World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Sumpflager - Baal ignoriert mich
Seite 1 von 1  1 
18.03.2002, 15:39 #1
Gurrah
Beiträge: 20
Sumpflager - Baal ignoriert mich
Hi,

ich hätte da mal ne Frage ich habe Gothic vor längerer zeit im Neuen Lager durchgepsielt und jetzt will ich zu den Sumpf Kerlen aber da gibt es ein problem. Nachdem ich die Sumpfkrauternte bei Cor Kalom abgegeben habe sollte mir der Baal bei den Wäschestampfern ( oder was auch immer die da stampfen ) diese Schlaf Schriftrolle geben. Aber er tut es nicht ! Er ignoriert mich einfach und ich kann ihn nur mit den optionen ansprechen die auf absolutes ignorieren stossen ( er gibt immer affige Laute von sich ). Kann mir jemand sagen warum ? Oh was nicht zu vergessen ist bei dem Versuch die Blutfliegen, die in der nähe der zweiten Krautsammlergruppe sind zu töten ist deren cheffe umgekommen ( der typ der mir die 50 Kraut gibt ). Ich hab mir das Kraut genommen und Cor Kalom hat sich gefreut aber der Baal anscheinend nicht... das is ganz schön scheiiiiiade... also wär nett wenn jemand da drauf ne antwort weis

gruss Gurrah
18.03.2002, 15:58 #2
Pifki
Beiträge: 137

Also hier mal wie die Quest abläuft:



Spoiler! (zum lesen Text markieren)





1. Erhalte Auftrag von Stampfer, Harlok dazu zu bringen seinen Arsch zur Arbeit rüberzuschieben

2. Hau Harlok zamm und geh zurück zum Stampfer

3. Baal belappt dich von der Seite das du etwas gutes getan hast und das du ihm einen Gefallen tun sollst

4. hohl das Sumpfkraut von den 1. Erntern (kannst auch mit dem Verückten reden:D)

5. zu den 2. Erntern, Blutfliegen killen, Sumpfkraut kriegen...

6. zu Baal... Der sagt du sollst zu Cor Kalom

7. zurück zu Baal... belohnung erhalten







Das du die belohnung nich erhalten hast kann daran liegen das der Chef der 2. Ernter ZUFÄLLIG umgekommen is...

geh mal auf die Site von Aasgeier und guck da mal ob du den Konsolen befehl für den Typen findest.

Achso und nochwas, DAS SIND KEINE WÄSCHESTMPFER!!! Denkst du die tun da ihre Novizen Röcke waschen oder was, das sind natürlich Sumpfkraut Stampfer.
18.03.2002, 15:58 #3
Harald
Beiträge: 3.557

Das wird der Grund sein, du solltest den Sammlern ja helfen. Warum ist der umgekommen? Musst wohl einen älteren Spielstand laden.
18.03.2002, 16:00 #4
Yerodin
Beiträge: 2.197

Hat er gesagt: 'Du hast unsere Sammler verteidigt. Blabla Hier nimm die Spruchrolle'
Normalerweise spricht er einen so an wenn man das Kraut abgegeben hat, du kannst aber auch ohne diese Quest ins SL, wenn du Baal Tyon den präparierten Stengel gibst...

Kann man sich die Spruchrolle auch hercheaten und das auf die Schüler von diesem Baal machen oder greift der einen dann an??
18.03.2002, 16:07 #5
Pifki
Beiträge: 137

Ich hab mal nachgeguckt...

Drücke B/gieb Marvin ein/B/F2/insert nov_1302_viran eingeben/enter/F2

danach erscheint er auf wundersamme Weise
18.03.2002, 16:32 #6
Gurrah
Beiträge: 20
-- dange !
Danke für die schnellen antworten :) !

Ja naja der is umgekommen weil er ein totaler Versager ist und mir nicht beim Kampf gegen die Blutfliegen helfen konnte ! naja ich werds mal mit cheats versuchen ihn wieder herzubekommen ansosnten muss ich neu anfangen weil der Spielstand überschrieben ist :(... trotzdem danke

gruss Gurrah
Seite 1 von 1  1