World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Das Kastell des ZuX #7
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
30.03.2002, 15:29 #201
meditate
Beiträge: 6.868

meditate hatte das gespräch von zloin und rachestahl sehr wohl mitbekommen und nahm sich vor, bei gelegenheit mal ein ernstes wort mit dem jungen mann aus dem neuen lager zu sprechen. jetzt aber wollte sie erst mal nach dem general sehen.

sie betrat das zimmer des kranken und sah zuerst, dass man ihn gefesselt hatte. der alte sah sie aus hilflos und völlig verängstigt an. meditate blieb fast das herz stehen, als sie ihr väterchen so sah.

sie holte sich einen der dämonen heran und befahl diesem., schnellstens die fesseln zu lösen.

"so etwas will ich nicht noch einmal sehen. gefesselt werden bei uns nur feinde. seht ihr denn nicht, dass das hauptproblem des alten mannes seine angst ist? ich bin wirklich erschüttert, dass ihr keine andere möglichkeit gefunden habt. bitte sichert fenster und türen mit einem magischen sigel, so dass er nicht entkommen kann. und wenn es probleme gibt, so bitte ich darum geholt zu werden. der kranke steht unter einer ganz besonderen obhut bei mir. er war immer wie ein vater zu mir und ich werde, solange ich lebe, dafür sorge tragen, dass es ihm gut geht. ich benötige für ihn eine krankenpflege, die ihm hilft, seine angst zu besiegen. ich hab ja noch nicht erfahren, was er erlebt hat. wenn er irgendwann wieder zu sprechen anfängt, dann können wir genauer überlegen, wie wir ihm helfen können.

wir werden ihm ein mütterchen zur hand geben, die ihn an seine kindheit erinnert. findet bitte einen dämonen, der wie seine großmutter aussieht, die sich in seinen kindertagen um ihn gekümmert hat. und lasst ihn bitte nicht merken, dass er hier aus dem kastell nicht heraus soll. euch wird schon etwas einfallen.

meditate nahm ihr väterchen an die hand und führte den noch immer verwirrten alten in das refektorium. dort ließ sie ein essen bereiten, dass der küche seiner vergangenen heimat zusammengestellt war. mit vergnügen sah sie, dass manmouse irgend etwas erkannte. er aß mit großem vergnügen. dann stellte ihm meditate etwas verdünnten wein hin, von dem der alte auch trank.

als sie fertig waren, konnte meditate feststellen, dass manmouse endlich wieder etwas farbe auf seinen fahlen wangen hatte. sie drückte ihm einen dicken kuss darauf und führte den alten dann in die küche. sie wusste, dass der alte gern kochte und dachte sich, dass der krokodilmäulige küchendämon vielleicht ein ganz amüsanter gesprächspartner wäre. sie kannte zwar sowohl den general als auch den krokodilmäuligen als recht streitbare köche, aber ein bisschen aufregung auf dem friedlichen parkett der kochkünste, konnte wohl nicht schaden.

als sie dann in der eingangshalle geräusche des großen tores hörte, ging sie nachsehen.
30.03.2002, 15:37 #202
PropheT
Beiträge: 3.117

als prophet an diesem morgen aufwachte,ging er sofort in die küch,um sich etwas zu essen zu holen.
auf dem küchentisch lag eine nachricht für ihn von joni odin.
der magier machte sich zugleich auf, in richtung joni odins zimmer,um die nachricht schriftlich zu bestätigen.
an joni odin,
ich habe soeben euren auftrag erhalten.macht euch keine sorgen,ihr werdet eure sachen zurück erhalten.und seid euch gewiß,gnade und erbarmen sind fremdwörter für mich.ich werde diesem weibsbild schon beibringen,was es bedeutet die diener beliars zu betrügen.allerdings gehe ich davon aus,daß die suche einige wochen beanspruchen wird.
beliar in ehren
euer prophet
30.03.2002, 15:59 #203
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano rennt die serpentinen weiter nach oben. Die Energie wird immer stärker. Doch plötzlich stoppt er. "Was ist das?" Vor ihm steht ein Ork-Hund, der damit beschäftigt ist, ein Molerat-Kind zu fressen. "Oh, Mist!! Was mach ich jetzt? Da sind Büsche. Da kann ich mich verstecken!" Es kommt Nathano wie eine Ewigkeit vor und er fing schon an, leicht einzunicken, doch in diesem Moment hörte er etwas. Es hörte sich an, wie ein Heulen. Nathano blickt zum Ork-Hund. "Super, er ist eingeschlafen!!! Jetzt kann ich an ihm vorbei." Nathano schleicht sich alo an dem Hund vorbei und als er einige Meter von ihm entfernt war, stellte er sich auf und rannte weiter die Serpentinen hinauf.
30.03.2002, 16:07 #204
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Oben angelangt, sieht er ein wunderschönes Gebäude vor sich. Es strahlt etwas besonderes aus, etwas mysteriöses. Es ist ein Kastell. "Ob da drin die Magier sind? Ich werd einfach mal reinschauen!" Nathano will gerade an die Tür klopfen, da öffnet sie sich schon mit einem leisen knarren. "Das muss das Haus der Dämonenbeschwörer sein!! Anders kann ich mir so etwas nicht erklären!!!" Er geht einige Schritte in die Vorhalle. "Hallo? Ist da wer? Hm... ich warte hier einfach, bis jemand vorbei kommt. Mann, ist das dunkel hier..."
30.03.2002, 16:35 #205
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Von einem ungewöhnlichem Luftzug gestört, ließ der Don vom weiteren lesen seines Buches ab und beschloß, nach der Ursache der Störung zu forschen. Er durchschritt die Türen zur Vorhalle und sah dort im Halbdunkel einen Fremden stehen. "Was führt dich hierher, Fremder? Sag, was ist dein Begehr?"
30.03.2002, 16:43 #206
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

"Hallo, ehrwürdiger Magus!" Nathano stockte kurz, weil er sich nicht sicher war, ob er einfach weiter reden durfte, tat es dann aber trotzdem. "Ich bin gekommen um euch, den Dämonenbeschwörern, meine Dienste anzubieten. Ich würde gerne von euch in die Reihen der mächtigen Dämonenbeschwörern aufgenommen zu werden. Ich verspreche auch ein gehorsamer Lehrling zu sein!"
30.03.2002, 16:56 #207
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

"Nun denn, so sei willkommen. Zeige, daß du ein würdiger Diener Beliars bist." antwortete der Schwarzmagier. "Ein Dämon wird dir ein Zimmer im ersten Stockwerk zuweisen. Für Speis und Trank steht dir das Refektorium zur Verfügung. Um dich im Wissen über Beliar weiterzubilden, bediene dich der Bibliothek. Sprich einfach das Wort aus, das dich interessiert und alle Bücher zu diesem Thema werden aus den Regalen fallen, so daß du sie nur noch einzusammeln brauchst." Nach diesen Worten verstummte Don-Esteban, doch dann fragte zur Sicherheit noch einmal nach: "Wenn du noch Fragen hast, dann stell sie jetzt."
30.03.2002, 17:07 #208
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Da Nathano den Magus nicht unnötig aufhalten wollte, hielt er sich kurz. "Ich danke euch, Magus! Ich habe im Moment keine Fragen mehr an euch. Ich würde mich gern in mein Zimmer zurückziehen und mich von den Strapazen meiner Ankunft in der Kolonie erholen" Und so ließ er sich von dem Dämon sein zimmer zeigen.

Das Zimmer war spärlich eingerichtet. Ein Schrank und ein Bett. Nathano legte die Fetzen seiner Kleidung in den Schrank und legte sich in das Bett. Es war wunderschön weich und Nathano schlief schnell ein. Er schlief seit langem wieder ruhig und fest.
30.03.2002, 17:17 #209
Champ
Beiträge: 5.711

in einer kleinen magischen wolke gehüllt erschien wie von geisterhand ein baal des sektenlagers in der großen eingangshalle des kastells. champ sah sich um . irgendwie schien es ihm, als wäre er der einzige magier, der die pentagramme zum teleportieren überhaupt benutzte. aber egal, dann kam es wenigsten nicht zu zwischenfällen. man stelle sich nur mal vor, es würden sich zwei personen gleichzeitig an die selbe stelle teleportieren.
champ wurde aus seinen gedanken aufgeschreckt, als ihm die hüterin des kastells entgegen kam. anscheinend hatte sie seine anwesenheit mitbekommen
30.03.2002, 17:19 #210
meditate
Beiträge: 6.868

meditate war dem geräusch gefolgt und in der eingangshalle stand champ, auf den sie schon so lange gewartet hatte. glücklich fiel sie ihm um den hals um ihn im nächsten augenblick mit fragen zu überhäufen.

