World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Krautmonopol
Seite 1 von 1  1 
19.03.2002, 13:21 #1
Wister
Beiträge: 239
Krautmonopol
Hi:-)
Ich habe Gothic jetzt 6mal durch (einige Stellen noch öfter) davon 3 mal als Templer, heute ist es mir zum ersten mal gelungen diesen Quest zu erfüllen. Der Qest "das Krautmonopol" das man von Cor Calom bekommen kann sobald man Novice geworden ist, funzt nur wenn man noch im ersten Kapitel ist, wenn man noch nicht bei den Krautmischern war und wenn man den Quest "Sumpfkraut für Gomez" erledigt hat. Dafür muss man Lester am Eingang zum SL unbedingt aus dem Weg gehen damit man nicht ins nächste Kapitel kommt.
Nun meine Frage, ist das so richtig?

mfg Wister
19.03.2002, 13:39 #2
Flex
Beiträge: 176

ich denke das ist so richtig. Jedenfalls hab ich es auch so gemacht.
Hab Gothic aber bis jetzt nur einmal als Sektenspinner durchgespielt.
19.03.2002, 14:25 #3
gryphon27
Beiträge: 545

Wichtig ist vor allem, das man Cor Kalom zuerst von den Krautmischern berichtet
und dann erst davon das man das Kraut zu Gomez gebracht hat. Ansonsten kann man
die Quest nicht richtig abschliessen.
20.03.2002, 19:26 #4
DerOberguru
Beiträge: 71

Ich hab den Quest auch im 2. Kapitel ohne Probleme abgeschlossen...
20.03.2002, 23:13 #5
Wister
Beiträge: 239

Hi:-)
@DerOberguru>das überrascht mich, egal wann ich zu den Krautmischern kam hat mich ihr Boss kurz angepöbelt und dann angegriffen. Ein Gespräch war nicht möglich.
@gryphon27>Ich konnte den Quest durchziehen obwohl ich den "Kraut für Gomez" Quest schon abgeschlossen hatte.

mfg Wister

PS:Ich hatte gerade wieder das gleiche Problem mit dem Orkfriedhof wie schon mal, die Tagebucheinträge brachen beim entziffern der Teleportrolle ab aber der Quest ging ohne Probleme weiter bis ich zu Gorn kam, dann war Schluß:(
Allerdings war ich diesmal vorbereitet;) :D
21.03.2002, 03:16 #6
gryphon27
Beiträge: 545

quote:
Ich konnte den Quest durchziehen obwohl ich den "Kraut für Gomez" Quest schon abgeschlossen hatte.

@Wister
Ich kann dir nur sagen, wie ich es kenne.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)









Wenn man das Kraut für Gomez an Bartholo gibt und dann zu Cor Kalom geht und diese Quest
Abschliesst und danach zu den Krautmischern geht, steht normalerweise nur Ende
als Gesprächsoption bei den Krautmischern da.
Wenn man direkt von Bartholo zu den Krautmischern geht kann man sich auch mit denen
unterhalten. Wenn man damit fertig ist und zu Cor Kalom geht und ihm sagt, man hat das
Kraut für Gomez übergeben, steht keine Gesprächsoption mehr da um ihm zu sagen, dass man
auch das Krautmonopol erledigt hat. Deshalb habe ich geschrieben, dass man erst vom
Krautmonopol berichten soll und dann erst vom Kraut zu Gomez bringen.
Wie du das andersrum geschafft hast würde mich schon interessieren.



22.03.2002, 11:52 #7
Wister
Beiträge: 239

Hi:-)
@gryphon27>Ich habe den Quest "Krautmonopol" erst angefangen nachdem ich den Quest "Kraut für Gomez" abgeschlossen hatte. Bei den Gesprächsoptionen mit Cor Calom steht der Satz "Hast DU noch was zu tun für mich?"...oder so, der leitet den Quest "Krautmonopol" ein, der steht immer noch da wenn man den Gomezquest abgeschlossen hat. allerdings hab ich dabei immer einen großen Bogen um Lester gemacht damit ich im ersten Kapitel bleibe!

mfg Wister
22.03.2002, 22:42 #8
gryphon27
Beiträge: 545

Jo so funktioniert es
wenn man erst Kraut für Gomez beendet und sich auch erst dann die Krautmonopol
Aufgabe geben lässt, ist es so wie du sagst.

Wenn man sich gleich beide Quests von ihm abholt (kraut für Gomez) und sofort fragt was
kann ich noch machen, dann ist es so wie ich es sagte.
(Ich werde aber meine Version beibehalten, weil man nicht doppelt rennen muß).

Das Problem war also das man sich die Aufgaben nicht gleich beide geben lassen sollte,
wenn man es auf deine Art machen will.
Allerdings war es bei mir egal als ich deine Version getestet hatte, ob ich es im ersten
oder zweiten Kapitel erledigt hab oder auch erst nach der Kraut für Gomez ins zweite
gewechselt habe und dann erst Das Krautmonopol hat alles keinen Einfluss gehabt.
23.03.2002, 16:51 #9
Wister
Beiträge: 239

Hi:-)
@gryphon27>ich werd es mal auf Deine Art probieren, mal sehen wie es geht:)

mfg Wister
Seite 1 von 1  1