World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
kann man in NWN auch einen gefallenen Paladin spielen ?
Seite 1 von 3  1  2  3 
23.03.2002, 13:33 #1
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
kann man in NWN auch einen gefallenen Paladin spielen ?
wenn ja, was für fähigkeiten wird der haben ?

ich hab auch was von "blackguards" in den D&D 3rd regeln gelesen, was für charaktere sollen das sein und wird man die auch spielen können ?
23.03.2002, 14:57 #2
avrael
Beiträge: 1.384

Hmm, vielleicht irre ich mich ja, aber auch ein Paladin kann in der 3. Edition jede gesinnung annehmen, und daher ist es wohl auch nicht mehr möglich, zu "fallen"... Oder?
23.03.2002, 18:05 #3
Mescalero
Beiträge: 338

Moin erstmal!

Ein paladin mit jeder gesinnung??? Das ist ein bisschen widerspruechlich oder? Ich meine ich kann ja nicht fuer das gute kaempfen, und das tun Paladine nun mal,, und gleichzeitig Caotisch boese sein, oder? Ich weiss nur das Paladine jede rasse sein koennen, also kann man jez=tzt auch nen Halb-Ork Paladin spielen!

Bis denne Mescalero
23.03.2002, 20:07 #4
avrael
Beiträge: 1.384

Uhh, ich glaub ich hab da was verwechselt (die Rasse mit der Gesinnung), sorry.
Würd echt nicht grad viel Sinn machen :D
23.03.2002, 20:26 #5
Daer
Beiträge: 160

Als Startklasse wird man einen gefallenen Paladin wählen können, später denke ich, wird es aber möglich sein durch eine Gesinnungswandlung zu einem zu werden. Besondere Fähigkeiten würde man als solcher aber nicht dazubekommen, im Gegenteil man verliert die Alten.
23.03.2002, 23:29 #6
scotchco
Beiträge: 63

24.03.2002, 09:59 #7
avrael
Beiträge: 1.384

Eigentlich könnte man ja einen Kämpfer nehmen, und ihn dann in der Story als gefallenen Paladin bezeichnen...
24.03.2002, 13:36 #8
scotchco
Beiträge: 63

24.03.2002, 22:15 #9
Mescalero
Beiträge: 338

Moin nochmal!

Ja aber wenn man als normaler Paladin anfaengt und dann leute totschlaegt verliert man doch gesinnugspunkte und wird zum gefallenen, oder nicht? Bei BG2 war das jedenfalls so!

BIs denne Mescalero
25.03.2002, 14:45 #10
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47

das ging in BG2 ? was für fähigkeiten hatte man dann als gefallener paladin ? untote beherrschen anstatt vertreiben ? leichte wunden verursachen anstatt heilen ?
25.03.2002, 16:27 #11
scotchco
Beiträge: 63

25.03.2002, 16:44 #12
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Wieso sollte überhaupt jemand, der seine Klasse/Beruf verliert, Fähigkeiten DAZUbekommen? Irgendwie ist das unlogisch. Ein Paladin, der kein Paladin mehr ist wird zu einem Kämpfer, so ist es doch...
25.03.2002, 23:25 #13
Mescalero
Beiträge: 338

Moin nochmal!

naja alle Paladin Faehigkieten behaelt man doch oder? Nur die anderen Paladine versuchen einen immer totzuhacken...

BIs denne Mescalero
26.03.2002, 08:37 #14
scotchco
Beiträge: 63

26.03.2002, 11:08 #15
avrael
Beiträge: 1.384

In BG2 wurde ich mit meinem Paladin beim Gesinnungswandel Böse, aber bei NWN wirds (soviel ich weiss) nicht mehr so sein... oder?
26.03.2002, 14:44 #16
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Diese blöden Paladine sorgen ja nur für Verwirrung! :D

Wenn ich mich jetzt nicht schon wieder täusche ändert sich erst die Gesinnung, je nach dem was man so macht, und wenn das passiert verabschiedet sich die Klasse samt Fähigkeiten. Oder?
26.03.2002, 15:32 #17
scotchco
Beiträge: 63

26.03.2002, 17:20 #18
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47

was sind doom guards ? abgrundtief böse paladine die spezialfähigkeiten besitzen ?
26.03.2002, 20:49 #19
scotchco
Beiträge: 63

27.03.2002, 15:59 #20
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47

kann man in NWN Prestigeklassen spielen ?
30.03.2002, 10:40 #21
Daer
Beiträge: 160

leider nicht
16.04.2002, 02:07 #22
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von scotchco
Aaah, sorry
das heisst Blackguard. Eine Prestigeklasse aus dem DMG, quasi ein Anti-Paladin mit eigenen Spezialfähigkeiten. Hat aber ziemlich knackige Voraussetzungen: Angriffsbasis +6, Wissen (Religion) 2, Verstecken 5, Talente: "Cleave" und "Sunder". Böse Gesinnung.

ex-Paladine die diese Prestigeklasse wählen erhalten weitere zusätzliche Spezialfähigkeiten (aber verlieren natürlich ihre alten).

MfG,
scotchco




Das tun sie ja sowieso wen sie Evil werden.;)
18.04.2002, 16:11 #23
Lee
Beiträge: 1.869

Ach stellt euch nur vor wie es wäre wenn man verschiede Rassen und Prestigeklassen spielen könnte.
Ich könnte dann mit endlich mit meinem male halfdragon 5Wizard/10Incantrix/5Archmage spielen.(Ja ich bin ein muchking.;);))
DC von bis zu 32+Spelllevel und 6(7-1 wegen spellpower+3) Level 9 Spells.
Ach schön......ächm...ich schweife ab.;)
19.04.2002, 01:38 #24
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Wow
:D Mit 5 Level Wizard hast du die Voraussetzungen für Incantatrix gerade mal so erfüllt.;)


Das ist kein Powergaming sondern nur ein cleveres Charaktersetup.;) Besser gehts beinahe nicht.:D Immerhin mit diesem Vorgehen hast als Wizard ein Casterlevel von 20. Mit deinen Boni um SR zu breaken ist es sogar noch viel höher. Das ist schon mal wichtig. Die Spell Power gibt dir Bonus auf das Casterlevel um Spellresistence zu breaken und sie gibt dir auch Bonus für den DC, aber deswegen hast du nicht den Neunten Grad. Das hat nichts mit der Spellprogression zu tun. Den neunten Grad hast du weil beide Prestigeclasses auf "existing Class" geben. Wirklich ein echt heftiger Charakter.:) Du hast ein Challenge Rating von saten 23,mindestens kommt drauf an was deine zweite Hälfte ist.;) Obwohl es meiner Meinung nach höher ist, höher sein müsste. Auf alle Fälle nimmst du es locker ALLEINE mit nem Great Wyrm auf."Normale" Titanen, stellen für dich keine Herausforderung mehr dar und Giants werden von dir leicht besiegt.Na ja nur so lange sie keine Klassenlevel haben.;) Dennoch Respect.

Einer meiner stärksten Charaktere ist ein Level 20 Cleric of Lathander, der Half-Human/Half-Celestial ist und auch ein Challenge Rating von 23 hat.
19.04.2002, 14:17 #25
Lee
Beiträge: 1.869

Nicht nur das.
Durch Hardly Spirit(5.Level Incantrix) bin ich vor death effects und energy drain geschützt.(Kein Vorpal Schwert und Death Magie kann mir etwas anhaben.:D)
Plus eine Rüstung mit Proof against Transmutation.(auch von MoF)
Gut ich habe eine Chance auf Spell failure aber egal....
Dazu noch Gedankenleere(Level8 Spruch der einen vor fast allen Bezauberungssprüchen schützt) und damit bin ich vor allen Instant kills sicher.:D
Und mit D12 Trefferwürfel und Feuerimmunität durch Halfdragon kann ich schon ganz schön einstecken und natürlich aussteilen.

Eine CR von 23 ist wirklich weit untertrieben.:D
Elminister und The Simbul hätten keine Chance gegen diese Kampfmaschine.

P.S: Wenn man noch Flimmern benutzt(Level 3), dann können einen nur noch Götter aufhalten.
Man ist unsichtbar, Waffen und auf dich gerichtete Magie verfehlen selbst wenn die Gegner dich sehen zu 50% und Flächenmagie macht nur halben Schaden.
Und mit Strike Ethereal(Incantrix Level4) triffst du aber die Gegner immer und mit voller stärke.

DAS IST EIN KRASSER MUNCHKING ODER???;)
Seite 1 von 3  1  2  3