"außerdem muss ich dir unbedingt etwas zeigen. ich habe etwas sensationelles gelernt."

sie nahm die hand des baals und zog ihn ohne auf seine proteste zu achten, sofort in den hof des kastells.

"jetzt setz dich hier auf die bank." sie schob champ auf die rundbank unter der esche. "und pass gut auf, ich werde dir etwas tolles vorführen. das ist der sensationellste zauber, den du dir nur vorstellen kannst."

meditate hob die hände, konzentrierte sich und plötzlich erschien aus dem nichts das skelett eines hundes, das sie mühsam an einer kette halten musste



der hund nahm trotz seines doch beträchtlich vergangenen lebens sofort witterung auf und wollte sich auf champ stürzen. er war also gar nicht so abhängig von einem befehl. er tat, was er im leben auch getan hätte, irgendwelchen instinkten folgen.

da meditate das kräftige tier kaum halten konnte und es so energisch an der leine zog, dass der baal vorsichtshalber die beine auf die bank zog, befahl sie dem hund, sich wieder aufzulösen.

das war wirklich lustig, aber champ schien gar nicht so begeistert von ihren künsten.

"ich kann dir auch einen vogel zeigen, wenn dir das mit dem hund nicht behagt."



meditate ließ dieses mal ein gewaltiges vogelgerippe entstehen. nur leider hatte der vogel die dimension des gesamten innenhofs des kastells und hielt zu beider größtem entsetzen noch ein menschliches skelett im schnabel.

"na das war ja wohl auch nichts. ich glaub ich bleib mal eher bei den normalen sachen. wenn dir die nichtmenschlichen klappermänner nicht gefallen, beschwören wir eben mehr die traditionellen sachen."

meditate ließ dieses mal ein elfenbeinschimmerndes wunderschönes menschliches gerippe entstehen und bat es, sie zum tanz zu führen.



der kavalier stellte seine laterne beiseite, die er aus irgend einem grund bei sich geführt hatte und verbeugte sich. er ergriff meditates hände und als aus dem nichts auch noch ein kammerorchester walzer intonierte, begannen die beiden über das steinerne hofparkett zu schweben.

als die musik endete, verschwand der tänzer leider wieder mit plopp und staubwolke.

"und jetzt du!"

meditate schaffte es sogar, so etwas wie ein weibliches skelett zu beschwören. dass aus irgend einem grunde aussah, als würde es kokett lächeln und sich ohne zögern sofort auf den baal stürzte.



hier wirkten wohl auch irgendwelche urinstinkte. meditate ließ es schnell wieder verschwinden.



als aber auch das nächste nicht wirklich erfolgreich war, setzte sie sich endlich zu champ und fragte ihn stolz

"findest du nicht, dass ich seit unserer reise in die unterwelt schon eine menge gelernt habe? die beschwörung von skeletten wird sicher meine neue lieblingsbeschäftigung. ich hab sie schon aufäumen lassen, sie massieren mich, tanzen mit mir, bringen mir frühstück ans bett, vertreiben lästigen besuch und wenn ich erst mal die rune dafür besitze, werd ich auch auf skeletten reiten.
30.03.2002, 17:32 #211
Champ
Beiträge: 5.711

champ stockte der atem. wenn meditate nicht bei ihm gewesen wäre, hätte er sich per teleport in sicherheit gebracht. aber diese wesen schienen tatsächlich auf die schwarzmagierin zu hören. also keine echte gefahr. zumindest solange man mit medi befreundet war.
Oh Mann. Erschreck mich doch bitte nicht so. Diese Art von Magie ist mir etwas unheimlich.
Du hast wirklich eine Menge dazugelernt, muß ich schon sagen.
Was, wenn du erstmal vollständig ausgebildet bist ? Wie weit bist du eigentlich jetzt schon von deiner alten Stärke vor deiner Zeit innerhalb der Barriere entfernt ? Wenn ich mich recht entsinne, warst du draußen doch auch Magierin, nur mit andern Fähigkeiten, oder ?
champ konnte sich schwach an gespräche mit ihr erinnern, die sie vor langer zeit im neuen lager geführt hatte. das mußte kurz nach medis ankunft in der kolonie gewesen sein
30.03.2002, 17:36 #212
Harald
Beiträge: 3.557

Harald war heute außergewöhnlich früh auf den Beinen, hm, sehr ungewöhnlich für ihn. Bevor er jetzt in das Refektorium ging, wollte er diese frühe Zeit nutzen, um sich einmal ausgiebig den Sonnenuntergang von hier oben anzusehen. Er verließ das Kastell und spazierte ein bisschen umher.

