nachmittag zu tun, ich muss die beiden anderen fertig machen. Ich sag dier bescheid , wenn ich fertig bin. Bleib am besten in der Nähe, oder sammel ein bischen Kraut."


[off]
09.03.2002, 10:18 #45
Tak
Beiträge: 3.270

Tak besah sich die Messer. Sie waren so scharf und stabil wie Messer aus Stahl.
"Gute Arbeit. Falls du mich suchst, bin ich entweder hier bei Tomekk oder ich mach meine Hütte sauber. Trockenes Blut lässt sich schlecht entfernen."
Damit wandte er sich wieder dem Jäger zu, um über den Preis für das Häuten des Schattenläufers zu verhandeln.
09.03.2002, 11:21 #46
Tak
Beiträge: 3.270

Nach einer Weile kam Tak mit dem Fell des Schattenläufers auf dem Arm aus Tomekks Hütte. Der Handel war zwar nicht ganz nach seinen Wünschen verlaufen - es war ihm immer noch zu teuer gewesen - aber wenigstens hatte er jetzt das Fell.
Als Tak wenig später seine Hütte erreichte, wurde er ziemlich sauer. Es würde Stunden dauern, bis diese Schweinerei beseitigt war!
Egal. Der Novize holte sich einen Eimer Wasser vom Fjord, riss einen Stoffetzen aus seiner alten, seit dem Ausflug in die Hölle unbrauchbaren Novizenrobe und machte sich an die Arbeit.
09.03.2002, 13:08 #47
Yin&Yang
Beiträge: 638

YY betritt das Lager und geht als erstes zu fortuno.Er kauft sich für 100 erz sumpfkraut.Dann klettert er hoch und geht zum übungsplatz.Dort schaut er sich ein paar Bewegungen der Templer ab.YY zündet sich einen schwarzer weisser an und raucht ihn.Dann geht er vor eine einsame hütte in der niemand drin ist.YY entdeckt eine offene Kiste mit 500 erz."Hmmm das wär ein neues schwert....Aber wenn sie mich erwischen bin ich tot"denkt sich YY.Er hält sich zurück und raucht nochmal einen.Die wunde am bein begint wieder zu bluten.YY setzt sich und verbindet sie erneut mit dem letzten stück pergament."Die spruchrolle benutz ich noch nicht"Denkt YY.
09.03.2002, 13:24 #48
Tak
Beiträge: 3.270

Als Tak einige Stunden später endlich wieder eine saubere Hütte besaß, schlenderte er ein wenig durch das Lager. Dabei fiel ihm ein Schürfer auf, der in einer Hütte stand, und sich das Bein verband. Tak wusste, das diese spezielle Hütte jedoch einem Templer gehörte, der mit dem Neuen Lager nichts am Hut hatte. Nach den Ereignissen der letzten Stunden kam ihm der Schürfer daher sehr verdächtig vor.
Tak näherte sich unbemerkt YY und sah, das vor dem Schürfer eine offene, mit Erz gefüllte Kiste stand.
"Was willst du hier? Soweit ich weiß ist das nicht deine Hütte, ich hoffe für dich, dass du eine passende Ausrede parat hast!"
Erschrocken drehte sich der Schürfer um.
09.03.2002, 13:44 #49
Samantha
Beiträge: 12.569

Mylanaa schritt gemächlich neben Radeck her, ihr Weg führte sie zum Ausgang des Sumpflagers. Die Amazonenkönigin hatte ein längeres Gespräch mit Champ hinter sich, jetzt waren die Handelsbeziehungen des Amazonenlagers mit dem SL besiegelt. Eine gute Sache für die Amazonen, das würde Erz in die Lagerkasse bringen, da war sich Mylanaa sicher.
Die beiden erreichten das Tor, von dem aus ein schmaler Weg den Berg hinauf in die Wildnis führte. Mylanaa blieb stehe und sah Radeck an.
Tja, dann...
09.03.2002, 13:51 #50
Radeck
Beiträge: 1.291

Radecks Hand saß an dem Beutel mit dem Erz, das er von Champ bekommen hatte...2000 Brocken Erz Kopfgeld...damit konnte er Seth die Schulden zurückzahlen und hatte immer noch genug für sich...ausgezeichnet.
Er sah zu Mylanaa, etwas zögerlich, warum hatte er so ein Problem damit?
"Sagt, würdet ihr mich vielleicht mitnehmen? Mit den Landweg zu eurem Lager zeigen?
Ich kenne ja nur den Weg über den Fjord, der ist ja auch nicht schwer zu finden. Aber wenn ich mal eine dringende Information oder der Gleichen für euch habe, wäre es umständlich erst bis ins Sumpflager zurückkehren zu müssen.
Ich schwöre euch bei meinem Leben, das ich keinem davon erzählen werde..."
Ein Schwur bei dem Leben eines Mannes, wie vertrauenswürdig für eine Amazone...
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »