World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kastell des ZuX #8
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
15.04.2002, 17:31 #151
Saleph
Beiträge: 3.877

"Ja, ich bin gegangen. Ich wollte dir nichts antun, ich kann meine Wutausbrüche in letzter Zeit nicht mehr kontrollieren. Ich weiß auch nicht woher sie kommen. Lass uns doch fragen ob wir im kastell nächtigen ürfen."
Saleph klopfte an der Tür zum Kastel.
Nach einer Weile kam ein Schwarzmagier heraus.
"Magie zu Ehren," grüßte Saleph "hättet ihr die Güte und würdet meinem Freund Raven und mir ein Zimmer für die Nacht zur Verfügung stellen?"
15.04.2002, 17:45 #152
Zavalon
Beiträge: 1.025

zAVALON STAND AUF, nachdem er capslock ausgeschaltet und ein Klopfen vernommen hatte. Er öffnete die Tür, worauf ihn ein Wassermagier fragte, ob er und ein zweiter in den Zimmern des Kastells übernachten könnten. Zavalon willigte ein und wies sie den Dämonen zu, welche ihnen die Zimmer schon zeigen würden. Er wies sie auf die Bibliothek des Hauses hin und zeigte sie ihnen, bevor er sich wieder in seine Bücher vertiefte. Er hatte das erste der Bücher gelesen und wusste wage wie man so einen Lichtzauber benutzte, aber würde noch einige Zeit benötigen, um ihn auszuführen...
15.04.2002, 17:54 #153
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Saleph und Raven folgten den Dämonen und legten sich schalfen.
15.04.2002, 17:55 #154
Chaze
Beiträge: 367

Nach dem Mittagessen ging Chaze wieder in den Trainingsraum. Am Vormittag hatte er es fast geschwacht, die Lichtkugel über seinem Kopf in etwa so aussehen zu lassen wie er sie schon bei den andern Magiern gesehen hatte.
Wieder umschloß Chaze die Rune in seiner Linken mit festem Griff. Als sich die Energie in der Rechten Hand sammelte bildete sich eine Lichtkugel. Chaze hob die Hand und die magische Lichtkugel bewegte sich über den Kopf. Und zu Chazes Verwunderung blieb sie dort. Als er ein paar Schritte durch den Übungsraum machte schwebte das Licht ihm nach und erhellte den Raum.
Chaze hatte es endlich geschaffte den Zauber korrekt auszuführen. Zwar verschwand die Kugel nach kurzer Zeit schon wieder, doch das würde sich im Laufe der Zeit beheben.
Nun konnte er mit dem Erlernen des Zauberspruchs Schattenflamme beginnen. Frohen Herzens ging er in den Speisesaal, um sich dort zu stärken.
16.04.2002, 10:12 #155
LUKA$
Beiträge: 2.451

Lugorgo erreichte das alte Kastell und klopfte. Ein Dämon öffnete und leiß Lugorgo nach einer kleiner Musterung herein. Lugorgo wollte ihn noch nach Joni Odin fragen, doch da war der dämon schon wieder von dannen gezogen. Also musste Lugorgo warten, Er setzte sich in der Eingangshalle auf einen Stuhl und wartete.
16.04.2002, 14:06 #156
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano hatte sehr lange mit einem Dämon trainiert und hatte große Fortschritte gemacht. Seine Reaktionen waren in seinen Augen um einiges besser geworden und die Technik, die ihm Joni Odin gezeigt hatte, bekam er jetzt auch langsam auf die Reihe. Das war auch eigentlich das Schwerste an der Sache: Am Anfang hatte Nathano oft Das Schwert, das er zum Glück durch einen Stock ausgetauscht hatte, anstatt mit der Hand mit dem Kopf "gefangen". Aber jetzt beherrschte er die Technik schon ganz gut und traut sie sich auch mit dem Schwert durchzuführen.

Nathano war nach diesem training sehr müde und ging schlafen. Am nächsten Morgen machte sich Nathano schnell ins Refektorium, aß etwas und ging dann aus dem Kastell in den Wald, um sein Können unter Beweis zu stellen.
16.04.2002, 14:30 #157
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano hatte einige Zeit im Wald verbracht und hatte einige Tiere erlegt. Dabei kam er aber nicht ohne einige Schrammen und Prellungen vorbei. Ich hätte mich nicht mit diesem blöden Waran anlegen sollen!! War doch zäher, als ich gedacht habe. Nathano ging sich seine Wunden auswaschen. Danach schrieb er Joni Odin einen Brief.

Ehrwürdiger Joni Odin,
ich möchte mich sehr bei Euch für das Training bedanken. Ihr seid ein wahrhaft fabelhafter Trainer. Die Technik, die ihr mir gezeigt habt, habe ich lange trainiert und beherrsche sie jetzt schon ziemlich gut. Ich würde jetzt gerne Eure Aufgabe entgegennehmen. Bitte hinterlasst doch einen Brief an mich, in dem ihr mir Eure Aufgabe mitteilt.
Das Erz kann ich im Moment leider noch nicht zurückzahlen und ich weiß leider auch nicht, wann ich es Euch zurückzahlen kann. Ich hoffe, ihr habt etwas Verständnis.
In Ehrfurcht
Euer Nathano


Den Brief legte Nathano vor die Tür des Magiers und ging jetzt in den Innenhof. Dort fing er an sein Schwert wieder auf Vordermann zu bringen, da es bei den Kämpfen doch einiges mitbekommen hatte.
16.04.2002, 15:12 #158
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Der schwarzsilberne Stahl wob feine Muster in die Luft während der Benutzer der Waffe versuchte sie möglichst gekonnt durch die Luft zu wirbeln. Er hatte es schon geschafft sie ein oder zweimal in den Fingern kreisen zu lassen bevor sie ihm runtergefallen war.

Nun war er gerade dabei ein paar sinnvolle Kombinationen herauszufinden. Aber bei den komplizierteren Sachen versagte einfach das Können. Es musste da irgendwie noch einen Trick geben. Immerhin hatte er das schon bei dem Meisterkämpfer am Hofe des Königs gesehen. Der hatte sich einfach an seinem Gegner vorbei gedreht und als er an dem Gegner vorbei war fiel diesem einfach der Kopf von den Schultern. Man hatte gar nicht gesehen wie sich das Schwert durch den Hals gebohrt hatte, so schnell war der Schlag ausgeführt worden.

Aber bei Shadow klappte es einfach nicht. Der Übungsraum hatte ihm ein Skelett zur Verfügung gestellt mit dem er üben konnte. Aber immer wieder wenn er sich drehte und versuchte das Skelett zu treffen parierte dieses oder er traf nicht. Aus irgendeinem Grund war er zu langsam.

Frustriert steckte Shadow sein Schwert weg. Er war nun schonziemlich lange in diesem Kastell. Er hatte das Buch über den menschlichen Körper durch und wusste jetzt einiges mehr über die Physiologie des menschlichen Körpers. Auch hatte er sich ein Buch über die Lehre des Schläfers zu Gemüte gezogen und wusste jetzt endlich was der Schläfer eigentlich darstellte. Er hatte immerhin eine nicht gerade kleine Verantwortung mit Lars auf sich genommen als er sich bereit erklärte ihn bei sich aufzunehmen.

Er schaute kurz in der Bibliothek vorbei und verabschiedete sich bei dem wieder einmal lesenden Chaze. Er versprach in nächster zeit noch mal vorbeizukommen und schloss dann rasch die Tür um nicht noch einen Grund zu finden hier zu bleiben. Er musste wieder ins Sumpflager. Immerhin konnte ja schon sonst was passiert sein mit dem Laden. Er trug die Verantwortung. Und Verantwortung war eine schwere Last die er sehr ernst nahm.

Mit weit ausholenden Schritten ging er in sein Zimmer und packte seine wenigen Sachen zusammen. Ein kurzer Besuch bei dem Küchendämon endete damit das er eine ganzschöne Menge an Proviant mitbekam. Irgendwie war dieser Dämon etwas anders als die anderen die hier herumschwebten. Auch der der ihn begrüßt hatte war anders gewesen. er hatte ihn freundlich behandelt. Wenn ein anderer Dämon hier über den gang schwebte tat man gut daran aus dem Weg zu gehen, damit man nicht umgeflogen wurde.

Der Gedanke beschäftigte Shadow auch noch als er die große Vorhalle durchquerte und sich das große Tor lautlos vor ihm öffnete. Fast hatte er den Eindruck das es sich ein bisschen verändert hatte. Das es freundlicher erschien. Die Schnitzerein waren fröhlicher. Wie auch Shadows Einstellung zum Kastell und seinen Bewohnern. Mit einem leichten Sprung versetzte er sich in einen Dauerlauf der ihn rasch den Berg hinunter trug. Er würde einen kleinen Stop im Alten Lager machen. Immerhin musste er noch etwas besorgen...
16.04.2002, 17:00 #159
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano hatte sein Schwert mit viel Arbeit und Liebe wieder auf Vordermann gebracht. Man konnte sich sogar darin spiegeln und es glänzte wie ein Edelstein. Stolz aber auch müde ging Nathano dann ins Refektorium um noch etwas zu essen. Danach ging er in sein Zimmer und legte sich schlafen.
16.04.2002, 17:13 #160
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven hatte sich den ganzen Tag im Kastell umgesehen. Er ging nun zurück in die Hütte und unterhielt sich mit Saleph.
16.04.2002, 17:22 #161
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph hatte eine Weile in der Bibliothek gestöbert. Als er nun wieder auf das Zimmer gehen wollte traf er Raven, der aussah als ob er etwas erfragen wollte.
"Hallo Raven, gefällt dir das Kastell?"
16.04.2002, 17:25 #162
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

"Ja, es ist beeindruckend! Aber, was andres... Was wollen wir jetzt eigentlich machen?"
16.04.2002, 17:33 #163
Saleph
Beiträge: 3.877

"Ich weiß es nicht," sagte Saleph und schaute betrübt zu Boden, "du gehst am besten wieder ins Neue Lager. Es weiß ja niemand das du geholfen hast mich zu befreien. So leid es mir tut, aber ich muss weg. Leider alleine. Nimms mir nicht übel, wir können ja zusammen was machen, wenn ich meine Schuld verbüßt habe." Saleph lächelte Raven aufmunternd an. Dann legte er die Hand auf Ravens Schulter und sagte: "Du schaffst das schon. Ich werd mich nun auf den Weg machen."
Saleph verlies das Zimmer und ging in die Küche. Dort fragte er ob er etwas Reiseproviant bekommen könnte und der Koch machte ihm ein Fresspacket zu recht. Saleph packte den Reiseproviant in die Tasche und verlies das Kastell.
16.04.2002, 18:15 #164
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Raven blieb noch etwas in dem Raum sitzen. Saleph hatte recht: Raven würde ihm wahrscheinlich nur im Weg sein.
Er stand auf und ging zurück ins nl. Auf seinem Weg wollte er im al vorbeischauen und seinem Boss sagen, dass er wieder weiterarbeiten könne.
Betrübt schritt er aus dem Tor und schaute, ob er Saleph noch sehen könne... dieser war aber schon weit weg und er konnte ihn nicht mehr sehen. Er ging weiter durch die Ebene in Richtung al.
17.04.2002, 00:10 #165
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Der Magier hatte fast den ganzen Tag in der Bibliothek verbracht,
versunken in die magischen Bücher. Er war soeben mit dem sechsten
Buch über Beliars Hauch fertig geworden, somit hatte er alle, bis auf
das Seltsame gelesen... Er war noch nicht müde und beschloss
sofort in den Übungsraum zu gehen um das neue Wissen zu testen.

Im Übungsraum nahm Maximus sich die Rune und befestigte sie an seinem
neuen Zauberstab. Er wusste aus den Büchern, dass der Spruch sehr
anstrengend ist und ihn ein normaler Mensch selten mehrmals pro Tag
ausführen kann. Und so traf er genau Vorbereitung für das eine Mal
heute Nacht.

Der Schwarzmagier stellte fünf der Übungspuppen auf einen Haufen und
beschwor ein Skelett, dem er befahl sich in die Mitte zu stellen.
Das Skelett führte den Befehl wie immer ohne Zögern aus.
17.04.2002, 00:19 #166
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Nachdem alles arrangiert war stellte sich Maximus in 12 Fuß Entfernung
auf und konzentrierte sich auf den Spruch und das Ziel. Ohne sichtbare
Vorzeichen war das Skelett plötzlich umhüllt von schwarzen Flammen,
auch die umgebenen Übungspuppen nahmen leichten Brandschaden.

Maximus befahl dem Skelett auf ihn zu zuschreiten. Ein Zittern ging
durch den Untoten, doch er bewegte sich keinen Fingerbreit von der
Stelle. Der Magier hielt den Zauber solange er konnte aufrecht und
befahl dem Skelett nun den Arm zu bewegen. Doch auch diesen Befehl
konnte der untote Diener nicht ausführen. Er war selbst unfähig mit
einem Finger zu wackeln. Und da zerfiel das Skelett auch schon zu
Asche, der Zauber brach ab und Maximus vor Erschöpfung zusammen.

Er schaffte es noch bis zum nächsten Stuhl, bis ihn alle Kräfte
verließen. Eine ganze Weile saß der Magier so da, schnaufend und
ausgelaugt und das alles, obwohl er sich nur geistig betätigt hatte.
Langsam kam er wieder zu Atem und entfernte die Rune von seinem
Stab um sie wieder auf den Tisch zu legen. Genug für heute!

Der erschöpfte Magier verließ den Übungsraum und ging auf sein Zimmer.
17.04.2002, 11:40 #167
ruheloser Geist
Beiträge: 22

Nach langem Schlaf, welcher doch ruhelos war (und keinesfalls von seinem Leid ablenkte) wanderte der Geist wieder durch das Kastell. Er schwebte durch die Gänge, dieses und jenes neues entdeckend, und dennoch erkannte er viel altes wieder. Was ihm früher nie gelungen war, konnte er (welch eine Ironie!) erst als Geist tun - das Kastell mit allen Ecken und Winkeln kennen lernen, ohne, dass ihm Gefahr drohte. Gänge, die nie ein Lebender betreten konnte, kannte er nun wie seine Westentasche. Ihm begegneten viele unsägliche Wesen, verbannt zu einem Sein zwischen Leben und Tod, mit unbeschreiblichem Hass auf alles, was leben durfte. Ihm begegneten Geister in magischen Fesseln, welche im ewigen Schmerz um Erlösung winselten, und der ruhelose Geist fragte sich immer wieder, wer das Kastell erbaut hatte, bevor es zerstört wurde und wieder neu aufgebaut... Doch auch im Tod konnte er es nicht ertragen, wenn andere litten, und so verschwand er wieder in sein Versteck im Westflügel.
17.04.2002, 19:14 #168
Red_wolf
Beiträge: 741

Wolf stand englich auf. Er fasste sich an die Stirn und sagte zu sich: Oh, man. Wie lange habe ich denn geschlafen. Na ja, das war ihm auch egal. Er war aufgestanden das kastell muss ihm wohl akzeptiert haben. Er ging dann aus seinem Zimmer und guckte sich ein bißchen um. Ein paar Deamonen kamen ihm entgegen, aber sie flogen weiter. Wolf ging dann ein bißchen rum.
17.04.2002, 19:53 #169
Zavalon
Beiträge: 1.025

Zavalon saß in der Bibliothek und las eifrig ein seinem Buch über Lichtzauber. Er bemerkte Wolf, den er lange nicht gesehen hatte. Er stand auf und begrüßte ihn, bevor er in den Übungsraum ging. Nun wollte er es ausprobieren, ob er wenigstens einen Lichtblitz hinbekommen würde. Er konzentrierte sich auf die Rune. Er stand eine Weile dort ohne das etwas geschah, bis auf einmal sein kleiner rechter Zeh zu leuchten begann, wenigstens etwas. Erfreut versuchte er es nocheinmal, bis ein kleiner Funke aus seiner Kand schoss, eine Weile aufstieg, bis er verlosch. Zavalon gab es auf und las weiter in den Büchern. Er wurde auf einmal von einer ungeheuren Müdigkeit gepackt, so dass er noch im Refektorium speiste, bevor er sich in sein Bett fallen lies und einschlief...
17.04.2002, 20:49 #170
Chaze
Beiträge: 367

Chaze war in dem mit rotem Stoff überzogenen Sessel im Kastell über seinem Buch über den Zauber Schattenflamme eingeschlafen. Nicht dass es nicht interessant gewesen wäre, ganz im Gegenteil, es war sogar sehr interessant, aber nach dem häufigen Üben des Lichtzaubers war er sehr erschöpft.
Doch nach dem Nickerchen war er wieder fit. Chaze ging ins Refektorium, um dort seinen Hunger zu stillen. Danach machte er sich auch schon wieder auf in die Bibliothek, wo er sich den Studien über die Schattenflamme widmete.
18.04.2002, 00:02 #171
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus verließ sein Zimmer, wie fast immer was es schon dunkel. Auch
heute wollte der Magier einmal den Spruch Beliars Hauch üben. Wenn ihm
dieser zu seiner Zufriedenheit gelingt, konnte er mit dem Studium des
nächsten Spruchs beginnen, Schattenbrand. Richtig eingesetzt war das
ein Spruch, der verheerenden Schaden in den gegnerischen Reihen
anrichten konnte. Und er war nichts so erschöpfend wir Beliars Hauch.

Der Magier betrat den Übungsraum vom Vortag, die Puppen standen noch an
der selben Stelle und die Asche des Skeletts lag noch am Boden, er hatte
gestern vergessen, die Reinigung des Raums anzuordnen. Wieder nahm er
die Rune vom Tisch und befestigte sie an seinem Stab. Dann beschwor er
wieder ein Skelett, das sich brav, wie auch sein Vorgänger schon, in
die Mitte der Übungspuppen stellte.
18.04.2002, 00:16 #172
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus richtete seinen Stab auf das Skelett und murmelte die Formel,
sie glitt ihm wie von selbst über die Lippen. Ohne Vorwarnung war das
Skelett von schwarzen Flammen umgeben. Der Magier befohl seinem sich zu
bewegen, doch das Skelett konnte weder ein Fingerglied bewegen, noch
mit dem Kopf wackeln. Maximus lies früher von dem Spruch ab als gestern,
er wollte noch Energie zum Lesen haben...

Das Skelett, das sich plötzlich wieder bewegen konnte, versuchte alle
Befehle auszuführen, die ihm der Meister während der Lähmung erteil
hatte, das Ergebnis war sehr amüsant. Endlich tanzten die Skelette...

Maximus lies das Skelett wieder zurück in seine Dimension, seine Aufgabe
war erfüllt. Und er konnte sich nun dem Zauber Schattenbrand widmen.

Der Magier verließ den Übungsraum und verlangte in der Bibliothek
nach „Schattenbrand“. Diesmal flogen fast ein dutzend Bücher aus den
Regalen. Ein fleißiger Dämon schichtete diese sofort auf den Tisch
von Maximus. Der Magier setzte sich und begann zu lesen...
18.04.2002, 00:25 #173
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Nachdem Maximus entdeckte hatte, das mal wieder eins der Bücher dieses
verwirrten Autors dabei war, entschloss er zuerst die Bände zu überflie-
gen, um ihren Wert einzuschätzen. Das Buch des Verrückten, kam sofort
zurück ins Regal und auch von den anderen machten drei keinen seriösen
Eindruck. Somit blieben Maximus noch sieben Bände, zwei mehr als beim
letzten Spruch. Er begann mit dem dünnsten Buch, das nach einer
Zusammenfassung aussah.



Eine halbe Nacht und ungefähr 80 Seiten später fielen dem Magier fast
die Augen zu, er konnte sich kaum noch konzentrieren und beschloss bald
in das Bett zu gehen.

Maximus ging in die Küche um sich etwas zu stärken und dann nach einem
leichten Nachtmahl direkt auf sein Zimmer.
18.04.2002, 05:45 #174
Red_wolf
Beiträge: 741

Wolf kam wieder an die Tür von seinem Zimmer an. Er betritt sein Zimmer und legte sich wieder hin. Er schlief sofort ein.
18.04.2002, 09:00 #175
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus war heute mal zur Abwechslung während die Sonne schien erwacht,
die Chance musste er nutzen. Er wollte heute mal in der Sonne sitzen um
aus seinem Grabweiß evtl. ein Feuerrot zu machen. Er erinnerte sich an
die Zeiten als Bauer, damals hatte er noch braune Haut und kräftige Arme.
Zumindest für die Arme konnte was getan werden. Der Magier schnallte sich
sein Schwert um.

Aber zuerst wollte er sich stärken und so ging Maximus in die Küche
sich ein staatliches Frühstück zu bestellen. Danach in die Bibliothek
wo er zwei Bände über den Zauber Schattenbrand von seinem Tisch nahm.
Mittlerweile war auch das Frühstück fertig und er konnte voll bepackt
den Weg in den Innenhof antreten.

Dort lud er alles ab und setzte sich unter die Esche um zu Frühstücken.
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »