World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic ist saumäßig instabil :-(
Seite 1 von 1  1 
12.04.2002, 14:57 #1
simC
Beiträge: 62
Gothic ist saumäßig instabil :-(
Servus,
Gothic stürzt bei mir die ganze Zeit ab, und zwar mit einer komischen Access Violation. Das passiert manchmal erst nach ner Viertelstunde, ein ander mal gleich nachdem ich 45 sek gespielt hab :(
Ich hab alle aktuellen Treiber zu meinem Sytem mit Geforce2 MX, Duron 800, Windows 2000 Professional SP2, 256 MB RAM, MSI K7T Pro2-A und den Via 1.38(2)a-Treibern :)
Und ich hab keinen Plan warum
Würd mich freuen wenn jemand von euch einen Lösungsansatz wüsste :)
mfg

sim
12.04.2002, 15:20 #2
RonY
Beiträge: 1.340

Hättest noch schreiben könne welche version von gothic du spielst
1.06 oder 1.08h oder 1.08k
12.04.2002, 15:24 #3
Boromir
Beiträge: 130

Jep, hat Ron recht. Wenn du keine 1.08 Version benutzen solltest, versuch es erst einmal mit dem Update auf die Version. Schaden kann es auf gar keinen Fall . . .
12.04.2002, 16:36 #4
simC
Beiträge: 62

Oh sorry...
Ich hab die Version 1.08j :)
12.04.2002, 17:40 #5
Boromir
Beiträge: 130

J? Hmm. . . also auch auf die Gefahr hin etwas falsches zu sagen ist der 1.08h glaub ich eher der richtige für dich. Die anderen Patches waren nur für Benutzer bestimmter Graphikchips, die mit dem h immer noch Probleme hatten.

Aber ich kann mich jetzt auch irren . . .
12.04.2002, 17:51 #6
Mohammed
Beiträge: 1.062

Vielleicht hilft dir ja dieser Thread etwas weiter. Mehr kann ich dir leider nich helfen.
12.04.2002, 22:34 #7
Dexter
Beiträge: 3.037

also erst mal zu dem Patch.Der 1.08j ist der neuste von der verkaufsverion.Und der 1.08h ist drunter.Aber runter patchen funtzt net...also lass es so..


Zu deinem Problem: schmeiss gothic erst mal ganz runter.dann defragmentier die platte und mach scandisk drüber.dann hau es wieder drauf und guck auch das genug speicher für ne auslagerungsdatei vorhenden ist.so 200 mb sollte es schon haben.Je mehr desto besser...Dann probier mal obs funtzt.wenn ent meld dich ncohaml.und wenn ja meld dich auch.
13.04.2002, 10:31 #8
simC
Beiträge: 62

Hm also ich hab mal im BIOS die FailSafe-Defaults geladen, mit dem Ergebnis, dass der PC mitten im Gothic spielen neu startet anstatt eine Access Violation zu bringen. Toll, was
Aber ich werd das mal machen, runterschmeißen, defragmentieren und scandisken, vielleicht hilfts ja...
Meine w2k-Installation ist erst 2 Wochen alt, reinstall würde wohl auch nichts bringen :(
mfg & thx,

sim
13.04.2002, 12:19 #9
simC
Beiträge: 62

Hat leider nichts gebracht :(
Hab grad nach 15 sek die "Access Violation" bekommen
13.04.2002, 22:31 #10
~killerwurst~
Beiträge: 138

hmmm, das Prob hatte ich fast genauso! Nur bei mir war es ein Hardware probleme:
Mein Graka-Kühler war im Arsch^^
13.04.2002, 23:50 #11
Ghul´Dan
Beiträge: 323

Stimmt alles im allem. Gothic ist ein abslut geiles Game aber es schmirt so was von oft ab das es manchmal einen ankotzen kann. Vor allem wenn man 3 stunden gezockt hat OHNE zu Speichern und dann ist alles Weg!
20.04.2002, 12:58 #12
simC
Beiträge: 62

Da mir aufgefallen ist, dass Gothic sowas von brutal RAM-intensiv ist, hab ich mal in die Richtung ermittelt:

Ich hab 2 128er PC133-Module drin, das eine ist von Infineon, 7 ns schnell und steckt in Bank 0, während das zweite in Bank 1 aber ein NoName mit 8 ns ist.
Also hab ich das NoName rausgenommen und hab Gothic gespielt - ohne Abstürze, wenn auch sowas von laaaaaaangsam mit 128 MB Speicher :D

Da ich aber keine Lust habe, mir neuen Speicher zu kaufen, weil der grad so verdammt teuer ist und ich mit nur 128 MB nicht leben kann, werd ich wohl mit Abstürzen spielen und eben öfters speichern ;)
mfg & thx für eure Antworten,

sim
20.04.2002, 15:14 #13
Mohammed
Beiträge: 1.062

Ich hab 256MB-SDRAM Cl 2 von Infinion. Damals nur 50€! :D Aber trotzdem stützt Gothic noch ab.
20.04.2002, 16:21 #14
avatarr
Beiträge: 134

Man sollte noch erwähnen, daß ein gecracktes Gothic auch nicht sonderlich korrekt läuft.

Ansonsten probier's mal mit neuen GraKa und SoundKa - Treibern.

Stell notfalls 3D-Sound ab.
Seite 1 von 1  1