World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
in der verlassenen Mine
Seite 1 von 1  1 
31.03.2002, 18:33 #1
Flex
Beiträge: 176
in der verlassenen Mine
Hab es geschafft durch das Tor in die verlassene Mine zu kommen.
Als ich hinter dem Tor war hat er zu meiner überrasching ein eigenes Dungen dafür geladen. Ich hab voller vorfreude gewartet ob dahinter vieleicht noch eine kleine belohnung für Mehrfach-durch-spieler wartet. Aber da war nur absolute Dunkelheit. Kommt da noch was oder ist das da unten nur verarsche.
31.03.2002, 18:35 #2
Lurchi derLurch
Beiträge: 289

ne ist im echten Gothic nur "verarsche".
wenn du den Mod Sturmbringer spielst findest du da wirklich ein grosses Höhlensystem, probiers doch mal aus! ;)
31.03.2002, 18:46 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Was heisst Verarsche, man kommt doch ohne Cheaten (eigentlich) nicht in die Mine. Also kann man auch ruhig mal davon ausgehen, dass die Mine nicht da ist.
Das ist doch das gleiche, als würde man sich wundern, dass es gar keine Welt hinter der Barriere gibt, wenn man sich hindurchcheatet. Was nicht erreichbar sein kann, muss auch nicht implementiert werden.
BTW:
Nicht nur in Sturmbringer, auch in der Bedrohung wird die Mine enhalten sein. Komplett kernsaniert :)
31.03.2002, 18:57 #4
Flex
Beiträge: 176

Wäre nicht das erste mal das es Orte gibt in die man nur mit cheaten reinkommt und die einem trotzdem noch was bringen
31.03.2002, 19:00 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Welche Orte sind denn das?
02.04.2002, 19:31 #6
Flex
Beiträge: 176

Naja Orte ist übertrieben, aber der verschlag bei der Schmiede in der Festung von Gomez. Da kommt man auch nur mit cheaten rein.
ich hatte auch nicht ernsthaft damit gerechnet da unten noch ein dungen zu finden. Aber warum lädt er dann noch ein anderes Level wenn dar garnichts ist?
03.04.2002, 09:38 #7
Yerodin
Beiträge: 2.197

Das war halt geplant, und lässt doch viel Spielraum für Modder!
Und mit der Schmiede, das hat Horn0x aufgeklärt das war 'nur' ein 'Programmierfehler'
03.04.2002, 12:44 #8
Malek
Beiträge: 6.225

Moment, HornOx hatte es nicht aufgeklärt, er hat es in seine Mod integriert, nachdem ich gesagt hatte, die Türe braucht einen Schlüssel der aber im Spiel nicht integriert wurde.
Also ist es kein Programmierfehler, sondern nur ein paar Zeilen Instanz für den vergessenen Schlüssel.

Und das Dungeon unter der Festung ist auch ohne Cheaten betretbar, sobald man den Schlüssel von Gomez dafür hat. Die Türe zum Keller ist ein wenig ausserhalb, westlich der Burg im Hof.

Und der Level wird nicht geladen.
Es ist in der Mine ein Levelchange enthalten, der auf die ABANDONEDMINE.ZEN verweist. Der Level ist nicht vorhanden, also schickt das Programm dich in eine komplett leere Welt, wo absolut gar nicht ist.
Den Levelchanger hat man halt nicht rausgenommmen, weil die Mine schliesslich verschlossen ist.
03.04.2002, 13:17 #9
HornOx
Beiträge: 1.458

Der schlüssel im Orginalscript heißt ItKe_OB_Smith_01 und öffnen kann man die Tür mit einem Schlüssel namens ItKey_OB_Smith_01 (oder wars umgekehrt?)
ist also wirklich ein Bug/Tipfehler, auch wenn er ohne cheats im Originalspiel nicht auftaucht
Seite 1 von 1  1