World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic immer so ein bräunlicher Bildschirm. Hören tu ich aber noch alles
Seite 1 von 1  1 
24.03.2002, 18:40 #1
hueredamisiech
Beiträge: 17
Gothic immer so ein bräunlicher Bildschirm. Hören tu ich aber noch alles
hi all
es sch.... mich langsam aber sicher an. dauernd, so etwa nach 5 min. habe ich nur noch einen braunen bildschirm, das game selber hör ich aber noch. ich habe die neuste version des detonator, und gothic 1.08. dieser fehler steht in der faq, ich weiss. deshalb habe ich auch das gemacht was dort steht. leider fand ich in meinem windows 2000 bei der graka keinen eintrag Enable Fog Table Emulation oder
Ajust Z-buffer depht . also hab ich powerstrip installiert. dort die einstellungen use 32 bit z buffer eingeschalten, und die option Disable fog table emulation nicht eingeschalten, weil ich es ja einschalten soll. aber auch dann lief gothic nicht. ich bin am verzweifeln.
noch mein system:
1000 Mhz Athlon Thunderbirth
256 Mbram
Geforce 2 MX
Soudblaster Live 5.1
thx für eure antworten
25.03.2002, 01:36 #2
avatarr
Beiträge: 134

Hab zwar ne Radeon, aber den Fehler gibs da auch. Hängt bei mit am Treiber und an Fogging-Einstellungen.

Probier mal in der Gothic/system/gothic.ini unter
[RENDERER_D3D]
zFogDisabled=1

zu setzen.

Ansonsten...

Am Z-Buffer liegt es weniger, denk ich. Aber wenn Du W-Buffer hast: unbedingt aktivieren!

Einfluß haben Sachen wie W-Fog, Z-Fog und Table-Fog.
25.03.2002, 10:57 #3
hueredamisiech
Beiträge: 17

danke! aber leider kann ich diese zusatz sachen bei meiner graka nicht einstellen. ich versuch mal zfogdisabled 1, danke!
25.03.2002, 11:49 #4
hueredamisiech
Beiträge: 17

ne, ging leider auch net, ausser das jetzt der bildschirm nicht mehr bräunlich, sondern eher lila ist.
25.03.2002, 12:02 #5
avatarr
Beiträge: 134

Ok. Probiers mir anderen (neueren) Treibern. Oder einem anderen Betriebssystem (alles was höher als Win98SE ist).

Schau unter http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=125646 nach.

Spiel mit Z- und W-Buffer sowie Fog-Einstellungen deiner GraKa rum.

Durchsuche das Forum.
25.03.2002, 17:39 #6
hueredamisiech
Beiträge: 17

wo kann ich den z und den w buffer einstellen?
25.03.2002, 17:42 #7
avatarr
Beiträge: 134

Weis nicht. Ich denke ja, es sind die Treiber. Aber sucht dir mal ein Tweaker-Tool für deine GraKa. Z.Bsp. unter www.3dcenter.de
25.03.2002, 20:35 #8
hueredamisiech
Beiträge: 17

jetzt habe ich das spiel schon so weit, das keine fullscreen farben mehr komme. leider ist aber so ein scheiss grünlicher ton in meinen texturen. ich kann es kurz am anfang sehen. zuerst normal, dann, nach etwa 3 sec so ein grünlicher schimmer über allem. schraubt den spielspass extrem in die tiefe.
25.03.2002, 20:40 #9
avatarr
Beiträge: 134

Und? Hast Du schon nen anderen Treiber ausprobiert? Vornehmlich keinen Beta-Treiber.
25.03.2002, 20:57 #10
hueredamisiech
Beiträge: 17

habe jetzt schon recht viele treiber ausprobiert. die detonator gehen ohne streifen grafikfehler. der normale 14.10 geht mit streifengrafikfehler die etwa nach 10 min auftreten, dafür ohne den grünen schimmer. keine ahnung an was das liegen könnete. im moment habe ich den neusten detonator 28.32, aber eben mit dem scheiss grünstich. ich werde noch psycho, ich sags dir:)
26.03.2002, 11:36 #11
Yerodin
Beiträge: 2.197

Ich schwör immernoch auf den guten alten 21.83. Und zum Thema Win 98 SE, ich hab nur das normale (und XP) drauf und das funkt auch -> also alles ab Win95
26.03.2002, 13:07 #12
avatarr
Beiträge: 134

Hm..... hast Du in anderen Spielen Probs? Läuft 3DMark? (Kann es sein, daß irgendetwas in deinem rechner zu heiß wird?)
26.03.2002, 14:44 #13
Pifki
Beiträge: 137

Formatier die Festplatte und krach Windows neu drauf!!! Danach leuft alles wieder glatt!
26.03.2002, 18:20 #14
hueredamisiech
Beiträge: 17

ich denke nicht das etwa zu heiss ist, nein. wie meinst du läuft 3dmark? kann ich das spiel mit 3dmark starten?
jetzt habe ich wieder den 14.10 drauf, mit dem läufts recht stabil, bis plötzlich recht grausame grafikfehler auftreten. arbeite noch ein wenig mit power strip rum. die tool laufen leider nur auf detonator treiber, wegen dem kann ich leider keine spezifischen änderungen am w und z buffer vornehmen.
wegen dem 21.83: ich habe mit allen detonatoren einen grünlichen stich im game!
26.03.2002, 18:39 #15
hueredamisiech
Beiträge: 17

im faq heisst es bei der geforce 2 mx habe sie mit dem Detonator* 3 version 4.12.01.0631 keine probs gehabt. ich finde ihn aber leider nirgend mehr. könnt ihr mir helfen?
26.03.2002, 18:56 #16
Pifki
Beiträge: 137

Versuchs mal mit ner Suchmaschine.
26.03.2002, 19:10 #17
gryphon27
Beiträge: 545

Hier gibt es einige (auch) ältere
Detonator Treiber.
26.03.2002, 22:14 #18
hueredamisiech
Beiträge: 17

danke, habe ihn schon gefunden gehabt. jetzt geht gothic, wenn auch ziemlich ruckelnd( 1024 mal 768). keine ahnung warum. ist das normal bei einer geforce 2mx? komischerweise hat es mich gedünkt das bei 1280 fast schneller gegangen ist.
Seite 1 von 1  1