World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Bekanntmachungen des Rates
Seite 1 von 3  1  2  3 
08.04.2002, 23:44 #1
Burath
Beiträge: 3.896
Bekanntmachungen/Beschlüsse des Rates
Wie der Name schon sagt werden hier Neuigkeiten, Beschlüsse und Änderungen bekanntgegeben die der Rat beschlossen hat.

Mitglieder des Rates :

Ausbilder:
Uncle-Bin

Hauptmann:
Sir Iwein

Statthalter:
Kano

Gildensprecher:
  • Clay
  • Yerodin
03.05.2002, 19:15 #2
Burath
Beiträge: 3.896

Ich bin zwar kein direktes Ratsmitglied doch wurde ich vom RPG-Moderator gebeten nochmal auf eine Sache aufmerksam zu machen und dazu ist dieser Thread sehr gut geeignet.

Ich wende mich hiermit an alle Neuen der Gilde Innos die auch im RPG
aktiv werden wollen.

Viele von euch haben sich einfach in den Vorstellungsthread eingeschrieben ohne vorher das Anmeldeformular ausgefüllt und die Bestätigung abgewartet zu haben.

Hier noch einmal der Link :

Anmeldung für das RPG

Ihr könnt dieses Formular auch erreichen unter der RPG Zone bei Anmeldung.

Sobald ihr die Bestätigung bekommen habt könnt ihr im Vorstellungsthread posten und am RPG teilnehmen.

Bitte beachtet dies demnächst denn so erspart ihr den Moderatoren des RPG's eine Menge Arbeit.
11.05.2002, 23:56 #3
Die Gilde Innos
Beiträge: 13
~~~~B E K A N N T G A B E~~~~
So, wie ihr sicherlich schon fast alle wisst, ist Nek schon seit längerem, um genau zu sein seit über 2 Monaten Inaktiv. Der halbe Rat vermutet, das Nek nicht wieder kommt, daher haben wir uns entschlossen, einen neuen Gildensprecher zu Wählen.

Es ist wirklich mal wieder eine schlechte Zeit für die Gilde Innos, das ist der zweite Gildensprecher in diesem Jahr, das ist doch nicht normal, oder? Aber egal, es wird im Rat Intern eine Wahl abgehalten, in dieser werden dann die Ratsmitglieder einen neuen Bestimmen.

Wir werden euch aif dem laufenden halten.
20.05.2002, 15:43 #4
Burath
Beiträge: 3.896

quote:
Zitat von Tertiary_Gnat
Hiermit spreche ich die erste Mahnung über den User Neon_II aus. Bei einer weiteren, nicht erlaubten Aktion, werde ich einen Admin bitten diesen Account zu bannen. Gründe können bei mir über ICQ erfragt werden.

mfg

Gnat

20.05.2002, 16:53 #5
Adonis
Beiträge: 1.646

Registriert und zugestimmt.
21.05.2002, 21:09 #6
.chr!S
Beiträge: 2.857

Bekanntgabe betreffend des Members Vexx

Der Rat hat abgestimmt, ob Vexx der aus dem neuen Lager verstoßen wurde, hier nun als neuer also als Buddler anfängt oder er gleich den Rang eines Schattens in betracht ziehen kann. Der Rat hat abgestimmt, das Ergebnis viel 3:1 für das Schatten darsein für Vexx aus.

Doch bevor er fest in die Reihen der Schatten aufgenommen wird, hat er noch eine ein Wöchige Probezeit zu absolvieren, damit der Rat sieht ob Vexx es verdient hat gleich als Schatten einzusteigen.

Zur Information über Vexx:
Nicht das ihr jetzt denkt, das Vexx nur so ein Reisbauer im neuen Lager war, nein er war schon einmal Söldner, doch wurde er wegen der AST gekickt und wollte nun zu uns. Nun hat der Rat so entschieden und WIR wünschen VEXX viel Glück! :)

Herzlich Willkommen VEXX!.
25.05.2002, 16:48 #7
.chr!S
Beiträge: 2.857

Bekanntgabe betreffend des Zweitaccounts des Members Rachestahl

Der Member Rachestahl hat uns im Ratsforum eine Nachricht zukommen lassen. es ging um einen Zweitaccount bei uns hier im Lager. Der Member, will den Zweitaccount nur im RPG benutzen, wird aber genau so wie jeder andere Member Befördert, für das gute Posten und so weiter. Der Zweitaccount heißt: Schattenfluch!

Der Account, soll Rachestahls Sohn sein, der einen Trank getrunken hatte und nun selbst fast so alst wie sein Vater Rachestahl ist, aber lest den Post von Rachestahl, also meinen Post den mir Rachestahl zukommen lassen hat hier:

quote:

Zitat von Rachestahl aus dem Ratsforum
char. beschreibung: er ist der sohn rachestahls, dieser fand einen merkwürdigen
trank der jemanden um 16 jahre altern liess. so wurde aus
dem eben noch 2 jährigen kind, ein junger mann. er brach, mit
seinem vater nachdem er über dessen vergangenheit erfahren
hatte, ein überirdischer hass legte sich zwischen die beiden,
doch wo sollt er hin, das einzige lager das nicht mit den jüngern
des lee verbündet ist, war das alte lager. dort suchte er zuflucht
vor seinem vater um ihm irgendwann die stirn bieten zu können.
gründe für die aufnahme: -der einzige ort wo der junge hin könnte
-verbesserung der beziehungen unserer lager
-und ich will euch zeigen das ich nicht so schlimm bin wie
ihr es bis jetzt immer erfahren mustet. wenigstens eine
chance könnte drin sein.


Das war der die Vorstellung von Rachestahls Zweitaccount. Der Rat hat entschieden, es ging ziemlich knap aus, aber der Rat hat entscheiden:

Der Zweitaccount des Members Rachestahl, Schattenfluch ist hiermit offiziell aufgenommen. Der Member Rachestahl ist hiermit verpflichtet, der Gilde Innos egal mit welchem Account, den er benutzt, die Gilde Innos nicht zu beschmutzen, indem er Gildenfeindliche Dinge über die Gilde Innos´ sagt oder sie in sonst einer Weise schlecht macht.

Wenn der Member mit welchem Accoun auch immer nur einen schlechten Ton über die Gilde sagt, folgt sofort die Degradierung, der Rausschmiss!


Der Rat.
28.05.2002, 18:38 #8
Burath
Beiträge: 3.896



Hiermit spreche ich die erste Mahnung über den User Graven aus. Bei einer weiteren, nicht erlaubten Aktion, werde ich einen Admin bitten diesen Account zu bannen.

Gründe:

- öffentliche Beleidigungen gegen andere User
- streitprovozierender Unterton in den darauffolgenden Posts

mfg

Gnat

28.05.2002, 20:30 #9
.chr!S
Beiträge: 2.857

Bekanntgabe betreffend des Members artho

artho, bemüht sich heute schon den ganzen Tag, bei mir sich für das Leben hier in den Foren von WoG, bzw. gamesweb.com vorzubereten. Ich habe diesen Member, Names artho auch schon den Fragebogen geschickt. Etwa 10 Minuten später, bekam Ich ihn zurück. Die erste Frage, das war verherrend. Die Frage lautete:

Hast du im Game den Rang eines hohen Gardisten erreicht?

Darauf hin, sagte er:

Ja ganz ehrlich!

Tja, was soll man denn da noch sagen?!
Ich hab dann auch Gor na Drak unseren Erzbaronen, sorry höchsten Erzbaronen gefragt, ob wir ihn aufnehmen sollten oder nicht. Na DRak sagte nein, als Ich die verkündung schon plädierend zu nein schreiben wollte, fiel mir auf, dass er nicht Gardist werden will sondern Feuermagier also er will mal in den Zirkel des Feuers aufgenommen werden. Na DRak stimmte zu, als Ich ihn sagte, wir können ihn aufnehmen, also nun.

Ich kann nur sagen:

Herzlich Willkommen hier in der Gilde Innos, artho
30.05.2002, 21:27 #10
Bullit
Beiträge: 2.726

So, ich möchte hier auch noch etwas ziemlich Wichtiges verkünden, nämlich meinen Rücktritt. Ich bin momentan mit anderweitigen Verpflichtungen dermaßen ausgelastet dass ich es nicht mehr schaffe hier auch nur eine annähernd akzeptable Präsenz an den Tag zu legen, für einen Sprecher ist das einfach nicht zu verantworten. Ich werde natürlich weiter in der Gilde bleiben und auch RPG mäßig ab und an was von mir hören lassen, aber im Großen und Ganzen ist von meiner Seite kein 100 prozentiger Einsatz mehr zu erwarten.

Für Neuwahlen stehen meines Wissens genug Kandidaten bereit, also wird für Ersatz sicher gesorgt sein.

Sorry Leute, aber manchmal muss man Prioritäten setzen.
30.05.2002, 21:58 #11
Carthos
Beiträge: 5.043

ich habe gehofft das nicht lesen zu müssen, aer nun muss ich es doch
somit müssten der gildensprecher und der gardesprecher neu gewählt werden.
kandidaten für den gildensprecher sind bisher:


  • Chris14
  • Graven


kandidaten für den gardesprecher:

  • CiferXIV




wenn einer von euch noch für einen der beiden posten kandidieren will soll er mir eine pm schreiben. die annahme von bewerbungen läuft bis mittwoch, das sollte reichen.
31.05.2002, 23:46 #12
Burath
Beiträge: 3.896

quote:


Aufgrund zahlreicher Beschwerden, möchten wir euch bitten, eure Signaturen auf die Größe (sollte 20 Kbyte nicht überschreiten wir tolerieren maximal 30 Kbyte) und Abmessung (maximal 468x60 Pixel) zu überprüfen.

Wir werden ab sofort verstärkt gegen User mit zu großen Signaturen vorgehen. Auch sollte die Länge der Signatur 3 Zeilen + Bild oder 6 Zeilen ohne Bild nicht überschreiten.

Für Leser mit einer langsamen Internetanbindung sind sind die Ladezeiten durch zu große Signaturen einfach unanehmbar.

Ausserdem ist es wenig sinnvoll, wenn die Signatur länger ist als die meisten Beiträge eines Users. In Newsgroups ist eine maximale Länge von 3 Zeilen der Signatur Bestandteil der Nettiquette, wir kommen euch hier also schon wesentlich entgegen. Danke für euer Verständnis.

gamesweb.com
Forum-Administration






Wer im Laufe der nächsten zwei Wochen seine Sig nicht diesen Regeln entsprechend anpasst den werde ich gnadenlos kicken lassen.

01.06.2002, 10:43 #13
Carthos
Beiträge: 5.043

was auch verschärft wird sind die aufnahmebedingungen in der gilde. wir werden die fragebögen bei der aufnahme durch aufsätze ersetzen. denn die fragen kann eh jeder beantworten. aber was diese gilde braucht sind gute poster im rpg, und davon haben wir im moment zu wenig, wenn man das mal im vergleich zu der anzahl der mitglieder betrachtet.
24.06.2002, 16:45 #14
Linus
Beiträge: 1.188
Memberliste - Datenverlust
Aufgrund des Datenverlustes ist die Memberliste etwas "zusammengestückelt", die meistens Beförderungen werde ich wohl inwischen wieder drin haben.
Allerdings nicht die Neuanmeldungen die in dieser Zeit waren, da diese sich wieder hier im Forum einen Account eröffnen müssen.

Deshalb schaut doch mal nach ob alles stimmt.
27.06.2002, 22:49 #15
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Also, die ehemaligen Gesetze waren ja nun wirklich alt. Darum haben wir im Rat die jetzt mal überarbeitet und aktualisiert. Die Gesetze sind ab jetzt verbindlich. Und haltet euch dran!
Wer was dazu sagen will, bitte im Lagerfeuer-, oder Diskussionsthread. Danke...


Grundsätze:

1. Achte die Gilde und ihre Mitglieder!
2. Handle immer im Interesse der Gilde!
3. Verteidige die Gilde, so wie sie dich verteidigt!
4. Halte dich an die Gesetze!
5. Leiste dem Gildenrat folge!
6. Höre auf den Rat von Ranghöheren!
7. Missbrauche deinen Rang nicht!
8. Der Wille der Gemeinschaft ist wichtiger als dein eigener!
9. Bemühe dich um hochwertige Posts im RPG!
10. Kein Powergaming im RPG!
11. Die Ränge im RPG haben mit den Rängen in der Gilde übereinzustimmen!
12. Achte Personen die mit der Gilde verbündet sind oder unter ihren Schutz stehen!


Gesetze:

§1 Grundprinzipien
§1.1 'Die Gilde Innos' ist eine selbstständige, souveräne und demokratische Gilde.
§1.2 Jedes Mitglied ist verpflichtet nach den Grundsätzen der Gilde zu handeln.
§1.3 Alle Mitglieder unterliegen den Gesetzen 'Der Gilde Innos' und den Regeln von gamesweb.com.
§1.4 Eine Änderung der Grundprinzipien ist unzulässig.


§2 Aufnahme
§2.1 Jeder bei gamesweb.com angemeldete User kann Mitglied werden. Er darf mit dem entsprechenden Account kein Mitglied in anderen Gilden von www.worldofgothic.de sein.
§2.2 Jeder User, welcher aufgenommen werden will, hat im Anmeldethread des Gildenforums zu posten. Dort sollte er Gründe angeben, warum er der Gilde beitreten will und bestätigen, dass er die Gesetze kennt und akzeptiert. Um vollwertiges Mitglied zu werden (entspricht Buddler) muss der User eine Probezeit bestehen. Genauere Informationen dazu erhält er vom Sprecher, der den Neuen aufnimmt.
§2.3 Beim Wechsel von einer anderen Gilde von www.worldofgothic.de zur 'Gilde Innos' entscheidet der Rat über den Startrang des Users, falls dieser nicht als Frischling beginnen möchte.

§3 Mitglieder
§3.1 Jedes Mitglied hat das Recht Beförderungsvorschläge, Bitten, Anfragen und Anträge an den Rat zu stellen.
§3.2 Jedes Mitglied hat das Recht eine Volksabstimmung zu einem Thema zu beantragen. Darunter fallen auch Misstrauensanträge gegen Ratsmitglieder. Der Rat wird dann über die Notwendigkeit der Abstimmen beraten. Hierzu ist eine 2/6-Mehrheit der Ratsmitglieder notwendig. Volksabstimmungen sind nach Bestätigung durch den Rat innerhalb von 7 Tagen nach der Beantragung durchzuführen.
§3.3 Mitglieder, die über einem Monat nicht mehr in ein Forum von www.worldofgothic.de gepostet haben ohne ihre Abwesenheit bekannt zugeben, zählen als inaktiv. Der Rat entscheidet dann über eventuelle Degradierungen oder Rausschmiss. Der Rat entscheidet auch über das Vorgehen bei der Wiederaufnahme von inaktiven Mitgliedern, falls diese sich wieder melden und ihr Fernbleiben begründen.


§4 Der Rat
§4.1 Der Rat der 'Gilde Innos' besteht aus Buddlersprecher, Schattensprecher, Gardeführer, Oberster Erzbaron, Oberster Feuermagier, 1. und 2. Gildensprecher.
§4.2 Es gibt zwei gewählte Gildensprecher. Der erste wird direkt von der gesammten Gilde gewählt, der zweite wird ratsintern, aus den Reihen der bereits vorhandenen Sprecher gewählt.
§4.3 Alle Sprecher können Neue aufnehmen, Beschlüsse des gesammten Rates bekanntgeben und Wahlen bzw. Abstimmungen durchführen. Sie achten auf die Einhaltung der Gesetze der 'Gilde Inos'. Jedes Ratsmitglied vertritt seinen entsprechenden Rang im Rat durch Meinungsäußerung und Abstimmung.
§4.4 Die Gildensprecher haben das Recht in Krisensituationen eine sofortige Entscheidung treffen, für diese die Gildensprecher die Verantwortung zu tragen haben.
§4.5 Die Posten der Gildensprecher und der der Moderatoren sind getrennt, d.h. ein Moderator kann nicht Gildensprecher werden und umgekehrt.


§5 Avatar und Signatur
Wird noch besprochen...


§6 Wahlen
§6.1 Beim Rücktritt eines Sprechers wird der unbesetzte Posten umgehend neu gewählt.
§6.2 Jedes Mitglied darf bei der Wahl des Sprechers, der für seinen Rang zuständig ist, kandidieren. Bei der Neuwahl des Buddlersprechers oder des Gildensprechers dürfen alle Mitglieder kandidieren.
§6.3 Die Kandidaten haben mindestens 4 Tage Zeit, um sich zur Wahl aufstellen zu lassen.
§6.4 Jedes vollwertige Mitglied hat 1 Stimme der er einem Kandidaten geben kann. Zweitaccounts und Frischlinge haben kein Wahlrecht. Die Kandidaten dürfen sich nicht selbst wählen.
§6.5 Die Wahl erfolgt per PM. Diese ist an den Beauftragten zu senden.
§6.6 Durch den Beauftragten wird nach der Wahl das Ergebnis verkündet.


§7 RPG
§7.1 Jedes Mitglied der Gilde, welches im RPG aktiv ist, hat sich an die RPG-Regeln und das Skillsystem zu halten und sollte den Aufgaben und Pflichten seines Ranges so gut wie möglich nachkommen.
§7.2 Die Handlungsorte 'Das Alte Lager', 'Die Siedlung Drakia', 'Die Alte Mine', 'Die Austauschstelle' und 'Höhle beim AL-Nordtor' im RPG unterstehen der 'Gilde Innos'.
§7.3 Sollte die Gilde angegriffen werden, so ist der Rat dafür verantwortlich Verhandlungen mit dem Aggressor aufzunehmen und den Gegenschlag vorzubereiten und gegebenenfalls durchzuführen.
§7.4 Der Chef der Garde sichert das Lager und die Gilde, ihm unterstehen alle Schatten und Gardisten des Lagers. Eventuelle Angriffe werden vom Gardesprecher koordiniert.
§7.5 Jedes Mitglied unterliegt der Wehrpflicht. Es besteht die Möglichkeit sich der Wehrpflicht zu entziehen, indem man in der Mine arbeitet, das Lager sichert oder die Wehrpflichtigen unterstützt.
03.07.2002, 12:08 #16
.chr!S
Beiträge: 2.857

Die neuen Gesetzte wurden in den FAQ in die Gildeninformation eingefügt.:)

Achja, nochmal zur Erinnerung, bitte passt eure sig an, sie darf nicht größer sein als so:



So bis 80 denke ich mal ist genug um alles unterbringen zu können.
Nehmt rücksicht auf die Leute mit den 56k Modems.

[Edit by Gnat]Wünschenswert sind Bilder die in der Höhe nicht über 60 Pixel hinausgehen. Tolerieren werde ich bis 80 Pixel. Das ist vollkommen ausreichend. Deshalb auch bitte die ganz alte Gildensig verkleinern.
Mehr als 2 Zeilen Text zusätzlich sehe auch nur ungern. Dort werde ich maximal 3 Zeilen akzeptieren. (darunter zählen auch Zeilen bestehend aus Sonderzeichen) Bitte beachten!
03.07.2002, 18:24 #17
.chr!S
Beiträge: 2.857
Bekanntmachung
Bekanntmachung betreffend des Members Silas!

Ich habe in letzterer Zeit von dem Member Silas eine PM bekommen und er will aus der Gilde Innos raus. Hiermit wird er dann entlassen. Ich wünsche ihn noch viel Spaß.

Cya Silas.
18.07.2002, 23:08 #18
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

So, wir haben nun auch noch den fehlenden Paragraphen 5 über Avatar und Signatur beschlossen:


§5 Avatar und Signatur
§5.1 Jedes Mitglied muss einen Avatar tragen, auf dem die Zugehörigkeit zum Alten Lager Lager und der eigene Rang erkennbar ist. Dazu werden Gothic-Avatare empfohlen. Ansonsten muss der Avatar einen Menschen darstellen, der rangmäßig neutral einzuschätzen ist oder in etwa dem eigenen Rang entspricht. In diesem Fall muss die Aufschrift des Ranges erfolgen. Zeichentrick-Avatare sind unerwünscht.
§5.2 Die Signaturen dürfen die Limits von 30 kB und einer Höhe von 80 Pixel nicht überschreiten, zusätzlich ist eine Schrift von maximal drei Zeilen erlaubt. Eine allgemeine Gildensignatur muss getragen werden. Diese müssen erst durch den Rat genehmigt werden. Derzeitig genehmigte allgemeine Gildensignaturen wurden entworfen von Grayfox3000, Arwald, Gnat und Gor Na Drak.


Die Links könnt ihr nehmen um die Bilder in eure Sigs einzubauen.
Grayfox: 80hoch, 8.62kB (kann verkleinert werden; hab ich noch Original wenn jemand basteln will)
Arwald: 80hoch, 9.62kB (kann verkleinert werden; hab ich noch Original wenn jemand basteln will)
Gnat: 60hoch, 15.8kB (gibs nich größer, vielleicht hat Gnat noch was, falls jemands brauch)
Gor Na Drak: 70hoch, 11.7kB (gibs nich größer, vielleicht hat GND/Mylanaa noch was)

Wenn Gnat wieder da ist, werden die Gesetze dann auch in den passenden Thread gepackt. (das FAQ muss ja auch wieder auf aktuell)


Ich möchte, dass ALLE ihren Avatar und ihre Signatur danach einrichten. Nur ZAs sind vorerst nicht daran gebunden. Es wäre gut wenn das sofort geschieht. In spätestens 2 Wochen sollten es dann alle haben. Ab dann wird das auch wieder stärker kontrolliert werden.

Und zwar von mir! *fieslach*;) :D
26.07.2002, 16:31 #19
Burath
Beiträge: 3.896
Gardeführer
Leutz mal bitte aufgepasst.

Hier in der Gilde bin ich momentan Gardesprecher, das bleibt auch erstmal so. Aber im RPG gibt es jetzt eine Änderung.

Bullit wird dort wieder den Gardeführer übernehmen. Die Ernennung von Gnat zum Gardeführer existiert durch den Forencrash nicht mehr. Deshalb war Bullit immer Gardeführer und Gnat immer normaler hoher Gardist.

Ich bitte darum das zu beachten.

Danke
03.08.2002, 01:01 #20
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Aufgrund der Anfragen mehrerer Mitglieder (u.a. Graven, Drago) wird das Signaturgesetz (§5.2) neu beschlossen. Da es hier mehrere verschiedene Ansichten gibt, wird der Rat kein neues Signaturgesetz vorschreiben, sondern alle Mitglieder können dabei mitentscheiden.
Dazu werden nun im 'Avatar und Signatur'-Thread Vorschläge gesammelt, wie der neue Gesetzestext lauten soll. Anschließend wird per Umfrage-Thread abgestimmt und entschieden.

Ich bitte also alle Mitglieder, sich an der Diskussion im Sigthread zu beteiligen und mit abzustimmen. Schließlich sollten sich dann alle daran halten.
05.08.2002, 18:58 #21
Burath
Beiträge: 3.896


Hiermit ist der User Graven ab sofort nicht länger Mitglied der Gilde Innos. (Dies gilt ebenso für eventuelle Zweitaccounts)

Begründung :

- Verstoß gegen den 1. Grundsatz der Verfassung
- Verstoß gegen den 2. Grundsatz der Verfassung
- Verstoß gegen den 4. Grundsatz der Verfassung
- Verstoß gegen den 5. Grundsatz der Verfassung
- Verstoß gegen den 6. Grundsatz der Verfassung
- Verstoß gegen den 8. Grundsatz der Verfassung
- Verstoß gegen den 9. Grundsatz der Verfassung

- Verstoß gegen § 1.2
- Verstoß gegen § 1.3

Graven bekommt ab dem 05.10.2002 wieder die Möglichkeit, sich in der Gilde Innos anzumelden. Die Möglichkeit der Neuanmeldung wird von seinem weiteren Verhalten abhängig gemacht und dann vom Rat entschieden.

@Graven: Du bist nicht mehr berechtigt, dich als Mitglied der Gilde Innos' auszuweisen und bist verpflichtet eine Signatur mit dem Schriftzug "Die Gilde Innos" abzulegen.

Diese Entscheidung des Rates ist entgültig und kann nicht angefochten werden.
13.08.2002, 23:16 #22
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Betreff des vorläufigen Gildenausschlusses des Users Graven:

Der Rat hat beschlossen, dass Graven weniger Zeit bekommt um über seine Taten nachzudenken.

Seine Frist wurde auf 2 Wochen verkürzt.

Er dürfte also ab dem 19. August wieder als Schatten in der Gilde einsteigen.
Dazu postet er bitte dann im Anmeldethread!
26.08.2002, 22:46 #23
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Regeländerung 1:
Ab sofort sind 4 statt bisher 3 Zeilen Schrift in der Sig erlaubt. Mit 80pix Höhe sind wir ja auch schon etwas über der Gamesweb-Ankündigung. Und wenn man kleine Schrift nimmt, dürftes da keine Probleme geben. Sobald das Siggesetz fertig ist (in den kommenden Tagen) werde ich auch verstärkt auf die Einhaltung davon achten! Also richtet eure Sigs dann bitte unverzüglich danach ein!

Regeländerung 2:
Der Posten des 2. Gildensprechers wird abgeschafft. Das wurde damal beschlossen um bei Abwesenheit des GS weiterhin regieren zu können. Damals war nämlich für jede Bef. die Zustimmung des GS notwendig. Heute reicht eine Mehrheit der Sprecher. Und da der 2. GS eh aus den Reihen der Sprecher kam, ist er überflüssig. Ein 2. GS hätte keine Vor oder Nachteile mehr, ist also zwecklos.
28.08.2002, 20:22 #24
Carthos
Beiträge: 5.043

quote:
Zitat von CiferXIV


Regeländerung 2:
Der Posten des 2. Gildensprechers wird abgeschafft. Das wurde damal beschlossen um bei Abwesenheit des GS weiterhin regieren zu können. [/B]


FALSCH !
ein zweiter gs ist dazu da das im ernstfall 2 leute da sind die die entscheidungen treffen, und das somit gewährleistet ist das immer einer der beiden gildensprecher ansprechbar ist.
ich habe gehört das diese entscheidung von einer minerheit beschlossen und was bedeutet das sie gegen die regeln verstößt. damit gibt es den zweiten gildensprecher nach wie vor.
kaum is man mal inaktiv fabrizieren manche leute nur scheisse.
03.09.2002, 07:08 #25
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Gor Na Drak hat darum gebeten, Leila aus der Ehrenmemberliste zu nehmen.

Mylanaa war damit einverstanden.
Seite 1 von 3  1  2  3