World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Cifers Märchenstunden!
Seite 1 von 2  1  2 
12.03.2002, 16:26 #1
.chr!S
Beiträge: 2.857
Cifers Märchenstunden!
Der Schatten CiferXIV kam zum Lagerfeuer geschritten und setzte sich.
Ein paar andere Schatten und Buddler saßen auch da. Nach einem Bier begann er eine Geschichte aus vergangenen Tagen zu erzählen:

Alles began am 2.11. als ich in die Barriere geworfen wurde. Die Tore des AL waren verschlossen. Der Grund dafür war wohl, dass Krigga und Superluemmel auf das Dach über dem Marktplatz geklettert waren und im Erzbaronenhaus eingebrochen haben. Unter anderem wurde auch eine von Gomez Frauen gestohlen.
Außerdem habe ich gehört, dass im Kerker jemand gefoltert worden sei.
Jedenfalls waren die Tore zu und das AL verstärkte die Abwehmaßnahmen.
Nach ein paar Tagen kam der General des NL Manmousse vorbei. Er schlug ein Treffen der Anführer aller 3 Lager am Schiffswrack vor. Dort trafen dann auch Manmousse, Malar und Grayfox ein. Der Gardeführer Nek, Scar, Gnat, Hawk und Saturas der 2. waren auch dabei. Die anderen Lager waren doch tatsächlich so unverschämt und forderten 1/3 des Gewinns des AL durch den Handel mit der Außenwelt. Ich habe nicht die geringste Ahnung warum sie es sich erlauben konnten Forderungen zu stellen. Und so hatte Grayfox keine Wahl: Er schoß mit seiner Kriegsarmbrust auf Manmouse und Malar - beide überlebten schwer verletzt. Und das war die offizielle Kriegserklärung. Das NL konnte es sich erlauben, da sie damals fast so viele Member wie das AL hatten. Außerdem waren sie mit dem SL, den Amazonen und den ZuX verbündet währen das AL ganz allein da stand.
Das AL rüstete sich um einen Angriff stand halten zu können.
Es gab Threads mit Diskussionen über die Regeln des Krieges. Als Neuer war es damals besonders schwierig da durchzublicken.
Überall wurde das AL als als Agressor, die Bösen, dargestellt und Grayfox Verhalten am Schiffswrack als Auslöser des Krieges. Dabei war es genau umgekehrt: Wir verteidigten unser Lager und der Angriff der anderen Lager sollte kommen...

An dieser Stelle unterbrach der Schatten, da jemand eine Frage hatte.


@Cifer weiter so!
12.03.2002, 16:30 #2
.chr!S
Beiträge: 2.857

Anscheinend hatte doch keiner eine Frage. CiferXIV nippte noch ein wenig an seine Bierflasche und erzählte weiter:

Also, es gab keine wirklichen Ergebnisse in den Diskussionsthreads über Regeln des Krieges. Chars durften ja nicht getötet werden und so hat man an eine Belagerung des AL gedacht. Bullit hat vorgesort und einen Graben von Fluss graben lassen um den Grben zu fluten. Ich hab auch mit gebuddlet. Außerdem wurden Scavenger eingefangen und gezüchtet um eine längere Versorgung zu garantieren. Auch wurden Holzbretter an der Pallisade angebracht, damit die Armbrustschützen drüber schießen konnten. Aber die anderen Lager konnten keine Belagerungswaffen bauen. Trotzdem wurde ein Großangriff vorbereitet. Unter Führung von Manmousse sammelten sich die Truppen hauptsächlich aus dem NL und SL. Das AL konnte ja noch nicht wissen, wohin der Angriff geht und bereitete sich auf einen Großangriff vor. Von genau diesem Tag stammt die Seite, die ich im Thread Screenshot der Woche angepriesen hab. Die muss einfach jeder gelesen haben. Obwohl wir den vereinten anderen Lagern zahlenmäßig unterlegen waren, hatten sie bei einen direkten Angriff auf das AL keine Chance. Deshalb wurde die Verlassene Mine und dann die Austauschstelle angegriffen. Die verlassene Mine wurde verschlossen und man versuchte die Leute da drin auszuräuchern, was aber nicht gelang. Die Ausstauschstelle wurde eingenommen, da das AL hier keine großen Abwehrmaßnahmen getroffen hatte. Außerdem hatte irgendjemand gepostet, dass Bluthunde auftauchen. Das führte noch zu großen Diskussionen, da diese an der vollig falschen Stelle der Kolonie auftauchen und das zum zufällig passenden Zeitpunkt und dann wurden nur unsere Gardisten angegriffen und sonst keiner. Trotzdem hat Don das soweit toleriert. Deshalb wurde den Mods vom AL vorgeworfen, dass sie parteiisch wären. Und das war eigentlich nicht mal unbegründet.
Zu der Zeit (kann auch vor dem Angriff gewesen sein) hat Mightman sich aus dem RPG zurückgezogen und da war er nicht der einzige. Es gab kaum Neue, da es echt schwierig war da zurechtzukommen. Der Umgang mit anderen Membern aus anderen Lagern war verständlicherweise alles andere als nett. Darum hat man nun endlich gemerkt, dass es besser wäre mit dem Krieg aufzuhören, aber die Rache des AL sollte kommen...

An dieser Stelle unterbrach der Schatten um sich ein Stück Fleisch zu braten.


Ist zwar nicht gerade ein Märchen, aber doch wieder ein toller Erzähl mal was Post!:D
13.03.2002, 14:53 #3
.chr!S
Beiträge: 2.857

Nun setzte der Schatten an um das Ende zu erzählen.

Wo war ich?
Ach ja....es war klar das das AL das nicht auf sich sitzen lassen konnte. Man musste sich für diese Tat rächen. Und außerdem war ja die Existenz des Lagers gefährdet, ohne Mine und Austauschstelle. Und so wurde eine Woche später ein Rachefeldzug gestartet. Ein Trupp von Gardisten und Feuermagiern wurde zum Sumpflager geschickt. Das SL hat ja schließlich keine große Verteidigung und man wollte einen Ansturm von beiden Seiten auf das AL verhindern. Besser konnte mir es Grayfox jedenfalls nicht erklären. In dem Trupp waren unter anderem Nek als Gardeführer und Mythiquan. Sie stellten Forderungen an das SL. Diese waren so hoch wie die Forderungen an das AL, die am Schiffswrack gestellt wurden - also nicht einhaltbar. Und so startete der Trupp den Angriff auf das SL. Das war eigentlich die erste agressive Handlung des AL in diesem Krieg. Die FM beschworen zusammen einen riesigen Feuerball und setzten das SL in Flammen. Die Gardisten mussten nicht eingreifen, sie sollten nur die FM beschützen. Das SL wurde fast vollständig zerstört. Diego(R@PC) hat Leute zusammengesucht um das SL wieder aufzubaun. Einige Member meinten, das die SLs es verdient hätten und andere waren absolut dagegen. Man musste aufpassen, das sich die DGI nicht spaltet, aber das ging zum Glück gut. Don hat daraufhin alle beteiligten Member für einen Monat gesperrt und Nek auf unbestimmte Zeit. Grund war die Zerstörung des Gleichgewichts. Er hat auch massiges ot-Geposte mit als Grund genannt (es gab noch keinen ot-Thread) was natürlich ein dämlicher Grund war. Und Powergaming - okay ist möglich, da die feuchten Bäume im Sumpf eigentlich gar nicht richtig brennen können. Aber das bezog mehr auf 2 Member des SL, die geschrieben haben, dass die königliche Garde einmarschiert und das AL übernimmt oder dass ein Blitz einschlägt, der Nek tötet. Neks Urteil ist im Vergleich zu Warmans gar nichts. Er hat seinen Char dann sterben lassen und durfte sofort mit dessen Sohn Nek weitermachen, also auch seinen Account behalten. Grayfox hat alle Member des AL aufgefordert nicht mehr im RPG zu posten, woran sich eigentlich alle gehalten haben. Bloß dann hat irgendwann jemand wieder angefangen und alle haben wieder mitgemacht. Das war aber ca. ne Woche, niemals ein Monat.
Jedenfalls war das das Ende vom Lied. Der Krieg war vorbei. Alle wollten Frieden. Das AL durfte posten wie Austauschstelle und verlassene Mine zurückerobert wurden und das SL wurde wieder aufgebaut. Nun wagte es lange Zeit keiner die anderen in irgend einer Weise zu attackieren, bloß die Provokationen und endlosen Diskussionen außerhalb des RPG gab es noch. Aber auch das wurde letztendlich vergessen....

Und mit diesen Worten beendete der Schatten die Erzählung. Er trank seine Flasche leer, starrte noch ein paar Minuten in die Flammen des Feuers. Dann verabschiedete er sich von den noch immer vom Reiz der Geschichte gefesselten Buddler und Schatten und verschwand irgendwo im Dunkel des Arenaviertels.



Alles Wahre begebenheiten. Zu dieser Zeit, bin Ich gerade in die Gilde Innos eingetreten. Ich hab noch mitbekommen, dass Diego ein paar Leute zusammengehohlt hat und dann das SL wieder aufgebaut hat. Auch den Thread :"Die Friedensrolle fängt ihren Weg an", hab Ich verfolgt, bis der Thread geschlossen wurde. Soetwas sollte man sich einmal zu Herzen nehmen!
13.03.2002, 15:30 #4
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Jaja, der Titel sagts: Märchenstunde...
15.03.2002, 06:45 #5
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

War 'ne miese Zeit, damals.

Ich war noch ein Schatten, als wir über das Sumpflager herfielen. Das war ein Wendepunkt der Geschcihte unserer Gilde. Der Umgangston war alles andere als nett.

Als Nek herausbekommen hatte, das ich gerade dabei war, das SL wieder neu aufzubauen, bekam ich eine nette Nachricht via ICQ:

Schwing deinen Arsch aus dem Sumpflager, oder es passiert was

...

Tja, zum Glück hat sich das alles wieder gelegt. Aber wir haben diese Krise überstanden, dann werden wir auch die aktuelle überstehen!

FÜR INNOS
15.03.2002, 13:07 #6
.chr!S
Beiträge: 2.857

Tja, das war genau die Zeit als Ich in die Gilde Innos eingetreten bin und naja, da hatten wir auch ein kleines Tief. Man merkte sichtilich, dass di ganze Atmosphäre nicht mehr stimmte, durch das eben, dass das SL erst abgebrannt und dann wieder aufgebaut wurde. Ich hab zwar nicht allzuviel mitbekommen, doch was Ich gehört und gesehen hab, reicht um ein Urteil zu fällen!
Zu dieser Zeit eben, da wusste man deutlich, das man nun am besten keinen Fehler mehr macht, da man sonst mit ein paar nicht gerade schönen Worten leben musste. Nicht gerade das, was man sich zu Anfang der Gildenzeit, also meinen Eintritt, erwünscht hätte. Aber naja, das hat sich schließlich alles gegeben und nun, stehen wir halt nicht direkt vor soetwas, aber naja, wir haben Momentan auch ein Tief. Das wird aber sowieso alles wieder gut!

Danke...

(Muss nun in die Arbeit)
07.04.2002, 11:39 #7
Cain
Beiträge: 3.358

Ich les solche Geschichten immer gern.:D :)
Weiter so!!!
07.04.2002, 12:05 #8
Mythtiqan_DGI_
Beiträge: 285

Hey Chris, wo hast du denn die Geschichte ausgegraben. Bis zu dem Zeitpunkt an dem Nek sich ein bisschen übernommen hat fand ich es war ne Gute Zeit für die DGI. ich glaub davor hab ich grad ne eingermaßen längere Pause gemacht und mich vom RPG ferngehalten. Aber ich fand die Zeit bis zu dem Angriff eigentlich gut. Da war glaub ich die Garde noch fast komplett bei der DGI. Wenn jemand den Thread durchlesen will, in dem sich dann am Ende jeder selbst beschuldigt hat

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...829#post1202829
07.04.2002, 14:07 #9
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Die Geschichte hab ich geschrieben!

Nun ja, mir war faad.:D
Nein, Clay hatte gefragt und ich find, das is ne gute Zusammenfassung für alle die nicht dabei waren.

Ich hattes eigentlich in Lagerfeuerthread gepostet, aber Chris hat die 3 Posts mal in einen eigenen Thread gepackt.
08.04.2002, 15:45 #10
Tidus
Beiträge: 197

Ja, ist ne tolle Geschichte. Ich wünschte ich könnte auch mal so eine
erzählen falls ich Schatten werd. :D
War doch ne tolle Idee von Chris die Geschichte hier reinzuposten,
findet ihr nicht? Außerdem hat doch Clay auch seinen Salat dazu bei-
getragen, denn er sagte ja zu Cifer er solle eine schreiben.
Meiner Meinung nach sollte sich jeder der etwas höheren Ränge so ne
Geschichte einfallen lassen und sie anschließend hier reinposten.
08.04.2002, 16:34 #11
Clay
Beiträge: 2.333

Das ist aber eine Geschichte die echt im RPG passiert ist, und so was passiert nicht alle Tage. Das hat sich Cifer nicht einfach ausgedacht.
08.04.2002, 21:49 #12
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Jo, Clay sagt es.

Sowas kann ich mir nicht ausdenken.
Das ist alles so wie ich es empfunden hab, also nicht ojektiv.
Aber wahr.
08.04.2002, 21:55 #13
Clay
Beiträge: 2.333

Aber die Geschichte mit dem Troll könnte unseren Zukünftigen Membern ja mal erzählt werden. Wenn man wieder neue kommen.
08.04.2002, 22:05 #14
Alonso
Beiträge: 1.534

Ich finde dieses Trollquest gar nicht schlecht, es hat sich zwar nicht das ganze Lager daran beteiligt, aber doch ein ganz grosser Teil. Alles in allem war das richtig gut und die Idee Shots einzubauen fand ich schon genial als ich das bei gray gesehen habe!
Ciao Alonso!
08.06.2003, 23:43 #15
Clay
Beiträge: 2.333

So, für alle die nochmal eine Geschichte aus uralten Zeiten hören wollen (der Wunsch wurde ja mal am Lagerfeuer erwähnt): Das ist wirklich schon ewig lang her. Der Krieg zwischen den Lagern müsste so im Herbst 2001 gewesen sein.;)
Ich hab den nochmal nach oben gedrückt. Ist vielleicht ein bisschen parteiisch erzählt, aber immer noch lesenswert. :)

@Mods: Das kommt davon, wenn man nicht schließt.:D
09.06.2003, 01:15 #16
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

hehe, in der RPG Zone stehts glaubich auch. mussich mir ma reinziehn ;)

ich könnt ja mal wieder ne Geschichte schreiben. über den Trollangriff, über Warman (uhh nee das wär zu lang :D) oder über die Entwicklung der DGI so allgemein.

ma schaun, wenns jemand hören will ;)
09.06.2003, 07:16 #17
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

@Clay: Danke den Thread hab ich nie bemerkt...

@Cifer: Ich würde es gerne lesen (hören ;) )

und bitte bitte schreib noch mehr es ist irgendwie zum Verzweifeln jetzt stelle ich mir die alte Zeit noch besser vor.
09.06.2003, 07:47 #18
Azathot
Beiträge: 1.253

Wow, muss ja nicht schlecht gewesen sein damals, ich will mehr von dem alten Zeug
09.06.2003, 09:35 #19
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ja, alle haben im Moment das "Früher war alles besser"-Feeling... :( Ihr habt ja so Recht!!!!!!


Grabt im RPG mal Threads wie "Das Alte Lager #4" (oder eine andere kleine Nummer) oder "Die Höhle am Nordtor des AL" aus... das waren noch Zeiten.
09.06.2003, 10:19 #20
Azathot
Beiträge: 1.253

Hab ich mal gemacht. Das alte Lager und Die Höhle. Ist echt interresant zu lesen, dass sich das RPG damals doch "leicht" von unserem unterschied.
09.06.2003, 10:30 #21
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Im Lagerfeuer findet man die Links zu allen drei Höhlen.
09.06.2003, 10:50 #22
Cain
Beiträge: 3.358

Da waren die Posts von mir noch sinnvoll..*heul*
:D
09.06.2003, 11:21 #23
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

quote:
Zitat von .chr!S
Das AL konnte ja noch nicht wissen, wohin der Angriff geht und bereitete sich auf einen Großangriff vor. Von genau diesem Tag stammt die Seite, die ich im Thread Screenshot der Woche angepriesen hab. Die muss einfach jeder gelesen haben.

damit mein ich diesen Thread. scrollt mal runter zu den screenies. die Rede von Grayfox (mein Vorgänger ;)) is echt Hammer gewesen damals und hat mich echt fasziniert. eigentlich immer noch ;)

das is auch krass. 2141 Posts im Alten Lager mit fast 10000 Views. und das in 9 Tagen!! bei Nummer 19 konnten sie garnich genug bekommen und haben gleichma bis 500 gepostet :D hab übrigens alle AL-Posts ab #12 gelesen. und wenn man an einem Tag 9 Seiten RPG aus einem Thread zu lesen hat, huihuihui war immer lustig die mitm Modem alle zu öffnen. dann noch 8 Threads außem DGI Forum dazu, jo ^^
09.06.2003, 11:50 #24
_Jamal
Beiträge: 2.142

quote:
Zitat von Cain
Da waren die Posts von mir noch sinnvoll..*heul*
:D



du sagst es :D
09.06.2003, 12:21 #25
.chr!S
Beiträge: 2.857

Hammer der Uralte Thread: erstellt am: 12.03.2002 um 17:26

Achja das war noch ne schöne Zeit damals in der DGI, obwohls wohl ein bisschen drunter und drüber ging, aber wurst das is gegessen. Nur schade das Grayfox nimma da is. :(

@ Cifer

des is ja auch ned schlecht gemacht :D
Seite 1 von 2  1  2