World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
[bx]Reform: Das Gremium des ZuX
Seite 1 von 1  1 
24.04.2002, 22:47 #1
Malek
Beiträge: 6.225
[bx]Reform: Das Gremium des ZuX
Nach internen Absprachen habe ich mich entschlossen, einige meiner Rechte und Pflichten auf die Mitglieder zu übertragen.

Hiermit gebe ich die Ernennung des "Gremium des ZuX" bekannt

Dazu im folgenden das System, ausgearbeitet von den Mitgliedern des Gremiums:
Gremium des ZuX
Stand: 24.04.02, Version: 1.00 Zusammenstellung und Formatierung by GM


I. Grundsätzliches

- das Gremium besteht aus drei Mitgliedern

- das Gremium führt nur einstimmige Entscheidungen durch

- einzige Ausnahme ist, wenn zwei Gremiumsmitglieder und
der Meister des Zirkels ein drittes Gremiumssmitglied abwählen
und ein neues bestimmen ("konstruktives Misstrauensvotum")


II. Befugnisse / Werkzeuge

- Vorschlagen von Beförderungen
- Vorschlagen von Ehrenämtern
- Auschluß aus dem Zirkel
- Degradierung


III. Beförderungen

befördert wird nach folgenden Kriterien
- Postzahl und Qualität
- Einsatz für den Zirkel
- Zeit der Zugehörigkeit
- Abstand zur letzten Beförderung
- "allgemeine Anwesenheit"


IV.

a) Ausschluß


aus dem Zirkel ausgeschlossen wird wer
- sich einen Monat lang nicht
- oder einen längeren Zeitraum lang nur selten sehen läßt
- negativ im Forum aufällt


b) Warnung

vor dem Auschluß bekommt der Member eine
Warnung per E-Mail, PM und / oder ICQ...


c) Ausnahmen

wenn dem Gremium ein driftiger Grund bekannt ist wird der
Member natürlich nicht ausgeschlossen / degradiert
bitte den Abwesenheitsthread benutzen


d) Degradierung

höherangige Member werden evtl. zuerst degradiert,
um vor ihrem Auschluß noch ein Chance zu bekommen

V. Ausnahme

Der Gildenmeister ist von allen Beförderungen und Degradierungen/Ausschlüssen unbetroffen.


VI. Mitglieder

  • Harald
  • Prophet
  • GlutaeusMaximus



_____________________________________________________________________
Zusatz:
==> Die Bildung des Gremiums bezweckt eine gerechtere Kontrolle über Beförderungen/Degradierungen. Erreicht wird dies durch eine allgemeine Beobachtung.

==> Die Mitglieder des Gremiums besitzen keinerlei alleinige Rechte.
Jegliche Entscheidungen können nur durch eine Einigung der Mitglieder getroffen werden.

==> Das Gremium gibt lediglich Vorschläge zu Beförderungen und Ehrenämtern ab. Bestätigt werden sie von mir.

==> Degradierungen und Ausschlüsse nimmt das Gremium eigenmächtig vor.

==> Ich behalte mir das Recht vor, bei Missbrauch des Amtes das Gremium ausser Kraft zu setzen.

==> Die Mitglieder des Gremiums werden ein Siegel erhalten, das sie als Mitglied keinnzeichnet.
25.04.2002, 00:42 #2
Tomekk
Beiträge: 2.456

Das nenne ich eine gute Sache. Man sieht, dass ihr euch Gedanken gemacht habt und die Mitglieder des Gremiums sind wohl gewählt.
Hierdurch kann Malek sich wieder mehr seinem Mod widmen, und sich auch Mal entspannt zurücklehnen, wie alte Männer das so machen :D (Nein, nicht haun).
Aber ich merke mal wieder, dass Malek seine Macht nicht wirklich los lässt (Vergiss es, Vabun), denn er hat sich wieder Falltüren eingebaut, durch die er seine Macht erhält. Auch das finde ich gut, denn ansonsten sässe sicher bald jemand anders ganz oben im Kastell (Vabun, hör auf so mit den Augen zu funkeln).
Also Glückwünsche an die drei Gremiumsmitglieder und haltet den Lagen sauber ;)
25.04.2002, 00:49 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Eine Notbremse ist drin.
Ich gehe nicht davon aus, dass sie notwendig sein sollte. NUR hat das Gremium die Macht, ohne mich zu degradieren. Sollte es also vorkommen (was wohl nie eintreten wird) dass hier auf einmal alle als Lehrlinge rumlaufen, muss eingeschritten werden.
Ansonsten habe ich nicht vor, bei vorgeschlagenen Beförderungen Einspruch einzulegen.
Ich vertraue meinen Leuten da....
25.04.2002, 06:18 #4
vabun
Beiträge: 1.436

@Malek
Ist das dein erster schritt um dich aus dem forum zurück zu ziehen?
Du weist ich wollte nie das du gehst.
P.S.: Dir das nicht im ICQ zu sagen ist wohl mein erster wahrer akt der rebellion.
25.04.2002, 06:27 #5
vabun
Beiträge: 1.436

Nachtrag

Die mittglieder haben nur exekutive und judikative eigenschaften.
wer übernimmt die legislative und verwaltet die gesetze (den codex)
( ich bitte nicht ).

was ist mit dem beföderungs system.
das ist noch nicht hinnreichend erklärt.
(z.B.: joni wurde seit mind. nem halben jahr nicht bef. obwohl er 3 kriterien erfühllt.
- Zeit der Zugehörigkeit
- Abstand zur letzten Beförderung
- "allgemeine Anwesenheit" )
25.04.2002, 07:37 #6
asmodean
Beiträge: 1.821

Gefällt mir die Einführung des Gremiums.Gute Sache das,so hat man wenigstens Ansprechpartner,da ja Malek mit seinen "Studien" zu sehr in Anspruch genommen wird.

Herzlichen Glückwunsch ihr 3!:)
25.04.2002, 08:13 #7
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@Tomekk Danke, ich werde meinen Patienten schon so mit Pillen
& Heftchen versorgen, dass ihm die Falltüren nix bringen...
:D
ps: Du hast ja jetzt doch die magische 1000 zestört... ich
dachte du postest jetzt mit deinem Zweitaccount bis der auch
auf 1000 ist ;)

@Vabun Beförderungen waren und sind eine subjektive Sache,
die sich nicht in feste Regeln fassen läßt, ansonsten würden
wir die Memberdaten in ein Programm einspeisen und das spuckt
dann die Sterne aus...

@Scatha Danke, jetzt wo du's erwähnst... ich hab dich mal auf
ICQ hinzugefügt... :)

gruß
gm
25.04.2002, 09:18 #8
Harald
Beiträge: 3.557

@Vabun
dieses System lässt sich, wie maximus schon sagt, nicht in eine Schublade pressen. Dafür haben wir mehrere Kriterien, die wir zur Hilfe unserer Entscheidungen abwegen können.

So kann es z.B. vorkommen, das Member X der 4 Wochen dazugehört und durch seinen sehr aktiven Einsatz im Hilfeforum werbung für den Zirkel macht, mit einer schnelleren Beförderung rechnen, als Member Z, der schon 6 Monate dabei ist, aber nur 2x im monat im RPG anwesend ist.

Wir werden unsere Mitglieder beobachten, stehen ständig in Kontakt miteinander und werden situativ handeln. Somit hat jedes Mitglied selbst Einfluss darauf, wie unsere Entscheidungen aussehen.

Gruß
Harald
25.04.2002, 09:44 #9
Dexter
Beiträge: 3.037

Das ist doch mal eine Sehr Gute Idee.Ich hoffe das damit in zukunft ein geordneterer ZuX ist und freu mich natürlich für die 3 Gremiums Mitglieder.Ihr werdet das Ding schon schaukeln...

ein sehr kluger und weisser Schritt Malek.*Aplaus*
25.04.2002, 17:36 #10
vabun
Beiträge: 1.436

ja ja der malek und siene "neuen" ideen

da könnt ihr neuen gremium mitglieder mal lesen wie das früher so lief.

evtl. könnt ihr euch ein bisschen erfahrung anlesen damit es diesemal klapm mit dem tr.. ähh gremium
25.04.2002, 17:59 #11
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

yep, vabun du hast du recht, nur jetzt gibts ne genauere
satzung und malek ist diesmal nicht mitglied des gremiums.

aber was für nen spammthread du da ausgegraben hast, unglaublich... ;)

gruß
gm
25.04.2002, 19:48 #12
vabun
Beiträge: 1.436

quote:
aber was für nen spammthread du da ausgegraben hast

tja was erwartest du wen malk der einzige mod hier in den urlaub fährt und mir die kontrolle überläst

aber wart mal ab. erst mal sehen was aus diesem thread wird bevor du urteilst.
25.04.2002, 20:04 #13
olirie
Beiträge: 1.642

Die Idee mit dem Gremium gefällt mir und ich kann mir vorstellen, dass das dem zux nur helfen kann.
25.04.2002, 22:16 #14
PropheT
Beiträge: 3.117

ich denke und hoffe, daß durch die dreiteilung, die forschläge und entstehenden resultate eine gewisse objektivität beinhalten werden.

natürlich spielt die sympathie auch eine latent daseinende rolle,aber ich glaube,daß diese durch konstrukitive meinungsverschiedenheiten,die bei drei charakteren eigentlich obligatorisch sein sollte,ausgeglichen wird.

und in diesem zusammmenhange,denke ich,daß das system relativ fair ist.

[soviel zum thema pathos:D ]


gruß prophet
26.04.2002, 08:45 #15
vabun
Beiträge: 1.436

*sichwichtigmach*
@malek
wen du Red_wolf befördern tust kannst du ihn bei der gelegenheit ja gleich in die mebmerliste aufnehemen...


[edit]
hey was geht den hier.
warum löst ihr eure vorschläge????

na ja wen es einen guten grund hat. dan konnt ihr mir ihn ja im icq sagen.

btw: @malek wen du dahinter steckst kannst du ja meinen post löschen
[/edit]
26.04.2002, 08:50 #16
Malek
Beiträge: 6.225

Offizielles kommt bitte ab jetzt hier rein:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=139572

@vabun:
Ist erledigt.
26.04.2002, 17:36 #17
Snaff
Beiträge: 293
Ich darf leider nicht mehr oft ins Internet!
Hi @ all,

leider darf ich nicht mehr oft online sein... WEIL: Meine bekloppte Lehrerin ist letzte WOche ZU UNS NACH HAUSE gekommen um meinen Eltern die ganzen fünfen zu erzählen.. und dann hab ich auch noch Entschuldigungen geschrieben und Arbeiten unterschrieben und all son scheiss

nu darf ich nicht mehr oft online sein, aber das wird sich in ca. einem Monat wieder bessern!!!!!!!!!

:

Bis die Tage!
Snaff
27.04.2002, 07:55 #18
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo Snaf,
danke für Deine schnelle Stellungnahme, schaue bitte öfter in den Saal des Gremiums , dann bleibst du informiert, welche Entscheidung getroffen wird.
I.N.d Gremiums
Gruß
Harald
27.04.2002, 08:41 #19
vabun
Beiträge: 1.436

mal ne frage wie arbeitet das gremium jetzt?
im bezug auf Snaff: gilt jetzt wo bekannt ist warum er nicht da ist das:???
quote:

c) Ausnahmen

wenn dem Gremium ein driftiger Grund bekannt ist wird der
Member natürlich nicht ausgeschlossen / degradiert
bitte den Abwesenheitsthread benutzen


oder gilt das nicht?

und wen es gilt zieht ihr euren vorschlag zurück, überdenkt ihr ihn, oder lasst ihr ihn einfach stehen????
27.04.2002, 09:28 #20
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo Vabun,
natürlich beachtet das Gremium die Regeln, sonst wäre es unsinnig sie überhaupt zu haben.Alleine konnte ich aber im Moment keine Antwort geben, und da ich heute noch nicht mit maximus und PropheT kontaktet habe, wollte ich Snaf nur schon mal die Rückmeldung geben, das seine Stellungnahme zur Kenntnis genommen wurde.Bitte habe verständnis das ich im Moment nicht mehr dazu sagen kann.
Gruß
Harald
27.04.2002, 12:00 #21
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

[besserwissermode]
Triftig schreibt man übrigens mit t
(Macht sich besser, wenn offizielle Verlautbarungen korrekt geschrieben werden *g*)
[/besserwissermode]
27.04.2002, 13:16 #22
vabun
Beiträge: 1.436

@harald
hey man alles locker

ich wote nur wissen wes jetzt weiter geht.
das weis ich jetzt
wolte euch ncith konntrolieren. echt nich.

@don das hier ist gar nicht für offizielle benachrichtigungen.
dazu gibs den sall des gremiums oder wie das teil heist
27.04.2002, 15:42 #23
Harald
Beiträge: 3.557

@vabun
das weis ich, so hatte ich dich auch nicht verstanden:)
Gruß
Harald
27.04.2002, 20:29 #24
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Da wir drei Weisen aus dem Abendland in unserer Dreifgaltigkeit
nicht auch noch mit drei Stimmen sprechen dürfen ziehen sich
manche Prozeße doch etwas in die Länge...

Wollt nur sagen das wir jetzt abgestimmt haben und Snaff
vorerst beim ZuX bleibt. Er hat ja jetzt einen Grund für
seine Abwesenheit genannt, wenn auch nicht für all die
anderen davor, aber da gabs unsere Regeln ja auch noch
nicht... Ich hoffe das er nach Ablauf des Monats hier in
alter Frische auftaucht und alles ist vergessen... :D

gruß
gm
Seite 1 von 1  1