World of Gothic Archiv > Editing
Star Gothic (Leute gesucht)
Seite 1 von 1  1 
15.04.2002, 16:38 #1
[K] Spider
Beiträge: 28
Star Gothic (Leute gesucht)
Jo,

ich hab gedacht ein Gothic in alten Star Wars Zeiten könnte doch endlos geil sein mit den verschiedenen Lagern :)

Möchte mal fragen wer mitmachen will, sollte schon ein grösserer angelegter Mod sein...

besteht überhaupt interesse?
15.04.2002, 17:07 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Ich kann mir momentan unter einem Star-Wars Mod nichts genaues vorstellen.
Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du dein Vorhaben mal ein bisschen weiter ausführst.
Ganz nebenbei darf man die Lizenzrechte die bei Lucas Ars etc. liegen nicht vergessen....
15.04.2002, 20:39 #3
Sezer
Beiträge: 988

Na dann, moddel mal ein Lichtschwert:D
15.04.2002, 21:12 #4
NicoDE
Beiträge: 1.398

Lichtschwert geht ja noch, aber die ganzen neuen Animationen... mit linkem Arm, ganz ohne Arme, ohne Kopf, aber noch mit linkem Fuß,,,
...wird nicht so einfach ;)

- nico

ps: [ernst]ich glaube, das paßt nicht ganz zu Gothic, obwohl der Gedanke verlockend ist[/ernst]
17.04.2002, 22:03 #5
[K] Spider
Beiträge: 28

Also ich denk da auch noch über nichts genaues nach, nur das man halt die Lager gut aufteilen könnte... und vielleicht dann den Kampf gegen die dunkle Macht führt, oder sogar selber der dunklen Macht beitreten kann...

rechtliche Probleme sind noch nicht abzuschätzen,
ist ja an sich kein komerzielles Projekt

Lichtschwert hab ich schon gemodellt, aber leider halt mit Lichtquellen die man in Gothic nicht brauchen kann :) Also nur für Rendergrafiken

und was heisst hier es passt nicht zu Gothic ? :D Also eine Modification kann erweitern und/oder verändern, und in diesem Falle wärs eine veränderung.

MfG
30.05.2002, 17:30 #6
Seb2k1
Beiträge: 94

Lebt das Projekt noch?

Wenn ja, könnt man doch mal klein anfangen und nur Lichtschwert und Robe modellieren und texturieren. Dazu noch im Spiel vorhandene Zaubersprüche wie Telekinese und Sturmfaust einfach umbenennen in zB Force-Push o.ä.! Das wär schonmal für den Anfang nicht schlecht und auch nicht so schwer zu realisieren glaub ich!
30.05.2002, 20:12 #7
MaxShining
Beiträge: 15
ideensammlung
hi [K] spider,

habe deinen beitrag im wog forum gesehen, um genau zu sein, den star gothic vorschlag. klingt wirklich recht reizvoll, einen mod im all zu programmieren, und dann auch noch kombiniert mit star wars.
meine fantasie hat gleich einen hoehenflug bekommen, und ich entwickelte ein szenario:
ich dachte an eine mine aufm mars oder sonst einem planeten. die barriere waere dann ein kuentzliches Feld, welches den innenraum vor strahlen schuetzt und die luft drinne haellt. im zentrum koennte die mine liegen umgeben von wohnungen usw. dazu vielleicht noch eine arena, in der laser-schwert kaempfe ausgetragen werden koennen. natuerlich koennte man auch gleich die inExtreme moves nutzen um auch eine rockband auftreten zu lassen.
ganz im sinne von brot und spielen koennten in den randgebieten rennen gefahren werden. dazu koennte man die fahrzeuge als monster scripten, wie die blutfliege, dass sieht dann so aus als ob die dinger ueberm boden schweben, mir faellt der befehl nur nicht mehr ein, ich muss mal nachschauen.
nen extraterestrisches bzw. extramarsianisches level koennte man auch einbauen, halt ne extra-mission in nem meteorieten - schwarm ( ich suchte eigentlcih nen anderen namen, kam aber nich drauf ). da nimmt man halt nen sternenbild als boden und wie bei dem rennen, laesst man die astronauten ueberm boden schweben. ist nur noch zu klaeren, was in dem schwarm getan werden soll

naja eigentlich ist zu klaeren, was ihr von den vorschlaegen haltet, aber eins vorweg:
ja malek das ist bestimmt alles zu schwer fuer uns und hat auch nichts mit gothic direkt zu tun, doch, wenn ich dass mal so platt sagen darf, es ist mir egal was du darueber denkst

mfg

max
30.05.2002, 20:17 #8
Malek
Beiträge: 6.225
Re: ideensammlung
quote:
Zitat von MaxShining
aber eins vorweg:
ja malek das ist bestimmt alles zu schwer fuer uns und hat auch nichts mit gothic direkt zu tun, doch, wenn ich dass mal so platt sagen darf, es ist mir egal was du darueber denkst



:)
Na gut, dann überrascht mich!
Nur solltet ihr wirklich überlegen was möglich ist und was nicht.
Ich will jetzt nicht als der böse Modder dastehen, der überall sagen muss "Das ist zu schwer/zu schwer für euch....... Gothic kann das nicht, wer soll die neuen Animationen machen" usw.. usw....

Ich will euch (oder dich?) nur ein bisschen in eurem Enthusiasmus bremsen, da ihr damit schneller an die Grenzen des Möglichen stossen werdet als euch lieb ist.

Aber wenn es dir egal ist, versuch es selber. Ich kann nur aus Erfahrung und nicht aus einer Spekulation heraus reden. Aber vielleicht ist das ja zuwenig...
30.05.2002, 20:27 #9
MaxShining
Beiträge: 15
und nochmal
an malek:

Enthusiasmus ist doch genau das was man braucht, ohne den schlaegt man sich auch nicht die nacht um die ohren. man muss sein projekt lieben, es aufsaugen, alles fuer es tun.
doch wenn dann einer kommt und sagt wie scheißenschwer das doch ist und unrealisierbar, verliert man den mut.
ein wenig hoffnung und fantasie braucht der mensch, versuch doch mal die leute zu puschen, dann wirds bald viele projete geben und die wahrscheinlcihkeit steigt, dass nen paar es schaffen. ich muss es wissen wahrscheinlichkeit ist just unser mathe-lk thema ;-)

mfg

max

p.s.: koenntest du spider mal informieren das hier wieder was ab geht bei seinem thema
30.05.2002, 20:34 #10
Malek
Beiträge: 6.225

Nein, ich denke das kann man so nicht sagen...
Ich bin nicht pessimistisch in der Sache. Aber Motivation hin oder her, dann geht man an die Arbeit ran, und merkt schnell dass es einfach nicht geht. Und das ist noch deprimierender.
Ich will euch nicht den Wind aus den Segeln nehmen, im Gegenteil.
Aber ihr solltet erstmal langsam an die Sache rangehen, Erfahrungen mit dem Kit sammeln, langsam die Grenzen abstechen.
Anders geht es leider nicht.... Da kann man das noch so schönreden.

Aber wenn ihr genug in das Projekt reinsteckt, wer weiss, vielleicht wird ja was draus ;)
Seite 1 von 1  1