World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Alte Lager #29
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
07.05.2002, 21:02 #351
Brach
Beiträge: 593

Brach nahm den Wisch und beim hinausgehen meinte er bloß.
"Gentlemen, war mir eine Ehre mit ihnen Geschäfte zu machen !"
Dann verließ Brach das Erzbaronenhaus und machte sich auf die suche nach Gardisten.
07.05.2002, 21:28 #352
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Nun werd mal hier nicht frech Freundchen.

meinte CiferXIV und Sly sagte:

Genau! Ich hab gesehen wie du mir einen Jagdbogen gestohlen hast. Und wenn du meinst, dass ich dich wegen so ein übergezogenen Kutte nicht wiedererkenne, liegst du falsch! Also, was ist? Bist du hier, weil du uns etwas zurückgeben willst?

CiferXIV nickte, verschränkte die Arme und warte auf die Reaktion des Schürfers Ying&Yang.
07.05.2002, 21:55 #353
Brach
Beiträge: 593

Brach marschierte über das ganze Gelände, hier waren einige Gardisten zu sehen, 10 musste er nun auswählen, also mal an die Arbeit. Als Brach so am Hof draußen stand bemerkte er einen Gardisten der einsam und alleine mit seinem Schwert trainierte, er führte das Teil recht gut, das war jedenfalls die Meinung von Brach und er wirkt wie ein guter, tapferer Soldat. Diesen Burschen merkte sich Brach vor. Weiter ging es einmal in die Trainingshalle, dort bemerkte er einen herausragenden Armbrustschützen der kein einziges mal sein Ziel verfehlte, der würde auch gut in die Truppe passen, ein weiterer Gardist den Brach interessant fand war auch hier anzutreffen, er war ein schneller, wendiger, durchtrainierter junger Mann der in Sachen Leichtathletik wirklich gut war. Weiter ging es, in eines der Gebäude hinein, dort waren ein paar Tische aufgestellt und da saßen einige wenige Gardisten herum und spelten Karten oder machten etwas anderes was zur allgemeinen Belustigung diente. Aber einer der Gardisten gröhlte nicht herum und zockte um Geld, nein er saß an einem Tisch in der Ecke und laß ein Buch, er sah stolz un derhaben aus, ja, den würde sich Brach auch vorknöpfen. Dann war da noch ein Kartenspieler, der gewann immer, wahrscheinlich mit Tricks, ein gewitztes Bürschchen, ebenfalls vorgemerkt. Durch die Gänge spazierend konnte er kurz einen Blick in eines der Schlafgemächer machen, dort fand anscheinend gerade so eine Art Wettbewerb statt, wer er beste in Armdrücken war, ein großer, stattlicher Mann hielt bis jetzt wohl den Sieg bei sich, er schlug alle. Vorgemerkt.
Weiter ging es, den Gang entlang, dort standen dann irgendwo 3 Gardisten beieinander und der eine versuchte den anderen beiden irgend etwas aufzuquatschen, er war richtig gut darin, vorgemerkt.
Wieder am Hof draußen blickte er durch die Gitterstäbe hinab und erblickte einen Gardisten der wohl als Wache da unten postiert war, wenn man da unten arbeitete musste man schon einiges aushalten, eine harte Sau sozusagen, tja, vorgemerkt.
Drüben, bei einem Lagerfeuer saßen 3 Gardisten beieinander ,der eine spielte sich mit Messern, er warf sie immer mit voller Wucht auf ein in den Boden gestecktes Holzbrett, die anderen beiden störte das, aber was sollten sie machen ? Da schnellte eine Hand plötzlich hervor und fing ein Messer im Flug ab. Ein böser Blick durchdrang den Messerwerfer, einer der anderen Gardisten hatte das Messer abgefangen. Der hatte wohl eine gute Reaktion. Vorgemerkt.
Auf den Mauern der Burg standen auch Wachen, da zog Brach auch seine Runden und von hier oben sah er einen Gardisten der da unten wirklich jeden kannte, er begrüßten jeden und war zu jedem freundlich, wohl ein beliebter Zeitgenosse. Vorgemerkt.
Weiter......da oben stdn ein Gardist der das ganze Lager überblicken konnte. Da unten spielten ein paar Buddler Karten, einer betrog und gewann ,aber diesmal nicht, der Gardist sah das von hier oben und ein lauter Pfiff ertönte, die Armbrust wurde angelegt und auf einmal waren alle Buddler weg, den Betrüger würden sie schon untereinander ausfindig machen und ihr Erz zurückholen. Der hatte wohl sehr scharfe Augen, passt, nehm ich.
10 Leute, alle gute Männer, passt.
Brach ging zu jedem dieser Männer hin, teilte ihnen mit was sie zu tun hatten und zeigte ihnen den Wisch den er von Gomez bekommen hatte.
Dann verließ er den Burgbereih wieder
07.05.2002, 22:42 #354
Brach
Beiträge: 593

Nachdem Brach im alten Lager das alles organisiert hatte verließ er es durch das Nordtor und machte sich auf den Weg in den Sumpf.
08.05.2002, 12:21 #355
Yin&Yang
Beiträge: 638

Hmmm soll ich den bogen wieder zurück geben oder nich... ging es Yin durch den Kopf.N..Nun gut....hier hast du deinen bogenantwortete Yin hastig.Er zog den bogen unter seiner kutte hervor und gab ihn dem Schatten.Dann nahm Yin die beine in die hand und rannte davon.Seit ihr zufrieden?gut! rief er zu den beiden zurück und rannte an den buddlern vorbei.Die torwachen zogen ihre schwerter und wollten Yin aufhalten doch dieser war schon an ihnen vorbei gerannt aus dem Lager.
08.05.2002, 13:04 #356
Menchol
Beiträge: 71

Menchol fühlte sich wohl zurück im alten Lager. Keine Dämonen, die ihm Kopfschmerzen machten.
Er wusste jetzt viel mehr über den Stab als der Schattenmagier je gewusst hätte. Er besorgte sich von Graven ein wenig Papier und was zu schreiben und schrieb alles Wichtige, dass er sich gemerkt hatte nieder. Den Zettel verstaute er gut in seiner Truhe.
Anschließend ging er noch zum Arenaviertel und stärkte sich ein wenig am Lagerfeuer. Dort erfuhr er von der Einweihung der Taverne im Sumpf. Eine gute Gelegenheit, mal das Sumpflager zu erkunden...
08.05.2002, 13:34 #357
LUKA$
Beiträge: 2.451

Lugorgo erreichte das alte Lager durch das Südtor. Die Wachen schauten grimmig wie immer und am Marktplatz wurde gefeiert wie immer, wenn die Schatten und Buddler getrunken hatten. Lugorgo gesellte sich hinzu, aber auch nur aus dem Grund, dass er den betrieb im alten Lager anschauen wollte und Neue suchte, um sie zu übberreden einen Einhandkurs zu belegen.
08.05.2002, 15:21 #358
Carthos
Beiträge: 5.043

gor na drak hielt seine armbrust fest in den händen, visierte an und betätigte den auslöser. der bolzen zischte durch die luft und blieb in der strohpuppe stecken. der erzbaron trat an sein ziel heran um sich seinen treffer genauer anzusehen. er war seit einer halben stunde in der trainingshalle und übte den umgang mit der armbrust. schon seit ewigkeiten hatte er sie nicht mehr benutzt.
aber es freute ihn das er die strohpuppe "schwer verletzt" hatte.
mit einem zufriedenen lächeln verliess er die halle wieder und ging zurück ins erzbaronenhaus.
es war mal wieder zeit für ein bierchen.
08.05.2002, 17:24 #359
Leila
Beiträge: 280

Leila wußte gar nicht was sie mit ihrer neu gewonnenen Freiheit anfangen sollte. Sie stand unschlüssig im Burghof und betrachtete die trainierenden Gardisten. Der Baron hatte gesagt, dass draußen einige Gefahren lauerten. Also sollte sie wohl besser warten bis sie jemand begleitete. Unschlüssig wanderte sie weiter.
08.05.2002, 17:43 #360
LUKA$
Beiträge: 2.451

Lugorgo fand bisher nur Neue, die schäbige Buddlerklamotten trugen. Diese hätten nie genug Geld ihn zu bezahlen, also wollte Lugorgo noch einmal bei Graham vorbei schauen und dann wieder ab nach Hause gehen. Als er am Burgtor vorbei ging, sah er plötzlich eine Frau verunsichert umher laufen. Lugorgo guckte verblüfft. Eine Frau?! Im alten Lager?! Lugorgo musterte sie unbemerkt. Sie sah noch recht zärtlich aus. Wahrscheinlich war sie eine der Frauen Gomez'. Wenn das alte Lager sie freigelassen hatte, hatte sie eventuell Erz mitbekommen. Lugorgo schließte aus seinen Schlüssen, dass sie keine Ahnung von der Waffenkunst hatte und ging langsam auf sie zu.
Ich grüße dich. Mein geschätzter name ist Lugorgo und ich suche Schüler, die begierig meinem Einhandtraining beiwohnen möchte. Ihr seht mir verunsichert aus. Ich weiß nicht, warum ihr hier so frei herum lauft, aber es ist mir auch egal. Dies ist eine freie Kolonie und es geht mich auch nichts a. Ich rate dir nur in der Welt da draußen aufzupassen. Wenn du etwas Erz hast, dann kann ich dir die Einhandkunst beibringen, auf das du sicherer wirst! Nun wie sieht es aus?
08.05.2002, 21:02 #361
Clay
Beiträge: 2.333

Clay hatte Graven längere zeit nicht mehr gesehen und nahm an dass er immer noch im Sumpf war.
Hoffentlich bringt er wenigstens leckere Kräuter mit! dachte sich Clay, der gerad die durstigen Gäste bediente. Das Geschäft lief in letzter Zeit nicht so gut und Clay ärgerte sich, dass er alleine die Sachen kochen muss. Aber es würden auch wieder bessere Zeiten kommen. Clay hatte gehört, dass im Sumpf bald die neue Taverne aufmachen würde, was natürlich noch weitere Konkurrenz bedeutete, aber aus den anderen Lagern waren sowieso nicht sehr viele Gäste da. Clay wollte sich bald auf den Weg zur der Harpienschlucht machen, um endlich die Bogenprüfung zu bestehen. Aber er wollte scih noch etwas zeit lassen und erst mal in Drakia vorbeischauen.
08.05.2002, 21:58 #362
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Hau ab, du Wurm! dachte sich CiferXIV. Er folgte ihm nicht. Was diese Banditen sich doch nicht alles rausnehmen. Wenigstens hat Sly jetzt seinen Bogen wieder.
Sly und CiferXIV grinsten sich an. Sly hatte noch was zu erledigen und verabschiedete sich. CiferXIV machte sich währenddessen auf den Weg zu seiner Hütte.

Als er am Burgeingang vorbeikam, hielt Thorus ihn kurz an.

Hey Cifer, warte mal. Ich hab dich beim Konvoi kämpfen gesehen - als uns die Snapper angegriffen haben. Du hast viel dazu gelernt. Und ich denke, dass du genug auf dem Kasten hast um Gardist zu werden.

CiferXIV grinste innerlich als er das hörte. Aber er riss sich zusammen und blieb ernst. Thorus sprach weiter:

Aber erstmal gibt es da ein paar dinge die jedem neuem Gardisten gesagt werden müssen. Pass gut auf denn ich sage sie nur ein mal.
Bisher hast du dich meist allein durchgeschlagen, aber damit ist nun Schluss. Meine Jungs halten zusammen. Die Gardisten beschützen die Erzbarone das Erz das Lager und die Mine. Die Buddler schürfen das Erz aber wir passen auf das sie nicht von den Crawlern gefressen werden. Die Barone verhandeln mit dem König aber wir decken ihren Arsch dabei. Wir stehen Tag und Nacht in der Mine. Wir stehen Tag und Nacht an den Toren des Lagers und passen auf das alle ruhig schlafen können. Als wir hier angefangen haben da waren wir Freiwild. Aber wir haben uns behauptet. Wir alle haben hart dafür gearbeitet, um diese Leben aufzubauen. Ich erwarte nur eins von meinen Jungs: Dass sie zusammen halten! Dann werden wir das alle behalten können dann überleben wir. Alles Andere wirst du schon mit der zeit rausbekommen.
Halt dich breit und hilf gerade da wo Not am Mann ist oder irgendwas zu erledigen ist.


CiferXIV nickte. Diese Worte würden ihn jetzt die nächste Zeit seines Leben begleiten. Er atmete tief durch und bliekte Thorus in die Augen, bis dieser noch meinte:

Ach und noch was: Willkommen in der Garde! Deine Rüstung kannst du dir bei Stone abholen. Ein ordentliches Schwert hast du ja schon.
08.05.2002, 22:01 #363
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV nickte und ging in die Burg. Er ging zur Schmiede und strahlte übers ganze Gesicht. Er wäre am liebsten in die Luft gesprungen, aber dann hätte er wohl wie ein Volltrottel ausgesehen. Und somit ging er ganz normal zur Schmiede und meinte zu Stone:

Hi Stone. Wie gehts? Weißt du was? Du darfst mir jetzt mal eine hübsche Gardistenrüstung geben.

Stone grinste. Er wusste schon Bescheid. Dann gab er CiferXIV eine leichte Gardistenrüstung. CiferXIV meinte:

Danke! Aber hast du nicht etwas, das bessser vor Schwertangriffen schützt?

Nun mal langsam. Erstmal kosten die besseren Rüstung viel Erz und außerdem musst du dafür erstma zeigen, was du drauf hast.

CiferXIV zuckte mit den Schultern,......grinnste und sagte dann:

Von mir aus..........Ich komme wieder.

Stone musste lachen, fing sich aber schnell wieder und warf CiferXIV einen Blick zu, der mehr sagte als Stone jetzt in Worte hätte fassen können.
Dann verabschiedeten sie sich. CiferXIV marschierte mit der leichten Gardistenrüstung aus dem Burghof und ging in seine Hütte....
09.05.2002, 07:10 #364
Menchol
Beiträge: 71

Menchol stand ein wenig übermüdet auf und wusch sich erst einmal bei der großen Pfütze am Rand der Burgmauer. Er aß einige Beeren zum Frühstück und dann machte er sich bereit, mit einer Gruppe von Buddlern und Schatten zum Sumpf zu wandern. Es wird noch etwas dauern!, sagte ein Schatten zu ihm. Wir warten noch auf ein paar wichtige Leute aus dem Lager.
Ein Buddler hatte Angst mitzugehen, weil er wusste, dass der Sumpf gleich am Rande der Barriere ist und er ihr nicht zu nahe kommen will. Alle sagten ihm, er solle keine Angst haben, es wird sicher lustig, doch wie aus Protest blitzte die Barriere auf und aus der Richtung Sumpflager waren einige Blitze zu sehen. Bestimmt nur ein paar Tiere, die unvorsichtig genug waren, sich der Barriere zu nähern, aber sie reichten aus um den Buddler davon zu überzeugen, dass es besser wäre für ihn, hier zu bleiben...
Also wartete die Gruppe noch ein wenig. Sie hatten es ja nicht eilig. Die Taverne würde wahrscheinlich erst gegen Abend öffnen...
09.05.2002, 12:29 #365
Carthos
Beiträge: 5.043

na drak stand mit verschränkten armen vor dem erzbaronenhaus.
es war zwar nichts besonderes los am heutigen tage, aber hauptsache er stand genau dort wo er als erster von neuen ereignissen erfahren würde.
er beobachtete die gardisten, die unter der aufsicht von scorpio fleissig ihrem training nachgingen.
ein blick in die andere richtung zeigte ihm eine schwach zu erkennende hitzewelle die aus der schmiede kam, auch dort wurde gearbeitet. nur er hatte wie immer nichts zu tun.
09.05.2002, 14:25 #366
Menchol
Beiträge: 71

Die Gruppe zog nach langem Warten los in Richtung Sumpf. Zum ersten Mal seit seiner Ankunft in der Kolonie würde Menchol die berüchtigten Sumpfler besuchen...
Es war eine große Gruppe von etwa 50 Mann davon die meisten Buddler.
09.05.2002, 15:06 #367
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV hatte seine neue leichte Gardistenrüstung angezogen. Stolz marschierte er durch den Außenring.

Am Marktplatz kam ihm Sly entgegen und wäre fast an ihm vorbeigelaufen.

Cifer? Nee, wa? Nicht dein Ernst! Du bist doch nicht etwa......?

CiferXIV nickte:

Doch bin ich. Seit gestern abend. Cool wa?

Beide grinsten sich an. Sly fragte, ob CiferXIV nicht Lust hätte mit in den Sumpf zu gehen. Da soll heute ne Menge los sein. CiferXIV überlegte kurz. Als Schatten wäre er jetzt schon unterwegs. Aber als Gardist? Aber das müsste schon passen! dachte er sich.

Sie packten noch ein paar Sachen und machten sich dann zusammen auf den Weg in den Sumpf.
09.05.2002, 20:24 #368
Leila
Beiträge: 280

Leila schaute den Mann an, der sie angesprochen hatte.
"Hallo. Ich bin Leila. Ich kenn mich hier noch nicht so gut aus, nur das Erzbaronenhaus kenne ich." Sie machte eine vielsagende Pause.
"Ihr seid also Einhandlehrer? Und wollt mir wirklich das beibringen?"
Sie sah fröhlich aus. Doch dann wurde ihre Miene etwas finsterer. "Tja, aber da gibt es ein Problem. Ich habe kein Erz. Hmm, aber vielleicht könnte ich welches bekommen..."
09.05.2002, 20:27 #369
LUKA$
Beiträge: 2.451

Und wie gednkst du an Erz zu kommen? ´Lugorgo schaute Leila fragen an.
09.05.2002, 21:00 #370
Leila
Beiträge: 280

Leila überlegte.
"Naja, ich könnte einen Weg finden. Bist du morgen noch hier? Dann sag ich dir bescheid."
Ihre Gedanken wanderten zu Gor Na Drak. Wer weiß, vielleicht wollte dieser Kerl ihr was aufschwatzen. Besser sie fragte nochmal einen Kundigen.
09.05.2002, 21:05 #371
LUKA$
Beiträge: 2.451

Nun eigentlich hatte ich vor schon heute wieder zu gehen, da ich keine Lehrlinge gefunden hatte, aber auch wenn du mich nicht bezahlen kannst, kann ich dich gerne in die Kolonie einweisen.
10.05.2002, 14:59 #372
Carthos
Beiträge: 5.043

na drak schritt in der schmiede auf und ab. er versuchte sich eine idee für ein neues schwert aus den fingern zu saugen.
doch ihm wollte einfach nichts einfallen. es gab bereits für alle menschen unterschiedlicher stärke das passende schwert.
und eine erneute kombination aus zwei bereits vorhandenen zu bauen war ihm zu zeitraubend.
stone beobachtete den erzbaron, bis er es nicht mehr aushielt.
wenn du nicht bald stehen bleibst, können wir hier einen neuen boden einbauen lassen, weil jeder über die furche stolpert die du hier reinläufst.
na drak sah stone an, dann setzte er sich beleidigt auf einen hocker.
irgendwas musste es doch noch geben was er hätte schmieden können.
11.05.2002, 13:05 #373
Shakuras
Beiträge: 3.243

Der Lehrling betrat gelant das Lager.Die Wachen hielten inne,denn sie spührten die Wut,die in dem Magier brodelte.
Zielstrebend machte sich er auf dem Weg zum Tempel.Dort traf er auf Milten.
=Milten="Ah...Shakuras.Schön dich wiederzusehen."
=Shakuras="Ich freue mich auch dich wiederzusehen...alter Freund."
=Milten="Mach dir keine Sorgen.Diego kam vorbei und lieferte hier deine Umhängetasche ab.Ich habe sie in deinem Gemach auf dem Tisch gelegt.Achja...Und der geschriebene Brief von dir ist ebenfalls angekommen.Ich habe ihn sofort an Corristo ausgehändigt.So,wie du es wolltest."
=Shakuras="Danke.....Was war der Lohn des Schattens?"
=Milten="Torrez hat ihn mit Erz beschenkt.100 Erzbrocken."
=Shakuras="Gut....So,war es auch gedacht."
=Milten="Tritt ein.Du hast bestimmt noch viel zu tun."
=Shakuras="Da hast du recht...Ich bin nicht gerade wohl gelaunt.Der Stress steigt mir über den Kopf."
Milten nickte ernst und ließ seinen Blick durchs Lager streifen.
Shakuras trat währenddessen ein.Er ging den dunklen Gang entlang,der von einigen Fakeln beleuchtet wurde.Dieser Gang führte ihn zu seinem Gemach.Dort angekommen schaute er sofort in seine hinterlassene Umhängetasche.Es befanden sich immer noch die Bücher des 3 Kreises drin...so sollte es auch sein.Der lehrling nahm die Bücher unter dem Arm und ging zur Bibiothek.Dort reihte er die Bücher in die richtige Abteilung ein.Danach verließ er die gigantische Ansammlung von Büchern und kehrte zurück zu seinem Gemach und ließ sich dort auf sein Bett fallen.
=Shakuras="Wie soll ich nur solch ein Bild herbekommen?Wie nur....."
11.05.2002, 13:18 #374
Shakuras
Beiträge: 3.243

=Shakuras dachte="Vielleicht treffe ich draußen auf jemanden,der solch eine Tat vollbringen kann.Ach...wär doch nur mein Vater hier.Er könnte ein fantastisches Bild malen."
Dem Lehrling kulerte eine Träne herunter.Die Schmerzen waren noch groß und er hang sehr an seinem Vater.Doch er gab die Hoffnung nicht auf,ihn ´wiederzusehen.
Der Magier des Feuers erhob sich aus seinem Bett und verließ ohne große Worte an Milten zu verlieren den Tempel.
Die Sonne schien prächtig und gab dem Lager dadurch eine schöne Atmosphäre.
Der Lehrling erblickte Thorus,der mit verschränkten Armen vor dem Burghof wache hielt und auf seine Gardisten aufpasste.Skorpion,der seine Schüler trainierte...Cutter,der einem jungen Gardisten Tipps gab.....Alles war Harmonisch.Der Schüler des Feuers wanderte durch den Außenring.Ein sprach mit ein paar Schattenfreunde und Buddlerfreunde über alte Zeiten und um Ratschläge,jedoch wollte fast keiner mehr etwas Wissen oder zeit haben für den Schüler,seitdem er Magier war.
11.05.2002, 13:23 #375
Shakuras
Beiträge: 3.243

Der Lehrling stand in der nähe des Hauses Diego....
Er schloß die Augen und atmete 2mal tief ein und aus.Als er dann seine Augen wieder zaghaft öffnete und seinen Blick durch das Lager schweifen ließ,fiel im direkt eine weibliche Schönheit auf.
Shakuras bekam große Augen vor Verwunderung.Er hatte schon einiges von diesen Mädchen gehört.Man sagt,dass sie eine ausgezeichnete zeichnerin war.
=Shakuras dachte="Das ist meine Chance....?"
Der Lehrling verschränkte in seiner Kutte seine Arme und ging mit fast schwebenden Schritten auf das Mädchen zu.
=Shakuras="Entschuldigt junges Fräulein...."
Der Lehrling nahm die Hand des Mädchens,die leicht verängstlicht und besorgt guckte.
Der Schüler guckte sich die Handflächen deses Mädchens an.
=Shakuras="Wohl war.Solch schöne und zierliche Hände kann nur eine Zeichnerin besitzen.Wahrlich....Ich bin richtig bei euch.Hättet ihr einen Moment Zeit?Ich habe mit euch zu reden über einen Auftrag Meinerseits."
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17