World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kastell des ZuX #8
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
11.04.2002, 15:44 #76
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano hatte lang geschlafen und war jetzt ganz schön verkatert von dem langen Tag. Er ging erstmal ins Refektorium und ließ sich etwas zum Frühstück bringen. Danach beschloss er ein wenig joggen zu gehen, um sich wieder auf trap zu bringen. Also zug er sein Schwert zur Sicherheit an und verließ das Kastell.
11.04.2002, 16:06 #77
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano war eine ganze Weile unterwegs gewesen und war jetzt zwar müde, fühle sich aber besser. Er ging in die Bibliothek und nahm sich ein Buch aus dem Regal. Er bemerkte einen Sumpfler, den er vorher noch nie gesehen hatte, kümmerte sich aber nicht weiter um ihn. Er setzte sich an einen Tisch und begann zu lesen.
11.04.2002, 17:25 #78
Chaze
Beiträge: 367

Chaze war über seinem Buch in der Bibliothek eingeschlafen und wachte nun auf. Die Sonnenstrahlen, die durch die staubigen Fenster drangen stachen ihm in die Augen. Schnell wand er das Gesicht ab und schaute sich in der Bibliothek um. Eine neue Gestalt saß nicht weit von ihm und Nathano las auch gerade ein Buch. Chaze wollte sich mit dem Neuen mal unterhalten, doch zuvor musste er sich waschen und etwas Essen.
Also nahm er seine Ausrüstung, die noch von der Reise in der Bibliothek lag und ging auf sein Zimmer, wo er sich wusch. Dann aß er schnell etwas, und ging dann zu dem Mann, der aus dem Sumpf zu kommen schien. Als der Mann zu ihm aufschaute konnte Chaze sich ein lachen kaum verkneifen. Wie blind konnte man nur sein. Trotz der Tatsache, dass er nicht die besten Augen hatte, hätte er auf die Entfernung doch den Sumpfler Shadow erkennen müssen, der Mann, der vor kurzem seinen Laden übernommen hatte. Freudig lief er auf ihn zu.
Hallo Shadow. Schön dich hier zu sehen. Was treibt dich in das Kastell?
11.04.2002, 17:31 #79
Zavalon
Beiträge: 1.025

Zavalon hatte nichts zu tun im Kastell, so setzte er sich wiedereinmal in die Bibliothek und begann schon im vorraus. sich die Titel von Chaze's Büchern die er lesen sollte abzugucken, ihren namen zu rufen und selber zu lesen. Lichtzauber... lux audit... ...lux supra caput... er schaute sich die verschiedenen Titel an und begann willkürlich zu lesen. Das Kastell hatte wieder einmal Besuch, ein Sumpfler, der durch den Dämonen anfangs ziemlich geschockt war. Zavalon war schon gewöhnt, dass sich auf einmal hinter ihm lautstark ein Dämon bemerkbar machte, um sich mal wieder freuen zu können, wie schreckhaft doch sterbliche Wesen seien. Damals hatte er sofort sein Schwert gezogen und es dem Dämon an den Hals gehalten, der davon sichtlich nicht beeindruckt war, sondern eher über den Einhänder lustig machte. Inzwischen war er ein Mitglied der Schwarzmagier und wurde auch von den Dämonen respektiert. Der Sumpfler war wohl neu und hatte nicht viel Ahnung was alles im Kastell passieren konnte. Belustigt über diesen Aspekt setzte er sich in die Nähe eines Lehrlings, dessen Namen er erfahren hatte, "Nathano".
Er hatte viel Zeit in der Bibliothek verbracht, war aber auch viel in der Barriere auf Reisen. Von dem Zimmer Zavalons hatte man vollen Blick auf die Pforte und den Vorhof, wo manchmal eine person erschien und mit einem unwohlen Gesichtsausdruck auf die fast ganz verwesten Leichen blickte und innerlich hoffte, nicht auch bald den Eingang des Kastells zu "schmücken". Langsam besah er sich die Zeilen des Buches, bis er beschloss in den Wald zu laufen, um dort mit seinem Einhänder Übungen zu machen, weil er nicht wie ein Schwachmat enden wollte. Er "sah" nochmal kurz in die häusliche Küche, bevor er das Kastell verließ. Der Himmel war dunkel an diesem Tag, was Zavalon erfreute. Er wollte auch mal bei den verschiedenen Lagern vorbeischauen, was bestimmt Tage dauern würde. Er nahm seine Ausrüstung und ein paar Pfeilspitzen, wovon er keine Ahnung hatte weshalb er sie noch besaß, mit. Er schlich sich an einem Ork vorbei, der in der Nähe des Kastells schlief und ging in Richtung Wald
12.04.2002, 08:28 #80
ruheloser Geist
Beiträge: 22

Müde von nächtlicher Wanderung zog es den Geist in die Bibliothek. Ein einsamer Sumpfler las dort in einem Buch. Geliebte Bücher! Möge keiner euch ein Leid antun! Innerhalb von Sekundenbruchteilen war der Geist bei dem Sumpfler, doch - er schien tatsächlich nur zu lesen. Fast enttäuscht zog sich der Geist fast unbemerkt zurück. Er sah nur noch, wie sich der Sumpfler unter einer Gänsehaut schüttelte, doch gesehen hatte er den Geist nicht. Dann zog sich der Geist zurück in den Westflügel, in jenen vergessenen und gemiedenen Teil, seit... - doch der Geist vermochte nun nicht mehr zu denken. Zu müde war er. So verkroch er sich in eine Ecke um dort der Stunden zu harren, bis seine Zeit wieder kam.
12.04.2002, 13:13 #81
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Shadow schaute auf als er hörte wie sich ihm jemand näherte. Es war Chaze der ihn mit einem fröhlichen Lachen ansprach.
”Hallo Shadow. Schön dich hier zu sehen. Was treibt dich in das Kastell?”
“Oh, hallo Chaze. Ich hab gar nicht bemerkt das du hier bist. Ich lese gerade dieses Buch über die Funktionsweise und den Bau des menschlichen Körpers. Ich muss schon sagen. das es sehr aufschlussreich ist. Wenn ich mehr über die Vorgänge im Körper eines Menschen weiß kann ich meine Gegner auch ausschalten ohne sie zu töten. Oder ich kann sie durch einen gezielten Schlag sofort töten.”
, antwortete Shadow auf die Frage und hielt dem Magier das Buch hin, damit er den Namen lesen konnte:
Bau und Funktion des menschlichen Körpers im Vergleich zum Tierischen.
12.04.2002, 13:30 #82
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano sah zu Chaze und dem Sumpfler auf. Die beiden scheinen sich zu kennen. Wie nannte Chaze ihn nochgleich? Shadow, glaube ich...egal. Oh, bei Beliar, hab ich etwa eine Nacht lang durchgelesen? Und ich bin nichtmal müde! Komisch. Nathano sah durch den Saal. Er entdeckte einen Magier, den er vorher noch nie gesehen hatte. Nathano ging aber erstmal ins Refektorium, da sich sein Magen schon lautstark bemerkt gemacht hatte.
12.04.2002, 13:33 #83
Chaze
Beiträge: 367

Und wie läuft den Laden? Lohnt sich die Arbeit?

Einem Dämonen befahl Chaze ihnen eine kleine Speise in die Bibliothek zu bringen.
12.04.2002, 13:49 #84
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

”Oh. Der läuft wirklich gut. Hat sich langsam herumgesprochen das der Sumpf jetzt einen eigenen Laden hat. Die Leute kommen jetzt zu mir und ich bekomme meine Provision von Brach. Ist schon ganz praktisch. Schade das du in das Kastell musstest. Hast dir wirklich eine gute Einnahmequelle versaut.”, sagte Shadow bedauernd.

”Aber jetzt mal zu was anderem. was hat es eigentlich mit diesem Kastell auf sich. Hier passiert einiges das ist mir ehrlich gesagt nicht ganz geheuer. Auch das hier Dämonen einfach so rumfliegen stört mich ein wenig.”

Inzwischen kam der Dämon mit dem Essen wieder und Shadow nahm sich ein belegtes Brötchen herunter. Dazu nahm er sich einen Krug Wein und nickte Chaze zu die Becher zu heben.
12.04.2002, 13:56 #85
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano hatte nicht viel gegessen und ging jetzt in den Innenhof, um etwas Sonne zu tanken. Er setzte sich einfach unter den Baum, legte den Kopf zurück und genoss die Sonne.
Nach einiger Zeit sprang Nathano auf und machte diverse Entspannungsübungen, die ihn in einen ruhigen Zustand, abgetrennt von der restlichen Welt, brachten. Er nahm seine Umwelt nicht mehr wahr und viel in Trance.
12.04.2002, 14:05 #86
Chaze
Beiträge: 367

Chaze nahm sich auch eine der Brotscheiben und hob zusammen mit Shadow das Glas. Dann nippte er an dem wirklich vorzüglichen Wein. Woher kam nur dieser gute Wein?

Wenn ich diesen Laden weiter geführt hätte, könnte ich mich nun mal nicht so intensiv mit der Magie Beliars befassen; und das Erlernen all dieser gewaltigen Zaubersprüche ist mir weit wichtiger als das Erz.
Übrigens kommen die Sachen, die hier vor sich gehen auch uns Schwarzmagiern manchmal noch komisch vor und man entdeckt hier immer wieder ungekannte verrückte Sachen. Aber daran muss man sich gewönnen, wenn man zusammen mit den Ausgeburten der Höhle unter einem Dach lebt.
12.04.2002, 14:18 #87
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Shadow musste schmunzeln. Zusammen mit Dämonen unter einem Dach leben....
Plötzlich fielen ihm wieder die Gerüchte ein die er gehört hatte bevor er in die Barriere geworfen wurde. Hier sollten Dämonen sein die die Gefangenen mit großen Peitschen zur Arbeit trieben. Dabei war es fast umgekehrt. Hier dienten nicht die Sterblichen den Dämonen. Hier dienten die Dämonen den Sterblichen.

”Jaja. Die Magie des Todes. ich bin jedenfalls heilfroh das du mein Freund und nicht mein Feind bist. Denn vor Magie hab ich ehrlich gesagt ein wenig Angst. Und ich mag es überhaupt wenn ich Angst habe. Normalerweise stelle ich mich nämlich meinen Ängsten und dann wird's blutig.”, sagte Shadow nachdem sie ein paar Schluck des wirklich exquisiten Weines getrunken hatten.

Seine Stimme war von einem fröhlichen zu einem leicht kalten Ton herabgefallen als er auf seine Ängste zu sprechen kam. Es war eine kleine Warnung an die Adresse des Magiers gewesen. Shadow war schon immer der Ansicht gewesen das Magier ein bisschen skurril waren. Er schätze zwar Chaze als intelligent genug ein mit ihm keine Scherze zu machen aber er wollte dem Zauberer nicht wehtun.

Um seinen Gegenüber durch die Schärfe des Tonfalls und die harten Worte nicht allzu sehr zu beunruhigen lächelte er um zu zeigen das er es nicht böse meint. Langsam begann er zu essen und spülte nach jedem Bissen mit etwas Wein nach.
12.04.2002, 14:39 #88
Chaze
Beiträge: 367

Chaze war überhaupt nicht auf soeine Reaktion Shadows vorbeiretet und wurde demnach entsprechen überrascht, doch das anschließende Lächeln in dem grob geschnittenen Gesicht des Sumpflers beruhigte ihn wieder.
Dann aß auch er die Brotscheibe und nahm einen Schluck Wein.
Schön, dass du neben dem Führen deines Ladens auch noch Zeit zum verbessern deiner Kampftechniken hast.
Ich war vorhin gerade dabei den ersten Zauber, namens Licht, zu lernen. Siehst du den Stappel da drüben, das muss ich alles lesen, um diesen ersten der vielen Zauber zu lernen. Du kannst dir ja vorstellen wie viel Bücher ich wohl zum erlernen der höheren Zauber lesen werden muss.
12.04.2002, 15:16 #89
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Shadow schaute in die angezeigte Richtung und verschluckte sich beinahe.
DIESE dicken Wälzer musste Chaze lesen. Auf Shadows persönlicher Leiter der Bewunderung stieg Chaze schlagartig um etliche Stufen. das war schon wirklich eine ziemliche Schufterei. Kein Wunder das er keine Zeit für den Laden hatte.

Shadow kaute langsam an seinem belegten Brot und fragte sich was die magie eigentlich alles kann.
”Hey Chaze. Erklär mal ein bisschen Was Magie eigentlich ist. Ich kapier das irgendwie immer nicht wie das ein Magier schafft einen Feuerball in seiner Hand entstehen zu lassen und den dann auf den Gegner zu werfen. Erklär mal bitte wie so was geht. Ich habe nämlich gehört das es auch Schriftrollen gibt die man auch als Nichtmagier benutzten kann.”, sagte Shadow schließlich und wartete kauend auf die Antwort.
12.04.2002, 15:49 #90
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano wachte aprupt aus seiner Trance auf. Es wurde schon langsam dunkel und Nathano wollte einmal einen Sonnenuntergang in der Barriere erleben. Deswegen ging er aus dem Kastell und setzte sich auf eine Klippe in Richtung des Sonnen unterganges.

Nach einiger Zeit stand die Sonne so tief, dass sie die ganze Kuppel blau aufschimmern ließ. Es war ein tolles Schauspiel. Es sah so aus, als ob sich die Barriere bewegen würde oder als ob darüber ein Meer wäre. Faszinierend!! Sagte Nathano zu sich leise und blieb noch eine ganze Weile, bis es völlig dunkel war.

Danach ging Nathano wieder ins Kastell, aß noch etwas zu Abend und ging dann in sein Zimmer.
13.04.2002, 02:47 #91
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Mit dem Üben war es am vergangenen und auch an diesem Tage nichts geworden. Odin war zu beschäftigt mit seinem Buhyrrischen Buch beschäftigt gewesen, würde er bultfeuer endlich kriegen könnte er einem alten, großen Geheimniss auf der Spur sein.
Nun hatte er sich aber wieder seit einer halben Stunde an die Schriften über den Lichtzauber gesetzt und noch einige Bücher durchforstet. Er hatte festgestellt, das in sechs Büchern äusserst leicht unterschiedliche Methoden niedergeschrieben waren. Nun war Odin so neugierig, dass er sich fest vornahm, am morgigen Tage zu üben.
Mit diesem guten Vorsatz zog er sich in sein Zimmer zurück und legte sich schlafen.
13.04.2002, 12:19 #92
Chaze
Beiträge: 367

Chaze trank noch einen Schluck von dem Wein und stellte das Glas dann auf den Tisch.
Eine ziemlich schwierige Frage, die du da stellst. Bis jetzt habe ich erst einmal einen Zauber gewebt, aber das war einer der schwarzen Magie und mein Geist war noch nicht vorbereitet auf so einen Zauber. Außerdem ist das Wirken eines Zaubers der beliarischen Magie verboten, wie du vielleicht weißt und deswegen wurde ich auch festgenommen.
Wenn du eine Spruchrolle in der Hand hälst und alles um dich herum vergisst, dich nur auf den Zauber kontzentrierst, dann spürst du, wie eine Energie deinen Körper durchflutet. Es ist aber nicht so, dass du dich stärker fühlst, sondern deine Sinne werden geschärft und dein Geist gestärkt. Ein unbeschreibliches Gefühl.
Dann spürst du, wie diese gesamte Energie sich in deinen Händen sammelt, es fällt schwer den Zauber lange in den Händen zu halten. Irgedwann wird diese pure magische Energie so groß, dass es unmöglich wird sie weiter zu halten und die gesamte gesammelte Kraft wird freigesetzt.

Chaze machte eine kurze Pause. Er erinnerte sich wieder an das Weben seines ersten und bisher auch einzigsten Zaubers zurück, die Erschöpfung nach dem Sprechen und die anschließende Festnahme.
Dann fuhr er fort.
Wenn du es auch mal probieren willst, wir haben einige Spruchrollen hier im Kastell.
13.04.2002, 14:39 #93
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus erwachte aufgeregt. Heute ist der Tag meiner Prüfung. Heute
wird sich herausstellen ob ich das Zeig zum Magier habe...

Er ging in die Küche um sich zu stärken. Doch lange hielt er es nicht
aus, nach ein paar bissen war er schon auf dem Weg in die Bibliothek um
dort auf seinen Prüfer zu warten. Maximus überflog noch einmal seine
Notizen, die er sich während des Studiums gemacht hatte und wartete auf
die Stunde der Entscheidung.
13.04.2002, 14:59 #94
Schattendämon
Beiträge: 190

Und diese Stunde war nun gekommen, denn der Schattendämon stand plötzlich hinter ihm. Er war wie immer lautlos erschienen, eine Eigenschaft, die man ihm durch seine Größe und wohl auch durch sein schreckliches Aussehen nicht zutraute - ebenso, wie die seltsam zierliche Schrift auf den Zettel, die die Studierenden vorfanden, wenn er ihnen eine neue Aufgabe stellte, die aussah, als wäre sie eher durch die zierlichen Finger einer Frau entstanden, als durch die Pranken des Schattendämons.

Der Dämon hielt sich nicht lange mit Schweigen auf und ließ seine schlimme Stimme im Kopf des Prüflings ertönen.
"Du betrachtest dich als bereit für den Stand des Schwarzmagiers? Nun denn, oh Sterblicher, wenn du deinen Geist genügend geprüft hast, dann soll es so geschehen. Ich werde dir eine Reihe von Aufgaben stellen und am Ende werden wir wissen, ob du tatsächlich bereit bist, die Magie Beliars anzuwenden."

Der Schattendämon ließ Maximus' Schädel noch etwas dröhnen, bevor er weitersprach. "Als erstes werde ich deine Fähigkeiten im Umgang mit der Magie selber testen. Darum beschwöre mir ein Skelett und zerstöre selbiges, indem du es mit schwarzem Licht bewegungsunfähig machst und danach Schattenflamme, so oft es nötig ist, darauf anwendest." Der Dämon verstummte vollständig und wartete auf die Vorführung.
13.04.2002, 15:13 #95
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus war vor Schreck wie gelähmt. Er war in seine Studien vertieft,
als plötzlich sein Kopf explodierte, zumindest kam ihm das so vor.

Nachdem er sich langsam an die Stimmer gewöhnt hatte verstand er auch
was der Dämon von ihm verlangte. Maximus nahm sich vor dem Geschöpf
Beliars, sofern möglich, alle Befehle von den Augen abzulesen, damit
dieser nicht reden musste.

Der Prüfling ging so schnell er konnte in den nächsten Übungsraum und
nahm sich die Runen der ersten Stufe vom Tisch. Skelett beschwören das
dürfte nicht so schwer sein. Und gegen mein eigenes Skelett komme ich
auch noch an. Er hielt die Rune vor sich und konzentrierte sich auf den
Spruch. Während er die Formel murmelte bildete sich schwarzer Rauch vor
ihm. Und plötzlich...
13.04.2002, 15:13 #96
Skelett
Beiträge: 31

...tauchte ein Skelett vor dem Magier auf. Regungslos stand der Untote vor dem Magier, bereit seine einzige Daseinberechtigung in dieser Dimension zu erfüllen, jeden Befehl auszuführen, den sein Beschwörer an ihn richtete.

Doch da kam kein Befehl, das Skelett stand regungslos da und ließ alles über sich ergehen. Der Prüfling setzte es in Brand und lähmte es, doch das war egal, das Skelett rührte sich eh nicht. Unfähig der kleinsten Emotion warte das Geschöpf auf sein Ende
13.04.2002, 15:19 #97
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Und das Ende kam rasch. Maximus beschwor rasch hintereinander drei
Schattenflammen um das Skelett zurück in seine Dimension zu bringen.
Nach dem dritten Treffer verließ der Untote das Kastell und diese Welt
und ließ nur einen Haufen schwarz glimmender Knochen zurück.

Das war einfach gewesen, doch so Recht konnte sich Maximus nicht
freuen, da er jetzt fertig war und nicht wusste was er als nächstes
tun sollte musste der Schattendämon wieder sein Wort an ihn richten.

Auf das schlimmste gefasst wandte er sich dem Dämon zu...
13.04.2002, 15:37 #98
Schattendämon
Beiträge: 190

"Jetzt werde ich dir ein paar Fragen stellen, um deinen Geist zu prüfen." Der Schattendämon verstummte, und Maximus fand sich plötzlich in einem Wald wieder, ohne zu wissen, wie er dorthingelangt war. Eine Stimme in seinem Kopf flüsterte ihm zu: "Dort vorne sind einige Menschen, es sind bestimmt Feinde, zeig ihnen mit deiner Magie, wie mächtig du bist und töte sie!"
13.04.2002, 15:45 #99
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus war verwirrt und desorientiert. Sein Kopf dröhnte. Er schaute
sich die Menschen genau an. Dann blickte er den Schattendämon fragend
an und sprach: „Was macht sie zu meinen Feinden, sie sehen friedlich
aus? Ich werde meine Magie erst gegen sie einsetzen wenn sie eine
Gefahr für meine Freunde oder mich darstellen!“ Er hoffte, dass diese
Antwort den Schattendämon zufrieden stellte.
13.04.2002, 15:52 #100
Schattendämon
Beiträge: 190

Der Magier befand sich plötzlich wieder im Kastell, neben ihm der Schattendämon. " Du hast die ersten beiden Prüfungen bestanden. Nun sage mir zum Abschluß, wirst du dem Kastell, den Zirkel und seinen Mitgliedern mitteld der dir von Beliar verliehenen Fähigkeiten Verteidigen und unterstützen, wo immer es nötig erscheint?" Das Dröhnen in Maximus' Kopf lies wieder nach, denn der Schattendämon verstummte.
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »