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> Editing Waffenhaltungsprobleme |
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08.04.2002, 19:00 | #1 | ||
Arwald Beiträge: 246 |
Waffenhaltungsprobleme
Lacht mich aus, aber ich habe ein Problem: Ich habe eine neue Waffe, aber der Held hält sie falsch. Ich kann die Waffe im 3D-Program drehen und verschieben, wie ich will aber er hält sie immer gleich. Muss ich im Spacer irgendwas noch ändern oder gibt es eine Datei, wo ich Koordinaten angeben muss, oder muss ich irgendeinen Fixpukt im 3D-Editor bestimmen? |
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12.04.2002, 10:18 | #2 | ||
Arwald Beiträge: 246 |
*schiebhoch* wieechtig |
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12.04.2002, 11:00 | #3 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
Wenn Du 3ds max benutzt... Nach dem Verschieben/Skalieren Reset Transform und Reset Scale vor dem Export sollte das Problem beseitigen. - nico |
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12.04.2002, 12:32 | #4 | ||
Harri Beiträge: 214 |
Wahrscheinlich ist die Waffe nicht richtig ausgerichtet. Lad doch zum Test eine schon vorhandene Waffe dazu. Sie müssten ungefähr deckungsgleich sein. Wenn nicht, richte deine Waffe aus und lösche den Vergleich. Wenn doch, tscha?? |
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13.04.2002, 09:23 | #5 | ||
Arwald Beiträge: 246 |
Ich habe sie ja an den anderen ausgerichtet, blos das Prob is das nutzt nix... Reset Transform und Reset Scale hab ich natürlich auch vorm Export gemacht... |
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13.04.2002, 13:50 | #6 | ||
GülleMüller Beiträge: 472 |
Ich weiß, ich sollte mich nicht in Modelling Dingen einmischen, aber hab so mitbekommen, daß es doch nen schwerpunkt gibt. Vielleicht liegt deiner(von der Waffe) falsch... Wenn euch das zu noobhaft erscheint einfach weiterlesen :) gar nicht beachten... |
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13.04.2002, 14:21 | #7 | ||
Harri Beiträge: 214 |
Beschreib oder zeig mal. Wie hält er sie den? |
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13.04.2002, 17:14 | #8 | ||
Arwald Beiträge: 246 |
@Güllemüller: Wenn du mir jetz noch sagen kannst wie ich den bewegen kann :) @Harri: Naja, einfach falsch. 90° horizontal und vertikal 90° Also könnte man sie ganz leicht richtig im Programm verschieben, aber das bringt nix. Aber ich glaube ich weis worans liegt, dank Nico... hm, ma sehn obs funzt... |
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13.04.2002, 21:53 | #9 | ||
Harri Beiträge: 214 |
Schwerpunkt beeinflussen: 3D-Programm – welches hast du denn? Ich kann dir da nur bei 3dmax helfen. Das ist relativ einfach. - Objekt markieren - Und unter Menüpunkt „Hierarchie“, „nur Schwerpunkt beeinflussen“ aktivieren. - Ausrichten - „nur Schwerpunkt beeinflussen“ deaktivieren. Aber wenn dein Problem immer die gleichen Auswirkungen hat egal was du vorher gemacht hast (drehen o. Ausrichten), dann weis ich auch erst mal nicht. |
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14.04.2002, 11:07 | #10 | ||
Arwald Beiträge: 246 |
Ich hab das Prolem gelöst. :) Es war eine Mischung aus XForm und Schwerpunkt. Danke für die Hilfe. |
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