World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
OT: Baldurs Gate Online
Seite 1 von 1  1 
28.03.2002, 16:46 #1
palme
Beiträge: 466
OT: Baldurs Gate Online
Ich habe für alle Leute, die gerne Baldurs Gate 1 oder 2 online spielen, ein Forum erstellt.
Der Sinn ist, das man sich dort treffen und Zeiten abmachen kann.
Wer sich irgendwelche Sachen mit GameSpy antun will, ist also richtig.

Natürlich kann man auch über anderes sprechen...

http://www.bgonline.de.vu/
http://www.greenbeach.net/wbb2/



PS: Ich hoffe solche Werbung wird hier geduldet, da es ja mit BG zu tun hat.
28.03.2002, 20:27 #2
Three_Jayx
Beiträge: 46

Also ich finde BG im Multiplayer nicht sehr gut. Wegen der Pausefunktion und alles.

Wollte ich nur mal loswerden
28.03.2002, 20:39 #3
palme
Beiträge: 466

Ich finde es super denn:

Es ist das gleiche wie im Singleplayer, nur hast du lebendige NPCs...und das macht das ganze irsinnig gut. (Kommt natürlich auf die Mitspieler an...welche du in meinem Forum findest :) )

Wieso soll die Pausenfunktion stören? Ich finde es gut wenn man einwenig Zeit hat zu studieren wen und wie man angreifen will...
28.03.2002, 21:50 #4
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Kommt ganz auf die Mitspieler an. Wenn sie in Ordnung sind kann der BG Multi ziemlich Bock machen. Auch wenn ich noch nicht allzu viel Gelegenheit dazu hatte...

@Palme: Falls du noch etwas Kritik vertragen kannst: Eine Top Poster Liste ist schlimm genug, sie aber auch noch auf die Startseite zu stellen find ich, wenn ich mal ehrlich bin, ziemlich

Muß ich mir noch überlegen ob ich mich da anmelden soll...
28.03.2002, 22:02 #5
palme
Beiträge: 466

Anmelden kostet ja nix ;)

Die Top-Poster Liste ist eigentlich mehr ein Versuch. (d.h sie wird garantiert wieder rausgenommen...also keine Angst ;) )
28.03.2002, 22:14 #6
Xeen
Beiträge: 591

bg zock ich mal gelegentlich im Lan mit nem friend das reicht schon!
Glaubt ihr wirklich das sich hier jemand irgendwelche Zeiten ausmacht?
28.03.2002, 22:16 #7
Thaladar
Beiträge: 858

quote:
Zitat von palme

Wieso soll die Pausenfunktion stören? Ich finde es gut wenn man einwenig Zeit hat zu studieren wen und wie man angreifen will...



Ich glaub er meint, dass alle immer pausieren müssen, wenn einer die Pause einschaltet. Ich kann dazu leider noch nichts sagen, da ich das spiel ja noch nie online gespielt habe....
28.03.2002, 22:30 #8
palme
Beiträge: 466

quote:
Zitat von Xeen
bg zock ich mal gelegentlich im Lan mit nem friend das reicht schon!
Glaubt ihr wirklich das sich hier jemand irgendwelche Zeiten ausmacht?



Glaube ich, habe ich schon gemacht, und machen auch andere.

@Mephisto: Das meine ich ja auch...
28.03.2002, 23:01 #9
Thaladar
Beiträge: 858

Aber am Anfang hat man ja nur 4 Chars. Und wenn man dann zu 6. spielen will, müssen zwei warten, bis die Gruppe noch zwei NPC'S findet!?
28.03.2002, 23:08 #10
palme
Beiträge: 466

Nein, man ist dann von Anfang an eine 6er Gruppe
28.03.2002, 23:16 #11
Thaladar
Beiträge: 858

Und man muss dann auch nicht Imoen oder Minsk und so spielen, sondern kann sich seine eigenen Chars erstellen?

Wenn das so ist, wirds ja irgendwie ein bisschen einfacher als im SP, oder nicht?
29.03.2002, 08:53 #12
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Naja am Anfang schon. Kannst es ja mal ausprobieren und alleine ein MP Spiel starten. Erstelle alle Chars selbst, speichere ab und kopier dann das Savegame in den Ordner wo die Saves für SP drin sind. Schon kannst du deine Gruppe im SP benutzen

Soo viel einfacher dürfte es aber trotzdem nicht sein, da man die Partymitglieder nicht so perfekt koordinieren kann wie wenn man alleine ist.
Aber wie gesagt, so viel hab ich nun auch wieder nicht MP gezockt...
11.04.2002, 16:15 #13
Khazar
Beiträge: 74

*heul* ich kann es net Online spielen weil wir alle über einen router verbunden sind (wir habn 3 pc`s) und game spy damit anscheinend probleme hat wegen der ip adresse
11.04.2002, 17:19 #14
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Es geht aber auch ohne Gamespy wenn ich mich nicht irre?
11.04.2002, 20:56 #15
Khazar
Beiträge: 74

Wie das ???
12.04.2002, 15:05 #16
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

In den MP Modus gehen, dort auf TCP/IP und dann die IP Adresse eingeben. Man muß sich allerdings vorher absprechen, einer muß ein Spiel aufmachen. Aber gehen tut es...
12.04.2002, 23:40 #17
Khazar
Beiträge: 74

ich werde es mal probieren
Seite 1 von 1  1