Frischer Tau lag auf den Wiesen und unten im Tal hingen dicke Nebelschwaden, die das alte Lager bis zur Hälfte verschluckten. Am westlichen Horizont ging feuerrot leuchtend die Sonne unter. Harald schien es, als wenn die Erde atmen würde bestrahlt durch dieses Wunderwerk der Natur. Von hier oben aus bot sich ihm ein faszinierendes Schauspiel, in dem der Magier nur eine klitzekleine Rolle spielte, verloren in den unendlichen weiten des Universums.

Harald ging zurück in das Kastell und begab sich ins Refektorium. Dort lies er sich von dem Dämon etwas zu essen bringen. Behaglich lehnte sich der Magus zurück und genoss die einzigartige Fähigkeit der Dämonen Speisen zuzubereiten und zu servieren. Er war heute allerbester Laune, waren das etwa Frühlingsgefühle?

Nach dem Essen begab sich der Schwarzmagier in die Bibliothek. An den Bücherregalen angekommen sprach er den Spruch „Beliars Hauch“. Augenblicklich schwebte das Buch heran und Harald nahm es an sich. Er setzte sich an seinen Tisch und begann aufmerksam zu lesen. Das Studium würde heute den Rest des Tages in Anspruch nehmen. Von einem Dämonen ließ er sich noch rasch einen großen Becher Kräutertee bringen und den Rücken mit einem dicken Kissen polstern.
30.03.2002, 17:42 #213
meditate
Beiträge: 6.868

"naja, draußen war ich in erster linie heilerin. meine stärke bestand in abwehrzaubern. das hier ist schon etwas anderes.

es sind alles angriffszauber, jedenfalls eine sehr aggressive magie. trotzdem macht es spaß. vor allem das beherrschen der wesen aus beliars reich ist unermesslich interessant. in der richtung werd ich sicher noch weiter forschen. andererseits finden auch die alchemie und das bereiten verschiedener gifte sowie das heilen mein interesse. ich muss wohl noch eine ganze weile weiter lernen.

aber wie man dir ansieht, ist es bei dir ja auch weiter gegangen. du bist wohl bald am ziel aller wünsche eines magiers des schläfers angekommen, oder?"
30.03.2002, 17:52 #214
Champ
Beiträge: 5.711

Am Ziel aller Magierwünsche ? Kann schon sein. Ich bin ja noch in der Ausbildung zum Heiler. Das war auch einer der Gründe, hierher zu kommen. Ich hab bei Adonis, dem Feuermagier einiges gelernt, aber hier wollte ich die Ausbildung zur Vollendung bringen. Euer Schattendämon soll ein vorzüglicher Lehrmeister sein. Du selbst bist ja mal vom ihm in dieser Kunst ausgebildet worden. Stimmt doch ?
30.03.2002, 18:15 #215
Dexter
Beiträge: 3.037

Der Jäger erreichte die Pforte des Kastells.Mit einem knarren öffnet sich das Hölzerne Tor und gibt den Weg ins Kastell frei...Mit flinken Schritten eilte der Ex-Magier in das GEöffnete und ging zur Bibliothek.Dort holte er sich einige Bücher über Geister und Geistigewesen und Untote heraus und begiebt sich damit an einen der Hölzernen Tische, an denen er in den Büchern zu blättern beginnt...
30.03.2002, 18:18 #216
meditate
Beiträge: 6.868

"oh ja, ein strenger und guter lehrmeister. du wirst alles nötige von ihm erlernen können.

sei so lange gast unseres hauses. wir haben doch schon einen eurer hohen novizen bei uns. möglicherweise treffen wir ihn ja jetzt beim essen. ich lade dich ein. du weißt ja, unsere küche läßt keine wünsche übrig.

ich hoffe nur, dass manmouse den küchendämonen nicht in den selbstmord getrieben hat. manmouse ist nämlich bei ihm und sie werden wohl über das kochen und das kochen an sich reden. das kann gut ausgehn oder in einer wüsten koch-schlacht enden.

wir lassen uns einfach mal überraschen. mal sehn wer jetzt noch zu abend isst."

meditate und champ verließen den hof und gingen zum refektorium.
30.03.2002, 19:01 #217
Zloin
Beiträge: 998

Zloin stand auf, und ging aus dem Kastell!

Sein heutiges, und wohl letztes Ziel war das Alte Lager. Mit Rachestahl hat er dort noch was zu begleichen, und ausserdem wollte er sich eine neue Frisur zu tun. Brach wäre ein guter Barbier, und das wollte sich Zloin dann schon mal genauer anschauen!
30.03.2002, 20:31 #218
Bradwen
Beiträge: 662

TC stand aus seinem Bett auf. Er war wieder gesund. Er hatte die Tage damit verbracht seine Arme mit Gewichten zu trainieren. Seine Arme waren stärker als vorher. Er ging in den Spieseraum uns ließ sich etwas zu essen bringen. Er wollte dann noch nach einem Waffenhändler suchen aber hatte keine Ahnung wo er einen finden könnte
30.03.2002, 20:59 #219
rachestahl
Beiträge: 1.841

die gruppe kam am kastell an, rachestahl schleppte sich mit mühe voran seine ehre hilt die anderen auf ihm zu helfen. die banditen gelangten in die eingangshalle und sahen sich um.
30.03.2002, 21:07 #220
Brach
Beiträge: 593

Ein Zettel fand den Weg in das Kastell, vom Winde getrieben und vom Winde geleitet schwirrte er durch die Gemäuer des Kastells und landete genau auf TC´s Gesicht. Auf diesem Zettel befand sich eine Werbung für Brach.

Kommen sie zu Brach, Händler der Barriere
Bei mir finden sie Waffen, Rüstungen, Nahrung und anderes. Alles was ihr Herz begehrt werde ICH für SIE besorgen
30.03.2002, 21:11 #221
Bradwen
Beiträge: 662

TC verließ den Essensraum. Da sah er Rachestahl mit ein paar anderen Banditen. Rachestahl war verletzt. Er holte einen Heiler und sie brachten Rachestahl erstmal auf ein Zimmer. Der Magier holte einen Heiltrank und reichte diesen Rachestahl. TC beobachtete wie sich die Wunden schlossen. Er war nicht schwer verletzt. Als die Wunden zum größten Teil verheilt beugte sich TC zu Rachestahl. Du schuldest mir meine Waffen. sagte er
30.03.2002, 21:14 #222
rachestahl
Beiträge: 1.841

"hehe jo hier hast du sie ein wenig balst weniger auf meinem steinigen weg" rachestahl reichte ihm dessen waffen alle bis auf den bogen denn ja olo hatte.
30.03.2002, 21:27 #223
Bradwen
Beiträge: 662

TC nahm sein schwert und seinen Dolch. Mit wem hattest du eigentlich Streit?
30.03.2002, 21:36 #224
meditate
Beiträge: 6.868

meditate hatte sich vom tisch erhoben und ging eine runde durch das haus. sie traf rachestahl und thunder crash und forderte die beiden auf, das kastell für heute zu verlassen.

"ich habe keine zimmer für euch und wir haben heute eine kleine feier. bitte verlasst uns jetzt. nicht böse sein, aber ich muss das kastell abschließen. ihr wisst, dass manmouse bei uns ist und ich muss ihn beschützen. so lange im neuen lager noch die putschisten herrschen, werde ich kein risiko eingehen."

die beiden guckten zwar etwas verwundert, ließen sich aber von der bestimmten aber ruhigen art der hüterin überzeugen und verließen das kastell.

meditate befahl dem tor noch, niemanden mehr einzulassen und manmouse auf keinen fall herauszulassen und ging dann zurück in das refektorium.
30.03.2002, 22:10 #225
manmouse
Beiträge: 6.742

Der Schädel des Generals brummte.Was hatten die Geier vom ZuX's jetzt schon wieder mit Ihm vor?Als Manmouse den Küchendämon sah,fluchte er.
""Was hab Ich hier verloren? Aber nicht mit mir."Der alte Mann schnappte sich ein Messer und verlies den Küchentrakt.Um auf den Innenhof zu gelangen, er wusste das hier immer reges treiben herrschte.Als er unten ankam, setzte er sich das Messer an den Hals und rief.

"Bevor Ihr mir meinen Geist noch verrückter macht und mich weiterhin hier gefangen haltet. Bringe ich mich lieber um.
Ihr seid verdorben von der Macht des bösen,wie könnt Ihr es wagen mich in der Nacht ans Bett zu fesseln??
Nein das will ich nicht.Ich nehme mir das leben.Seht zu das man meine Männer unterrichtet."


Der alte machte ernst........
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »