World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #6
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
27.03.2002, 09:35 #151
Uher
Beiträge: 1.147

Der Templer war an diesem Morgen früh aus dem Schlaf erwacht und hatte sich bereits daran gesetzt, sich eine Aufgabe für Dexter auszudenken. Plötzlich hörte er einen Templer vor der Hütte fluchen.
"Verdammte Goblins! Klauen mir mein Schwert, diese Mistviecher!"
Der Templer wollte sich gar nicht mehr einkriegen. Hmm, die Stimme kannte er doch. Harok! Uher trat aus der Hütte und sprach Harok an.
"Was ist denn los, Harok? Probleme mit den Goblins?"
Der Templer klärte Uher auf: Er hatte sich in einem kleinen Wald ausgeruht und hatte dabei sein Schwert abgelegt Er war tatsächlich eingeschlafen. Kurz nachdem er eingeschlafen war, wurde er von dem typischen Goblin-Tönen geweckt. Sie hatten ihm doch tatsächlich das Schwert gestohlen. Harok hatte die Gruppe bis zu einer Höhle verfolgt, dann war er zurück ins Lager gelaufen. Dem Templer war es furchtbar peinlich. Uher beruhigte ihn und gleichzeitig fiel ihm nun eine Aufgabe für Dexter ein. Er ließ sich von Harok eine Karte zeichnen und verstaute diese zusammen mit einem Brief an Dexters Tür.

"An Dexter!
Ich habe nun eine geeignete Aufgabe für dich, um deine Meisterprüfung abzuschließen. Folge dem eingezeichneten Wege auf der Karte, der dich ins Gebirge führen wird und finde dieses Schwert in der Höhle! Nehme dich in acht vor den Goblins in dieser Gegend. Viel Glück,
Uher."

Nachdem er fertig war, lud er Harok ein zu einem Traumruf. Harok nahm dankend an und beide gingen zu Fortuno.
27.03.2002, 09:46 #152
Grim
Beiträge: 523

Grim erklärte den templern am Tor des Sl, das ramirez sein Freund war und somit durften die beiden eintreten.da Grim soviel von dem Sumpfkraut geschwärmt hatte, wollte Ramirez gleich zu Fortuno gehen.
Also führte ihn Grim hin und verlangte bei Fortuno zweimal eine Tagesration.
Ramirez machte einen so heftigen Zug, dass er einen minutenlangen Hustenanfall bekam
"Scheißzeug!", fluchte er laut, doch nach ein paar weiteren Zügen war auch er auf den geschmack des Sumpfkrauts gekommen.
Grim führte Ramirez noch rasch zum Tempelvorplatz, dann verließen sie das Sl auch schon wieder, da es bereits dämmerte.
27.03.2002, 12:32 #153
Gor Na Vid
Beiträge: 90

Der sportliche Bruder Vid war heute früher als sonst aufgestanden. Er begann gleich mit seinen Klimmzügen auf dem Baum. Nun hatte er schon den ganzen Morgen, also wirklich den halben Tag trainiert.
Und genauso fühlte er sich. Absolut fertig. Kaum fähig, irgendwelche andern körperlichen Aktivitäten zu leisten. Er konnte nur noch herumlaufen und sich den schönen, stillen Sumpf ansehen.
Doch natürlich vergass er seine tägliche Ration Sumpfkraut nicht. Er schritt langsam, nicht in seinem üblichen Tempo, zu Fortuno und bat ihn darum. Zwei der drei Schwarzen Weiser steckte er in die Tasche seiner leichten Novizenrüstung, den letzten steckte er sich an.
Gemächlich lief er nun wieder zu "seinen" Templern, um sich deren Übungen anzusehen. Was für ein angenehmes Leben hatte hier doch.
27.03.2002, 13:27 #154
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel blickte vorsichtig durch das Fenster und kontrollierte wer aller draußen war. Hmm..noch nicht so viel los, Gott sei dank, es war noch nicht so viel los, die meisten Leute hatten was anderes zu tun als einen niederen Baal zu beobachten. twas zögernd trat Gabriel aus seiner Hütte und marschierte in richtung Trainingsplatz, da wo immer die Templer trainierten, momentan war keiner dort zu sehen, Gabriel konnte etwas trainieren. Gabriel wollte nicht wirklich das die Leute sehen das er auch ein guter Stabkämpfer und Akrobat war, die Leute sollten im Glauben bleiben er war bloß ein Fresssack, Magier und Kiffer.
Am Trainingsplatz angekommen, fasste er in seine Tasche und holte einen kleinen Ball heraus. Er war mit Sand gefüllt und ungefähr Faustgroß, mit diesem Ding wollte Gabriel trainieren, Körperkontrolle und ein bisschen Stabkampftraining.
Er schmiss den Ball in die Höhe und fing ihn mit der Längsseite seines Stabes auf und dann spielet er ein bisschen rum, schupfte den Ball immer in die Höhe und fing ihn wieder auf, dann ließ er den Ball auf seinen Kopf fallen und köpfelte ihn immer wieder in die höhe, dann ließ er ihn von der rechten Hand über die Arme hinter senem Kopf vorbei auf die Linke Hand rollen und ab da ging es weiter mit ein bisschen Beinarbeit. Er kickte den Ball imer wieder in die Höhe und machte ein paar Tricks, dann fing er ihn wieder mit dem Stab auf und weiter ging das ganze Spektakel.
Hoffentlich sah im dabei keiner zu.
27.03.2002, 15:05 #155
Dexter
Beiträge: 3.037

Dexter hatte die nachricht bekommen und war sichtlich erfreut darüber Endlich seine Prüfung zu haben...Er befestigte schnell all seine Waffen und rannte dann los aus dem Sumpf,immer der Karte folgent...
27.03.2002, 15:27 #156
Dexter
Beiträge: 3.037

Dexter kam zurück ins Sumpflager geeilt...Dort machte er sich gleich auf den Weg zur Übungsplattform der Templer...Dort fand er Uher jedoch nicht...Daher streifte er durchs Lager und nach 5 Minuten entdeckte er den Trainer bei Fortuno...Hallo Uher ich habe das Schwert.Es haben sich mir insgesammt 10 Goblins in den Weg gestellt .Ich habe sie jedoch bekanntschafft mit meinem Bogen machen lasen und jetzt sind sie Moleratfutter... Dexter überreichte Uher das Schwert des Templers...
27.03.2002, 15:33 #157
Yin&Yang
Beiträge: 638

YY denkt nochmal darüber nach denn 700 erz sind sehr viel.Er sagt zu Raphael:"Sorry ich lass mich doch nicht ausbilden 700 erz sind zu viel"[ot]Sorry dauert mir zu lange :([/ot]YY steckt die 700 erz wieder in seine tasche,verabschiedet sich von Raphael und klettert die leiter runter.Er raucht noch einen Schwarzer Weiser,dann verläßt er das Sumpflager.
27.03.2002, 15:35 #158
Uher
Beiträge: 1.147

"Gut Dexter, sehr gut. Du darfst dich nun Meister im Bogenschießen nennen."Uher lächelte."Das Schwert werde ich Harok morgen zurückgeben. Wenn du willst komm irgendwann mal wieder, die Tore des Sumpfes stehen dir offen." Der Templer verabschiedete sich von Dexter und zog sich sogleich in seine Hütte zurück.
27.03.2002, 15:42 #159
Dexter
Beiträge: 3.037

dexter der über diese Worte sehr erfreut war beschloss nun erst mal das Zeug der Goblins zu verkaufenn.Insgesammt machte er so nochmal 200 erz gut und dann verschwand der Jäger aus dem Sumpflager zurück zu seinergleichen...Dem Wesen des waldes...
27.03.2002, 16:04 #160
Tomekk
Beiträge: 2.456

Blutfeuer und Tomekk erreichten das Lager im Sumpfe ohne Zwischenfälle. Tomekk grüßte die Templer am Tor, die Blutfeuer aufmerksam musterten und dann wohl entschieden, sie würde wohl keinen Ärger im Lager verursachen. Tomekk hatte da so seine Zweifel, aber das würde sich ja noch zeigen.

Sie gingen zur Nebenhütte der WG und Tomekk führte sie in den Raum mit seinen Jagdutensillien. Dort suchte er angestrengt. Doch er fand nicht das gesuchte und so verließen sie wieder den Raum.

Heute werde ich dir zeigen, wie man Jagd auf Scavenger und Molerats macht, ohne von diesen schwere Wunden zugefügt zu bekommen.
27.03.2002, 16:08 #161
X_Blade_X
Beiträge: 493

Drei Templer betraten das Lager. Sie hatten den langen Weg vom Banditenlager hierher hinter sich, doch wanderten sehr zügig.

Sie suchten Tomekk, um ihm die Geschehnisse zu berichten am Ort wo sie gerade herkamen.
Nach kurzem Suchen fanden sie ihn bei der WG. Tomekk war ganz schön erstaunt. "Was ist denn vorgefallen, dass Ihr alleine zurückgekommen seid?", wollte er natürlich wissen.
Der eine sprach: "Nun, das werdet Ihr vielleicht nicht glauben! Auf einmal kam dieser Saleph mit guten hundert Mann anmarschiert. Niemand "empfing" ihn, uns schaute er nur misstrauisch, aber äusserst überlegen an. Er hatte wohl, zuminest gegen uns, nichts Böses im Schilde, so beschlossen wir, uns nicht weiter einzumischen und verschwanden..."
Tomekks Kinnlade hing recht weit unten.
27.03.2002, 16:10 #162
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer hörte tomekk zu, auch wenn sie wenig interessiert war an seinem geschwätz.

"red nicht so viel. lass uns lieber losgehen und die tierchen erledigen. ich merke mir sowieso nicht, was du mir erzählst."

sie sah sich um.

"wo ist eigentlich der dicke baal champ? ich habe ihn lange nicht mehr gesehen"

sie kicherte.
27.03.2002, 16:16 #163
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk sah Blutfeuer streng an Sprich nicht so über einen unserer Baals. Und sei nicht so ungeduldig, wir gehen ja gleich auf die Jagd. Dann wand er sich den Templern zu.

Was er hörte, erschreckte ihn zutiefst. Er konnte nur hoffen, dass die Männer des Widerstandes entkommen waren, denn ansonsten hatten sie wohl keine sonderlich hohen Chancen. Er nickte den Templern zu. Ihr habt das richtige getan. Euer Opfer hätte nichts geändert.
27.03.2002, 16:25 #164
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel hatte schon einige Zeit mit dem Stab geübt aber jetzt wollte er seinen Spaß haben. Schnell lief er in seine Hütte und holte einen Sack voller Nüsse und einen etwas kleineren Stock heraus. Dan ging er wieder auf den Trainingsplatz wo sonst die Templer waren und legte einmal die erste Nuss auf den Boden, dann visierte er an und positionierte sich. Der kleinere Stab kam zum Einsatz, er holte aus und schlug ab. Haha, die Nuss flog weit, weiter als weit, irgendwo in den Sumpf hinein. Das war mal eine tolle Sportart, Gabriel wollte es...Gambogolf nennen, ja das war ein schöner ulkiger Name. Er setzte seine Freizeitbeschäftigung fort und bombardierte das halbe Lager mit den Nüssen, man mache das einen riesen Spaß.
27.03.2002, 16:49 #165
Berne
Beiträge: 174

Eine kleine Karavanne an Buddlern, Scavengerkarren und..Berne näherte sich dem Sumpflager, schon fast hatten sie es erreicht als sich aufeinmal ein Templer in ihren Weg stellte.
"Wo wollt ihr damit hin ?"
Berne trat hervor und meinte:
"In den Sumpf, wohin sonst"
"Und was wollt ihr dort ?" fragte der Templer .
"Wir wollen eine Filiale beliefern, eine Filiale die uns einer deiner Chefs genehmigt hat.
Der Templer trat zu Seite.
"Achso, das wusste ich nicht."
Das Problem war geklärt und der Marsch konnte weitergehen, im LAger drinnen wollte man keine Umwege riskieren mit den Karren da die Stege eh schmal genug waren, es könnte ja etwas passieren. SO sah sich Berne um und fratge sich nach einem gewissen Chaze um.
27.03.2002, 17:46 #166
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Zufrieden betrachtete Shadow die Hütte. Er gestern noch bis es dunkel wurde gearbeitet und war heute früh, als die Sonne aufging, war er einer der ersten im Lager gewesen der auf den Beinen gewesen war. Und jetzt endlich hatte er die alte klapprige Hütte in ein einigermaßen bewohn und begehbares Haus verwandelt.

Er hatte alle Ritzen und Lücken zwischen den Brettern abgedichtet, die Tür wieder ordentlich eingehängt und in die Hütte eine Trennwand für den Lagerraum eingebaut. Die Kunden sollten nie alles sehen was man hatte. Das hatte Shadow mal von einem alten Händler erfahren. Der Grund für diese Weisheit war einfach: Wenn der Kunde nicht wusste was man auf Lager hatte, konnte man praktisch jede Ware zur Mangelware erklären und den Preis ein bisschen heben.

Auf jeden Fall war der Verkaufsraum ihm sehr gut gelungen. Er hatte im Dach sogar ein, von innen mit einer Stange, verschließbares Luftloch ausgespart, damit seine Kunden nicht in ihrem eigenen Mief einkaufen mussten. Außerdem mochte Shadow es wenn ein wenig frische Luft um ihn herum war.

Nachdenklich besah sich der ehemalige Gaukler seine Einnahmequelle. Er hatte mit Chaze geklärt das er ein Angestellter eines gewissen Brach sein würde. Allerdings hatte er hier alle Vollmachten wie man so schön sagte und man konnte eigentlich auch von einer Pacht sprechen, da er einen Teil des erzielten Gewinns einsackte und kein Gehalt im eigentlichen Sinne erhielt.

Shadow malte sich in lebhaften Farben aus wie er in feinsten Kleidern herum lief und seine Gehilfen die Kunden bediente die in einem riesigen Laden alles fanden was sie wollten. Er würde dann selbst Filialen aufmachen. Und er würde vielleicht sogar der Teilhaber von Brach werden. Sein gleichberechtigter Partner und Geschäftsfreund.

In seinem Größenwahn murmelte er wirres Zeug von Veränderungen während er vor seiner Hütte stand und die Novizen machten lieber einen großen Bogen um den, anscheinend verrückten, Riesen dessen Novizenrüstung ihm nur bis knapp über die Waden hing und die durch seine Muskelpakete gefährlich gespannt war.

Nachdem sich Shadows Blick wieder langsam klärte und sein Anfall von Größenwahn wieder vorbei war versuchte er auszumachen was man noch an der Hütte verbessern konnte. Auf jeden Fall fehlte einiges an Farbe. Die nackten unbehandelten Hölzer passten sich gar zu sehr an ihre Umgebung an. Aber ein Laden musste Auffällig sein damit auch jeder wusste das es dort das gab was sie suchten. Und das es ihre Waren auch wirklich nur hier gab.

Aber das Problem war auch noch zu lösen. Er musste nur....
Plötzlich fiel ihm ein Mann auf der offensichtlich nicht zum Sumpf gehörte und immer wieder vorbeigehende Novizen ansprach. Einer der Novizen zeigte mit dem Arm in Shadows Richtung und der Mann kam mit schnellen Schritten auf ihn zu.

Mit einer knappen Verbeugung schüttelte er die Hand von Shadow und sprach ihn an:
“Guten Tag. Mein Name ist Berne. Wie ich hörte waren sie einer der letzten die einen Magier namens Chaze gesehen haben. Hätten sie wohl die Güte mir zu sagen wo besagter Magier hingegangen ist?”
“Chaze ist zu einem Kastell zurückgegangen. Ein Kastell des Kux oder Rux oder so ähnlich.”
“Hieß es vielleicht, Kastell des Zux?”
“Ja das war es. Darf ich fragen was sie von ihm wollen?”
“Sie dürfen. Mein Geschäftspartner Brach hatte mit Chaze eine Abmachung getroffen wonach er den Magier beliefert und die Miete und so was zahlt und Chaze dafür hier im Sumpflager einen Laden aufbaut. Vielleicht hat er ihnen davon erzählt.”
“Das hat er in der Tat. Außerdem kann ich ihnen mitteilen das Chaze sich leider genötigt sah, seinen Posten aufzugeben und mir zu übertragen, da er dringende Angelegenheiten im Kastell zu erledigen hat.”
“Er hat ihnen seinen Posten übertragen? Haben sie dafür irgendwelche Beweise?”, fragte der Händler, mit einem sehr ungläubigen Gesichtsausdruck, angesichts der Erkenntnis, dass dieser brutal wirkende Mann, der neue Filialleiter im Sumpflager sein könnte.
“Ja, ich habe hier diesen Brief an den Händler Brach, den Chaze mir vor seinem Aufbruch überreicht hatte.”, antwortete Shadow und reichte seinem Gegenüber den wachsversiegelten Umschlag.

Berne öffnete ihn mit geschickten Händen und überflog den Inhalt. Einige Male legte er die Stirn in Falten und schien etwas zu Shadow sagen zu wollen. Aber immer wieder besann er sich scheinbar und lass dann weiter. Nach einer Weile faltete er den Brief zusammen und gab ihn Shadow zurück.
“Nun gut. Ich bin hier weil ich eine Lieferung von Möbeln und Einrichtungsgegenständen an den Leiter des Sumpflagerladens habe. Da sie nun der Leiter sind, sollten wir mal die Möbel ausladen. Wenn sie mir bitte folgen würden.”, sagte er schließlich und ging in Richtung Eingangstor voraus. Shadow steckte den Brief weg und schloss mit einigen raschen Schritten auf....
27.03.2002, 19:25 #167
Berne
Beiträge: 174

Berne und Shadow kamen bei den Karren an.
"Also das hier sind deine Einrichtungsgegenstände, Regale, Kästen, Tische und was du sonst noch alles brauchst.
Buddler, macht euch mal nützlich und tragt das Zeug in die Hütte."
Murrend schnappten sich jeder ein Möbelstück und folgten Shadow zu der Hütte. Nach einiger Zeit war alles was an Holzkrempel da war vor und in der Hütte aufgestapelt, die Buddler kamen erschöpft und keuchend zu den Karren und Berne zurück und Shadow folgte ihnen.
"So, das war mal alles für Heute, Morgen oder Übermorgen werden dir die benötigten Waren geliefert, also halt dich ran mit dem einrichten deines Geschäftes, wir werden uns jetzt wieder auf den Weg ins alte Lager machen, auf wiedersehen.!"
Berne verabschiedete sich von Shadow und schon zog die Gruppe wieder ab.
27.03.2002, 20:50 #168
Alaerie
Beiträge: 924

Es war bereits spät gewesen, als Alaerie und Alei den Platz am Wasser verließen und sich zur Ruhe begaben. Lange hatten sie noch dort gesessen und sich unterhalten. Hin und wieder haben sie noch gelacht und wenn die Stimmung gar zu Ernst wurde, hatte Alei ein Leid angestimmt ...

Sie lief nun noch etwas verschlafen durch das Lager. Alles schien wie immer, bis auf eine Hütte, in der sich rege etwas tat. Sie blieb davor stehen und schaute neugierig hinein. Das sollte wohl mal ein Laden werden, aber es waren noch keine Waren zu erspähen. sie wurde unsanft angerempelt und sprang zur Seite. Etwas unverständliches vor sich hinmurmelnd ging sie weiter.

Sie ließ sich an einem stillen Plätzchen nieder und überlegte, was sie sich denn nun mal am besten von ihrem Erz anschaffen würde. Ein Schwert hatte sie bereits. Etwas alltagstaugliches zum Kleiden mußte her, das stand fest. Dieses Kleid konnte sie nicht immer tragen. Pergament und Feder wollte sie sich auch noch besorgen und dann müßte auch schon wieder eine neue Aufgabe her.
27.03.2002, 21:20 #169
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gor Na Jan schien nicht mehr aufzuwachen. Na Tim nahm einen Zettel, steckte ihn auf einen Bolzen und schoß diesen an die Zielscheibe. Er traff genau die Mitte. Auf dem Zettel stand das Na Jan sich melden soll wenn er wieder wach war. Na Tim machte sich nun auf um nach Vid zu suchen. Er wollte mit ihm auf die Jagd gehen und fragen wann es ihm passt. Deshalb ging er wie immer auf den Tempelvorplatzt.
27.03.2002, 21:42 #170
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel stand noch immer am Trainingslplatz der Templer, noch immer spielte er sein neues Spiel.
Gambogolf, war eine tolle Unterhaltung, aber auch nur für Gabriel.
Im ganzen Lager konnte man ein Orchester von "Autsch" Schreien hören, die Nüsse flogen kreuz und quer und landeten auch manchmal auf so manchem Schädel eines Glatzkopfs hier im Sumpf. Gabriel stand unbekümmert da und übte seinen Abschlag.
"uhhhhhhhhhhhh, der war weit, die Nuss hätte glatt die Wachen vor YBerions Tempeleingang treffen können, nächster.....wow, der war auch nicht schlecht, der Schuss hätte Glatt einen Sumpfhai erlegen können."
Gabriel übte weiter.
27.03.2002, 22:15 #171
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Gor Na Tim stand auf dem Tempelvorplatz und blickte sich nach Vid um. Plötzlich knallte ihm etwas auf den Kopf. Als er es aufhob erkannte er das es eine Nuss war. Er guckte sich mit schnellen Blicken um und sah Gabriel der lachend auf der Trainings Plattform der Templer stand. Na Tim war etwas wütend und maschierte gleich zu ihm. Hey was soll das ? Du hast mich mit einer deiner Nüsse getroffen. Das tat weh !
27.03.2002, 22:21 #172
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel nahm Gor Na Tim die Nuss aus der Hand und legte sie sogleich auf den Boden. Kurze Konzentration und abschlag, die Nuss flog weit weit und landete irgendwo im Sumpf.
"Achwas, du siehst ja, meine Nüsse fliegen nicht auf irgendwelche Leute, sie fliegen ganz weit weg und treffen höchstens mal einen Krautsammler, aber die meisten sind eh schon so dähmlchich durch Sumpfdampf das das nichts ausmacht, die Nuss muss von einem der zahlreichen Nussbäume hier gefallen sein."
Gabriel blickte sich um und konnte weit und breit keinen Nussbaum sehen.
"Naja, sieh es als Geschenk des Schläfers, eine Nuss zum essen, Nahrung, der Schläfer spendet dir Nahrung."
Gabriel hatte die Nuss gerade weggeschossen.
"öhm...naja..ihr Templer müsst ja eh auf eure Fifur achten."
27.03.2002, 22:27 #173
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Was soll das bringen ? Warum schiesst du hier Nüsse herum. Und warum landen sie auf meinem Kopf ? Ach, lass mich einfach auch mal schießen. Ok ? Ich möchte zu gerne wissen ob ich den Typen dort hinten treffe. Ein Grinsen machte sich über dem Gesicht von Gor Na Tim breit und auch Gabriel lachte etwas.
27.03.2002, 22:39 #174
Gabriel-666-
Beiträge: 499

"Das ist nicht einfach Nüsse schießen, das ist eine große Kunst, ich nenne es Gambogolf, und man muss es Jahre lang trainieren..naja..ich hab zwar erst heute damit angefangen..aber ..ich bin ja auch Stabkmapflehmeister, wir haben diese Sportart im Blut..die ich übrigens grad erst erfunden habe.
Wen willst du denn treffen ? Och bitte triff nen Baal die regen sich immer so hübsch auf"
28.03.2002, 06:58 #175
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Hmmm, ob man die Nüsse nicht auch in eine Armbrust spannen kann ? Darin bin ich nähmlich um einiges besser... Ich versuche es einfach mal. Gor Na Tim nahm sich eine Nuss und spannte sie in seine Armbrust. Er zielte auf einen Baal der gerade versuchte den Novizen die mal wieder nicht zuhörten etwas beizubringen. Er feuerte die Nuss ab und traf den Baal genau in der Mitte von seiner Glatze. Hehe ! Das ist lustig ! Wir machen Zielschiessen. Wen willst du treffen ?
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »