World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Aufnahme
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
09.03.2002, 15:02 #1
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119
Aufnahme
Hi Leute.
Ich mache diese RpG-Geschichte schon in einem Jagged-Alliance Forum mit und möchte mich hier vielleicht mal anmelden. Allerdfings hätte ich mal ein paar Fragen.
1. Ich bin gerade dabei den Thread über die Erweiterung zu lesen und bin da über das Zeug mit den Überraschten gestoßen. Gilt das noch und kann ich dann ein Überraschter sein? Das klingt für mich interesant.
2. Wenn ich ein Gildenloser sein will, kann ich dann keine Zweihänder mehr machen? Ist das nicht ein bissl sinnlos?
3. Wie funktioniert hier das aufsteigen? Wann bekommt man denn ein paar Skills dazu?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich werde noch was posten wenn ich nicht weiter weiß.
09.03.2002, 15:12 #2
Tak
Beiträge: 3.270

Hey, noch einer mehr! Viel Glück für die Aufnahme!:)
Und nun zu deinen Fragen:
1. Da musst du jemand andrs fragn, ich hab mir das noch nicht durchgelesen. Aber du findest sicher jemanden, der es weiß.
2. Da musst du mit Don-Esteban reden, aber du kannst doch auch im Sumpf bleiben, da kannst du Zweihänder lernen!;)
3. Wenn du viel im RPG postest, wird der Rat dich irgendwann befördern. Mit der Beförderung bekommst du neue Skillpunkte.
Mit denen gehst du dann zu den entsprechenden Lehrern, die bilden dich dann aus.
09.03.2002, 15:15 #3
Radeck
Beiträge: 1.291

Da ich recht guten Überblick hab, versuch ich dir mal zu helfen:
1. Ich denke, das geht noch, wenn du die Wochen bis jetzt in ner Höhle oder verbracht hast und dich aus Angst, oder was auch immer, nicht herausgetraut hast.
2. Eigentlich nicht, sonst würde ja jeder gildenlos sein...Ausserdem ist Speerkampf ein Zweihandskill und auch nicht zu verachten, da er ab gemeistert auch geworfen werden kann.
3. Aufsteigen wirst du durch die Gilden, die befördern dich. Udn mit jedem neuen Rang gibt es ein paar Skillpunkte dazu, siehe auch hier.

Bei weitern Fragen bin ich auch per ICQ zu erreichen: 116092844
09.03.2002, 16:56 #4
Krigga
Beiträge: 2.321

Mahlzeit !

Zu Speerkampf. Ich bin der Lehmeister dieses Faches und hab den Skill auch ins RPG gebracht. Er ist ziemlich gut und kann mit einem Zweihandschwert mithalten da man nicht nur mit solchen Zahnstochern kämpft sondern auch mit..ehm..siehe meine Sig !
ABer wenn du Gildenloser werden willst musst du zuerst in eine Gilde und dann kanst du erst ab der zweiten STufe zu den Gildenlosen.
BEi uns kannst du am frühesten einen Zweihandskill lernen, sprich Speer.
Willkommen im RPG
09.03.2002, 17:38 #5
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Herzlich willkommen im Sumpf, Herr Shadow of Death (ja wenn das mal kein verheißungsvoller Name ist :D ) Ich empfehle dir auf den ehrwürdigen Rang des Templers zu zu arbeiten. Denn erstens nennst du dann einen schmucken Zweihänder dein eigen und zweitens bist du Mitglied in der lässigsten Gilde des WoG
Also viel Glück bei der Aufnahme
Gruß,
aPe
09.03.2002, 17:46 #6
Tak
Beiträge: 3.270

aPe hat Recht. Und was willst du denn bei den Gildenlosen? Die streunen durch die Wälder und schlafen zwischen wilden Tieren. Im Sumpf isses doch viel schöner!
*shadowofdeatheinenstengelsumpfkrautgibt*
09.03.2002, 17:50 #7
Krigga
Beiträge: 2.321

Irrtum..wir schlafen wo wir wollen :D
Wir schlafen im Wald in den Lagern..egal..und wir sind von nichts abhängig.
Gildenlosen sind die Einzelgänger und Sturköpfe des RPGs.
Aber im Sumpf ist es auch.....ok :D
10.03.2002, 11:54 #8
asmodean
Beiträge: 1.821

Na nu laßt den Mann mal zu Wort kommen.;) Also wenn du um Aufnahme interessiert bist,dann poste das hier mit Angabe deiner addy.Du bekommst dann einen Fragebogen,den du ausgefüllt an mich zurückschickst.Anschließend beraten wir vom Rat darüber und du wirst über das Ergebnis informiert.
10.03.2002, 16:27 #9
hundder
Beiträge: 2.020

Genau ;)

quote:
Ich mache diese RpG-Geschichte schon in einem Jagged-Alliance Forum mit und möchte mich hier vielleicht mal anmelden.


Meinst du damit dich fürs Rpg anmelden, oder in einer Gilde?
14.03.2002, 13:57 #10
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

*Taks Stengel nehm und tief durch die Lungen zirkulieren lass*
Alles cool Leute ich geh glaub ich in den Sumpf....

2 Krigga: Ich hab mir mal deine Ausrüstung angesehen und bin dann doch etwas stutzig geworden. Auf Estabans Page steht das Waffen nicht magisch sein dürfen und trotzdem hast du ein magisches Schwert. Was gilt denn jetzt?

2 Hudder: Ich meine prinzipell. Wenn ich mich fürs RpG anmelden will muss ich doch einer Gilde beitreten oder?

Noch Fragen:

4. Wie kommt man denn an neue Ausrüstung? Denn einige sind ja hier Gildenlos und könnten dann ja nach Gothic Richtlinien maximal den Novizenrock haben. Außerdem bräuchte man für das ganze Zeug was Krigga mitschleppt doch einen kleinen Lieferwagen. Und wo hat der das Zeug her?

5. Was heißt jetzt eigentlich genau Speer? Das Teil was Krigga da hat kann man ja wohl höchstens noch als entfernten Verwandten des Speers bezeichnen. Oder ist unter Speer auch so Kampfstäbe und ähnliches zu verstehen? Dann würde ich mich nähmlich ziemlich scnell auf Speer spezialisieren...
14.03.2002, 14:30 #11
asmodean
Beiträge: 1.821
Re: Aufnahme
quote:
Zitat von Shadow-of-Death

Ich mache diese RpG-Geschichte schon in einem Jagged-Alliance Forum mit und möchte mich hier vielleicht mal anmelden.



Wenn du dich entschieden hast,dann teile es hier mit und guíb gleich deine addy an.
14.03.2002, 15:35 #12
Tak
Beiträge: 3.270

1. Es gibt laut Regeln keine magischen Schwerter. Also nimm Kriggas Schwert einfach als stinknormales Teil.
2. Genau. Endlich mal einer, der sich die Regeln durchliest!;)
3. Hier is das nicht ganz so mit den Gothic - Regeln. Es gibt weit mehr Rüstungen als die in Gothic. Solange du im RPG genügend Erz hinblättern kannst, sind auch Spezialanfertigungen möglich (übrigends sind die Händler hier auch nicht die selben wie bei Gothic, sondern es sind fast alles RPG - Member).
Hier gibt es auch eine "Gilde der Gildenlosen". Eigentlich ein widerspruch in sich, aber was solls. Wie Krigga sein Zeugs transportiert, musst du ihn selbst fragen.
4. Für Kampfstäbe gibts einen Extraskill. Das Kriggas Waffe eher eine Hellebarde ist, stimmt natürlich, aber hier wird das nicht so verbissen gesehen.
14.03.2002, 17:05 #13
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Ich hab mir mal den Anmeldungsthread durchgelesen. Da standen zum Beispiel Malek, Lucky Fu oder Malar. Diese ebenselbigen waren schon ausgebuildet als die in die Barriee kamen. Ich dachte sowas geht nicht? Ist man denn nicht absolut schwach wenn man reinkommt? Oder gibt es da Ausnahmen?

Meine E_mail ist Shadow-of-Death@web.de

Ich will hier mitmachen. Bitte den Fragebogen schicken.
14.03.2002, 17:12 #14
Tak
Beiträge: 3.270

Ja, es gibt ein paar wenige Ausnahmen. Das sind vor allem die Anführer von Gilden (Malek z.B. is Chef im ZuX). Für dich aber gilt die normale Regel.
14.03.2002, 17:44 #15
Tomekk
Beiträge: 2.456

Ich denke mal mit Anmeldungsthread meinst du den Vorstellungsthread. Die Werte, die du gesehen hast, stammen dann daher, dass der Vorstellungspost im Vorstellungsthread immer auf dem neuesten Stand gehalten werden soll. Also wenn du etwas neues lernst, dann editierst du deinen Vorstellungspost. Wenn du eine neue Waffe bekommst, dann trägst du das da ein.

Falls du nicht den Vorstellungsthread meintest, dann bitte ich um Belehrung, will ja auch nicht dumm sterben. :D ;)
14.03.2002, 17:48 #16
Dexter
Beiträge: 3.037

Deise "spieler" sind vieelll älter als das neue rpg-skillsystem...Bei denen gabs noch andere Regeln..Auserdem sind sie Gildenführer.Bei denen ist das was anderes.Aber Malek ist vorerst und eh schon lange nicht im RPG.Da er keine Zeit hat.Genau wie Lucky(gibts den eig noch?)...

Esgibt nun mal manche ausnahemn..Krigga zb ist ja auch gildenlos und war noch nie in einer gilde...Damals ging das alles nch...Aber mein tipp wenn du fragen hast dann meld dich bei irgendjmd über icq.mein tipp warman/alias Radeck...Er kennt sich zimlich gut mit allen möglcihen gilden aus...hat ja auch schon genung durch...*gg*...
15.03.2002, 21:34 #17
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

2 Tomekk: Ja ich meinte den Vorstellungsthread. Und keine Agst du wirst nicht dumm sterben. Der Schläfer schützt dich.

Noch Fragen:
6. Muss ich mir meine Haare unbedingt abrasieren? Mein Char hat so einen schönen schwarzen Pferdeschwanz...

7. Wo bleibt Schathas Antwort.

So*ungeduldigsei*D
15.03.2002, 21:52 #18
asmodean
Beiträge: 1.821

So mein lieber Ungeduldiger.;) Mail ist raus.Zügele deine Ungeduld,wenn du ein guter Bruder werden möchtest.:D
17.03.2002, 12:30 #19
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Der liebe Ungeduldige hat sich jetzt extra beeilt und eine große Antwort geschrieben.

Dafür braucht ihr euch nicht so beeillen da ich die nächste Woche bis Freitag auf Klassenfahrt oder eher Abschlußfahrt bin. Das bedeutet das ich frühestens Samstag posten kann.

Noch Fragen:

8. Was heißt jetzt eigentlich genau dieser Fanclub. Was darf man darin eigentlich machen? Ist das ein abgesonderter Teil des Sumpfes? So was wie ne andere Dimension?
17.03.2002, 14:55 #20
asmodean
Beiträge: 1.821

Der Fanclub ist so eine Art Sammelbecken für Freunde des Sumpfes die wenig posten und Bewerber.Du hast keinen Rang und darfst nicht am RPG teilnehmen.
Deine Antwort ist angekommen und in Bearbeitung.Viel Spaß bei der Klassenfahrt.
17.03.2002, 15:19 #21
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Noch ne Frage:
9. Ich hab gelesen das man sich erst mal beim Moderat anmelden muss um hier mitzuposten. Wie mach ich das am besten?

10. Sind meine Waffen okay? Oder sind die zu stark. Wenn ihr wollt lass ich die Wurfmesser weg. Aber nur wenn es unbedingt sein muss.

11. Wie komm ich am besten ins Sumpflager. Kann einer von euch mal auf mich treffen oder so was ähnliches.
17.03.2002, 15:38 #22
Champ
Beiträge: 5.711

Achso, du willst also doch am RPG teilnehmen, ja ?
Sag das doch gleich. Dann kommst du nach den neuen Regeln NICHT in den SCF, sonst darfst du nicht dort posten.
Ich weiß, ist etwas verwirrend.
22.03.2002, 09:22 #23
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

So bin wieder da. Die Klassenfahrt war kürzer als gedacht aber doch spaßig.

2 Champ: Was meinst du mit SCF? Ist das die Abkürzung für den Fanclub?
Und ja es ist jetzt etwas verwirrend. Kann mir mal jemand näher erklären was Champ mir hier sagen will?

2 Scatha: WIe lange ist denn normalerweise die Bearbeitungszeit für sowas? Eine Woche ist viel Zeit...

So*wiederungeduldigsei*D
22.03.2002, 09:28 #24
Champ
Beiträge: 5.711

Hi, sorry. Stimmt, das sollte SFC Sumpffanclub bedeuten.
Nun erklär mir mal, willst du am RPG teilnehmen oder dich nur hier in diesem Forum betätigen ?
Und was meinst du mit der langen Bearbeitungszeit ? Hat Scatha sich bei dir nicht gemeldet ?
22.03.2002, 09:40 #25
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Nö, hat er noch nicht.
Ist das etwa schon entschieden?
Wenn ja bitte melden. Ich hab noch nichts bekommen.
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5